Relii legende Geschrieben 1. April 2006 aso? ganz was neues. Dass nur im Beisl politische Themen besprochen werden heißt noch lange nicht, dass es im Beisl nur Politik gibt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 1. April 2006 Dass nur im Beisl politische Themen besprochen werden heißt noch lange nicht, dass es im Beisl nur Politik gibt! 1009046[/snapback] man verzeihe mir meinen anfall von ironie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 1. April 2006 aso? ganz was neues.da redet sich wer in eine sackgasse rein. wenn da 3 seiten lang über c&k diskutiert wird ... ja, dann sind die posts wohl im falschen topic/channel. zwischendurch gab es aber trotzdem ständig einwürfe bzgl. strache und sei es nur im scherz. deine vorgehensweise ist inkonsequent und tw. auch unlogisch, bzw. folgt keiner klar erkennbaren linie, aber das sag ich dir ja nicht zum ersten mal. 1009036[/snapback] ganz im gegenteil. inkonsequent waere es gewesen, diese diskussion im strache-thread oder auch (gerade im vergleich zu den fm4-threads) im beisl zu belassen. nachdem es sich um keine hitzige diskussion gehandet hat, waere der einzige grund, den thread im beisl zu belassen eine polit-diskussion gewesen. die hat hier aber nicht stattgefunden, es ging hier nie um politik. mittlerweile gehts hier eh schon wieder um etwas ganz anderes, also waere der teil ohnehin wieder auszuschneiden, damit weiter ueber moeglichkeiten, beim autofahren wach zu bleiben diskutiert werden kann. nur bitte ich, den thread nicht ins beisl zu verschieben, weil sonst als naechster dummer vorwurf das 'ausnuetzen meiner macht als moderator' kommt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 1. April 2006 (bearbeitet) Dass nur im Beisl politische Themen besprochen werden heißt noch lange nicht, dass es im Beisl nur Politik gibt!1009046[/snapback] Das hat der Rigo ja selbst geschrieben. Und genau da wirds skuril.Freiheit für die FM4-Threads! bearbeitet 1. April 2006 von Csabinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 1. April 2006 Das hat der Rigo ja selbst geschrieben. Und genau da wirds skuril.Freiheit für die FM4-Threads! 1009056[/snapback] Aso, vielleicht hab ich dann das natuerlich geht es im beisl nicht nur um politik. falsch verstanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 1. April 2006 irgendwie sind mir die off-topic mods zu wenig präsent. relii for off-topic-modoarsch (zusätzlich natürlich nur). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 2. April 2006 Hab der Scheiß-Bude soeben gekündigt. Nach 21 Stunden nur 2 Stunden Schlaf bekommen..... mir reichts.... 2 Jahre C&K sind genug.... bin auch nur ein Mensch und keine Maschine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 2. April 2006 (bearbeitet) jetzt wollte ich grad fragen, was für einen job der doug genau hat (weil ich das aus den vorderen posts irgendwie nicht kapiert habe) und jetzt hat er gar keinen job mehr. des isch jo fürchtig. bearbeitet 2. April 2006 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 2. April 2006 jetzt wollte ich grad fragen, was für einen job der doug genau hat (weil ich das aus den vorderen posts irgendwie nicht kapiert habe) und jetzt hat er gar keinen job mehr.des isch jo fürchtig. 1011193[/snapback] Um Deine Neugier zu stillen: C&K Airportservice bringt, wie der Name schon sagt, Leute zum Airport und wieder retour. Unter anderem. Im Pinzip macht mir der Job ja Spaß, weil man in ganz Europa herumkommt, jeden Tag mit neuen Leuten zusammenkommt, und es ein gutes Sprachtraining ist, mit allen möglichen Menschen aus der ganzen Welt zu kommunizieren. Aber pflanzen lass' ich mich nicht. Und so lange werd' ich nicht ohne Job sein: es gibt genügend andere Mietwagen-Unternehmen, und mit meinen Referenzen sollte das doch hoffentlich kein Problem sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 2. April 2006 (bearbeitet) In der Hauptsaison kein Problem - persönliche Höchstleistung von mir waren letzten Juni 33 Stunden am Stück hinter'm Steuer (Wien - Salzburg - Innsbruck - Dornbirn - Bregenz - München - Salzburg - München - Salzburg - Linz - Wien - Flughafen - Wien - nach Hause )Danach hab' ich dann allerdings einen ganzen Tag durchgeschlafen. 1008248[/snapback] Du weißt aber eh, dass das mit gutem Grund verboten ist? Ich find, das sollte stärker kontrolliert werden. Einer, der 33 Std. durchfahrt ist ein zu großes Verkehrsrisiko. Außerdem find ich, sie sollten jedem, den man 2-3 mal erwischt dabei, dass er länger als z.B. 10 Studnen durhcfährt ohne eine ausreichend lange Pause zu machen den Führerschein entziehen sowie ein Berufsverbot als Berufsfahrer auf lebenszeit geben, damit könnte man das schon ein bissi eindämmen. @Stundenlohn: ich dachte, es gäbe einen Kollektivvertrag, der eine allgemeinen Mindestlohn festlegt, der in etwa bei €4,50-5/Stunde netto liegt (wären ca. 800-900€/monat bei 40 Stunden/Woche). bearbeitet 2. April 2006 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 2. April 2006 Hab der Scheiß-Bude soeben gekündigt.Nach 21 Stunden nur 2 Stunden Schlaf bekommen..... mir reichts.... 2 Jahre C&K sind genug.... bin auch nur ein Mensch und keine Maschine. 1011187[/snapback] Gute Entscheidung, Dougi! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 3. April 2006 Du weißt aber eh, dass das mit gutem Grund verboten ist?Ich find, das sollte stärker kontrolliert werden. Einer, der 33 Std. durchfahrt ist ein zu großes Verkehrsrisiko. Außerdem find ich, sie sollten jedem, den man 2-3 mal erwischt dabei, dass er länger als z.B. 10 Studnen durhcfährt ohne eine ausreichend lange Pause zu machen den Führerschein entziehen sowie ein Berufsverbot als Berufsfahrer auf lebenszeit geben, damit könnte man das schon ein bissi eindämmen. @Stundenlohn: ich dachte, es gäbe einen Kollektivvertrag, der eine allgemeinen Mindestlohn festlegt, der in etwa bei €4,50-5/Stunde netto liegt (wären ca. 800-900€/monat bei 40 Stunden/Woche). 1011210[/snapback] Nona wissen wir Fahrer, dass das verboten ist. Aber Du hast 2 Möglichkeiten: entweder Du fährst oder Du kannst das Auto abstellen (= kein Verdienst für 3 Tage bis 1 Woche = "Strafmaßnahme"). Die meisten Fahrer brauchen das Geld, also fahren sie bis zum umfallen. Lustig auch das "Bußgeld", wenn Du verschläfst: jedesmal verschlafen darfst Du 8,-- Euro zahlen (und es gibt Überlegungen, das man PRO STUNDE verschlafen 8,-- Euro zahlen soll, bis jetzt ist das quasi noch "pauschal") @Kollektivvertrag: vergiß es, es gibt soviele Möglichkeiten, das zu umgehen. Als Fahrer ist man zB. nur Geringfügig bzw. als Teilzeitkraft angemeldet, mit den üblichen Monatssätzen für 9 oder 20 Wochenstunden. Diese minimalen Stundensätze scheinen offiziell also gar nirgends auf. Und so viele Fahrer haben schon versucht, die Methoden der Finanz und der AK zu melden, und noch nie ist was passiert... es gibt zwar regelmäßig Kontrollen vom Finanzamt, aber irgendwie können sie nichts nachweisen - genauso, wie ein erheblicher Teil der Umsätze an der Steuer vorbeigeschummelt wird (nennt man umgangssprachlich "Schwarzgeld") 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Geschrieben 3. April 2006 was war der auslösende faktor? akuter schlafmangel? die hier geführte diskussion hat dich zum nachdenken angeregt? etc? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 3. April 2006 was war der auslösende faktor?akuter schlafmangel? die hier geführte diskussion hat dich zum nachdenken angeregt? etc? 1011529[/snapback] Nein, nicht die Diskussion hier. Einfach alles. Es hat schon lange vieles nimmer gepasst, und heute Nacht war einfach der Punkt erreicht, wo ich mir gesagt, habe, es reicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 3. April 2006 Nein, nicht die Diskussion hier.Einfach alles. Es hat schon lange vieles nimmer gepasst, und heute Nacht war einfach der Punkt erreicht, wo ich mir gesagt, habe, es reicht. 1011673[/snapback] ich hoffe du setzt deine neugewonnene zeit sinnvoll ein. beruf: asb-poster z.b. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts