Transfergeflüster


Recommended Posts

I'll be back!
Mörz jetzt bei Austria im Gespräch   

Auch wenn die Austria durch den nahenden Ausstieg der Austria in Zukunft finanziell kleinere Brötchen backen wird müssen, schauen sich die Veilchen laut "Kurier" am Transfermarkt um - diesmal steht angeblich eher heimische Kost am Wunschzettel: Manuel Weber (Kärnten), Michael Mörz (Mattersburg), Christoph Leitgeb (Sturm), Thomas Pichlmann und Yüksel Sariyar (beide Pasching).

www.sport1.at

mörz bei der austria? na das schau ich mir aber an. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
www.sport1.at

mörz bei der austria? na das schau ich mir aber an.  :betrunken:

1003890[/snapback]

Wenn die Aussicht auf Champions-Leuague oder Uefa-Cup lockt, warum nicht? Anstatt Abstiegskampf pur. Nächste Saison wird ja mit Sicherheit keinen Deut besser, solang der Trainer Lederer heißt.

Und eines darf man auch nicht vergessen. Der Mörz wird heuer 26. Nur in Österreich gilt man mit diesem Alter noch als Talent. Auch wenn er sich in letzter Zeit ausgezeichnet entwickelt hat, im Ausland warten wohl nicht die absoluten Top-Vereine auf ihn.

Das Spieler die oberen Tabellenregionen den unteren vorziehen könnten, darauf sollte man sich als SVM-Verantwortlicher generell mal einstellen. Nicht nur was Mörz betrifft. Sondern auch wenn es beispielsweise um Mravac, Fuchs, Naumoski und eventuell auch Thomas Wagner geht (um einige Stützen zu nennen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

mit "das schau ich mir an" meinte ich eher, die mmn geringe chance dass er bei der austria zum einsatz kommt und sich dort auch durchsetzt. da würd ich in österreich schon einen verein wie den gak und rapid bevorzugen, natürlich nur gesetzt den fall, dass die salzburger kein auge auf ihn geworfen haben.

kann schon sein, dass er tatsächlich zur austria wechselt, aber ob es ihm auch wirklich etwas bringen wird wage ich zu bezweifeln.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Mörz wäre für mich am Ehesten bei Mattersburg oder beim Gak maximal Tirol gut aufgehoben.

Wo anders würde er ala Lasnik verkommen...

1004066[/snapback]

Wir tät'n ihn schon nehmen, so is' net :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich weiß nicht, ob er bei einem anderen österreichischen Verein so zur Geltung kommen würde, wie bei Mattersburg.

Man darf eines nicht vergessen: Der Mörz ist Mattersburger, hat die Hauptschulmannschaft zur Schülerligameisterschaft (wie auch immer die heißt) geschossen und spielt schon seit Regionalligazeiten da. Der ist ein Lokal-Hero, ähnlich wie der Kühbauer. Und noch dazu ein Pucher-Schützling.

Ich weiß nicht, wie er sich machen würde, wenn er von Söndergaard in ein starres taktisches Konzept gepresst werden würde. Noch dazu, wo man die Worte taktisches Konzept in Mattersburg seit Lederer aus dem Wörterbuch gestrichen hat!

@ Renne:

ich weiß schon, wie du das mit der Austria gemeint hast, ich wollt nur die günstige Gelegenheit nutzen um das mal ganz allgemein niederzuschreiben!

bearbeitet von ugluk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

laut einigen usern hier besteht das interesse (wahrscheinlich wollen das eh nur die fans selber so haben), dass didi kühbauer noch mal zu rapid zurückgeholt wird.

ich hoffe mal stark, dass da die entscheidungsträger bei rapid jetzt nicht hellhörig werden, glaube allerdings aber auch nicht, dass da jetzt großartig etwas zu befürchten sein wird. ich kann mir nicht vorstellen, dass didi kühbauer innerhalb der bundesliga noch einen vereinswechsel machen wird. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
...

ich kann mir nicht vorstellen, dass didi kühbauer innerhalb der bundesliga noch einen vereinswechsel machen wird. :nein:

1006684[/snapback]

Sollte der SVM den Abstieg tatsächlich noch schaffen - und im Moment schaut es irgendwie nicht so schlecht aus - brauchen die den Kühbauer nicht, weil dann werden sie sich wohl den Mörz holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Didi bleibt, wenn wir absteigen. Er hat ja schon vor 1 1/2 Jahren mal angedeutet, daß er sich die Red Zac Liga nicht mehr antun würde.

Mörz wäre sicher weg, das selbe gilt wohl auch für Fuchs oder Naumoski. René Wagner ebenso (wäre zu teuer für die Red Zac) und wohl auch Ratajczyk.

Man darf aber nicht vergessen, daß es in der Red Zac die Regel gibt, wonach nur 3 Legionäre im Kader sein müssen. Darauf sollte man vorbereitet sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Bzgl. Freunderlwirtschaft

lederer und borenisch  :confused:

1002095[/snapback]

Schaut so aus......an der Leistung kanns nicht liegen :=

Böcskör war bzw. ist mMn der bessere Tormann. Borenitsch hat sich zwar jetzt mit der Zeit weiterentwickelt, aber wenn ich dran denke wie der Markus Böcskör mit dieser Erfahrung jetzt spielen würde....... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Bzgl. Freunderlwirtschaft

Schaut so aus......an der Leistung kanns nicht liegen :=

Böcskör war bzw. ist mMn der bessere Tormann. Borenitsch hat sich zwar jetzt mit der Zeit weiterentwickelt, aber wenn ich dran denke wie der Markus Böcskör mit dieser Erfahrung jetzt spielen würde....... :x

1007140[/snapback]

ich glaube mit diesem freunderlwirtschafts-syndrom sind wir in guter gesellschaft.

mmn ist kienast nur durch seinen prominenten namen überhaupt mal zu bundesliga-ehren gekommen.

wallner wurde m.e. auch von robert pflug gemobbt.

mir sind fälle von leuten, die etwa in meinem alter sind, bekannt, die es in eine u-15/16/17-öfb-auswahl (z.b. damals schon mit stranzl) geschafft haben und aufgrund div. sympathie/antipathie-geschichten von seiten der trainer und verantwortlichen völlig frustriert das handtuch geworfen haben und gar nicht mehr fussball spielen.

die liste lässt sich wohl endlos lange fortsetzen und beschränkt sich nicht nur auf den fussball.

was willst gegen sowas machen? :ratlos:

wir fans würden in mattersburg z.b. auch sehr gerne mehr einsätze von rené wagner sehen, leider spielt's das nicht. vom können her, hätte er das aber sicher verdient. das ist mmn nicht genutztes potenzial. schrecklich sowas. x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
mir sind fälle von leuten, die etwa in meinem alter sind, bekannt, die es in eine u-15/16/17-öfb-auswahl (z.b. damals schon mit stranzl) geschafft haben und aufgrund div. sympathie/antipathie-geschichten von seiten der trainer und verantwortlichen völlig frustriert das handtuch geworfen haben und gar nicht mehr fussball spielen.

Da kenn ich leider auch einige.......

Aber du hast schon recht, gegen die Freunderlwirtschaft kann man leider nix machen!

Das halt durch solche Situationen oft sehr viel Unruhe in die Mannschaft gebracht (Stw. Gruppenbildung) wird, scheint den meisten egal zu sein.

Bei Rene Wagner stecken ev auch vereinspolitische Gedanken dahinter (Vertragsverlängferung bei betimmter Anzahl von Spielen?)? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Da kenn ich leider auch einige.......

Aber du hast schon recht, gegen die Freunderlwirtschaft kann man leider nix machen!

Das halt durch solche Situationen oft sehr viel Unruhe in die Mannschaft gebracht (Stw. Gruppenbildung) wird, scheint den meisten egal zu sein.

Bei Rene Wagner stecken ev auch vereinspolitische Gedanken dahinter (Vertragsverlängferung bei betimmter Anzahl von Spielen?)? :ratlos:

1007712[/snapback]

ich glaube, der verein dürfte zum entschluss gekommen sein, dass er einfach zu teuer ist und versucht ihn darum so unauffällig und einfach wie's nur geht los zu werden. sprich wenig einsätze, die wiederum wenig punkteprämien bringen, etc ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ich glaube, der verein dürfte zum entschluss gekommen sein, dass er einfach zu teuer ist und versucht ihn darum so unauffällig und einfach wie's nur geht los zu werden. sprich wenig einsätze, die wiederum wenig punkteprämien bringen, etc ...

1007939[/snapback]

Ich glaub nicht, dass es in Zukunft einen Unterschied ausmacht, ob R.Wagner noch beim Verein spielt, oder nicht. Da halte ich es für wesentlich tragischer, wenn - wie zu lesen war - Lukas Mössner abgegeben werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.