fcw forum - realitätsverweigerer vs. realisten?


Hannes666

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Hannes666,27 Feb 2006 - 17:12

"ihr seids keine fans", "wollt ihr im 2ten jahr meister werden (fcwgirl)

usw...liebes fcw girl, wenn der vorstand vor der saison gesagt hätte dass wir um

den titel spielen dann hätte ich sie daran gemessen, sie haben uefa cup ausgerufen,

und wo sind wir?

beim abschlussfest der 1. bundesligasaison war die rede vom uefacup, aber warum soll man sich keine hohen ziele setzen. es ha t ja niemans behauptet, das sei ein muss!

stani :"ja die jungs haben gekämpft...pech...blablabal" immer der gleiche schmarn, nicht einmal konnte man vernehmen dass es irgendetwas wie ehrgeiz und unzufriedenheit gibt, immer alle brav, alle lieben stani, alle liebe abli, alle liebe das konzept...

stani kritisiert seine spieler auch, vielleicht sogar mehr als wir das wissen, oder wer war schon als zuhörer in der kabine? es muss nicht immer alles in die öffentlichkeit!

ich nehme an dass die meisten poster (badest,fcwgirl...) regelmässig im stadion sind,

nennt mir 5 gute partien bisher, oder es reichen 3 gute Heimpartien, mir fallen keine 3 oder 5 ein wo wir wirklich gut waren und ich habe mit ausnahme von superfund (2:2) und Sturm (0:2) alle spiele gesehen, teilweise war das wirklich skandalös und mich hat es einfach jedesmal zur weissglut getrieben was im forum stand:

3 heimspiele: 2:2 gegen Pasching (nach 0:2), 2:2 gegen die Austria und 3:0 gegen die Bullen; auswärts sieg gegen Pasching und Sturm!

bist jetzt genügend informiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

@fcwgirl: und das ist jetzt ein grund alles positiv zu sehen? ich würde sagen dass eine mannschaft die sich weiterentwickelt im 2ten bl jahr etwas mehr als 5 gute partien in 24 Runden abliefern sollte, aber wie gesagt mir ist einfach alles zu eitel wonne bei uns,

und es war nicht nur die feier bei der der 5te platz bzw. internationales geschäft als ziel genannt wurden, und ich glaube dass viele die die situation realistisch eingeschätzt haben dies für eher unwahrscheinlich hielten (objektiv sind fak,rapid,szbg,gak und pasching über uns zu stellen, ried mind. gleich start, mit der admira hat man ja auch gerechnet, was passiert ist sieht man eh...)

aber immerhin ist hier eine diskussion zustande gekommen die als solche im fcw forum kaum möglich ist weil bei jeder kritik (berechtigt oder unberechtigt) springen die glorreichen 10 ein und machen die anderen nieder, und wie gidi geschrieben hat vermischen andauernd die finanzen mit sportlichem...beides muss solide sein,

bei uns sind es im moment nur die finanzen, und der sportliche teile bleibt unantastbar, daher braucht man sich nicht wundern wenn die fans ausbleiben,

und bitte nicht den standardsatz: "auf solche fans können wir verzichten..."

kein verein der welt kann auf 50%-60% seines fanpotentials verzichten, kein verein!!

@badest: danke fürs kopieren in den fcw forum, denke dass man hier im asb ohnehin besser und vorurteilsfreier diskutieren kann als dort, danke nochmal, vielleicht kann

man ja gewisse dinge aussen lassen in sachlichen diskussion...

ach ja, wen ich kompeltt vergessen habe in meiner "raunzerei" ist gruber,

bei allem respekt, aber bundesligatauglich ist er doch nicht oder?

und mit 30 ein talent österreichischer art ;) seine medien-vergangeheit hat ihm sicherlich geholfen um beim fcw zu landen, kein thema...

egal, mal sehen was im spiel geg. pasching passiert,

auf die erste halbzeit in szbg kann man aufbauen, kein thema, war teilweise eine sehr gute leistung, sehr gut aufgestellt (im sinne der raumaufteilung...)

ich stelle mal im raum die frage ob wir mit einer 3er kette in der hinterreihe nicht

besser dran sind (tapa,eder,feldhofer)

ich würde es gerne mal so probieren:

pavlo -

eder - tapalovic (gruber) - feldhofer

brzeczek - grüner (tapa/hatti)

hölzl (mimm) schreter (sturm/hörtnagl)

Kolousek

Pacanda

Aganun

beim aufstellen ist mir wieder einmal bewusst geworden dass wir gerade

in der abwehr noch dringend einen starken mann bräuchten (iv)

und nachdem theo leider eine albtraum-saison spielt fehlt im sommer ein

guter zentraler def. mittelfeldspieler (jerzy's zeit läuft auch ab...ich bezweifle

dass hatti in diese rolle auf dauer schlüpfen kann...),

leider kommen hier die in letzter zeit sehr soliden mimm und windisch in dieser formation aus dem spiel,

eine variante wo sie mitmachen wäre so:

pavlo -

eder - tapalovic - Feldhofer

Brzeczek - Hörtnagl

Mimm Windisch (Sturm/Schreter)

Hölzl Kolousek

Pacanda

lg

H.

bearbeitet von Hannes666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
ach ja, wen ich kompeltt vergessen habe in meiner "raunzerei" ist gruber,

bei allem respekt, aber bundesligatauglich ist er doch nicht oder?

975806[/snapback]

Absolut bundesligatauglich. Ich war über den Transfer auch erstaunt und am Beginn auch nicht überzeugt davon aber Gruber hat mich durch überwiegend solide Leistungen eines Besseren belehrt. Ich würde Gruber sogar zu den bisherigen Gewinnern der Saison bei Wacker zählen, vor allem wenn man bedenkt, dass er ja keinesfalls als "Kracher" geholt wurde, sondern eher als Ergänzungsspieler.

Dass er Schwächen hat und auch Fehler gemacht hat im Laufe der Saison ist klar, dennoch finde ich, dass Gruber eine absolute Verstärkung für Wacker war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
und es war nicht nur die feier bei der der 5te platz bzw. internationales geschäft als ziel genannt wurden, und ich glaube dass viele die die situation realistisch eingeschätzt haben dies für eher unwahrscheinlich hielten (objektiv sind fak,rapid,szbg,gak und pasching über uns zu stellen, ried mind. gleich start, mit der admira hat man ja auch gerechnet, was passiert ist sieht man eh...)

wir belegten letztes jahr platz 6, haben knapp platz 5 verpasst. was hätte es für einen sinn gemacht, sich diese saison ein niedrigeres ziel zu setzen? selbst wenn's unwahrscheinlich ist, den klassenerhalt als ziel auszugeben wenn man im vorjahr platz 6 erreichte hielte ich für ziemlich demotivierend.

ich würde sagen dass eine mannschaft die sich weiterentwickelt im 2ten bl jahr etwas mehr als 5 gute partien in 24 Runden abliefern sollte, aber wie gesagt mir ist einfach alles zu eitel wonne bei uns,

wie jetzt? auf der einen seite hieltst du die zielsetzung uefa-cup, also eine verbesserung gegenüber des letzten jahres (platz 6) für unrealistisch, auf der einen seite erwartest du eine mannschaft, die sich weiterentwickelt und mehr als den momentanen stand (platz 7-8) erreicht? ist das nicht ein widerspruch in sich? auf der einen seite kritisierst du die hohe zielsetzung, auf der anderen seite, dass das ziel nicht erreicht wird? das funktioniert nicht.

ach ja, wen ich kompeltt vergessen habe in meiner "raunzerei" ist gruber,

bei allem respekt, aber bundesligatauglich ist er doch nicht oder?  und mit 30 ein talent österreichischer art wink.gif seine medien-vergangeheit hat ihm sicherlich geholfen um beim fcw zu landen, kein thema...

Gruber hat bei Wörgl zwei jahre lang herausragende leistungen geboten, hat bei uns schon mehr spiele in der stammformation abgeliefert als Knabel, der schon jahrelang bundesliga-spieler ist, auch international schon zum einsatz kam. ich denke, mit dieser verpflichtung kann man absolut zufrieden sein. im übrigen ist Hattenberger auch nur 3 jahre jünger als er. wah, wie ich das hasse.. der verein gibt "junger, tiroler weg" aus und ständig wird dann bei einem spieler, der einem grad nicht so ins konzept passt, der verein verarscht mit "ohja, Tapalovic, hurra, der tiroler weg", "yeah, Gruber, der junge weg". als ob der ganze kader aus jungen tirolern bestehen müsste. im kader sind 15 von 24 spielern tiroler, 13 spieler sind unter 25. und dann wird ständig auf den spielern herumgeritten, die das eine oder andere attribut nicht haben und die strategie in frage gestellt. halt ich für dermassen lächerlich, ich kanns gar nit ausdrücken..

und bitte erkläre mir, wie Grubers medien-vergangenheit seinen transfer gefördert hat? das möcht ich jetzt wirklich genau wissen.

ch stelle mal im raum die frage ob wir mit einer 3er kette in der hinterreihe nicht

besser dran sind (tapa,eder,feldhofer)

ohja, das gute, alte 3-5-2 system. haben wir es nicht vermisst? haben wir nicht grossartige erfolge damit gefeiert? 3 meistertitel mit dem FCT, regionalliga-meister, red.zac-meister, t.mobile-6., das system MUSS das beste sein.

wir haben das 3-5-2 (im wesentlichen) zu grabe getragen, weil über die flanken einfach zu wenig kam (Mimm/Schreter/Windisch mussten viel zu viel defensivarbeit leisten, leisteten kaum beitrag zur offensive) und es für die gegner viel zu leicht ausrechenbar war. jetzt spielen wir flexibel, riskanter, mehr über die flanken, haben mit Hölzl einen spieler, der sicher prädestiniert für diese position ist. auch Sturm und Schreter können sich dort viel besser ausleben, da ihre stärken in der offensive liegen. und auch Mimm und Windisch geniessen noch ihre freiheiten, wiewohl sie in der defensive natürlich mehr als zuvor gefordert sind. aber... was schreib ich, es hat jedes system seine vor- und nachteile. aber jetzt wieder in richtung 3-5-2 zu gehen hielte ich für einen rückschritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

überragend war der gruber in der tt immer, sonst nirgends,

ich konnte auch das ein oder andere mal wörgl sehen, er war sicherlich einer der

besseren im team, aber vom abstiegskandidaten zum bl team zu wechseln

das finde ich ist schon etwas eigenartig, oder nicht? sooooo gut kann er nicht sein

und ist er nicht, ganz einfach,

und dass seine medien-vergangenheit da eine rolle gespielt kann nur ein naivling

bezweifeln, oder glaubst du dass seine tt-kollegen auch nur ein schlechtes wort über den arbeitskollegen schreiben??? und so war es auch, wörgl verliert 4:0, bester mann am platz gruber, wörgl gewinnt 2:0 bester mann am platz gruber, jemand der

72 partien so gut ist landet nicht zufällig für ein butterbrot bei uns, da hätten schon einige andere sich für ihn interessiert, bekannterweise hat sich für gruber NIEMAND ausser dem FCW interessiert, bestenfalls kufstein und co...das sagt alles,

nochmal, die super leistungen von gruber wurde nur in der TT festgehalten, sonst ist mir nix bekannt...

bin selber in der medienbranche tätig und kenne das geschäft, bei einer guten

medien lobby ist man sehr schnell hoch oben, beispiele dafür gibt es wirklich genug...

und warum ist es wiedersprüchlich uefa cup zielsetzung als zu hoch zu sehen aber eine weiterentwicklung zu sehen? ich erinnere dich daran dass sturm beispielsweise eine phase gehabt hat wo sie wirklich nicht schlecht gespielt haben aber leider keine ergebnisse geliefert haben, die jungen wie salmutter etc. haben einfach ihre schritte gemacht, auch wenn es ergebnis technisch nicht immer gut war...es hat gedauert und dann wurde das team effizienter und beendet auch spiele als sieger...

eine weiterentwicklung muss nicht unbedingt immer am tabellenplatz zu suchen

sein, ich glaube dass die mehrheit der fans bei einigen spielern einfach ihre limits sieht, und auf das hinzuweisen ist legitim...bzw. sollte ein guter trainer dass eine oder andere aus den spielern rauskitzeln, nicht nur den jungen...

stani hat es nicht geschafft den benni in irgendeiner art und weise zu integrieren und von ihm das potential abzuverlangen, bezweifle dass die schuld alleine bei benni zu suchen ist...deto grüner, der wird immer schlechter und schlechter, sollte schon zu denken geben...

es gibt halt ein paar fix-leute die immer ihre leistung bringen (pavlo,ferdl...),

ohne pavlo wäre man garantiert um mind. 6-10 Punkte ärmer, dass sollte

auch einiges aussagen, auch ein pacanda hat für viel bewegung im spiel gesorgt,

vielleicht ist hölzl der einzige bei dem so was wie eine entwicklung festzustellen ist,

und das war's dann schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

und mein lieber badest

die 3-5-2 taktik gab es lange bevor der FCT drei mal meister wurde,

auch hier wieder das gleiche symptom,

ja nicht irgendwas machen was der FCT gemacht hat, pfui teufel...

aber mit einer viererkette zu spielen wenn der gegner mit einer spitze spielt

dass macht sinn????

also bitte kann dir gerne material zukommen lassen von leute die da etwas ahnung

haben und es gibt keinen top trainer auf diesem planeten der stur am system hängt,

und das macht unser lieber stani sehr gerne...

daheim, geg. mannschaften die mit einer spitze spielen ist die viererkette eine vorgabe,

4 geg. 1 ist etwas strategisch idiotisches, findest nicht??

aber das stani taktisch nicht wirklich spitze ist wissen mittlerweile mehr als genug

leute, bei seinem gehalt kann man darüber hinwegsehen

H.

ps: 13 sind unter 25, wieviele unter 21 oder sogar u19?

jung und talentiert ist ein 22,23jähriger nur in Ö, in anderen ländern sind sie in dem alter leistungsträger, aber das ist halt so, deswegen ist der fußball bei uns auch dort wo er ist, nämlich im niemansland.

bearbeitet von Hannes666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
überragend war der gruber in der tt immer, sonst nirgends,

ich konnte auch das ein oder andere mal wörgl sehen, er war sicherlich einer der

besseren im team, aber vom abstiegskandidaten zum bl team zu wechseln

das finde ich ist schon etwas eigenartig, oder nicht? sooooo gut kann er nicht sein

und ist er nicht, ganz einfach,

975893[/snapback]

Sätze wie "so gut kann er nicht sein und ist er nicht, ganz einfach" sind lächerlich. Das sind völlig haltlosen Behauptung, die du aus irgendeinem Grund machst. Nichts "ist einfach so". Da muss man schon Beweise bringen.

Ich denke, dass ein Großteil der Wacker-Anhänger mit Gruber durchaus zufrieden ist. Auf jeden Fall sind es die Leute in meiner Umgebung. Meiner Meinung nach "ist es also einfach anders".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

@pepi ist auch legitim das du anderer meinung bist, ich sehe es einfach so,

es ist für dich nicht so aber für mich schon,

kenne den alex seit jahren, habe ihn schon damals

beim FCT gekannt und öfter für die u21 spielen gesehen, aber schon damals war er nicht herausragend, ein paar jahre bei einer schweinstruppe wörgl werden aus ihm auch keinen lucio gemacht haben, überspitzt formuliert...und das ihm seine arbeit bei der TT hilfreich war beim FCW zu landen liegt mehr als auf der hand...

wenn er überragend war, wo war die ernennung zum spieler des monats oder geschweige des jahres, meines wissens wurden von wörgl andere spieler mehr beobachtet und auch transferiert, wenn sie auch kläglich versagt haben (jörgensen, miloti, winsauer etc etc...) aber ist schon ok, ich lass euch eure freude mit alex,

ist vielleicht eine wiedergutmachung des schicksals, nachdem seine profikarriere nach 15 minuten geg. rapid beendet war...

ich habe nur darauf hingewiesen dass er schon einige mal nicht gut ausgesehen hat (auch beim austria match flog die flanke schön über ihn rüber, stellungspiel von einem guten mann stell ich mir anders vor..), sonderlich beweglich ist er auch nicht

und mit 30 ein versprechen für die zukunft...

aber da sind wir ja beim grundproblem, in der langen wacker geschichte hat

es nicht viele phasen gegeben wo solche spieler gespielt hätten,

und ich red nicht von der jara zeit....

H.

bearbeitet von Hannes666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
überragend war der gruber in der tt immer, sonst nirgends,

ich konnte auch das ein oder andere mal wörgl sehen, er war sicherlich einer der

besseren im team, aber vom abstiegskandidaten zum bl team zu wechseln

das finde ich ist schon etwas eigenartig, oder nicht? sooooo gut kann er nicht sein

und ist er nicht, ganz einfach,

ich hab Gruber genau verfolgt. wohne in wörgl, habe zahlreiche spiele gesehen, zahlreiche premiere red.zac-konferenzen, einige interviews. er war in Wörgl führungsspieler und mit Silberberger, Hattenberger (der aber weitaus nicht Grubers konstanz zeigte) und Harrasser (der zwar auch seine aussetzer hatte) klar der beste in dieser mannschaft, die im aufstiegsjahr im herbst sogar vor Ried auf platz 5 lag, dann achter wurde. Hattenberger ist auch vom absteiger Wörgl zum FC Wacker gewechselt und überzeugt, Pichlmann von Leoben zu Pasching und wurde nationalspieler, Rasinger von Kapfenberg zu Ried, Sariyar von LASK zu Pasching, Dollinger von Leoben zum GAK, .. ah mir wurscht, nur weil ein einzelner spieler vom abstiegskandidaten kommt muss das einfach nicht notwendigerweise eine aussagekraft haben.

im übrigen hat sich Gruber am platz und in den medien (auf der aktiven jouranlisten-seite wie auch auf der passiven interviewte-seite) den eindruck eines sympathischen vorbildsspielers gemacht, er ist sicher auch für das klima innerhalb des teams gut.

und dass seine medien-vergangenheit da eine rolle gespielt kann nur ein naivling

bezweifeln, oder glaubst du dass seine tt-kollegen auch nur ein schlechtes wort über den arbeitskollegen schreiben??? und so war es auch, wörgl verliert 4:0, bester mann am platz gruber, wörgl gewinnt 2:0 bester mann am platz gruber, jemand der

72 partien so gut ist landet nicht zufällig für ein butterbrot bei uns, da hätten schon einige andere sich für ihn interessiert, bekannterweise hat sich für gruber NIEMAND ausser dem FCW interessiert, bestenfalls kufstein und co...das sagt alles,

nochmal, die super leistungen von gruber wurde nur in der TT festgehalten, sonst ist mir nix bekannt...

ich konnte mich von den leistungen von Gruber mit eigenen augen überzeugen, da muss ich nicht mal TT lesen dafür. dass sich für Gruber niemand sonst interessiert hat ist nicht verwunderlich, die hatten eben die gleichen bedenken wie du, einen 29-jährigen, der es nicht weiter als in die Red.Zac schaffte, kann nicht gut sein. aber wer sich mal über diese vorurteile hinwegsetzt und den spieler ungeachtet dieser faktoren betrachtet erkennt stärken, die aus ihm durchaus einen passablen bundesliga-spieler machen können. und das ist er auch. nicht mehr, aber auch nicht weniger. im übrigen wollte Gruber ja ursprünglich nicht mal mehr profi werden, der FC Wacker war sicher der einzige verein, bei dem er schwach werden konnte. hätte - keine ahnung - der LASK oder Ried angeklopft wär ihm sein TT-job sicher lieber gewesen, aber der FC Wacker hatte für ihn eben genügend reize.

vielleicht ist hölzl der einzige bei dem so was wie eine entwicklung festzustellen ist,

und das war's dann schon

Hölzl, Aganun, Eder, Mimm, Windisch..

auch hier wieder das gleiche symptom,

ja nicht irgendwas machen was der FCT gemacht hat, pfui teufel...

wie gesagt, wir haben lang genug 3-5-2 gespielt...

aber mit einer viererkette zu spielen wenn der gegner mit einer spitze spielt

dass macht sinn????

sicher. was bringts gegen einen stürmer, mit einer dreierkette spieler zu haben, die nur hinten bleiben, wenn bei einer viererkette die zwei aussenspieler immer nach vorne mitkommen können? da halt ich die viererkette für wesentlich flexibler und poetentiell offensiver, wie man gegen Salzburg (Mimm!) sehen konnte. Schroll zB hat ja fast nie einen schritt über die mittellinie gehen dürfen.

also bitte kann dir gerne material zukommen lassen von leute die da etwas ahnung

haben

gerne

haben und es gibt keinen top trainer auf diesem planeten der stur am system hängt,

und das macht unser lieber stani sehr gerne...

Stani hat in dieser saison schon 3-5-2, 4-4-2, 4-5-1 gespielt.. Jara, Kraft, Streiter haben nahezu immer das gleiche system gespielt.

ps: 13 sind unter 25, wieviele unter 21 oder sogar u19?

und wieviele bei anderen bundesliga-vereinen?

wir sind nach wie vor beim Altersschnitt die zweitjüngste mannschaft der liga, auch beim österreicher-anteil sind wir zweiter. wie kann man das ernsthaft kritisieren?

in der langen wacker geschichte hat

es nicht viele phasen gegeben wo solche spieler gespielt hätten,

und ich red nicht von der jara zeit....

tja, unser verein ist 3 1/2 jahre alt. es ist total unfair, uns mit mannschaften der vergangenheit zu vergleichen. was soll uns von vereinen wie Mattersburg oder Ried gross abheben? das budget ist's nicht, der zuschauerschnitt ist's nicht, was also sonst?

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aber mit einer viererkette zu spielen wenn der gegner mit einer spitze spielt

dass macht sinn????

also bitte kann dir gerne material zukommen lassen von leute die da etwas ahnung

haben und es gibt keinen top trainer auf diesem planeten der stur am system hängt,

und das macht unser lieber stani sehr gerne...

daheim, geg. mannschaften die mit einer spitze spielen ist die viererkette eine vorgabe,

4 geg. 1 ist etwas strategisch idiotisches, findest nicht??

975899[/snapback]

das ist der absolut größte blödsinn den es gibt! besser du schaust dir mal das material dieser sog. "leute die ahnung haben" an. gerade wenn der gegener nur 1 spitze aufstellt sollte man 4er Kette spielen. wenn du behauptest dass dabei 4 leute einen stürmer decken, zeigt dass nur, dass du keine ahnung von fusballsystemen hast.

und zum thema stur am system festhalten: es gibt wohl keine mannschaft die so oft das system wechselt wie wir heuer - gerade das ist ein haupt-problem.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hannes666,28 Feb 2006 - 12:52

@fcwgirl: und das ist jetzt ein grund alles positiv zu sehen? ich würde sagen dass eine mannschaft die sich weiterentwickelt im 2ten bl jahr etwas mehr als 5 gute partien in 24 Runden abliefern sollte, aber wie gesagt mir ist einfach alles zu eitel wonne bei uns,

und es war nicht nur die feier bei der der 5te platz bzw. internationales geschäft als ziel genannt wurden, und ich glaube dass viele die die situation realistisch eingeschätzt haben dies für eher unwahrscheinlich hielten (objektiv sind fak,rapid,szbg,gak und pasching über uns zu stellen, ried mind. gleich start, mit der admira hat man ja auch gerechnet, was passiert ist sieht man eh...)

wolltest du nicht einige beispiele für gute leistungen? die hab´ich dir geliefert, aber ich wüsste noch mehr matches, die ansprechend waren; zumindest in meinen augen! (1:1 in Graz gegen GAK 8. Runde;4:2 zuhause gegen Mattersburg 9. Runde; 1. Hälfte bei der 0:2 Niederlage gegen Rapid in Hütteldorf 12.Runde; 4:0 gegen Admira zuhause 22.Runde) nach langen jahren fußballzuschauersein und das nicht nur national, traue ich mich schon ein wenig beurteilen.

wenn alles im vorhinein so leicht zu planen wäre, müssten die spiele gar nicht stattfinden. aber via internet zu streiten ist mir ganz einfach zu mühsam, vor allem mit jemandem, der die genannten argumente nicht lesen und verstehen WILL! aber ich kann auch polemisch werden, lieber "medienfritze", wenn es sein muss!

ich bin durchaus nicht unkritisch und war auch von der leistung gegen die Austria enttäuscht, trotzdem fiele es mir nie ein, den trainer und die spieler in einem forum "herunterzumachen". sie spielen ja nicht absichtlich nicht gut, um uns fans zu ärgern!

bearbeitet von fcwgirl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

will mich nicht an dieser zachen diskussion beteiligen,aber eins möcht ich sagen:

Der Vorstand muß hohe und schwer realisierbare Zielsetzungen ausgeben das ist ganz normal. Erstens lassen sich die Leute speziell am Anfang der Saison leichter ins Stadion locken,zweitens gibt man der Mannschaft damit das gefühl das ihr vertraut wird.Bei einer Firma kann man den Erfolg eigentlich irgendwie vorhersagen im Sport Gott sei Dank nicht deshalb hat er auch so einen Reiz.

Wenn man z.b. im Vorjahr Meister wird und die besten Spieler ins Ausland gehen wird kein Präse sagen wir wollen 4 werden.

Und wenn der Fc Wacker in der Vorsaison auf Platz 6 gelandet ist wird auch niemand als Ziel einen Nichtabstiegsplatz ausgeben.

Außerdem hat Stocker nicht gesagt wir erreichen heuer einen internationalen Startplatz,sondern:"wenn alles gut läuft könnten wir durchaus um die Uefacupplätze mitspielen.

Überigens die Experten haben den Fc Wacker vor Beginn der Saison zusammen mit Sturm Graz alle auf Platz 9 und 10 getippt und davon sind wir noch einige Punkte entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.