Recommended Posts

Contrarian
Wie war das mit den Beta-Blockern? :D

Irgendwas lasst sich immer tun... selbst wenns ne Überdosis Koffein ist.

968738[/snapback]

Zumindest die Deutschen haben nix geblockt soviele wichtige Steine die die verhaut haben :D

Koffein kann schon sein - 9 Tage den ganzen Tag in der Halle macht einen sicher fertig :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

warum immer wieder von allen seiten eingeworfen wird, die mehrzahl der athleten in betroffenen sportarten dope, kann ich wirklich nicht nachvollziehen

auch wenn die definition des "dopings" eigentlich immer scheitern muss(weil unzählige,nicht nur für den laien unüberschaubare regelungen exisitieren), heißt doping generell umschrieben nichts anderes, als dass man unerlaubte methoden zur leistungssteigerung anwendet

wenn ein Björndalen auf ORF zitiert wird mit: "Zu uns kann die Polizei kommen, wann sie will, sie wird bei uns keine Spritze finden. Hier gibt es nur Gemüse und Brot", so zaubert das auch mir ein lächeln ins gesicht :shy:

dennoch bedeutet das vorhandensein von allerlei pulvern oder ähnlichem noch lange nicht, dass unerlaubte methoden zur anwendung gekommen sind

nun wurden aber offenbar im österreichischen quartier auch utensilien gefunden, die auf verbotene "behnadlungsmethoden" schließen lassen, also muss man schon mit einem bösen erwachen rechnen

im übrigen stört mich an der aktuellen berichterstattung hauptsächlich, dass zu 95% nur wischi-waschi interviews geführt werden, und man sich bei den richtigen fragen lieber auf die zunge beißt und sie nicht stellt, als in ein wespennest zu stechen

der ÖSV Präse heißt nur Hase, sonst ist sowieso niemand zuständig

auf der anderen seite wird auch kein fund im detail beschrieben(spritzen, immerhin), wurde noch kein positiver befund bestätigt, dafür sportler vorverurteilt, weil sie sich der eventualität einer festnahme entziehen wollen

zwar wird sich mit größter wahrscheinlichkeit noch "irgendetwas" ergeben, trotzdem zeigt sich wiedereinmal, was uns das informationszeitalter bringt

desinformation noch und nöcher..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

herr gandler wird auf sport1 zitiert:

"Christian Hoffmann ist zuhause und hat mit Husten zu kämpfen, er hat fast keine Stimme. Ich hoffe, dass er eine sportliche Antwort gibt. Sicher setzt ihm die ganze Geschichte ziemlich zu. Ich kann aber in der momentanen Situation nicht glauben, dass alles nur Zufälle sind."

"Das fragliche Quartier wurde für Privat-Leute angemietet. Es war eine Vorsichtsmaßnahme, damit die Kranken wie Hoffmann und Botwinow sich nicht gegenseitig anstecken. Dort wurde aber nichts gefunden! Dort haben viele Nationen ihr Quartier, dort etwas auszuspionieren ist leicht, wenn ich etwas Verbotenes machen will, mache ich es irgendwo am Berg und nicht dort!"

"Das Problem ist, dass Gerüchte verbreitet werden, die nicht aus unserem Bereich kommen. Es wird auch ein Rechtsanwalt eingeschaltet, das ganze nimmt ungeheure Ausmaße an. Diethart ist beim ÖOC abgemeldet und nicht überstürzt abgereist. Die Abreise von Emil Hoch hat mit Walter Mayer zu tun, aber mehr kann ich im Moment nicht sagen, wir wissen aber wo er ist. Ich bin sehr enttäuscht von gewissen Leute, ich kann es gar nicht beschreiben."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Schön langsam wird die Geschichte echt lächerlich. Wenn bei den Österreichern positive Dopingproben genommen, oder irgendwelche verbotenen Geräte, Tabletten usw. gefunden wurden, sollen es die Italiener endlich bekanntgeben.

Derzeit gibt es nur Gerüchte und Schauergeschichten und damit schadet man nicht nur dem Ansehen des österr. Wintersports, sondern nimmt den Athleten praktisch jede Chance - das ist bisher der einzige Skandal (neben der Vorgehensweise der italienischen Behörden)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
IOC will Österreicher-Testergebnisse öffentlich machen

Die Ergebnisse der Dopingtests im österreichischen Olympia-Team vom vergangenen Samstag werden auf jeden Fall veröffentlicht - auch wenn sie negativ ausfallen. Das Internationale Olympische Komitee (IOC) macht damit eine Ausnahme von seinen Anti-Doping-Regeln.

"Natürlich ist der öffentliche Druck hier viel größer", sagte IOC-Sprecherin Giselle Davies am Dienstag in Turin. "Deshalb würden wir eine Ausnahme machen." Normalerweise werden nur positive Testergebnisse bekannt gegeben.

Die Auswertung der Tests liegt in der Regel 72 Stunden nach der Kontrolle vor. "Wenn es Regelverstöße gibt, kann es auch etwas länger gehen", sagte Davies. Die zehn österreichischen Langläufer und Biathleten waren am Samstagabend kontrolliert worden.

orf.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
herr gandler wird auf sport1 zitiert:

"Christian Hoffmann ist zuhause und hat mit Husten zu kämpfen, er hat fast keine Stimme. Ich hoffe, dass er eine sportliche Antwort gibt. Sicher setzt ihm die ganze Geschichte ziemlich zu. Ich kann aber in der momentanen Situation nicht glauben, dass alles nur Zufälle sind."

gab es nicht gestern ein telefon interview mit hoffmann im orf ?

da hat man von husten und keiner stimme aber garnix gemerkt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Schön langsam wird die Geschichte echt lächerlich. Wenn bei den Österreichern positive Dopingproben genommen, oder irgendwelche verbotenen Geräte, Tabletten usw. gefunden wurden, sollen es die Italiener endlich bekanntgeben.

Derzeit gibt es nur Gerüchte und Schauergeschichten und damit schadet man nicht nur dem Ansehen des österr. Wintersports, sondern nimmt den Athleten praktisch jede Chance - das ist bisher der einzige Skandal (neben der Vorgehensweise der italienischen Behörden)!

968778[/snapback]

entschuldige aber die italiener stellen nur die exekutive dar, die haben nur ihren job gemacht - für alles andere ist der IOC verantwortlich insofern sollte man sich bei italienfeindlichen sprüchen zurückhalten!

ausserdem sind wir selber schuld, immerhin gabs eine hausdurchsuchung im jänner bei walter mmayer, ausserdem ist dieser herr für die olympiade gesperrt, aber der gute mann musste halt trotzdem kommen und in einem interview vorher noch großspurig ankündigen, dass er sich um die trainingsarbeit kümmern werde. so nach dem motto: wir sind der ösv - uns kann man nix verbieten! der gute orf (elmer ist ein guter freund vom schröcksnadel) hat bei dem theater mitgespielt indem er walter mayer offiziell als kommentator angekündigt hat um ihn zur olympiade zu bringen. danach wurden bei der razzia über hundert spritzen und andere gerätschaften für bluttransfusionen gefunden - eine mehr als heikle sache wenn man an salt lake city zurückdenkt! abschließend flüchteten athleten und trainer aus dem olympiaort!

zusammenfassend muss man schon sagen, dass der ösv selbstherrlich (wir sind wir) und absolut unproffesionell (sprich dämlich) in dieser sache reagiert hat und man sich nicht wundern darf wenn jetzt gegen uns vorgegangen wird!

selber schuld - in wahrheit müssten alle beteiligten den hut nehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Natürlich war das Verhalten des ÖSV und Mayer nicht geschickt, aber genausowenig ist die Vorgehensweise von IOC, Exekutive, WADA (und wer das sonst noch so mitspielt) zu rechtfertigen.

Die österr. Athleten sind bis jetzt noch nicht positiv getestet worden und trotzdem drängt man sie jetzt in die Rolle der Dopingsünder und wie sich das auf die Leistungen auswirkt, sieht man ja an den Ergebnissen - das ist einfach unfair.

Ausserdem: wie lange soll das jetzt noch gehen? Am Sonntag ist 50 km Massenstart, gibt es da vor dem Rennen wieder eine Razzia bei Hofmann und Botvinov, werden sie auch wie Verbrecher behandelt?

Jetzt müssen endlich die Ergebnisse auf den Tisch, wer positiv ist wird gesperrt, der Rest muss reingewaschen werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Bei Emil Hoch ist die Sachlage ein bisserl anders, das hängt zusammen mit Walter Mayer. Das werden wir erklären, das ist erklärbar. =)  Emil ist momentan nicht hier

standard.at

Zizerlweise rückt man mit der Wahrheit raus wie gewohnt

Zuerst hatte es nix mit Mayer zu tun nun doch :laugh:

Karten auf den Tisch damit endlich a Ruh ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
standard.at

Zuerst hatte es nix mit Mayer zu tun nun doch  :laugh:

968901[/snapback]

Ergebnisse raus ... davon hängt's ab wie schnell die Wahrheit raus kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
naja also der Artikel ist nur schlecht, da hätt ich mir mehr erwartet von einer süddeutschen...

968761[/snapback]

das ist auch kein artikel sondern eine glosse, eine recht unterhaltsame wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Die österr. Athleten sind bis jetzt noch nicht positiv getestet worden und trotzdem drängt man sie jetzt in die Rolle der Dopingsünder und wie sich das auf die Leistungen auswirkt, sieht man ja an den Ergebnissen - das ist einfach unfair.

968895[/snapback]

bis zur untersuchung der proben sind die sportler unschuldig, aber das trifft auf dopingsünder genauso zu!

auch ein guardiola war bis die ergebnisse vorlagen unschuldig und konnte erst mit handfesten beweisen überführt werden - das ist immer so und wird immer so sein. sicher werden immer ein paar unschuldige auch geprüft - bedanken kann man sich bei den eigentlichen dopingsündern!

und ausserdem haben sich die österreicher seit SLC nicht gerade gescheit verhalten - ich sehe nichts unfaires an dieser geschichte - warum sollte man bei den österreichern anders handeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath
standard.at

Zuerst hatte es nix mit Mayer zu tun nun doch  :laugh:

968901[/snapback]

:hää?deppat?:

Genausogut kann es sein, dass er einfach von Mayer wissen will, was genau war und wer betroffen ist, damit der ÖSV die Konsequenzen ziehen kann ...

Du verbreitest hier nichts anderes als schwachsinnige Halbwahrheiten. Aber dass du mit Vermutungen, Gerüchten und vorschnell gefassten Meinungen nur so um dich wirfst ist ja bei Gott nichts Neues. Wie wärs wenn auch du dich einmal zusammenreißt und abwartest, bevor du jeden einzelnen österreichischen Sportler und Trainer des Doping bezichtigst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
:hää?deppat?:

Genausogut kann es sein, dass er einfach von Mayer wissen will, was genau war und wer betroffen ist, damit der ÖSV die Konsequenzen ziehen kann ...

Du verbreitest hier nichts anderes als  schwachsinnige Halbwahrheiten. Aber dass du mit Vermutungen, Gerüchten und vorschnell gefassten Meinungen nur so um dich wirfst ist ja bei Gott nichts Neues. Wie wärs wenn auch du dich einmal zusammenreißt und abwartest, bevor du jeden einzelnen österreichischen Sportler und Trainer des Doping bezichtigst?

968921[/snapback]

Geht's dir noch gut. Wo hab ich da jemanden des Doping bezichtig - es ging da um die Trainer :hammer:

Erstes Statement war dass seine Abreise nix mit Mayer zu tun hat - nun auf einmal doch.

Wenn man mit jedem Interview seine Aussagen um 180 Grad dreht :kotz: braucht man sich nicht wundern dass man ins Zwielicht gerät. :hää?deppat?:

Hab übrigens nur Interviews zitiert - wenn man dort selber Halbwahrheiten publizietr ist das nicht mein Problem und net auf meinem Mist gewachsen.

Edit: Vorgefasste Meinungen gabs hier eher von ganz anderer Seite als es hieß - die Italiener wllen uns als großen Konkurrenten ausschalten :laugh: und so Blödsinn. Das Ioc hat nun x Mal erklärt dass es selber um die Mithilfe der italienischen Behörden angesucht hat. :support: Die ganze Aktion ist nicht auf dem Mist der Italiener gewachsen sondern wurde durch das Ioc ausgelöst.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
Erstes Statement war dass seine Abreise nix mit Mayer zu tun hat - nun auf einmal doch.

wo ist das statement nachzulesen, wonach Gandler gesagt haben soll, die abreise Hochs hätte nichts mit Mayer zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag