FIRST VIENNA FC 1894 - SV Würmla


Recommended Posts

Europaklassespieler

Yeah! Ein Ergebnis in dieser Höhe war nach der starken Anfangsphase von Würmla nicht zu erwarten, aber die Vienna-Elf präsentierte sich als starke Einheit, die mühelos das Spiel umdrehte. Hoffentlich geht es in dieser Tonart weiter, ich täte es dem Verein und seinem tollen Anhang von Herzen gönnen.

Noch eine Frage: Welchen Hintergrund hat der Schlachtruf "Zimmer, Küche, Kabinett", der auch schon bei meinem letzten Besuch auf der Hohen-Warte zu vernehmen war?

@Fem Fan: Der Michi Knöppel ist wieder als Sportjournalist aktiv? Oder meinst Du einen anderen Knöppel? Ich dachte der sei bei Red Bull in Salzburg tätig..(Jedenfalls wechselte er Anfang 2004 vom ORF in die Red Bull-Zentrale in Salzburg..)

@dariofrancocangele: Richtig, eine wunderbare Naturarena, die zum Glück vor einem tiefgreifenden Umbau verschont blieb... Ich hoffe, Du hast den Ausblick von ganz oben auch richtig genossen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
@Fem Fan: Der Michi Knöppel ist wieder als Sportjournalist aktiv? Oder meinst Du einen anderen Knöppel? Ich dachte der sei bei Red Bull in Salzburg tätig..(Jedenfalls wechselte er Anfang 2004 vom ORF in die Red Bull-Zentrale in Salzburg..)

1001688[/snapback]

Im Tennisstüberl Hohe Warte ist das Heft Sport in Wien über den Winter regelmäßig aufgelegen und dort hab ich das immer gelesen. Ja es ist der Michael Knöppel und sein Team war es auch, das mit Vienna in der Türkei auf Trainingslager mit war und die auch z.B. das Testspiel Vienna-Austria Amateure auf dem White Star Platz filmten. Zumindest stand das in einem der Exemplare von Sport in Wien. Es waren auch wirklich Bilder drinnen vom Trainingslager in der Türkei. Leider hab ich das Heftl nicht mehr. Hab aber hier im Netz das Interview mit Michael Knöppel gefunden. Man braucht scheinbar einen DSL Anschluss der Telekom, um die Berichte zu sehen .....

http://www.sportinwien.net/aktuell/187

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bislang sind die Videoberichte von Sport in Wien nirgendwo abzurufen. Was ich so verstanden habe, befindet man sich aktuell noch in der Testphase, wird die jetzt gefilmten Beiträge aber irgendwann einmal im Archiv anbieten.

auf jeden Fall werden die Berichte kostenpflichtig sein, weil sie eben einen DSL-Anschluss der Telekom erfordern....mal schauen wie die Berichterstattung ankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Noch eine Frage: Welchen Hintergrund hat der Schlachtruf "Zimmer, Küche, Kabinett", der auch schon bei meinem letzten Besuch auf der Hohen-Warte zu vernehmen war?

Ist abgeleitet vom Kabinettstückerl ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.