Recommended Posts

Dürüm schmückt mir güt
Wir brauchen hier derartige abwartende Kommentare zu bestimmten Nationalitäten und Bevölkerungsgruppen nicht. Ich weise Dich jetzt zum allerletzten Mal darauf hin, Ausdrücke, wie "Kanacken", "Polaken" etc. hier zu lassen. Kannst natürlich gerne drauf scheißen, aber dann wunder' Dich nicht über Konsequenzen...

1084948[/snapback]

na das sind ja sehr horte worte...aber hauptsache jeder zweite nennt die deutschen "pifken"...wie wenn des ned des gleiche wäre...dann sag ich halt nächstes mal "polski", und dass ist die öffentliche bezeichnung für polen und nix abwertendes...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann sag ich halt nächstes mal "polski", und dass ist die öffentliche bezeichnung für polen und nix abwertendes...

1084952[/snapback]

Von mir aus....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Ohne Scouts geht das natürlich nicht, jedoch versteh ich dann nicht ganz wie manch andere teams dies ohne besagte Scout zu solchen Spieler schaffen. Sorry aber dann soll der Peter sich halt kurzfristig für 2 Monate ins Flugzeug setzen und nach Afrika, oder Südamerika fliegen. Bin mir sicher das auch hier Talente gibt die noch nicht so unerschwinglich sind, ausserdem gibt es dort eben viel mehr Auswahl.

1084947[/snapback]

die vereine ohne scouts lassen sich dann eben von den spielervermittlern den einen oder anderen "einedruckn". das is dann eben ein glücksspiel. abgesehen davon hat edlinger ja gewisse aversionen gegen spielervermittler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
na das sind ja sehr horte worte...aber hauptsache jeder zweite nennt die deutschen "pifken"...wie wenn des ned des gleiche wäre...dann sag ich halt nächstes mal "polski", und dass ist die öffentliche bezeichnung für polen und nix abwertendes...

1084952[/snapback]

nein schau es geht ja nur darum dass jeder bei sich anfangen sollte eine entsprechnde wortwahl zu verwenden! du wirst ja verstehen, dass die polen unter uns sich nicht unbedingt geschmeichelt fühlen, wennst du das negativ behaftete wort "polaken" verwendest und man kann ja soviel sensibilität aufbringen/verlangen, dies nicht zu machen, einfach aus respekt heraus oder? das geht ja nicht gegen dich, sondern soll dich nur anregen - man lebt ja nicht alleine in der welt - auch nicht im asb!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
die vereine ohne scouts lassen sich dann eben von den spielervermittlern den einen oder anderen "einedruckn". das is dann eben ein glücksspiel. abgesehen davon hat edlinger ja gewisse aversionen gegen spielervermittler.

1084959[/snapback]

und das mit vollem recht!

was afrika betrifft so ist nick neururer ein spezialist so weit ich informiert bin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dürüm schmückt mir güt
nein schau es geht ja nur darum dass jeder bei sich anfangen sollte eine entsprechnde wortwahl zu verwenden! du wirst ja verstehen, dass die polen unter uns sich nicht unbedingt geschmeichelt fühlen, wennst du das negativ behaftete wort "polaken" verwendest und man kann ja soviel sensibilität aufbringen/verlangen, dies nicht zu machen, einfach aus respekt heraus oder? das geht ja nicht gegen dich, sondern soll dich nur anregen - man lebt ja nicht alleine in der welt - auch nicht im asb!

1084961[/snapback]

und weil du der erste warst, der mir dass sooooooooooo nett gesagt hat, werde ich mich in zukunft zusammenreißen mit solchen "fäkalien" obwohl es in meinen augen ja ned bös gmeint war...

in diesem sinne...peace bruda...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
und weil du der erste warst, der mir dass sooooooooooo nett gesagt hat, werde ich mich in zukunft zusammenreißen mit solchen "fäkalien" obwohl es in meinen augen ja ned bös gmeint war...

in diesem sinne...peace bruda...

1084975[/snapback]

ich weiß dass du es nicht böse gemeint hast, deshalb habe ich dich auch freundlich darauf hingewiesen! es gibt auch genügend leute die noch immer anstatt von schwarzer das wort "neger" verwenden ohne dies böse zu meinen, aber was denkt ein schwarzer darüber? darum gehts mMn...

aber jetzt wieder zurück zum thema!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
und das mit vollem recht!

1084965[/snapback]

grundsätzlich schon, aber pragmatisch gesehen, anders kommt man eben nicht zu solchen spielern. entweder einen scout bezahlen (was wohl zuverlässiger wäre) oder eine provision an den vermittler bezahlen.

aber wir brauchen ja momentan sowieso keine schlummernden talente sondern gestandene profis und da sind provisionen für spielervermittler wirklich nicht gerechtferitgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Ich habe jetzt nicht gemeint das wir solche Spieler brauchen, nur die Thematik in Anbetracht gezogen, dass wenige solcher Spieler in Österreich auflaufen, im Gegensatz zu manch anderer Liga, bezüglichen den NAMEN, ich glaub der GAK hat damals 2 Nigerianer geholt, Sturm hat nach der WM 98 einen oder 2 Kameruner verpflichtet jetzt ist kurioser Weise SCR Altach anscheinend an 2 Brasilos dran, bei Rapid höre ich solch Gerüchte nie!!!

Das wir uns nicht eigene Scouts leisten können, kann ich nachvolziehen, aber wenn ich nach Tschechien, Deutschland oder sonst wohin fliegen kann, dann kann ich auch weiter in den süden oder in den Westen fliegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
grundsätzlich schon, aber pragmatisch gesehen, anders kommt man eben nicht zu solchen spielern. entweder einen scout bezahlen (was wohl zuverlässiger wäre) oder eine provision an den vermittler bezahlen.

aber wir brauchen ja momentan sowieso keine schlummernden talente sondern gestandene profis und da sind provisionen für spielervermittler wirklich nicht gerechtferitgt.

1084983[/snapback]

sehe ich ähnlich und die werden wir kaum in afrika finden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Ich habe jetzt nicht gemeint das wir solche Spieler brauchen, nur die Thematik in Anbetracht gezogen, dass wenige solcher Spieler in Österreich auflaufen, im Gegensatz zu manch anderer Liga, bezüglichen den NAMEN, ich glaub der GAK hat damals 2 Nigerianer geholt, Sturm hat nach der WM 98 einen oder 2 Kameruner verpflichtet jetzt ist kurioser Weise SCR Altach anscheinend an 2 Brasilos dran, bei Rapid höre ich solch Gerüchte nie!!!

Das wir uns nicht eigene Scouts leisten können, kann ich nachvolziehen, aber wenn ich nach Tschechien, Deutschland oder sonst wohin fliegen kann, dann kann ich auch weiter in den süden oder in den Westen fliegen?

1084991[/snapback]

auch bei rapid gabs (zumindest einen) brasilianer, hieß glaub ich "Luis" und blieb seinerzeit von der von Hermann Stessl betreuten brasilianischen Stadthallenauswahl übrig, weil wohl kein platz im flieger nach hause mehr war :D

is aber eher ein fall für den "Was wurde aus..." thred...

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

1084991[/snapback]

also du musst dir das vereinfacht dargestellt so vorstellen:

der ladi ruft den peter an und erzählt ihm von einem spieler bei einem tschechischen verein, der sehr gut zu rapid passen würde! darauf setzt sich der peter in den flieger um diesen spieler anzusehen. wenn er gefällt schickt er noch den zellhofer hin, damit sich dieser auch ein bild machen kann.

oder:

der jozef gibt den peter einen tipp für einen spieler in der slowakei! danach passiert ähnliches wie im oberen fall.

usw.

verlangst du jetzt dass der peter sich in den flieger richtung süden setzt um auf gut glück einen afrikanischen spieler zu entdecken? afrika ist groß und wir besitzen relativ wenige kontakte die uns tipps geben könnten! also wie soll der peter seine suche starten? mal in kairo vorbeifliegen um dann nach südafrika weiterzupendeln? wie stellst dir das vor? erzähl mir mehr darüber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

Vielleicht ist es etwas blauäugig aber ich versteh warum man in zeiten von internet net in jedem Land seinen Kontaktmann hat bezüglich Talente, und wenn dann 2,3 interessant sind soll sich der PS in ein flugzeug setzen und sich die jungs anschauen...

Ich kann mir net vorstellen das das finanziell unstemmbar wäre es geht einfach nur ums proboieren.... aber wenns schief geht kann sich das Management natürlich anhören haufen geld für nix und wieda nix rausghaut zu haben...

J.P.

Edit: das net im jeden lands sein kann is ma schon klar :D

bearbeitet von Jack-Pot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Vielleicht ist es etwas blauäugig aber ich versteh warum man in zeiten von internet net in jedem Land seinen Kontaktmann hat bezüglich Talente, und wenn dann 2,3 interessant sind soll sich der PS in ein flugzeug setzen und sich die jungs anschauen...

Ich kann mir net vorstellen das das finanziell unstemmbar wäre es geht einfach nur ums proboieren.... aber wenns schief geht kann sich das Management natürlich anhören haufen geld für nix und wieda nix rausghaut zu haben...

J.P.

1085018[/snapback]

kontaktmann = spielervermittler

damit beisst sich nun die katze in den schwanz...

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

Ja dann sollte man vielleicht die talenteförderung dort unterstützen und somit ein vorkaufsrecht oder so haben.... es muss doch eine möglichkeit geben... an günstig halbwegs fähige spieler zu kommen.

die ostblockstaaten sind wie wir ja sehen auch nicht des weisheits letzter schluss..

J.P.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten