Recommended Posts

ASB-Gott
ich frag mich wie du zu deinen einschätzungen kommst? gegen mattersburg haben wir sehr schlecht ausgesehen, nur hatten wir das glück mit der roten karte, daher konnten wir das spiel relativ billig gewinnen! vor der roten karte sind wir kaum über die mittellinie gekommen...

gestern sah ich kampf und wille - leider hats nicht gereicht, aber besser als die letzten spiele wars eindeutig!

irgendwie hab ich das gefühl du bewertest die spiele rein nach den ergebnissen...

1007087[/snapback]

stimmt - im vergleich zu gestern, war die mattersburg-partie bis zur roten karte weitaus schlechter gespielt von uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
ich frag mich wie du zu deinen einschätzungen kommst? gegen mattersburg haben wir sehr schlecht ausgesehen, nur hatten wir das glück mit der roten karte, daher konnten wir das spiel relativ billig gewinnen! vor der roten karte sind wir kaum über die mittellinie gekommen...

gestern sah ich kampf und wille - leider hats nicht gereicht, aber besser als die letzten spiele wars eindeutig!

irgendwie hab ich das gefühl du bewertest die spiele rein nach den ergebnissen...

1007087[/snapback]

nein, ich bewerte Spiele nicht rein anch dem Ergebnis, in der Südstadt haben wir zwar auch verloren, aber mmn haben wir dort noch besser gespielt und mehr gekämpft als gestern.

in der 2. Hz hab ich den kampf und den Willen erst ab der 87. Minute ein bissi gesehen, aber das war eindeutg zu spät und hat vllt auch mit den fangesängen zu tun, die die Mannschaft endlich aufgeweckt haben.

Klar hatten wir mehr Chancen, aber ich hatte gerade bei den Aktionen nach vorne irgendwie immer das Gefühl, dass da kein echter Wille dabei war, den Pass wirklich ins Ziel zu bringen...

Und auch in der Abwehr wurde zu wenig attakiert...

Ok, gelaufen sind sie wenigstens.

Und gegen mattersburg war nie wirklich die Gefahr da, zu verlieren, die 1. Hz war wirklich nicht besonders, aber ind er 2. Hz hat die Mannschaft wenigstens genug gezeigt, um das Spiel klar zu kontrollieren und zu gewinnen...

Außerdem ist es generell wichtiger, am schluß gut zu spielen als zu beginn, eine schwache erste Hz. stört mich daher weniger, wenn wir in der 2. Hz Rapidgeist zeigen. dAs match wird eben am Schluß entschieden, nicht am Anfang...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
nein, cih bewerte Spiele nicht rein anch dem Ergebnis, in der Südstadt haben wir zwar auch verloren, aber mmn haben wir dort noch besser gespielt und mehr gekämpft als gestern.

1007094[/snapback]

okay - damit ist für mich jede weitere diskussion hinfällig! wir haben zu unterschiedliche meinungen und sichtweisen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
nein, ich bewerte Spiele nicht rein anch dem Ergebnis, in der Südstadt haben wir zwar auch verloren, aber mmn haben wir dort noch besser gespielt und mehr gekämpft als gestern.

1007094[/snapback]

hilfe das kann doch nicht dein ernst sein bitte :nein: dachte wirklich, dass jeder gesehen hat, dass gestern besser attackiert und engagierter gespielt wurde, als in der südstadt - war wohl ein irrglauben von mir :aaarrrggghhh:

und wenn du nach 15 minuten 2:0 hinten liegst, nutzt es dir nix, wenn du zum schluß plötzlich kampfgeist zeigst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
schwer, da waren mehrere abwehrspieler zentral, die dafür in frage kommen. mmn valazzo.

1007049[/snapback]

Oder doch Bejbl? :glubsch: Flägäl ist doch von der Strafraumgrenze über links Richtung Fünfer gezogen, also mMn, hätte wenn dann Garics oder Kulovits auf Ihn aufpassen müssen aber wie gesagt zu zehnt, kann so ein bitteres Türl immer passieren, ist wohl nicht zu ändern... :knife:

Stan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

die einstellung mancher herren gestern war trotzdem beschissen...

die leistung sowieso...

dollinger zBsp zieht nach einer garics flanke zurück, locker hätte er den ball mit dem kopf erwischt, sichtlich hatte er kein shampoo mit. wo gibts denn sowas?

burgstaller beim passspiel katastrophal und kincl vor dem tor erinnerte gestern oft an akagündüz.

payer... meine güte solche bälle sind normal fressen für den tormann, aber nein der herr kapitän bleibt auf der linie picken, den ball fängt ein bundesligatorman normal mit dem kapperl. aber bei uns ist es tor.

adamski gestern mal wieder eine frechheit.

bazina und bejbl die einzigen im team die ballgefühl haben und dann passiert radek so eine dummheit. x/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Also dieses Gerede über Abstieg etc. ist doch mehr als lächerlich...

Für mich persönlich war gestern klar eine steigerung gegenüber dem südstadt-unkick zu erkennen, nur die abschlussschwäche ist halt eklatant. aber gut, die mannschaft ist nach vier spielen ohne sieg völlig verunsichert in die partie gegangen, hat zumindest in der ersten halbzeit versucht zu kämpfen - den willen kann man ihr sicher nicht absprechen.

dass dann schon in der ersten hälfte, wenn ich mich genau erinner, west-sprechchöre kommen mit "wir wollen euch kämpfen sehen" war mehr als fehl am platz. mit dem ausschluss vom bejbl wars dann vorbei, wobei ich glaub, dass wir auch nicht gewonnen hätten, wenn bejbl nicht rot gesehen hätt...

zum kincl braucht man nichts sagen. in der meistersaison hätte er die beiden blind gemacht, jetzt ist einfach der wurm drinnen - bei der ganzen mannschaft.

das problem liegt meiner meinung - obwohl von vereinsseite immer abgetan - ganz klar in den abgängen von hofmann und ivanschitz. sicher auch am trainerwechsel. an hofmann und ivanschitz - wobei eher mehr an hofmann - hat sich die ganze mannschaft aufgerichtet, wenn mal der rückstand da war bzw. es nicht gelaufen ist. hofmann war ein spieler, der 100% rapidgeist verkörpert hat und sich nicht zu schad war auch mal am eigenen strafraum zu retten. so ein spieler fehlt jetzt, ganz klar. das mit einem bazina zu kompensieren geht gar nicht. außerdem ist in der offensive alles über hofmann und ivanschitz gelaufen - und sobald die beiden schwung ins spiel gebraucht haben, sind alle anderen (martinez, hlinka etc.) auf der welle mitgeschwommen.

und das mit den "ihr habt unsere farben beleidigt" sprechchören find ich mehr als lächerlich und unangebracht. die mannschaft versucht sich zumindest irgendwie aus dem dreck zu ziehen - zeigt mehr wille als in den letzten partien - und dann bekommen sie noch von den sogenannten "fans" eine drübergezogen...

es ist doch bei rapid immer das gleiche: 5 jahre wird eine mannschaft aufgebaut, spielt davon 2 jahre in den regionen 4 bis 6, danach 2 jahre um den meister, holt den titel, die leistungsträger werden abgegeben und das ganze prozedere geht wieder von vorn los. ich hab mich inzwischen damit abgefunden.

ebenfalls bedenklich stimmt mich aber die tatsache, dass im sommer keine großen sprünge am transfersektor geplant sind. auch wenn die mannschaft wieder in form kommt, mehr als platz drei wirds dann auch in der nächsten saison nicht spielen - wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hilfe das kann doch nicht dein ernst sein bitte  :nein:  dachte wirklich, dass jeder gesehen hat, dass gestern besser attackiert und engagierter gespielt wurde, als in der südstadt - war wohl ein irrglauben von mir  :aaarrrggghhh:

und wenn du nach 15 minuten 2:0 hinten liegst, nutzt es dir nix, wenn du zum schluß plötzlich kampfgeist zeigst

1007107[/snapback]

Ok, die ersten 15 Min. waren ziemlich schieße, das konnte nicht mal gestern unterboten werden. Aber 15 min. < 45 min.

Was den zweiten Absatz angeht: ES gab viele Spiele, wo Rapid anch einem 0:2 noch gewonnen oder X gespielt hat. Das letzte mal im Herbst 2005 gegen Tirol. Also schreib nicht so einen Schmarn. Wenn man sagt, dass man ein 0:2 nimmer aufholen kann, dann hat man keinen Rapidgeist...

@Defensivkünstler: nur durch den Abgang von 2 Spielern kann man solche Leistungen wie von rapid im Frühjahr nicht erklären...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
wieso ist dir das unverständlich? immerhin sind sie hauptverantwortlich dafür, welche spieler JETZT im kader stehen und der ist nunmal zur zeit eher nicht das, was sich alle von einer rapid erwarten

1007085[/snapback]

das ist schon klar, aber die herren jetzt auffordern dass sie etwas unternehmen sollen, grenzt an naivität! natürlich sind die genannten für die kaderzusammenstellung bzw fürs geld zuständig, aber das kann ganz einfach nicht geändert werden momentan! insofern muss ja fast die angedroht reaktion der fans kommen, weil unserem management die hände gebunden sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Ok, die ersten 15 Min. waren ziemlich schieße, das konnte nicht mal gestern unterboten werden. Aber 15 min. < 45 min.

Was den zweiten Absatz angeht: ES gab viele Spiele, wo Rapid anch einem 0:2 noch gewonnen oder X gespielt hat. Das letzte mal im Herbst 2005 gegen Tirol. Also schreib nicht so einen Schmarn. Wenn man sagt, dass man ein 0:2 nimmer aufholen kann, dann hat man keinen Rapidgeist...

@Defensivkünstler: nur durch den Abgang von 2 Spielern kann man solche Leistungen wie von rapid im Frühjahr nicht erklären...

1007135[/snapback]

wenn du meinst, ich schreib schmarrn, na bitte - dann lass ich dich halt in deinem (irr)glauben :nein: dann werde bitte trainer und sag deinen jungs sie sollens die erste stunde sachte angehen, weil am schluß kann man eh noch alles leicht drehen :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du meinst, ich schreib schmarrn, na bitte - dann lass ich dich halt in deinem (irr)glauben  :nein:  dann werde bitte trainer und sag deinen jungs sie sollens die erste stunde sachte angehen, weil am schluß kann man eh noch alles leicht drehen  :laugh:

1007155[/snapback]

Natürlich ist es das beste, wenn man von Anfang an vollgas gibt und es ist prinzipell schon schwer ein 0:2 aufzuholen, aber zu behaupten, ein 0:2 wäre prinzipiell nicht mehr aufholbar ist nichtnur unrapidlerisch, soondern auch realitätsfern.

Und die Admira war auch daheim ned stark, das Match war auf einem niedrigeren Niveau wie Sportklub-Vienna im letzten Herbst, was ich ja auch live mitverfolgt hab.

Wenn die Mannschaft ausnahmsweise mal in der Südstadt gezeigt hätte, was sie kann, wär sich zumindestens ein X ausgegangen...

Aber ab ca. der 15. Minute hat Rapid in der Südstadt auf jeden Fall besser gespielt als gestern in der 1. Hz daheim...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

1007135[/snapback]

geh bitte versuch doch nicht mit gewalt deine meinung durchzusetzen - wir akzeptieren das aber haben ein anderes bild! aber deine argumente sind erbärmlich, sorry!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Natürlich ist es das beste, wenn man von Anfang an vollgas gibt und es ist prinzipell schon schwer ein 0:2 aufzuholen, aber zu behaupten, ein 0:2 wäre prinzipiell nicht mehr aufholbar ist nichtnur unrapidlerisch, soondern auch realitätsfern.

1007157[/snapback]

wo hat das batigol jemals behauptet??

bitte:

da steht ned dass es nicht mehr aufholbar ist, also verstrick dich nicht in blödsinnigkeiten

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1007135[/snapback]

Noch weniger lässt sich dann aber wohl der bereits im Herbst nach der CL-Quali begonnene Einbruch, damals noch MIT den beiden Schlüsselspielern, erklären.

Sensationell, sogar der gerade mal ein halbes Jahr zurück liegende Herbst wurde von manchen schon wieder vergessen. Kein Wunder, dass diese "früher war alles besser"-Verklärung bei vielen Menschen so verlässlich funktioniert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Noch weniger lässt sich dann aber wohl der bereits im Herbst nach der CL-Quali begonnene Einbruch, damals noch MIT den beiden Schlüsselspielern, erklären.

Sensationell, sogar der gerade mal ein halbes Jahr zurück liegende Herbst wurde von manchen schon wieder vergessen. Kein Wunder, dass diese "früher war alles besser"-Verklärung bei vielen Menschen so verlässlich funktioniert...

1007160[/snapback]

richtig und diejenigen die damals den raschen abgang vom hicke gefordert haben, sind wahrscheinlich wieder die die jetzt den kopf vom zellhofer fordern!

als ob ein trainerwechsel so viel bringen würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag