Klinsmanns Abwesenheit beim WM-Workshop


  

25 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Gast schwejk

die sollen den armen klinsmann mal machen lassen. als er den job übernahm, wollte ja keiner bundestrainer werden. sämtliche größen, die jetzt auf ihn einhacken, haben abgesagt.

daß er an einem workshop, wo festgelegt wird, wer neben wem beim galadiner sitzt, nicht dabeisein will, kann ich verstehen. schließlich ist er bundestrainer und er soll sich darauf konzentrieren, daß er eine erfolgreiche mannschaft zusammenkriegt.

und als klinsmann anfing, wußten alle, daß er in kalifornien lebt. damals war keiner dagegen, weil sie froh waren, daß sie einen hatten, der den job macht.

der klinsmann soll weiter seinen stil durchziehen, ich finde die mannschaft, die ja durch offensivfußball beim confed-cup begeisterte, hat beim spiel gegen italien gelernt, was man, wenn man offensivfußball betreibt, nicht machen darf - nämlich blind gegen einen gegner anrennen, der mit 8 mann am eigenen 16er steht.

weiter so klinsi, bring mal schwung in die pragmatisierte funktionärskaste beim kaste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
daß er an einem workshop, wo festgelegt wird, wer neben wem beim galadiner sitzt, nicht dabeisein will, kann ich verstehen. schließlich ist er bundestrainer und er soll sich darauf konzentrieren, daß er eine erfolgreiche mannschaft zusammenkriegt.

984942[/snapback]

Sollte er aber nicht wenigstens Spiele der Bundesliga / Champions League live vor Ort sehen um sich ein Bild von manchen Spielern machen zu können und um Alternativen für die derzeit schwache Mannschaft zu finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
Sollte er aber nicht wenigstens Spiele der Bundesliga / Champions League live vor Ort sehen um sich ein Bild von manchen Spielern machen zu können und um Alternativen für die derzeit schwache Mannschaft zu finden?

985066[/snapback]

tja, am stamm wird sich nciht viel ändern. bis auf wörns ist ja die spielerauswahl nicht in der diskussion, der kader ist bis auf 2,3 spieler unumstritten.

daß er nicht hier ist, halte ich wegen der spielerbeobachtung auch nicht für gut. aber der kerl ist seit 2 jahren bundestrainer und hat das immer so gehandhabt. er hat das auch klar gesagt, darum verstehe ich nicht, warum jetzt ein wirbel gemacht wird, wenn 1 1/2 jahre keiner was gesagt hat.

und ich glaube, daß die mannschaft im italien-spiel immens viel gelernt hat. denn dieser offensiv ausgerichteten mannschaft wurde mal gezeigt, wie es sich gegen eine gute kontermannschaft spielt.

und - so blöd das klingt - das war sicher ein warnschuss zur rechten zeit. laut imp-statistiken war ja nicht die abwehr das problem, sondern das zentrale mittelfeld, weil klinsi das mittelfeld auf einer linie spielen ließ die mitte nicht hielt

dadurch war die abwehr immer in unterzahl und gehörig unter druck, wo halt dann die fehler passierten.

die deutschen wurden ja nicht permanent unter druck gesetzt, sondern sind einfach schlecht gestanden bei den kontern, weil sie zu weit aufrückten. und zu weites aufrücken läßt sich relativ leicht beheben.

ruhig bleiben, hier in deutschland sind ja alle schon so nervös, die zerfleischen sich ja schon gegenseitig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

[x] Eine Frechheit, Klinsmann hätte anreisen müssen

hab sowieso nie verstanden, warum man einen trainer holt, der zuvor nie als coach erfolgreich war.

was sie jetzt davon haben, sieht man eh... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema

habs gerade auch im deutschland channel geschrieben:

ich schätze wenn del piero, henry oder ronaldinho auf von mir aus arne friedrich zulaufen wird das ausschlagebende nicht sein wo klinsmann seinen hauptwohnsitz hat und welche offiziellen termine er wahrnimmt.

die ganze diskussion halte ich für eine augenauswischerei. würde klinsmann in deutschland wohnen hätten sie trotzdem 1:4 gegen italien verloren und man würde sich irgendetwas anderes suchen um an ihm etwas aussetzen zu können. die deutschen müssen sich halt darüber im klaren sein dass ihre mannschaft nicht besser ist. mit einer noch dazu derart unerfahrenen mannschaft kann sowas schon mal passieren. auf der einen seite eine verjüngung fordern aber keinen leistungsabfall akzeptieren ist nicht gerade fair dem trainer und der mannschaft gegenüber. ich denke klinsmann ist der richtige für den posten. die alternative wäre sich hinten einzumauern und einen destruktiven fussball zu spielen, da man dass aber nicht will ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
Superstar

habs gerade auch im deutschland channel geschrieben:

ich schätze wenn del piero, henry oder ronaldinho auf von mir aus arne friedrich zulaufen wird das ausschlagebende nicht sein wo klinsmann seinen hauptwohnsitz hat und welche offiziellen termine er wahrnimmt.

die ganze diskussion halte ich für eine augenauswischerei. würde klinsmann in deutschland wohnen hätten sie trotzdem 1:4 gegen italien verloren und man würde sich irgendetwas anderes suchen um an ihm etwas aussetzen zu können. die deutschen müssen sich halt darüber im klaren sein dass ihre mannschaft nicht besser ist. mit einer noch dazu derart unerfahrenen mannschaft kann sowas schon mal passieren. auf der einen seite eine verjüngung fordern aber keinen leistungsabfall akzeptieren ist nicht gerade fair dem trainer und der mannschaft gegenüber. ich denke klinsmann ist der richtige für den posten. die alternative wäre sich hinten einzumauern und einen destruktiven fussball zu spielen, da man dass aber nicht will ...

das mit dem wohnsitz ist total richtig..

aber dann hätte klinsmann auch nicht z.b. wörns rauswerfen dürfen, um wenigstens wenige erfahrene spieler, neben den torhütern zu haben. hat man ja gesehen..in der abwehr hatten sie immer wieder große probleme..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.