Recommended Posts

the beautiful
Was das Thema Vastic betrifft . ich war von der ersten Minute an gegen ihn und hab ihn bis zum letzten Spiel in Violet nicht supportet.

Für mich ist und bleibt Vastic eine Sturm Ikone der leider mal bei uns spielte.

988588[/snapback]

aber es wechseln auch Ikonen(wer wechselt heute eigentlich nicht, Maldini und Totti ausgenommen?[übrigenz: weil stets die marie gepasst hat, siehe Totti salär]), werden von den fans des neuen klubs herzlich entfangen

gab es einen aufstand, als Polster nach gladbach gegangen ist?

bei Bayern werden ständig diejenigen verpflichtet, die gerade im direkten duell gegen die Bayern aufgetrumpft haben- wird da jeder neuzugang zum teufel gewünscht?

Wallner ist ein ganz anderes thema, aber deine ausführungen über Vastic legen deine geisteshaltung deutlich offen

darum kann ich die proteste(in dieser form) auch nicht ernstnehmen und schon gar nicht für gut heißen

ok, Wallner muss man nun wirklich nicht mögen, aber gerade die fälle Didulica und Vastic haben gezeigt, dass bei uns die hardliner einen völlig hirnlosen kurs vorgeben(denn sind wir uns einmal ehrlich: wie viele fans wären ohne koordination auf die idee gekommen, nicht zu supporten, wenn W. am platz steht?!), der dann von zahlreichen mitläufern mitgetragen wird, bis diese nicht mehr wissen, warum sie eigentlich protestieren

gegen wen oder was richtet sich dieser unsägliche protest eigentlich?

Stöger und Schinkels haben sich für Wallner entschieden, niemand sonst

warum wird blöd herumgeschmollt, protestiert gegen die verantwortlichen(dafür gäbe es allerdings von der restlichen anhängerschaft eine am deckel), oder lassts es gleich bleiben!

protestieren im sinne von :"ich bin mit der gesamtsituation unzufrieden" oder "wallner du oasch", können ja nur ins leere gehen

und supportverzicht ist überhaupt eine einmalige idee- war das in europa(italien ausgenommen, dort wurden schließlich schon vespas von einem rang in den anderen geworfen) eigentlich schon einmal da, nur weil man einen eigenen spieler nicht "wollte"?

es ist verdammt hart, die besten zu sein.. :hammer:

:support: mentalita!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Das Verhalten der Mannschaft gegenüber ist einfach beschämend und so eine Trotzreaktion erwartet man sich vielleicht von Kleinkindern und Postpubertierenden, aber nicht von erwachsenen :confused: Fans.

Die Tribüne gleicht nur noch einer Tribühne.

Ohne Feindbilder gäbe es wohl überhaupt keine Stimmung mehr. Magna, Stronach, Stöger, Schinkels, Krätschmer, jetzt Wallner.

Anstatt zusammenzuhalten und geschlossen hinter der Mannschaft und dem Verein zu stehen, kocht jeder sein eigenes Rachesüppchen und scheißt somit auf die Austria.

Es ist ehrlich nur noch zum :kotz::kotz:

Wir sind mittlerweile wirklich die schlechtesten Fans des Landes und jedem normalen Zuseher vergeht die Lust an der Austria, wenn er sich dieses Theater ein mal live im Stadion gibt.

Durch solch ein Verhalten, das nur noch aus Destruktivem und Antistimmung besteht, bettelt man ja quasi, dass jeder kleine Junge Fan von Rapid wird, weil wer möchte schon Anhänger von einem Verein sein, wo die Fans die eigenen Spieler auspfeifen, die Mannschaft nicht mehr anfeuern, den Kopf des Trainers fordern, weil wir ja nur Erster sind usw. usf.

Es ist echt nur noch traurig, ehrlich.

Anstatt in Euphorie und Freude zu schwellen, zwecks des möglichen 23. Meistertitels und der CL-Quali, herrscht nur tiefste Depression bei uns.

Die Meisterfeier würde ja auch toll werden. Wallner und Schinkels werden gnadenlos ausgepfiffen, es gibt Magna Raus und Stronach du O*******" - Sprechchöre. Vielleicht hauen sich die Pros und Contras noch gegenseitig ein paar aufs Maul...

:support: Forza Viola - Austria Forever :kotz::kotz::kotz:

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ich geb mal jetzt einen Spieler bekannt der das grüne Dress getragen hat und den ich bei uns Akzeptiert habe -

Es war Rata.

Warum ?

Ich kann mich nie erinnern das Rata gesagt hat er würde nie bei uns Spielen - das es in Österreich nur einen Verein für ihn geben würde oder ähnliches - Rata ist ein Legionär - ein Fussballsöldner - Rata gibt für jeden Verein wo er gutes Geld bekommt einfach alles.

Vielleicht dadurch nicht unbedingt der Fan Magnet . nur denk ich mal das ihn das auch ziemlich wurscht ist.

Vastic vor seinem Abgang nach Japan wenn er nach Österreich zurückkommt dann nur zu Sturm.

Wallner mit dem UR Leiberl an usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I don't puke when I drink. I puke when I don't.
Es war Rata.

988679[/snapback]

Achso, ist ja interessant!

Du weißt aber schon, dass der Rata als Rapidkapitän von den UR die UR-Kapitänsschleife überreicht bekommen hat. Und wer sagt, dass er nie schlecht über die Austria geredet hat und kein UR-Leiberl angehabt hat?

Man kann alles drehen und wenden, wie man will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Das Verhalten der Mannschaft gegenüber ist einfach beschämend und so eine Trotzreaktion erwartet man sich vielleicht von Kleinkindern und Postpubertierenden, aber nicht von erwachsenen  :confused:  Fans.

Die Tribüne gleicht nur noch einer Tribühne.

Ohne Feindbilder gäbe es wohl überhaupt keine Stimmung mehr. Magna, Stronach, Stöger, Schinkels, Krätschmer, jetzt Wallner.

Anstatt zusammenzuhalten und geschlossen hinter der Mannschaft und dem Verein zu stehen, kocht jeder sein eigenes Rachesüppchen und scheißt somit auf die Austria.

Es ist ehrlich nur noch zum  :kotz:  :kotz:

Wir sind mittlerweile wirklich die schlechtesten Fans des Landes und jedem normalen Zuseher vergeht die Lust an der Austria, wenn er sich dieses Theater ein mal live im Stadion gibt.

Durch solch ein Verhalten, das nur noch aus Destruktivem und Antistimmung besteht, bettelt man ja quasi, dass jeder kleine Junge Fan von Rapid wird, weil wer möchte schon Anhänger von einem Verein sein, wo die Fans die eigenen Spieler auspfeifen, die Mannschaft nicht mehr anfeuern, den Kopf des Trainers fordern, weil wir ja nur Erster sind usw. usf.

Es ist echt nur noch traurig, ehrlich.

Anstatt in Euphorie und Freude zu schwellen, zwecks des möglichen 23. Meistertitels und der CL-Quali, herrscht nur tiefste Depression bei uns.

Die Meisterfeier würde ja auch toll werden. Wallner und Schinkels werden gnadenlos ausgepfiffen, es gibt Magna Raus und Stornach du O*******" - Sprechchöre. Vielleicht hauen sich die Pros und Contras noch gegenseitig ein paar aufs Maul...

:support:  Forza Viola - Austria Forever  :kotz:  :kotz:  :kotz:

988675[/snapback]

So ein Blödsinn es herrschte aufbruchstimmung ein aufeinander zu gehen - die Leute wollten sich wieder aufs wesentliche Konzentrieren - eigentlich lief alles positiv dann ist die Wallnerverpflichtung gekommen - wieder wurden durch den Verein Graben aufgerissen - Ein Grüner Fanliebling wurde geholt - ein paar Wochen später - Wird dafür Toni P. vom Verein mit Hausverbot bedacht -aber wir nehmen ja alles stillschweigend hin - ist doch am besten ned wahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rubin "Derby Phantom" Okotie
Die Wahrheit ist 60 min mit Wallner - kein gescheites Spiel.

Ein Derby ohne Wallner gutes Spiel - Sieg.

Gegen Pasching die restliche Zeit ohne Wallner man dachte es wäre eine ander Mannschaft am Platz.

988538[/snapback]

Eigentlich könnte man auch sagen:

Derby mit Dos Santos gegen Rapid klar gewonnen.

Gegen Pasching ohne Dos Santos und es ging kaum was.

Tolle Theorie von dir! :super:

bearbeitet von Fernando Troyansky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Achso, ist ja interessant!

Du weißt aber schon, dass der Rata als Rapidkapitän von den UR die UR-Kapitänsschleife überreicht bekommen hat. Und wer sagt, dass er nie schlecht über die Austria geredet hat und kein UR-Leiberl angehabt hat?

Man kann alles drehen und wenden, wie man will.

988687[/snapback]

Ich kenne kein Foto davon - bzw kann ich mich an keine Aussagen erinnern - bei Wallner sieht das anders aus.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern das Rata gesagt hätte wenn ich ein Tor gegen die grünen schiess freu ich mich nicht.

Versteht mich ned falsch - das ich jetzt ein großer Rata Fan gewesen wäre - ich hab ihn aber akzeptiert weil er meiner meinung nach eine gewisse Söldnermentalität hatte - diese aber nie verheimlichte.

Naja manche lebens eben einfach nicht so nach aussen hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Commando Suff '05

Ich glaube den meisten Spielern ist es egal ob der Wallner ausgepfiffen wird oder nicht, das sie sowas natürlich nicht in der Öffentlichkeit sagen ist auch klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Eigentlich könnte man auch sagen:

Derby mit Dos Santos gegen Rapid klar gewonnen.

Gegen Pasching ohne Dos Santos und es ging kaum was.

Tolle Theorie von dir!  :super:

988692[/snapback]

Das Dos Santos aber trotz Derbytor der schwächste Austrianer am Platz war ist dir schon aufgefallen - vor allem wenn man bedenkt wer da noch aller möglich wäre für diese Position - aber bitte.

Im Spiel gegen Pasching hat man auf jeden Fall gemerkt wie ein Ruck durch die Mannschaft gegangen ist - seis jetzt durch die plötzliche Unterstützung oder das eben Wallner den Platz verlassen hat - soll jeder glauben was er will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
So. zurück aus dem Happel. Scheint bei Heimspielen kein guter Platz für uns zu sein, mehr als ein Unentschieden ist dort für uns kaum drinnen. Insgesamt kein besonders gutes Spiel von den Veilchen, und wiedermal eine Chance ausgelassen, in der Tabelle davonzuziehen. Aber das ist ja ohnehin nichts neues, gehört ja schön langsam zur Tradition bei uns...

Schade, daß die Joeys Torsperre gefallen ist, besonders da der Freistoß meiner Meinung nach keiner war. Bin da schon auf die Zusammenfassung auf ATV gespannt, der Schiri heute war mir jedenfalls nicht wurscht.

Die Verteidigung hat mir heute nicht besonders gut gefallen, Hill bringt nach vorne leider gar nichts und der Tokic hat heute auch nicht immer souverän gewirkt. Schlimm finde ich unser Verhalten in der Bewegung nach vorne, so gut wie kein Angriff wird direkt durchgezogen, jedesmal wird abgedreht, sich einmal um die eigene Achse gedreht und erst dann abgespielt, wenn die gegnerische Verteidigung sich wieder formiert hat. Es fehlt bei uns leider zumeist der Zug zum Tor, wenn wir nächstes Jahr international wieder etwas erreichen wollen, muß das schleunigst besser werden. Wenn wir immer nur den Ball gemütlich ins Tor tragen und auf schnelles und direktes Kurzpaßspiel weitgehend verzichten, werden wir sonst erneut die 1. Runde nur schwer überstehen können.

Wallner bringt vorne leider auch nichts, rennt zwar aufgeregt durch die Gegend, ist aber leider null effizient. Wundert mich aber auch nicht, bei der Scheißstimmung, die unserer "Fantribüne" wieder einmal ins Stadion getragen hat. Und da bin ich dann beim eigentlichen Aufreger des Spiels: Ich kanns einfach nicht glauben, wie gehts diesen Leuten eigentlich? Kommen ins Stadion um 60 Minuten lang die ganze Mannschaft mit Schweigen zu bestrafen, nur weil ein Spieler spielt, der den Herren nicht genehm ist. Es wurde einfach bis zu Wallners Auswechslung praktisch nicht supportet, der heutige Punkteverlust ist für mich zu 50% eine "Leistung" unseres Anhangs. Gratuliere, Hardcore-"Fans", ich nehme an, ihr verliert lieber, als dass ihr einen Wallner spielen seht. Lächerlich allerdings finde ich es, dann nach Wallners Auswechslung zu singen "Steht auf, wenn ihr Veilchen seid". Meiner Meinung nach hättet ihr euch da niedersetzen müssen.  :nein: Die Verabschiedung der Mannschaft beim "Support" war dann auch dementsprechend verhalten, eigentlich hätte darauf überhaupt ganz verzichtet werden sollen. Die "Retter der Austria" wieder mal mit den mittlerweile schon gewohnten Zerstörungsaktionen :aaarrrggghhh:

Auch aufgefallen ist mir heute, daß wir mit Österreichern (Wallner) am Platz ein Tor bekommen haben bzw. (Kiesi, Lassnik) kein weiteres mehr geschossen haben. Die beste Phase hatten wir nach Romans Auswechslung, als kein einziger Österreicher gespielt hat. Kann aber auch damit zusammenhängen, daß der Platzsprecher kurz zuvor den Spielstand von Salzburg:Admira durchgegeben hat. Da ging ein merklicher Ruck durch die Mannschaft, leider hat der aber nur für den Ausgleich gereicht aber nicht für den Sieg. Allerdings war auch die Auswechslung von Ceh gegen Kiesenebner kein gelungener Schachzug, besonders da Ceh direkt davor seinen ersten gefährlichen Freistoß seit langem getreten hat. Aber für solche Auswechslungen ist der Schinkels ja berühmt.

Ansonsten war Sionko für mich heute wieder sehr aktiv, es klappt zwar noch nicht so viel, aber mMn. sollte er jetzt wieder den Vorzug vor Dos Santos bekommen, vor Wallner sowieso. Blanchard wie immer als Staubsauger im MF unterwegs und Vachousek traditionell als Ballzauberer, seine Ballbeherrschung ist einfach unglaublich. Hoffe er erzielt bald ein Tor.

So, dank des Umfallers der Dosen war das ganze heute eigentlich trotzdem eine gewonnene Runde, jetzt noch eine Niederlage der Grünen morgen und alles ist wieder gut. Hoffentlich hören aber die Störungs- und Spaltungsversuche des "Fanblocks" bald auf, denn sonst wird es trotzdem noch verdammt schwierig heuer, den Titel auch tatsächlich abzuholen.

987194[/snapback]

1000% zustimmung!

mein westabo wird nächstes jahr in ein "sitzplatzschweine" nord-abo umgewandelt!

das ist mir die 100 euro mehr im jahr alle mal wert!

so viele primitive vollidioten auf der "west" - zum kotzen, wirklich!

support null, und das nur wegen eines RW? das kann doch nicht sein! denen scheint wichtiger, sich selbst durchzusetzen und dass er nicht spielt, als das wir gewinnen! Selbstzerstörung per excellence!

und wieder mal ein volles bier von s.g. fans draufbekommen! sehr intelligent, die eigenen (oder auch andere) fans zu bewerfen! waren auch genau die, die nur gegen RW "supportet" haben und die eigenen fans "sitzplatzschweine" nennen!

mich kotzt das schon richtig an und verdirbt mir jegliche freude auf unsere "heimspiele".

dachte immer unsere fans heben uns von anderen vereinen ab, mittlerweile ist unsere fan-szene die letztklassigste in ganz österreich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer seit 1995
1000% zustimmung!

mein westabo wird nächstes jahr in ein "sitzplatzschweine" nord-abo umgewandelt!

das ist mir die 100 euro mehr im jahr alle mal wert!

so viele primitive vollidioten auf der "west" - zum kotzen, wirklich!

support null, und das nur wegen eines RW? das kann doch nicht sein! denen scheint wichtiger, sich selbst durchzusetzen und dass er nicht spielt, als das wir gewinnen! Selbstzerstörung per excellence!

und wieder mal ein volles bier von s.g. fans draufbekommen! sehr intelligent, die eigenen (oder auch andere) fans zu bewerfen! waren auch genau die, die nur gegen RW "supportet" haben und die eigenen fans "sitzplatzschweine" nennen!

mich kotzt das schon richtig an und verdirbt mir jegliche freude auf unsere "heimspiele".

dachte immer unsere fans heben uns von anderen vereinen ab, mittlerweile ist unsere fan-szene die letztklassigste in ganz österreich!

988705[/snapback]

Niemand verbietet dir, die Mannschaft anzufeuern.

Sei ma ned bös, wer im Fansektor , 1. Rang meint er müsse sitzen, soll sich bitte in den 2. Rang setzen oder neutralen Sektor.

Das mit dem Bier ist eine Orschaktion, sowas wird sich aber leider ned verhindern lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich erlaube mir hier mal ein Statement aus "neutraler" sicht, so weit das mir als Rapid-Fan möglich ist, zum Thema Wallner gegen Pasching.

Ich war schwer überrascht das Schinkels in von Beginn an brachte und dann neugierig was er leisten würde. Leider sah man bei der Premiere-Konferenz ja nicht sehr viel vom Austria-Match.

Man kann zu Wallner stehen wie man will, ich verstehe auch das viele ihn in violett nicht akzeptieren. Würde wahrscheinlich bei z.B. Didulica in grün-weiss bei mir net anders sein. Wallner war ja net irgendein Rapidler, sonder ein gewisser Reizfaktor für die Violetten, auch durch div. kolportierten Aussagen.

Eines kann man ihm aber (zumindest aus objektiver Sicht) nicht absprechen. Er hat sich am Samstag bemüht. Und sogar einen tadelosen Pass aus dem liegen gespielt. Und das sollte man ihm zugute halten. Vorallem unter dem enormen Druck unter dem er steht (auch wenn er an der Situation, in der er steckt, selber schuld ist, keine Frage).

Wie die Fans weiter auf ihn reagieren, müsst ihr euch selbst ausmachen. Ich bin nur gespannt was passiert, falls Wallner wirklich in Form kommt und er möglicherweise ein paar gute Spiele macht. Vielleicht sogar Meisterschaftsentscheidende Tore. Wird auf jedenfall interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Das mit dem Bier ist eine Unart die man leider überall vorfindet in Fansektoren.

Der Rest - tja wer hindert die Leute am Anfeuern der Mannschaft ?

Aber es ist einfacher die anderen zu kritisieren was sie anstimmen und das sich andere wie lemminge verhalten anstat selbst was zusammen zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag