Transfergeflüster


Recommended Posts

lächeln!!!

und komischerweise spielen die amateure in der burgenlandliga irgendwo im nirgendwo mit.

irgendwas ist gewaltig faul in mattersburg und ich wage die behauptung, dass das etwas mit einem kleinen geizhals zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Auch wenn ich damit nicht viel Neues erzählen werde: Philipp Steiner von Neusiedl/See.

Horvath wird zum GAK wechseln.

1047514[/snapback]

dass es mit steiner einen vorvertrag gibt und er wohl zu uns kommen wird ist schon seit ca. 3-4 monaten bekannt. :)

dass horvath zum gak wechseln wird ist dagegen ärgerlich, aber bitte! mmn wechselt er vom aktuellen absteiger zum nächstjährigen absteiger. vorausgesetzt söndergaard bleibt noch länger beim gak und es ändert sich nix entscheidend bei den grazern. große finanzielle sprünge werden ja wohl nicht drinnen sein. das ist jetzt nur so ein gefühl, war bei mir mit der admira im vorigen sommer genauso und ich hab recht damit gehabt. :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio
Mit dem Mattersburger Christian Fuchs und Sturm-Youngster Christoph Leitgeb ist man sich laut Austria-Trainer Frenkie Schinkels bereits einig. "Für mich kommt das ein bisschen überraschend. Ich werde darüber erst mit meinem Manager reden", so Leitgeb in der "Kleine Zeitung". Für das Sturm-Talent, das noch bis 2008 Vertrag bei den Grazern hat, ist vor allem die Perspektive entscheidend. "Für mich ist wichtig, dass ich spielen kann. Jetzt, wo ich mir bei Sturm einen Stammplatz erkämpft habe!"

quelle:sport1.at

Frag mich nur was der Fuchsl bei der Austria will?

Mit Vachousek einen sehr starken Konkurrenten und dazu noch Lasnik,Mila und wenn er kommt Leitgeb auf seiner Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wäre ja nicht das erste talent das sich bei der austria versucht . mmn wäre er bei Rapid oder im ausland besser aufgehoben. aber solange noch keine vollzugsmeldung in diese richtung kommt, kann man ja noch hoffen, dass er es sich anders überlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
mmn wäre er bei Rapid oder im ausland besser aufgehoben.

1049579[/snapback]

natürlich - wo denn sonst?

:aaarrrggghhh:

meiner meinung nach ist er beim svm am besten aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
das frag ich mich allerdings auch.

und ich frag mich, ob das alles überhaupt wahr ist.

hoffentlich nicht.

1048676[/snapback]

Also wenn ich mir das jetzt ganz objektiv durchdenke, dann könnte ein Anreiz sein, von Vachousek zu lernen. Ich glaube, dass darf man nicht unterschätzen und auch Fuchs wird sich mal die Frage stellen müssen, wie er seine Zukunft sieht. Wenn die Austria zu sparen beginnt, wird eventuelle auch ein Vachousek mal verkauft werden, bzw. den Verein verlassen. Und den Lasnik packt der Fuchs mit links.

Weiters würde die Aussicht auf die Championsleague locken und (trotz Sparkurs) ein Platz im oberen Tabellenbereich.

Hoffe natürlich dennoch, dass das nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio

Mattersburg-Boss Pucher: "Mörz und Fuchs müssen bleiben!"

Sport1: Meinen sie damit auch Christian Fuchs, der gegenüber Sport1 kein Interview geben durfte?

Pucher: Er wird natürlich mit Fragen nach einem möglichen Wechsel zur Austria gequält. Und da muss ich entschieden eingreifen und sagen, dass da gar nichts dran ist. Unser Verein hat eine oberste Maxime und die lautet: Spieler, die längerfristig einen Vertrag besitzen und auf die wir setzen, werden innerhalb der Liga nicht verkauft. Punkt! Das wissen alle Spieler. Der Fuchs genauso wie der Mörz und andere. Das habe ich dem Kollektiv und in Einzelgesprächen immer wieder betont. Egal, ob da von außen jemand einen Ballon steigen lässt oder angezupft wird, dieser Grundsatz gilt in Mattersburg so lange ich Obmann bin. Ich muss auch dazu sagen, dass sich Austria und Rapid diesbezüglich immer seriös verhalten haben und vorher beim Verein angefragt, ob überhaupt ein Transfer möglich wäre. Wenn das verneint wurde, war die Sache immer erledigt.

Sport1: Schön und gut, aber lässt sich das halten?

Pucher: Das wird so bleiben. Denn wo bekomme ich den einen neuen Fuchs oder Mörz her? Auch wenn es solche Spieler gäbe, ich könnte sie mir nicht leisten. Für Fuchs ist es wichtig, dass er vielleicht in den Kader für die Heim-EM rutscht. Er hat auch die Möglichkeiten dazu. Bei allem, was ich gesagt habe, ist ein Wechsel nur möglich, wenn ein vernünftiger ausländischer Verein Interesse besitzt. Kein Spitzenklub, aber ein vernünftiger ausländischer Verein, dann ist das eine andere Situation. Oder, sollten wir absteigen, dann ist ein Mörz sicher auch zu schade.

Sport1: Ihr Rapid-Kollege Edlinger vertritt die Meinung, dass man Reisende nicht aufhalten soll. Ist das für sie kein Thema?

Pucher: Nein, das zählt bei mir nicht! Da hat der Spieler keine Chance. Aus einem einfachen Grund: Wenn wir einem Spieler einen längerfristigen Vertrag geben, dann übernimmt der Verein Verpflichtungen, den Spieler immer zu bezahlen. Egal, ob er Leistungen bringt, verletzt oder krank ist, und wenn ein Spieler so einen längerfristigen Vertrag unterschreibt, dann muss er sich auch bewusst sein, dass das die letzten Rechten eines Klubs sind während einer Vertragslaufzeit auch die Transferrechte zu besitzen. Nach Ende der Vertragszeit ist sowieso alles vorbei, dass wissen wir seit Bosman, aber es kann einfach nicht sein, dass ein Verein bei einem laufenden Vertrag mit einem Spieler nur Pflichten, aber keine Rechte besitzt. Ich kann ja auch nirgendwo einklagen, wenn ich einen Profi bezahle und der dann seine Leistung nicht bringt.

Sport1: Heißt das, dass Mörz und Fuchs innerhalb der Liga sicher nicht wechseln werden?

Pucher: Ich ziehe das hundertprozentig durch. Mattersburg ist in der glücklichen Lage, auf solche Transfergelder nicht angewiesen zu sein. Wir sind ein kleiner Verein, der nicht allen Spielern langfristige Verträge geben kann, das ist ein Privileg und es gibt nur wenige Spieler mit solchen Verträgen. Es ist nämlich die Kunst jene Spieler langfristig zu binden, wo man glaubt und hofft, dass ein Potenzial vorhanden ist. Und da haben wir bisher ein glückliches Händchen bewiesen. Alles andere könnten wir uns nicht leisten. Trotzdem, oder gerade deshalb stehen wir auf gesunden Beinen.

Sport1: Wie sieht die Kaderplanung für kommende Saison aus?

Pucher: Wir haben das Thema bis zur endgültigen Klärung in der Abstiegsfrage überhaupt nicht aufgegriffen. Wir wollen alle Konzentration - intern und nach außen - dem Klassenerhalt unterordnen. Wir haben einige Spieler auf die wir eine Option besitzen und wir haben einige Spieler, deren Verträge auslaufen. Meine Philosophie lautet, dass eine Mannschaft auf drei, vier Jahre stehen soll. Dann sind Panikaktionen von vorne herein eher unwahrscheinlich. Diese Philosophie wird nach wie vor gelebt. Wir haben eine Mannschaft mit Perspektive für mehrere Jahre. Wir wollen natürlich punktuell frische Kräfte zuführen und den Qualitäts-Durchschnitt heben. Es wird in der Abwehr und im Mittelfeld kleine Verränderungen geben, der zweite Tormann hat sich den Arm gebrochen, also werden wir auch einen 2. Goalie holen müssen. Es werden drei bis fünf Spieler kommen und ebenso viele den Verein verlassen. Die Tendenz ist, dass wir von den vier ausländischen Spielern im Herbst nur noch drei mit an Bord haben werden. Das ist auch mittelfristig eine unserer Philosophien. Wir haben im Winter mit Cem Atan einen 20-Jährigen aus Lichtenwörth dazugeholt, der sich im Frühjahr bereits bewährt hat. In diese Richtung wollen wir weiterarbeiten. Wir planen jedenfalls nicht, die Mannschaft auf den UEFA-Cup auszurichten, sondern planen für die kommende Meisterschaft. Der UEFA-Cup ist eine wunderbare Draufgabe für die Fans.

sport1.at

Damit dürften wohl alle Spekulationen über einen Verkauf von Mörz und Fuchs beendet sein,denn Pucher hat sicher soviel Rückgrat um seine Linie konsequent durchzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

das denke ich auch. wenn pucher das mal öffentlich sagt, dann steht das auch.

allerdings...

"von vier ausländern im herbst nur noch drei"...

rené wagner oder marek kausich?

:ratlos:

einer dieser beiden wird's wohl sein, der gemeint ist.

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio
allerdings...

"von vier ausländern im herbst nur noch drei"...

rené wagner oder marek kausich?

:ratlos:

schwer zu sagen.wird wahrscheinlich auch von den neuzugängen abhängig sein.kommt ein starker defensiver wirds wohl den marek kausich treffen.

ich würd trotzdem auf den rene wagner tippen.

so leids mir tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
schwer zu sagen.wird wahrscheinlich auch von den neuzugängen abhängig sein.kommt ein starker defensiver wirds wohl den marek kausich treffen.

ich würd trotzdem auf den rene wagner tippen.

so leids mir tut.

1053072[/snapback]

ich auch.

und mir täte es auch leid.

im übrigen - wenn es soweit kommt - sehe ich rené als opfer unseres "trainers", der ihm nie eine chance gegeben hat.

LEDERER RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
schwer zu sagen.wird wahrscheinlich auch von den neuzugängen abhängig sein.kommt ein starker defensiver wirds wohl den marek kausich treffen.

ich würd trotzdem auf den rene wagner tippen.

so leids mir tut.

1053072[/snapback]

außenseiterchancen räume ich auch dem ilco ein, der mir ein bisschen wie eine launische diva, wie ein kleiner star, vorkommt.

glaub aber auch, dass es rené wagner treffen wird.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wenn wir uns ehrlich sind muss es auch den Rene Wagner treffen. Der Marek ist schon seit so langer Zeit beim SVM und war/ist auch ein wichtiger Mann beim SVM. Rene ist durch seine Verletzung sehr weit zurückgeworfen worden und somit denke ich auch dass er ausgemustert werden sollte.

Die Aussagen vom Pucher würde ich deffinitv unterstützen und finde auch dass unsere Top Spieler nicht innerhalb der Liga wechseln sollten.

mfg Ganman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.