Updates, andere Skins, Neuerungen

Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Im Laufe des Wochenendes oder aber der nächsten Woche wird es im Austrian Soccer Board zu einigen Änderungen bzw. Neuerungen kommen.

Zunächst wird die Board Software von Invision Power Board 2.0.4. auf Version 2.1.5 upgedated um das Forum noch interessanter und schneller zu machen. Vorallem wird es einige Bugfixes geben, die das Surfen im ASB komfortabler machen werden. Die genauen Features werde ich euch präsentieren, wenn das "Umstiegs"-Datum feststeht. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Außerdem hörte ich in letzter Zeit vorallem von Newbies, dass sie mit der anscheinend zu komplizierten Navigation im ASB nicht zurecht kommen. Das Board sei zu unübersichtlich. Um dieses Problem zu beheben werden wir links und rechts des Contentbereichs unseres Forums Seitenleisten einrichten, die diverse Quicklinks und News beinhalten werden, sodass man von jeder Seite des Forums schnell und bequem zu jeder anderen Seite springen kann. Dabei soll auch Augenmerk darauf gelegt werden, dass unsere Fotos, Videos, Fan-TV-Beiträge, Spielerinfos, Reviews o.ä. in den Vordergrund gerückt werden, sodass sie von einer breiteren Usermasse bemerkt werden.

Und zu guterletzt werden wir den dunklen Skin des ASB als Standardskin verwerfen, um das ASB augenfreundlicher zu machen. Wem der alte ASB-Classic-Skin gefällt kann ihn später natürlich auch weiter verwenden, aber der Hauptskin sollte vorallem für Neueinsteiger freundlicher und augenschonender wirken. Dazu möchte ich eure Meinungen wissen ! Welche Farben, welche Styles und welche grafischen Besonderheiten muss ein angenehmer ASB-Standardskin beinhalten ?

So, ich halte euch wie gesagt auf dem Laufenden und freue mich darauf euch viele schöne Neuerungen im ASB präsentieren zu dürfen. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Außerdem hörte ich in letzter Zeit vorallem von Newbies, dass sie mit der anscheinend zu komplizierten Navigation im ASB nicht zurecht kommen. Das Board sei zu unübersichtlich. Um dieses Problem zu beheben werden wir links und rechts des Contentbereichs unseres Forums Seitenleisten einrichten, die diverse Quicklinks und News beinhalten werden, sodass man von jeder Seite des Forums schnell und bequem zu jeder anderen Seite springen kann. Dabei soll auch Augenmerk darauf gelegt werden, dass unsere Fotos, Videos, Fan-TV-Beiträge, Spielerinfos, Reviews o.ä. in den Vordergrund gerückt werden, sodass sie von einer breiteren Usermasse bemerkt werden.

983613[/snapback]

Nix is zu kompliziert, hoffe man kann diese Seitenleisten dann auch ausblenden, mir gefällts nämlich so wie es jetzt ist! :D

Und den "Augenkrebsskin" verwend ich dann sowieso weiter!

Und zwengs die Pop-Ups bei den privaten Nachrichten warads auch wiedermal! :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Survivalism

aslo ich find dieses grau eiegntlich sehr angenehm im gegensatz zu weiss...alsso das mit der skin änderung versteh ich nicht ganz :ratlos:

und wie das board durch weitere links übersichtlicher werden soll versteh ich auch nicht ganz! :confused:

aber es stimmt schon das es anfangs sehr schwierig ist sich zu koordinieren in den vielen channels

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
aslo ich find dieses grau eiegntlich sehr angenehm im gegensatz zu  weiss...alsso das mit der skin änderung versteh ich nicht ganz :ratlos:

und wie das board durch weitere links übersichtlicher werden soll versteh ich auch nicht ganz! :confused:

aber es stimmt schon das es anfangs sehr schwierig ist sich zu koordinieren in den vielen channels

983932[/snapback]

Deswegen: Wem der alte ASB-Classic-Skin gefällt kann ihn später natürlich auch weiter verwenden

Bin aber auch der Meinung dass es einem bei weißem/hellen Hintergrund und schwarzer Schrift die Glubscher aus der Birne haut. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich glaube, ich bleibe auch beim augenschädlichen dunkeln Design.

enthalten Bugixes auch die Navi ganz oben. Irgendwie funktioniert da sehr vieles nicht :schluchz:

Dass das ASB zu unübersichtlich ist, glaub ich zwar nicht, aber es hat shcon viele Unterforen.... forza: hohe Auflösung :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Bin der Meinung von cmburns.

der aktuelle Skin is perfekt  :super:

983646[/snapback]

leider nur fast! :RiedWachler:

das lesen gequoteter texte ist nach wie vor augenkrebsfördernd. kann man das grelle weiß nicht durch dezente blau- oder oliv-töne ersetzen? :yes:

sonst bin ich so wie's grad jetzt ist sehr zufrieden. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
erklärung, um was es geht?

skins? leisten links und rechts...? i kenn mi nix aus.  :laugh:  :heul:

983663[/snapback]

da dannywanny will mit ein paar skins das asb aufmischen, die den usern wenn sie deppert werden, eins mit einer leisten drüberschmieren, was wohl für den einen oder anderen bruch sorgen dürfte.

host mi? :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at
anti-revoluzion.

ich bin zu alt für so nen scheiss.

983747[/snapback]

Ganz meine Meinung! Das updaten der Software ist ja noch ok, aber das Hauptskin ändern? Irgendwelche Menüfelder dazubauen? Nein, nein, das ist nix für mich! :redangry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Wie schon gesagt: Wenn euch das momentane Skin gefällt, könnt ihr es weiterhin benutzen. Wenn nicht gibt es eine benutzerfreundliche, hellere Alternative, die aus diversen Gründen (z.B. unseren Platzierungen in Suchmaschinen oder der Möglichkeit nicht störende Werbebanner einzubauen) zum Hauptskin gemacht wird.

Nähere Infos in Bälde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy
Wie schon gesagt: Wenn euch das momentane Skin gefällt, könnt ihr es weiterhin benutzen. Wenn nicht gibt es eine benutzerfreundliche, hellere Alternative, die aus diversen Gründen (z.B. unseren Platzierungen in Suchmaschinen oder der Möglichkeit nicht störende Werbebanner einzubauen) zum Hauptskin gemacht wird.

985234[/snapback]

darf man rein interessen halber erfahren was die skin farbe mit platzierungen in diversen suchmaschinen zu tun hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag