Sturmforever Böse Geschrieben 1. April 2006 Ich persönlich war nie ein Freund der österreichischen EU-Bewerbung. Nicht, wenn die Alternativen wie Schottland- Irland und Türkei- Griechenland auf jeden Fall vorzuziehen waren. Die Vorbereitungen laufen schleppend, die Stadienbauten sind alles andere als im Plansoll. Es war einfach überhastet, sich für diese EM zu bewerben, der Reputationsschaden, der Österreich im Falle einer Kompromiss- EM mit weniger Stadien droht, könnte dafür sorgen, dass zukünftige Pläne für Großveranstaltungen erstmal hinten angestellt werden müssen. Lassen wir den Patriotismus außer acht, müssen wir zugeben, dass Österreich kein sonderlich interessanter Boden für eine Fußball- EM ist. Die Spielstätten wurden kurios gewählt, es ist zu befürchten, dass einige Nationen dieser EM nicht die übliche Bedeutung zumessen werden. Jetzt befinden wir uns in einer Zwickmühle: Aus Sicht der EM wäre es zweifelsohne das beste die Reißleine zu ziehen und die EM neu zu vergeben. An einen professionellen Austrager, der die benötigten Infrastrukturen bereits besitzt. Dafür ist es aber zu spät, immerhin wurde auch hierzulande schon einiges aufgebaut. Es ist nicht einzusehen, warum ausgerechnet die Städte, die professionell gerarbeitet haben die Hauptleidtragenden an der Unfähigkeit anderer sein sollen. Wäre dies nicht der Fall, würde ich ungeschaut für Schottland/ Irland plädieren, im Sinne des Fußballs und einer interessanten EM. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightfire_01 Postaholic Geschrieben 1. April 2006 Das die Spielstätten nicht ganz so gut vergeben wurden sehe ich auch so Beispielsweise wäre eine Stadt wie Graz sicher Interessanter als Klagenfurt, und die UPC Arena hätte ohne Probleme EM tauglich gemacht werden können Wogegen man in Kärten einen neubau braucht Wieso frage ich mich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 1. April 2006 KÄRNTEN. Nicht immer den Fehler aus dem Univiertel übernehmen. In Klagenfurt wurde damals damit spekuliert, dass der FCK (vormals: SK Austria Klagenfurt) länger in der Bundesliga verbleibt und der Zuschauerboom aus dem ersten Jahr weiterhin anhält, schließlich sollte ganz Kärnten hinter dem künstlichen Klub stehen. Außerdem war das Wörtherseestadion eine Ruine welche früher oder später erneuert gehörte. Wie man das Libenauerstadion aufstocken soll ist mir ein wenig ein Rätsel, aber vielleicht gehts irgendwie. Graz soll froh sein, dass man von der EM verschont bleibt. Was solls. 2008 EM-Blamage für Österreich. Die ganze Welt (zumindest Europa) lacht und in ein paar Jahren darauf interessierts keine Seele mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 1. April 2006 das Liebenauer stadion kann man NICHT aufstocken, sonst würde dort auch EM gespielt werden. find ich persönlich sehr schade, hätte die EM gerne auch in "meiner" stadt gehabt. man müsste einen zweiten rang draufsetzen und das geht einfach nicht in Liebenau. es gab sogar einmal pläne, Graz für die EM ein neues stadion hinzustellen, aber die wurde logischerweise wieder verworfen. aber immerhin bekommt Kärnten jetzt eine schöne neue heimstätte . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightfire_01 Postaholic Geschrieben 1. April 2006 das Liebenauer stadion kann man NICHT aufstocken, sonst würde dort auch EM gespielt werden. find ich persönlich sehr schade, hätte die EM gerne auch in "meiner" stadt gehabt. man müsste einen zweiten rang draufsetzen und das geht einfach nicht in Liebenau. es gab sogar einmal pläne, Graz für die EM ein neues stadion hinzustellen, aber die wurde logischerweise wieder verworfen.aber immerhin bekommt Kärnten jetzt eine schöne neue heimstätte . 1010013[/snapback] und genau für diese schöne neue Heimstätte ist die Initiative gedacht Damit man sieht, das auch die Fans Interesse am Stadion und an der EM haben Ohne dem gehts einfach nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightfire_01 Postaholic Geschrieben 2. April 2006 Anscheinend kommt´s doch nicht so schlecht an Alleine gestern meldeten sich 50 Leute an einige davon aus dem ASB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 2. April 2006 und genau für diese schöne neue Heimstätte ist die Initiative gedacht Ja und für was? Das Stadion wird doch mittlerweile eh gebaut!? Bevor du jetzt wieder auf die HP verweist, solltest du sie selbst mal lesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightfire_01 Postaholic Geschrieben 2. April 2006 Das schon aber jetzt hat sich ein kleiner Fanwettkampf entwickelt in dem die verschiedenen Fangruppen versuchen einen sektor voll mit ihren Farben zu bringen Beispiel: Seit vorgestern versucht sturm Sektor I voll zu bekommen usw.. Um das gehts jetzt eigentlich bei den meisten *gg* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fara Top-Schriftsteller Geschrieben 11. April 2006 Hab dir jetzt die Freude gemacht und mit BEZETÖÖ-Orange ein Kasterl angemalt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 21. Juni 2006 Nur 2 Seiten lang ? das hat sich kein Feierle Thread verdient 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts