tsl Knows how to post... Geschrieben 20. Februar 2006 Dopingsünder bestrafen ja, aber die Art und Weise wie die Itaker hierbei vorgegangen sind (nämlich anscheinend so wie mit Schwerverbrechern) ist eine Frechheit 967716[/snapback] was erwartest du? sollen die sich 3 stunden vorher anmelden damit ja alles schön brav versteckt werden kann, oder wie? doping ist wie drogen -> bei dealern wird genauso vorgegangen und das ist auch richtig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 20. Februar 2006 (bearbeitet) seltsamerweise verhalten sich die hauptpersonen ganz genauso wie schwerverbrecher (nächtliche flucht, sackerln mit spritzen aus dem fenster werfen, verfolgungsjagd, rammen von polizeiautos)...was glaubst wieviel davon ans licht kommt, wenn zwei hostessen der WADA vor der Tür stehen und höflich nach beweisen fragen? 967723[/snapback] zweimaliges komplettes Entkleiden? Ist das Situationsgerecht? Ich denke nicht edit: doping ist soweit ich weiß bei uns kein Strafdelikt insofern absolut nicht mit Drogendealern gleichzusetzen bearbeitet 20. Februar 2006 von HUJILU 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. Februar 2006 na klar ist das gerechtfertigt: doping ist illegal - wenn einer kokain konsumiert ist das auch doping im sport und würde so eine maßnahme mehr als rechtfertigen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 20. Februar 2006 (bearbeitet) Das Ganze gehört verfilmt - jedes Tatort Drehbuch ein Dreck dagegen 967724[/snapback] zu schade, dass er schon tot ist... ich könnte ihn mir gut als leicht vertrottelten ösv-präsident vorstellen... "Herr Präsident, es wurden Spritzen gefunden!" "NEIN!" "doch!" "OHHHHH" :D :D bearbeitet 20. Februar 2006 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 20. Februar 2006 zweimaliges komplettes Entkleiden? Ist das Situationsgerecht? Ich denke nicht Das muss man als Sportler mitlerweile aushalten - auch bei den Urinproben schaut dir jemand genau beim pinkeln zu - weil ja einige schon mit mitgebrachten sauberen Urin geschummelt hatten. Es ist schad dass es soweit gekommen ist, aber wie willst das sonst lösen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. Februar 2006 Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt hat am Montag gegen Walter Mayer eine Voruntersuchung wegen des Verdachtes des Widerstandes gegen die Staatsgewalt, der schweren Körperverletzung (bei Verletzung eines Polizisten ist die Körperverletzung automatisch eine schwere) sowie schwerer Sachbeschädigung eingeleitet. Unterdessen gab es wilde Gerüchte um den Trainer, angeblich soll er aus einem Kärntner Krankenhaus geflüchtet sein. Eine Bestätigung dafür war vorerst nicht zu erhalten.Der Mediensprecher des Landesgerichtes Klagenfurt, Richter Norbert Jenny, bestätigte allerdings, dass Mayer nach seiner Kollision mit zwei Polizeiautos sehr wohl in ein Krankenhaus gebracht worden sei. In welches, wollte er nicht sagen. Für eine angebliche "Flucht" aus dem Spital gab es keine offizielle Bestätigung, lediglich Andeutungen. Der leitende Staatsanwalt Gottfried Kranz erklärte im Gespräch mit der APA zum Aufenthaltsort Mayers nur: "Wir wissen, wo er ist." Kein Rechtshilfeansuchen Der Salzburger soll jedenfalls in den kommenden Tagen dem Klagenfurter Untersuchungsrichter vorgeführt werden. Ein Haftgrund bestehe laut Krainz nicht. Auch liege gegen Mayer aus Italien noch kein Rechtshilfeansuchen vor, sagte der Staatsanwalt im ORF-Radio. Weiters teilte er mit, dass Mayers Autowrack freigegeben worden sei, da man darin keine verdächtigen Substanzen oder irgendein anderes belastendes Material gefunden habe. Nach dem strengen italienischen Doping-Gesetz drohen Mayer im Fall einer Verurteilung bis zu sechs Jahre Haft. Spritzen und Medikamente Nach einem Bericht des ORF soll die Staatsanwaltschaft von Turin bei ihrer Doping-Razzia mehrere verdächtige Gegenstände sichergestellt. Unter anderem seien 100 Spritzen, 30 Packungen mit Medikamenten, darunter Asthma-Mittel und Anti-Depressiva, aufgefunden worden. Dazu sollen Apparate für Blut-Tests und Blut-Transfusionen beschlagnahmt worden sein. Schriftliche Erklärungen, Bestätigungen und Protokolle liegen bis dato nicht vor. quelle: kurier.at mayer in einem italienischen gefängnis... das hätte stil! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 20. Februar 2006 zu schade, dass er schon tot ist... ich könnte ihn mir gut als leicht vertrottelten ösv-präsident vorstellen... "Herr Präsident, es wurden Spritzen gefunden!" "NEIN!" "doch!" "OHHHHH" :D :D 967729[/snapback] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 20. Februar 2006 Aber ich bin wirklich gespannt, ob wieder typisch österreichisch keiner Verantwortung übernimmt. Eder ist Biathlon Cheftrainer - verantwortlich, muß gehen, Gandler - Chef vom Mayer, also direkt verantwortlich, muß gehen, Innauer - Nordischer Chef, für Gandler, Eder und Mayer verantwortlich - muß gehen. Auch wenn's weh tut. Ein Abschieben allein auf die Athelten und Mayer wird diesmal nimmer reichen. Und finalerweise: Schröcksnadel - für alles verantwortlich, muß gehen. Ansonsten wird in Zukunft JEDER Erfolg österreichischer Wintersportathleten in Zweifel gezogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 20. Februar 2006 (bearbeitet) Das muss man als Sportler mitlerweile aushalten - auch bei den Urinproben schaut dir jemand genau beim pinkeln zu - weil ja einige schon mit mitgebrachten sauberen Urin geschummelt hatten.Es ist schad dass es soweit gekommen ist, aber wie willst das sonst lösen. 967730[/snapback] Weiß ich selber nicht, bin im Moment echt schwer enttäuscht, dass das alles bei UNS passiert (jaja blauäugig ich weiß); hät ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen können oder eher WOLLEN.. Wirft leider ein schlechtes Licht auf unser komplettes Team, in den internationalen Medien kommt es nämlich teilweise so rüber als wären alle irgendwie davon betroffen edit: @DerFremde bearbeitet 20. Februar 2006 von HUJILU 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 20. Februar 2006 mayer in einem italienischen gefängnis... das hätte stil! 967731[/snapback] Oida Toto wegen was sitzt'n du eigentlich...? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. Februar 2006 Aber ich bin wirklich gespannt, ob wieder typisch österreichisch keiner Verantwortung übernimmt. Eder ist Biathlon Cheftrainer - verantwortlich, muß gehen, Gandler - Chef vom Mayer, also direkt verantwortlich, muß gehen, Innauer - Nordischer Chef, für Gandler, Eder und Mayer verantwortlich - muß gehen. Auch wenn's weh tut. Ein Abschieben allein auf die Athelten und Mayer wird diesmal nimmer reichen.Und finalerweise: Schröcksnadel - für alles verantwortlich, muß gehen. Ansonsten wird in Zukunft JEDER Erfolg österreichischer Wintersportathleten in Zweifel gezogen. 967735[/snapback] absolut korrekt! die glaubwürdigkeit der österreichischen wintersportler kannst auf jahre vergessen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. Februar 2006 Oida Toto wegen was sitzt'n du eigentlich...? 967741[/snapback] ??? doping ist in italien ein klares verbrechen - ich sehe auch keinen großen unterschied zu drogen - wenn ich einen anderen eine heroin spritze ansetze dann gehe ins gefängnis un zwar mit recht mMn. warum sollte es mayer anders ergehen? mit welcher begründung? weil er der vater der gedopten nordischen sieger war/ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 20. Februar 2006 Italienische Stastsanwaltschaft kommt nach Österreich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 20. Februar 2006 Mit "Toto" hab ich den Herrn Riina gemeint. Mayer in einem Mafiaknast, die Vorstellung allein... Gestern gefeiert, morgen verteufelt - so schnell kann's gehen. Ein gewisser Unterschied zu Heroin besteht schon, man wird ja von dem Zeug nicht süchtig und die meisten Sachen wurden für andere Zwecke entwickelt. EPO z.B. ist primär ein Medikament für Krebspatienten. Der Hersteller Amgen tritt im Sport sogar als Sponsor auf - in welchem Bereich braucht man wohl nicht zu sagen . Doping ist Sportbetrug - und so steht's richtigerweise ja auch im Gesetz drinnen. Der italienischen Rechtsauslegung ist mMn sogar viel abzugewinnen. Immerhin geht's bei Sportereignissen mittlerweile um soviel Geld, daß ein Betrug für Geschädigte große finanzielle Folgen haben kann. Da ist's nur logisch, den Betrüger entsprechend zu bestrafen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 20. Februar 2006 absolut korrekt!die glaubwürdigkeit der österreichischen wintersportler kannst auf jahre vergessen... 967743[/snapback] aso sind leicht die Skispringer und Alpinen sowie die Rodler auch alle gedopt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts