neumann, wer?


zkk

Recommended Posts

Postaholic
@südveilchen

Genau so ist es.

Im Endeffekt ist der Stronach ja jetzt auch noch schuld, dass seine Angestellten gekündigt werden, weil er sich selbst zurückzieht  8P  8P

Beim Polsterfani war es ja auch so. Er selbst wäre ohne die Millionen, die ihm Stronach angeboten hat, nie zur Austria zurückgekommen, aber jetzt ist er ja der Arme, weil er von seinem Geldgeber entlassen wurde.  :betrunken:

Tja, da werden einige schon noch eine Zeit lang brauchen, bis sie begreifen, dass unsere "Freiheit" halt einen Haufen Opfer kosten wird.

Ist halt schwer zu akzeptieren, dass der gehasste Geldgeber erst all die tollen Spieler und Vereinsposten ermöglicht hat, und es auch sein gutes Recht ist, diese eben wieder zu entlassen/verkaufen.

1008734[/snapback]

Leider bedarf es immer wieder Einzelschicksale um zu erkennen was Sache ist.

Aber ich bin mir sicher es wird noch weiterhin jede Menge Verdrängungskünstler geben.

Freu mich schon auf die jährlichen Lizenzierungsmeldungen ab 2007 bei uns: "Wird sichs heuer ohne Probleme ausgehen? usw...."

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Also bei manchen hier stellt's mir die Haare auf: Stronach vertreiben (den Aufschrei könnt ihr euch sparen) und sich dann beschweren, dass auch eingespart wird. Will mir ja gar nicht vorstellen was dann passiert, wenn uns Vachousek, Ocki, Ceh, Tokic, Rushfeldt, etc nach der Reihe verlassen. :nein:

Aber wie recht ihr doch habt: pöser pöser Onkel Frank lässt sein Geld nicht da - schämen soll er sich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wenn man sich die Postings hier durchliest, können sich Neumann, Kraetschmer und Konsorten wohl als erste herzlose Technokraten des Privilegs erfreuen, es zu einem eigenen Fanclub gebracht zu haben - Sehr super :knife:

Wie groß wohl das Einsparungspotential bei den eigenen Gehältern in Relation zu einem Sekretärinnen - Salär gewesen wär?

Aber solange es Patienten gibt, die unter dem Banner des Neoliberalisus dieser Hire-and-Fire Politik Rosen streuen, werden sich die werten Herren diese Frage wohl nie stellen!

P.S. Eure Idole vergönn ich euch von ganzem Herzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Wenn man sich die Postings hier durchliest, können sich Neumann, Kraetschmer und Konsorten wohl als erste herzlose Technokraten des Privilegs erfreuen, es zu einem eigenen Fanclub gebracht zu haben - Sehr super  :knife:

Wie groß wohl das Einsparungspotential bei den eigenen Gehältern in Relation zu einem Sekretärinnen - Salär gewesen wär?

Aber solange es Patienten gibt, die unter dem Banner des Neoliberalisus dieser  Hire-and-Fire Politik Rosen streuen, werden sich die werten Herren diese Frage wohl nie stellen!

P.S. Eure Idole vergönn ich euch von ganzem Herzen!

1008755[/snapback]

Na bitte, da haben wir ja schon den ersten Verdrängungskünstler.

Das kommt halt dabei heraus, wenn man sich um den 23.11.05 um Einzelschicksale keine Gedanken macht.

Ach wohl, um das Einzelschicksal vom Toni hat man sich schon Gedanken gemacht, den hats ja dann auch gut getroffen.

Zu Einsparungpotential hätte ich dann auch schon was: Wie wäre es, wenn der Toni zu Gunsten der Frau Lorenz auf 420.000€ verzichten würde. Ich denke, damit könnte man Frau Lorenz weitere 10 Jahre bei der Austria anstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

gut, jetzt doch auch mein kommentar:

entlassungen dieser art sind zu diesem zeitpunkt eine einzige lächerlichkeit, und damit ist jeder legitimierungs- und/oder erklärungsversuch gemeint

sparstift? purer unsinn, diese gehälter sind noch nicht einmal peanuts, wenn man die relationen nicht aus den augen verliert (die geschichte um die strenge trennung tagesgeschäft/ und führung der KM geistert schon länger herum, darf aber trotzdem nie und nimmer als ausrede herhalten)

wenn 2007 alles zusammenbricht, dann wird man alle spitzenverdiener(und viele andere) der kampfmannschaft und die großartigen Stronach-manager loswerden müssen, alles andere genießt doch bis dahin im verhältnis nicht die geringste priorität! :aaarrrggghhh:

über 100 millionen euro hat die geschichte "Onkel Franzi erobert die CL" bis jetzt gekostet, da wird doch verdammt noch einmal bis 2007 noch genug münzgeld herumliegen, um normalsterbliche angestellte des vereins durchfüttern zu können?!

erbärmlich, wenn man finanzielle gründe als trennungsbegründung anführen sollte

ein zeugnis überwältigneder inkompetenz oder boshaftigkeit(beides?!), je nachdem

was sich bei einer eigenständigen Austria dann noch ausgeht, werden wir sehen, ein zusammenhang besteht jetzt jedoch noch nicht...wirklich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
je nachdem

was sich bei einer eigenständigen Austria dann noch ausgeht, werden wir sehen, ein zusammenhang besteht jetzt jedoch noch nicht...wirklich nicht

1008782[/snapback]

Wirklich?

Wenn ich weiss, dass mein Betrieb in einem Jahr seine derzeitigen Strukturen nicht mehr bezahlen kann, dann werde ich ganz sicher nicht bis zum letzten Moment warten um die Notbremse zu ziehen.

Sondern ich werde die Struktur so schnell wie möglich den zukünftigen Gegebenheiten anpassen, denn dann habe ich noch ein Jahr Zeit, dass sich diese abgschlankte Struktur einspielt und ich kann eventuell noch nachjustieren in diesem Jahr, wenn diese Strukturen nicht so funktionieren.

Aber gut ich weiss schon, Magna ist das abgrundtief böse und der Denk und der Toni werden die Austria ab 2007 nach ökosozialen Gesichtspunkten führen.

Die Millionen werden ja schon gehortet.

420.000 hat der Toni ja schon erstritten, die werden ja dann hoffentlich umgehend in ein neues Dienstverhältnis mit der Fr. Lorenz eingesetzt.

Alles wird besser ab Sommer 2007!!!

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Ich warte schon auf die Wellen der Entrüstung, wenn begonnen wird den Kader auszumisten und bestenfalls Mannschaften wie die im Herbst unser erster Anzug sein werden. 8P

Hat west.at. schon einen Auffangjob für Frau Lorenz geschaffen, schließllich war man ja ein erheblicher Mitinitiator an diesem Einsparungprogramm.

Aber bei den Denki und Toni Millionen wird sich dann sicher auch wieder die Entlohnung für die Frau Lorenz auftreiben lassen.

Ich weiss, es ist hart miterleben zu müssen, wie das eigene Handeln, Einzelschicksale von anderen beeinflußt, und man möchte es am liebsten verdrängen.

Welcome in der alles happy Nach-Stronach-Zeit!

Geh bitte!!

Du hast es anscheinend noch nicht kapiert ...

Wie (fast jeder) hier weiß, darf WEST so gut wie alles tun und fordern, denn sollte es wirklich eintreten, sind sie ohnehin nicht im geringsten daran Schuld! Es ist auch ganz logisch, immerhin nimmt sie ja keiner Ernst, folglich kann man auch Narrenfreiheit walten lassen.

Die Frage ist nur, wozu ist diese Vereinigung dann gut...

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

daß stronach im hinblick auf seinen - höchst wahrscheinlichen - ausstieg 2007 interesse daran hat, die strukturen im verein jetzt schon zu straffen um im sommer 07 ein fertiges, minimales paket übergeben zu können und schon jetzt die kosten deutlich zu minimieren, spricht natürlich einerseits für sein kaufmännisches verständnis, andererseits kommt er der austria damit natürlich auch entgegen.

daß es eine äußerst schwierige situation wäre, würde es bis sommer 07 wie gewohnt weitergehen und dann steht man vor dem nichts muß an dieser stelle sicher unerwähnt bleiben.

das ist die eine seite, die andere seite ist natürlich, daß man in typischer stronach-manier gehandelt hat.

man stellt einen spezi an, der, wie erwähnt, die strukturen straffen soll und es wird gleich einmal eine langjährige mitarbeiterin rausgeschmissen, die finanziell gesehen wohl den geringsten teil der belastungen ausmacht.

und mit solch verkorksten aktionen hat es der frank halt immer wieder geschafft, sich selbst einer möglicherweise entstehenden popularität in der breiten anhängerschaft zu berauben.

inwiefern die contra-stronach-fraktion jetzt indirekt die schuld am rauswurf von fr. lorenz hat, trau ich mir nicht zu beurteilen, auch wenn diese in der vergangenheit wenig pluspunkte bei mir gesammelt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt jetzt kommts wenigstens mal jetzt von der "Anti west.at Scheisse" runter.

Selbst ich, der mal im Vorstand bei west.at war, sieht nicht immer alles positiv, aber in gewissen Sachen sollte man mal drüberstehen.

Da gehts um was ganz anderes, da gehts um einen Herren, der bei uns kahlschlägt, dass es nimmer schön ist.

Da waren Rudas, Rebernig und Hojac ja Engerln dagegen.

:aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wirklich?

Wenn ich weiss, dass mein Betrieb in einem Jahr seine derzeitigen Strukturen nicht mehr bezahlen kann, dann werde ich ganz sicher nicht bis zum letzten Moment warten um die Notbremse zu ziehen.

1008835[/snapback]

Na dann ist ja mit dieser Entlassung der größte Schritt zu Kostensenkung getan. Jetzt werden noch der Zeugwart und der Busfahrer entlassen und schon ist das Budget halbiert :nein::glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
Da gehts um was ganz anderes, da gehts um einen Herren, der bei uns kahlschlägt, dass es nimmer schön ist.

Da waren Rudas, Rebernig und Hojac ja Engerln dagegen.

:aaarrrggghhh:

1008857[/snapback]

Der Kahlschlag wird sich nach den Ereignissen letzten Jahres kaum verhindern lassen!

In welchem Zusammenhang die Enlassung der Frau Lorenz steht kann ich nicht sagen. Außer Vermutungen hat man ja auch noch nichts gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Wirklich?

Wenn ich weiss, dass mein Betrieb in einem Jahr seine derzeitigen Strukturen nicht mehr bezahlen kann, dann werde ich ganz sicher nicht bis zum letzten Moment warten um die Notbremse zu ziehen.

Sondern ich werde die Struktur so schnell wie möglich den zukünftigen Gegebenheiten anpassen, denn dann habe ich noch ein Jahr Zeit, dass sich diese abgschlankte Struktur einspielt und ich kann eventuell noch nachjustieren in diesem Jahr, wenn diese Strukturen nicht so funktionieren.

1008835[/snapback]

was hat Stronach controller "Neumann 2006" mit der magnalosen Austria ab 2007 zu tun?

eben

unterstelle doch keine zusammenhänge, wo gar keine sind

und bitte, bitte- auch vor dem starten irgendwelcher verbal- rundumschläge

-denn wenn das gebetsmühlenartige wiederholen der gar nicht rosigen zukunfstvisionen jetzt nicht mir gegolten hat, kann es sich nur um einen monolog gehandelt haben

mich jedenfalls wird keine kostenreduktion bei kader und stab ab diesem sommer überraschen können- ist ja legitim, dass man die kosten massiv herunterfährt(und sogar wirtschaftlich wünschenswert)

ob die entlassung einiger "kleiner" Austria mitarbeiter zum jetzigen zeitpunkt durch magna leute(die mit einer eigenständigen Austria genau nichts mehr zu tun haben werden)auch nur anssatzweise einer wie auch immer gearteten notwendigkeit unterlegen ist, soll jeder für sich beurteilen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kahlschlag wird sich nach den Ereignissen letzten Jahres kaum verhindern lassen!

In welchem Zusammenhang die Enlassung der Frau Lorenz steht kann ich nicht sagen. Außer Vermutungen hat man ja auch noch nichts gehört.

1008861[/snapback]

Was um alles in der Welt nutzt es drei "kleine" Angestellte einzusparen, wenn alleine Herr Hill (oder was weiss denn ich wer) zig mal so viel verdient ?

Die Austria konnte sich schon vor Magna seine Angestellten in der Geschäftsstelle leisten, wird es auch nachher können, die sind nhämlich eh unterbesetzt.

Und Stronach oder Neumann jetzt zu loben, dass sie für schlanke Strukturen nach Magna sorgen wollen, ist ja an Heuchelei nicht zu überbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Vielleicht täusche ich mich ja nur, aber werden hier nicht genau die Leute nach der Reihe rausgehaut, die irgendwas für die Zukunft des FK Austria WIEN beitragen könnten? Marketing Leute ... grad die, die auch für die Sponsorensuche verantwortlich sind?

Bei den kleinen Leuten wird gespart, aber Vollidioten wie Neumann oder Kraetschmar, laufen noch immer auf der Budgetliste der Austria herum. Wahnsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.