OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 25. April 2006 Regierung haftet für Sturm und GAKIn einer kurzen Sitzung haben SPÖ und ÖVP am Dienstag einstimmig beschlossen, den beiden finanzmaroden steirischen Bundesligaklubs SK Sturm und GAK unter die Arme zu greifen. Je 1,2 Millionen Euro Demnach sollen für beide Klubs unter bestimmten Voraussetzungen Haftungen für Kredite in der Höhe von jeweils 1, 2 Millionen Euro übernommen werden. "Imageschaden abwenden" Die Kredithaftung sei aber nicht alles, sagte Sportlandesrat Manfred Wegscheider (SPÖ): "Wir haben aber auch eine Aufgabe, Lösungskompetenz zu zeigen, dabei geht es nicht um Personen, sondern darum, dass der Sportlandesrat und letztlich die gesamte Landesregierung sich zum Fußball als wesentlicher Sportart in der Steiermark bekennt, und dass wir zwei Jahre vor einer Europameisterschaft in unserer Verantwortung als imageschädigend finden würden, wenn beide Vereine plötzlich nicht mehr in der obersten Liga vertreten wären", so der Sportlandesrat. steiermark.orf.at der GAK wäre somit einmal gerettet. hoffentlich kann Sturm nachziehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Surft nur im ASB Geschrieben 25. April 2006 Das anonyme Schreiben das der Kleinen Zeitung zusgespielt wurde, mit den kolportieren Verbindlichkeiten die bis zum 30.Juni 2006 fällig werden ist ja auch nicht von schlechten Eltern Bei den knapp 7 Millionen Euro sind die 550.000 Euro für Mujiri auch schon egal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 25. April 2006 bei sturm sind diese 1,2 millionen halt immer noch abhängig davon wie hoch der wirkliche schuldenstand ist oder nicht? und das wird sich heute bei der GV zeigen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 25. April 2006 ein Wahnsinn was da noch an Geld geschuldet wird und insbesondere noch für wem! naja nur gut, dass ich mich damit eh schon früh genug abgefunden hab, tuts wenigstens jetzt nimma so weh! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Geschrieben 25. April 2006 Sport1.at Land haftet für GAK und Sturm Die steirische Landesregierung beschließt die zugesagte Haftungsübernahme von je 1,2 Millionen Euro für die beiden Grazer Fußballvereine Sturm und GAK. Vor dem Vertragsabschluss ist aber noch ein Wirtschaftsplan über fünf Jahre vorzulegen. Sportlandesrat Wegscheider spricht von einer "Hilfestellung", um die Situation zu erleichtern, außerdem übt er heftige Kritik an dem ÖFB:" Ich habe noch nie solche Weicheier gesehen!" Bei einem kurzfristigen Konkurs würde das Land aber nicht gerade stehen. was soll ich dazu sagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 25. April 2006 (bearbeitet) 1038064[/snapback] vielleicht einmal nachdenken, bevor man blöde kommentare abgibt? nocheinmal für die ganz langsamen unter uns: das geld steht den vereinen ohnehin zu, es wurde nur umgewidmet. anstatt zur jugendförderung wird es zur existenzsicherung verwendet. das steht seite jahren fest. damals hätte man sich aufregen müssen, dass das land den clubs millionen gibt, aber nicht heute bearbeitet 25. April 2006 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 25. April 2006 klar dass einige admiraner das nicht gerne sehen, denn somit wäre ja ein verbleib in der liga entgültig passe! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 25. April 2006 (bearbeitet) Sport1.atLand haftet für GAK und Sturm Die steirische Landesregierung beschließt die zugesagte Haftungsübernahme von je 1,2 Millionen Euro für die beiden Grazer Fußballvereine Sturm und GAK. Vor dem Vertragsabschluss ist aber noch ein Wirtschaftsplan über fünf Jahre vorzulegen. Sportlandesrat Wegscheider spricht von einer "Hilfestellung", um die Situation zu erleichtern, außerdem übt er heftige Kritik an dem ÖFB:" Ich habe noch nie solche Weicheier gesehen!" Bei einem kurzfristigen Konkurs würde das Land aber nicht gerade stehen. was soll ich dazu sagen 1038064[/snapback] Auch hier nochmal: Des is a alter Hut. Von dem reden wir scho seit fast einer Woche Wieso also hats dir erst jetzt die Sprache verschlagen? bearbeitet 25. April 2006 von DonPippo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The big Lebowski The Rocket Geschrieben 25. April 2006 (bearbeitet) Sport1.atLand haftet für GAK und Sturm Die steirische Landesregierung beschließt die zugesagte Haftungsübernahme von je 1,2 Millionen Euro für die beiden Grazer Fußballvereine Sturm und GAK. Vor dem Vertragsabschluss ist aber noch ein Wirtschaftsplan über fünf Jahre vorzulegen. Sportlandesrat Wegscheider spricht von einer "Hilfestellung", um die Situation zu erleichtern, außerdem übt er heftige Kritik an dem ÖFB:" Ich habe noch nie solche Weicheier gesehen!" Bei einem kurzfristigen Konkurs würde das Land aber nicht gerade stehen. was soll ich dazu sagen 1038064[/snapback] Wird der Verein dann eigentlich nach dem neuen Hauptsponsor in "SK ÖVP/SPÖ Sturm Graz" umbenannt bearbeitet 25. April 2006 von The big Lebowski 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 25. April 2006 (bearbeitet) Wird der Verein dann eigentlich nach dem neuen Hauptsponsor in "SK ÖVP Sturm Graz" umbenannt 1038131[/snapback] x/ Einfach nur in der Witzkiste gschlafen oder bist noch einer der einfach nicht verstehen will? Es wird eine Haftung für 1,2 Millionen für beide Vereine übernommen. Das ist Geld, dass den beiden schon seit längerem zugestanden wurde. bearbeitet 25. April 2006 von DonPippo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 25. April 2006 x/ Einfach nur in der Witzkiste gschlafen oder bist noch einer der einfach nicht verstehen will? Es wird eine Haftung für 1,2 Millionen für beide Vereine übernommen. Das ist Geld, dass den beiden schon seit längerem zugestanden wurde. 1038137[/snapback] ausserdem: was geht einem burgenlandler das geld des land steiermarks an? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 25. April 2006 Interessanter Austug aus der heutige Krone: Den GAK wird das kaum noch treffen, bei Sturm aber ist die Gefahr noch nicht gebannt. Fix ist aber, der Klüb würde dann auf jeden Fall einen Platz in der Regionalliga und nicht in der Landesliga erhalten.StFV-Präsident DDr Kapl am Telefon: "Das ist keine Goodwill-Aktion, hängt auch nicht damit zusammen, dass Sturm ohnedies ein Amateurteam in der Regionalliga hat. Vor Jahren hat die Paritätische Kommission der RL Mitte bereits beschloßen, dass ein in Insolvenz geratener Bundesligaklub aus OÖ, Kärnten oder der Stmk. in der Regionlaliga Mitte spielen kann. Die Amateurmannschaft von Sturm müsste dann aber aus der RL aussteigen." Fix ist für den steirischen Verbandspräsidenten aber auch: "Die Akademie wird es auf jeden Fall geben. Ein Regionalligaklub kann zwar keine Akademie führen - aber der Verband kann es. In einem solchen Fall würden wir sofort mit allen Konsequenzen einspringen, damit der Nachwuchsbetrieb nicht gefährdet ist. Also doch Regionalliga? Und dann sogar mit Akademie? Vllt. würden dann die Jungen, die momentan sowieso nur zwischen RL und BL hin und her springen bei Sturm bleiben. Und vllt. auch ein paar mit pechschwarzen Herz, die eigentlich schon einen Stammplatz hätten. Ich fürchte aber, dass die meisten mit der EM vor Augen das Weite suchen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 25. April 2006 Interessanter Austug aus der heutige Krone:Also doch Regionalliga? Und dann sogar mit Akademie? Vllt. würden dann die Jungen, die momentan sowieso nur zwischen RL und BL hin und her springen bei Sturm bleiben. Und vllt. auch ein paar mit pechschwarzen Herz, die eigentlich schon einen Stammplatz hätten. Ich fürchte aber, dass die meisten mit der EM vor Augen das Weite suchen werden. 1038192[/snapback] richtig die guten jungen Talente werden nicht bleiben, aber trotzdem ein Neuanfang in der RLM wäre für mich schon akzeptabel; am bsp. Wacker hat man gesehen wie schnells wieder rauf gehen kann! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 25. April 2006 Wichtig wären dann auch Spieler, wie Verlaat und Gü. Zwar is es etwas frech zu verlangen, dass die beiden in der RL spielen, aber ganz unmöglich is es nicht. Verlaat spielt noch gerne und könnte danach eine Rolle abseits des Fußballplatzes einnehmen. Gü ist durch und durch ein Schwarzer und könnte wohl auch überredet werden noch 2 Jährchen Sturm zu helfen. Beide wäre unglaublich wichtig für den Weg zurück nach oben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 25. April 2006 Wichtig wären dann auch Spieler, wie Verlaat und Gü. Zwar is es etwas frech zu verlangen, dass die beiden in der RL spielen, aber ganz unmöglich is es nicht. Verlaat spielt noch gerne und könnte danach eine Rolle abseits des Fußballplatzes einnehmen. Gü ist durch und durch ein Schwarzer und könnte wohl auch überredet werden noch 2 Jährchen Sturm zu helfen. Beide wäre unglaublich wichtig für den Weg zurück nach oben. 1038206[/snapback] absolut! Ein paar alte Recken sind sehr wichtig! Bin auch der Meinung das beide bleiben könnten - sind ja nimma die jüngsten (Verlaat insbesondere - der wird auch nimma einen tollen Klub finden) und wie gesagt Gü ist ein Schwarzer aber diese Spekulationen werden erst aktuell wenns wirklich soweit kommt (obwohl najo sind wohl doch schon aktuell) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts