SVM - Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ivanschitz wird sich möglicherweise auch schon was denken - jetzt wird er sogar schon in Mattersburg ausgepfiffen, obwohl sein Heimatort nur ein paar km von Mattersburg entfernt liegt. Gehört ihm eh - total abgehoben. Heute während dem Spiel hab ich ein paar Mal daran gedacht, daß dieser Typ 4 Millionen Euro gekostet hat und hab ein paar Mal leise in mich hineingegrinst. Von wegen die Dosen lassen sich das Geld nicht aus der Tasche ziehen - Ivanschitz ist in Wahrheit nicht mal die Hälfte wert. Der 35-jährige Kühbauer zeigt noch bei weitem mehr als der Jung-Millionär.

By the way: Hoffe auf einen Meister namens Austria Wien und drücke im Titelkampf die Daumen für die Wiener Veilechen (ausgenommen kommenden Mittwoch).

:smoke:

Noch was: Sturm zählt für mich auch schön langsam zum Kreis der Abstiegskandidaten. 6 Punkte Vorsprung und noch 6 Runden zu spielen - da ist man noch nicht gerettet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
@Ried West:

Ich geb den Riedern gute Chancen, Salzburg hat gegen die Austria und den GAK gut ausgesehen, wiel die eher nicht so das körperbetonte Spiel spielen.

das hat man ja im stadion eh recht gut gesehen. die arroganten bullen sind sich einfach zu schade gegen "pimperlmannschaften", wie der sv mattersburg in ihren augen wohl eine ist, den körperkontakt zu suchen. eher foulens ordentlich als dass sie einem gegner nachrennen. charakterlose truppe, elende. und so etwas stellt noch den anspruch meister werden zu wollen? da wären mir kottingbrunn, gratkorn und die admira als österreichische meister noch 10x lieber.

im übrigen hat schiri ich-pfeife-gerne-gegen-mattersburg-plautz zwar massig gelbe karten verteilt (wenigstens da war er ja einigermaßen objektiv), war aber ansonsten bei fast jeder entscheidung in der es um abseits oder nicht, bzw. um vorteil oder nicht ging, auf seiten der bullen. :hää?deppat?:

tw. fielen da abseitsentscheidungen in dem aus mehr als 50 metern entfernung erkennbar war, dass der gegnerische spieler weit näher zum eigenen tor war als einer unserer stürmer.

in der 18. minute wurde uns übrigens ein klarer indirekter freistoß (ein salzburger passte in bedrängnis zu goalie manninger, der den ball mit der hand annahm) vorenthalten.

wenn er nicht die kondition hat um in einem spiel 90 minuten laufen zu können dann soll er es mit der pfeiferei lassen, der blade hund, der. :aaarrrggghhh: aber hauptssacher er pfeift im zweifelsfall für den "bedeutenderen" klub. :raunz:

der sieg an sich geht in ordnung. die burschen haben gerackert und gekämpft wie schon lange nicht mehr. scheinbar muss uns erst das wasser bis zum hals stehen bis endlich disziplin und kampfgeist bei uns zum vorschein kommen - aber sie können's ja eh wenn sie es müssen. :glubsch:

salzburg war sich einfach zu gut für die direkten duelle und mmn gab es in summe ein deutliches chancenplus für mattersburg.

hervorheben möcht ich auch noch den aus einem corner hervorgegangenen treffer durch ado mravac. mei schon soviele tore aus standardsituationen in nur einer saison. :love:

ich frag mich ob außer max schmidt noch andere spieler von uns verletzt sind? das waren ja permanente attentate der bullen auf unsere spieler. eigentlich eine sauerei das es keine rote gegeben hat.

scheinbar sollte es eher heißen: "red bull verleiht prügel". so oft wie heute hab ich unsern masseur und den teamarzt noch nie aufs feld laufen gesehen. :nein:

btw. @ red bull salzburg: que sera, sera die schande in diesem jahr ...

:x

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Mattersburger stoppen die Bullen

Spannung an der Spitze und am Ende der Tabelle.

Abstiegskandidat Mattersburg hat am Sonntag zum Abschluss der 30. Runde der T-Mobile Bundesliga Titelkandidat Red Bull Salzburg zu Fall gebracht.

Die Burgenländer setzten sich in einem vor der Pause sehenswerten und danach schwachen Match 2:1 (1:1) durch, für die Hausherren trafen Wagner (15.) und Mravac (80.), die Gäste glichen durch Pöllhuber zwischenzeitlich aus (43.).

Keine Veränderung in der Tabelle

Die Salzburger, die erstmals seit 11. März verloren (0:1 gegen die Admira), vergaben damit einen Tag nach dem 0:0 der Austria gegen den GAK die Chance auf Platz eins (erstmals seit Dezember 2005). Die Jara-Truppe liegt nun drei Zähler hinter den Wienern.

Der Mattersburg-Polster auf Schlusslicht Admira hingegen blieb an diesem Wochenende konstant, nach dem 2:0 der Niederösterreicher gegen Sturm Graz trennen die beiden Klubs weiter vier Zähler.

Gute Stimmung, harte Zweikämpfe

Für beide Teams ging es um "big points", für die Burgenländer im Abstiegs- und für die Salzburger im Titelkampf. Dementsprechend voll waren die Tribünen im Pappelstadion (13.200 Fans kamen bei herrlichem Fußball-Wetter) und dementsprechend hart und ruppig ging es größtenteils auf dem Feld zur Sache (neun Gelbe Karten).

Mattersburger Blitzstart

Die Hausherren zeigten auch gegen die Salzburger, warum sie im Jahr 2006 zu Hause unbesiegt sind. Von Angst vor dem Abstiegsgespenst war nichts zu bemerken, bereits nach neun Sekunden gab es den ersten Eckball, nach vier Minuten die erste Chance (Mörz schoss drüber) und nach 15 Minuten das 1:0.

Naumoski setzte sich im Kopfballduell gegen den zu zaghaften Pöllhuber durch, zog auf der linken Seite auf und davon, spielte zur Mitte und Thomas Wagner war vor Pichorner zur Stelle.

Mattersburg hätte durch einen Freistoß von Kühbauer (20., Manninger parierte glänzend) und einen Kunstschuss von Mörz (36., knapp am Kreuzeck vorbei) beinahe noch vor der Pause nachgelegt.

Auch die Gäste hatten Chancen

Aber auch die Salzburger trugen ihren Teil zu einem unterhaltsamen Match bei.

Bei einer Attacke von Ratajczyk an Mayrleb hätte Plautz ohne weiteres auf Elfer entscheiden können (7.), ein Schuss von Linke wurde gerade noch von Naumoski abgeblockt (14.), Mattersburg-Goalie Borenitsch fischte einen Freistoß von Ivanschitz sehenswert aus der Ecke (34.) und parierte auch einen Mayrleb-Schuss aus kurzer Distanz (41.).

Pöllhuber macht Fehler wieder gut

Kurz vor der Pause gelang dann aber der Ausgleich. Ivanschitz, der im Duell der burgenländischen Spielmacher immer wieder überflüssige Härte- und Verbaleinlagen von Kühbauer einstecken musste, zirkelte einen Freistoß aufs lange Eck, Pöllhuber machte seinen Fehler vom 0:1 gut und schoss aus kurzer Distanz ein.

Pause nach der Pause

In punkto Temperament, aber auch in punkto Qualität ging es nach Wiederanpfiff heftig bergab. Das Duell glich dann eher Rasenschach und einem abwartenden Nichtangriffspakt.

Rund 25 Minuten lang passierte praktisch nichts, erst ein Kühbauer-Weitschuss (68.) und ein Zickler-Kopfball (72., jeweils daneben) unterbrachen die kollektive Langeweile.

Bezeichnenderweise gelang Mattersburg aus einer Standardsituation die Entscheidung: Nach Corner von Fuchs setzte sich Mravac im Kopfballduell gegen Schopp durch (80.), für den bosnischen Defensivmann war es der erste Bundesliga-Treffer.

Franz Lederer (Mattersburg-Trainer): "Wir haben zurecht und verdient gewonnen. Nach dem anstrengenden 90 Cup-Minuten gegen Rapid haben wir eine Zeit lang gewackelt, die Mannschaft hat aber wieder einmal Charakter gezeigt. Der Druck auf uns punkto Abstiegskampf kommt von außen, intern sind wir uns unserer Stärken bewusst. Meine Spieler haben bezüglich Abstiegskampf ein Interviewverbot, denn es werden ohnehin immer dieselben Fragen gestellt. Wenn man auf die Tabelle schaut, dann schiebt sich alles zusammen. Aber wir schauen nur auf uns und von Spiel zu Spiel. Warum sollte uns am Mittwoch gegen die Austria nicht auch etwas gelingen?"

Adnan Mravac (Mattersburg-Goldtorschütze): "Ich bin überglücklich, dass ich das entscheidende Tor geschossen habe. Ich hoffe, dass es nicht das letzte war. Unsere große Stärke ist der starke Wille."

Kurt Jara (Salzburg-Trainer): "Mattersburg hat uns die Schneid abgekauft und ist als verdienter Sieger vom Platz gegangen. Sie wollten den Sieg einfach mehr als wir. Wenn man die Zweikämpfe nicht annimmt, dann wird der Gegner immer stärker. Nach dem 1:1 haben wir es verabsäumt, das Tempo hoch zu halten. Aber die Meisterschaft geht weiter und es wird noch einige Überraschungen geben. Denn in dieser Liga kann jeder jeden schlagen."

Sonntag:

SV Mattersburg - Red Bull Salzburg 2:1 (1:1)

Mattersburg, Pappelstadion, 13.200 Zuschauer, Schiedsrichter Plautz

Torfolge:

1:0 Th. Wagner (15.)

1:1 Pöllhuber (43.)

2:1 Mravac (80.)

Mattersburg: Borenitsch - Mravac - Patocka, Ratajczyk - Kaintz, Kühbauer, Mörz, Kausich (58./Schmidt - 65./Atan), Fuchs - Th. Wagner, Naumoski (61./Hanikel)

Salzburg: Manninger - Winklhofer, Pöllhuber, Linke, Pichorner - Schopp (82./Öbster), Aufhauser, Carboni (55./Jezek), Ivanschitz - Janko, Mayrleb (72./Zickler)

Gelbe Karten: Th. Wagner, Naumoski, Mörz, Patocka bzw. Pöllhuber, Schopp, Mayrleb, Zickler, Jezek

Die besten Spieler: Kühbauer, Mörz bzw. Ivanschitz

orf.at

-----

sehr schön wenn man durch die wortspenden des narrischen churtl in seiner meinung betreffend dem spiel auch noch bestätigt wird. das ist ja für seine verhältnisse und seine interviews fast schon sensationell, wenn er mal keinen blödsinn sagt und ausspricht was sache ist bzw. war. :D

ivanschitz als einer der besten spieler? na klar doch! :glubsch: den borenitsch hättens da aber ruhig noch auf diese leiste drauf tun können.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ivanschitz als einer der besten spieler? na klar doch! :glubsch: den borenitsch hättens da aber ruhig noch auf diese leiste drauf tun können.

1018743[/snapback]

Vielleicht is ja da Ivanschitz Clemens Fan of the Match oda sowas.. Wieso das aber dann in einer Zeitung stehen sollte ist sehr fragwürdig.

Gratulation nach Mattersburg - Irgendwie hat kein Verein in der Liga den Meistertitel/Abstieg verdient...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vielleicht is ja da Ivanschitz Clemens Fan of the Match oda sowas.. Wieso das aber dann in einer Zeitung stehen sollte ist sehr fragwürdig.

Gratulation nach Mattersburg - Irgendwie hat kein Verein in der Liga den Meistertitel/Abstieg verdient...

1018752[/snapback]

meiner Meinung nach eher ein Indiz dafür, wie schwach diese Liga im Moment ist.

Admira und Pasching sind momentan die besten Mannschaften und Ried ist beinahe fix im UEFA-Cup :eek:

Salzburg will meister werden und schaffts nicht, auf Rasen normal zu spielen. Austria hat den üblichen Frühlingseinbruch und Rapid rappelt sich gerade wieder auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio

Der geilste Sieg seit langem :clap:

Seltsam war daß sich beim Anpfiff die beiden Mannschaften vor der Haupttribüne und nicht wie sonst üblich vor der VIP-Tribüne aufgestellt haben. :ratlos:

Anscheinend hat man kapiert daß die richtigen Fans auf der Haupttribüne stehen und nicht bei den achso wichtigen pseudo-fans.

Erste Halbzeit haben ja Naumoski,Mörz,Kühbauer und Wagner die Bullen ziemlich schwindlig gespielt. :D

Starke Partie auch vom Bernd Kaintz.

Ivanschitz bester Spieler bei Red Bull? :wos?:

Bis auf den Freistoß war da ja überhaupt nix. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
wenn er nicht die kondition hat um in einem spiel 90 minuten laufen zu können dann soll er es mit der pfeiferei lassen, der blade hund, der.

Dabei soll gerade der "blade Hund", wie Du ihn "nennst", die besten Ausdauer-Werte aller unserer Schiris haben !?

scheinbar sollte es eher heißen: "red bull verleiht prügel". so oft wie heute hab ich unsern masseur und den teamarzt noch nie aufs feld laufen gesehen.  :nein:

1018699[/snapback]

Oder auch: "Red Bull verzeiht prügel" ?

.....oder "red bull verteilt prügel" oder

"red bull paniert Flügerl"

"red bull planiert Hügel"

"red bull verliert Zügel"......das wäre sicher lange noch nicht alles, was man da noch zusammenbasteln könnte. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Dabei soll gerade der "blade Hund", wie Du ihn "nennst", die besten Ausdauer-Werte aller unserer Schiris haben !?

1019226[/snapback]

wenn dem so ist, dann ist es umso schlimmer um unsere schiris bestellt.

ich glaube mich erinnern zu können, dass ein schiedsrichter zu saisonbeginn gemeint hat gerne redbull-spiele zu pfeifen, weil da so eine beeindruckende atmosphäre herrsche.

ich weiß allerdings nicht mehr welcher es war, aber dem konny plautz trau ich diesen sager durchaus zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

12.4.2006

BVZ-Print-Ausgabe

Festung „Pappelstadion“

FUSSBALL / T-MOBILE BUNDESLIGA / Der SV Mattersburg schlug am Sonntag vor 13.200 Zuschauern Red Bull Salzburg mit 2:1 und bleibt daheim weiter eine „Heim-Macht“.

VON PHILIPP FRANK

MATTERSBURG - SALZBURG 2:1.

„Wenn man die Zweikämpfe nicht annimmt, dann wird der Gegner immer stärker“, kannte „Bullen-Trainer“ Kurt Jara den Grund für die Niederlage und gratulierte seinem Gegenüber Franz Lederer zum Dreipunkter. Die Hausherren deuteten bereits in der Anfangsphase der Partie ihre Heimstärke an. Michael Mörz scheiterte mit einem Weitschuss, ehe Thomas Wagner - nach toller Naumoski-Vorarbeit auf der linken Außenbahn - dessen Stangler zum 1:0 verwertete (15.). Mörz und Kapitän Didi Kühbauer scheiterten abermals mit guten Möglichkeiten.

Energie vom Cup-Match mitgenommen

Kurz vor dem Pausenpfiff war die SVM-Hintermannschaft wohl schon in der Kabine und übersah den aufgerückten Salzburg-Verteidiger Alexander Pöllhuber. Dieser konnte ungehindert zum 1:1-Pausenstand einnetzen (43.). Mattersburg zeigte aber Siegeswillen und schaffte durch Abwehrrecke Adnan Mravac die Sensation gegen den Favoriten (80.).

„Ich bin überglücklich, dass ich das entscheidende Tor geschossen habe. Ich hoffe, dass es nicht das letzte war. Unsere große Stärke ist der starke Wille“, so Torschütze Mravac. „Wir haben uns den Sieg mit einer großen Laufleistung erarbeitet. Der Funke vom Cupspiel gegen Rapid ist doch übergesprungen und wir haben die Energie mitgenommen“, so SVM-Coach Franz Lederer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Plautz die besten Ausdauerwerte?

Das sagt wohl schon einiges über die Qualität unserer Schiedsrichter aus.

Schade übrigens, daß der Schiedsrichteraustausch mit der Schweiz nur mehr selten bis gar nicht durchgeführt wird. Wahrscheinlich sind den Schweizern unsere Schiris zu schwach ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.