XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 23. Februar 2006 Schön, dass man noch immer keine Ergebnisse präsentieren kann Vermutlich weil sie auch nichts finden :aaarrrggghhh: , jetzt werden die Ergebnisse halt 1000 und einmal durchleuchtet um nur IRGENDWO eine Überschreitung IRGENDEINES Wertes zu finden, da man ja sonst sein Gesicht verlieren würde... Entschuldigung würde es auch keine geben, da bin ich mir sicher... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Geschrieben 23. Februar 2006 Warum entschuldigen - schon die gefundenen Geräte sind Rechtfertigung genug. Sollte man den Athleten selbst nichts nachweisen können ist das natürlich etwas peinlich für das IOC und die WADA, ändert aber nichts an der Schuld derjeniger, in deren Besitz die Sachen waren. Die ganze Angelegenheit könnte sich trotzdem noch zu einem Disaster für die WADA entwickeln, denn am Ende könnte sich herausstellen, dass man wirklich komplett machtlos gegen Dopingsünder ist bzw die Mittel, mit denen man derzeit kontrolliert so ziemlich fürn Hugo sind. Ich bezweifle weiterhin, dass Österreich das einzige Land sein soll in dem es sowas gibt. Ohne die vergessenen Blutbeutel in Salt Lake und dem Auftauchen Mayers in Turin würde man bei der WADA doch keinen blassen Schimmer von irgendwas haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 23. Februar 2006 Warum entschuldigen - schon die gefundenen Geräte sind Rechtfertigung genug. Sollte man den Athleten selbst nichts nachweisen können ist das natürlich etwas peinlich für das IOC und die WADA, ändert aber nichts an der Schuld derjeniger, in deren Besitz die Sachen waren.Die ganze Angelegenheit könnte sich trotzdem noch zu einem Disaster für die WADA entwickeln, denn am Ende könnte sich herausstellen, dass man wirklich komplett machtlos gegen Dopingsünder ist bzw die Mittel, mit denen man derzeit kontrolliert so ziemlich fürn Hugo sind. Ich bezweifle weiterhin, dass Österreich das einzige Land sein soll in dem es sowas gibt. Ohne die vergessenen Blutbeutel in Salt Lake und dem Auftauchen Mayers in Turin würde man bei der WADA doch keinen blassen Schimmer von irgendwas haben. 971647[/snapback] stimmt, wenn man nicht durch die eigene Dummheit überführt worden ist wäre nichts aufgeflogen und ich bin mir sicher, dass es bei anderen Teams wohl teilweise genauso zugeht nicht umsonst gibts jedes Jahr bei Biathleten und oder Langläufer Dopingsünder! Und es ist ja nicht so dass dort der EINE Sportler sich ne Pille runterhaut ohne Kenntnis von irgendwem! zu der Sache mit den Geräten - ich kenn weder die Statuten noch die genaue Aufgabe der Geräte aber rein der Besitz kann doch nicht ausreichen ? Auch wenn die Sache stinkt, braucht man hier rein gesetzlich nicht mehr Beweise? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Geschrieben 23. Februar 2006 (bearbeitet) +,23 Feb 2006 - 20:37]zu der Sache mit den Geräten - ich kenn weder die Statuten noch die genaue Aufgabe der Geräte aber rein der Besitz kann doch nicht ausreichen ? Auch wenn die Sache stinkt, braucht man hier rein gesetzlich nicht mehr Beweise? 971692[/snapback] 2.6 Besitz verbotener Wirkstoffe und verbotener Methoden: ---- 2.6.1 Besitz durch einen Athleten bedeutet Besitz von Wirkstoffen, die bei Trainingskontrollen verboten sind, zu jeder Zeit und an jedem Ort, oder die Anwendung verbotener Methoden durch einen Athleten, sofern der Athlet nicht den Nachweis erbringt, dass der Besitz aufgrund einer medizinischen Ausnahmegenehmigung (TUE) nach Artikel 4.4 genehmigt wurde oder aufgrund anderer akzeptabler Begründung gerechtfertigt ist. Ist so - und das ist auch in Ordnung. Es gibt keinen Grund, warum ein Sportler solche Sachen bei sich hat (ausgenommen eben medizinische Genehmigungen) außer er betrügt oder versucht es. der vollständige Codex - hier oder hier (englisch) bearbeitet 23. Februar 2006 von Fex 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 23. Februar 2006 zu der Sache mit den Geräten - ich kenn weder die Statuten noch die genaue Aufgabe der Geräte aber rein der Besitz kann doch nicht ausreichen ? Auch wenn die Sache stinkt, braucht man hier rein gesetzlich nicht mehr Beweise? 971692[/snapback] Der Besitz muss bei Blutdoping sogar ausreichen - oder wie will man sonst jemanden überführen. Das würd nur inflagranti gehen. Blutdoping ist ja nach Anwendung nicht nachweisbar. Es wird aber laut heitigen Ard Bericht aber daran gearbeitet die Blutmengen im Körper zu messen und so ne neue Methode entwickelt gezielter gegen Blutdoping vorzugehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 24. Februar 2006 Der Besitz muss bei Blutdoping sogar ausreichen - oder wie will man sonst jemanden überführen. Das würd nur inflagranti gehen. Blutdoping ist ja nach Anwendung nicht nachweisbar.Es wird aber laut heitigen Ard Bericht aber daran gearbeitet die Blutmengen im Körper zu messen und so ne neue Methode entwickelt gezielter gegen Blutdoping vorzugehen. 971744[/snapback] Laut ORF-Seite ist Blutdoping auch über Urinproben nachweisbar, dauert aber ewig lange und soll ein Mitgrund sein, warum es immer noch keine Ergebnisse gibt. Olga Pylewa wurde doch bei den Spielen positiv getestet oder? Da gings ziemlich flott. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 24. Februar 2006 Laut ORF-Seite ist Blutdoping auch über Urinproben nachweisbar, dauert aber ewig lange und soll ein Mitgrund sein, warum es immer noch keine Ergebnisse gibt.Olga Pylewa wurde doch bei den Spielen positiv getestet oder? Da gings ziemlich flott. 971871[/snapback] Da gings aber um ein Stimulanzmittel das findest sofort. Der Heini von der Doping Kommission bei der Ard meinte bei Blutdoping reichen Indizien aus weil nicht so nachweisbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 24. Februar 2006 Da gings aber um ein Stimulanzmittel das findest sofort. Der Heini von der Doping Kommission bei der Ard meinte bei Blutdoping reichen Indizien aus weil nicht so nachweisbar 971880[/snapback] jedenfalls danke für die Links aber gerade deswegen macht es mich stutzig dass alleine Indizien ausreichen! Das ist trotzdem eine sehr halberte Geschichte! Eine Verurteilung rein auf Indizien gestützt ist doch nicht wirklich das gelbe vom Ei, da fehlts anscheinend an den geeigneten Tests ums nachzuweisen oder am Geld diese Tests zu entwickeln! man verzeihe mir wiederum Fehler -> siehe Uhrzeit und Alk. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turmfalke Vidi! Vici! Veni! Geschrieben 24. Februar 2006 ich habe 3 gewehre bei mir zuhause! hoffentlich werde ich jetzt nicht als mörder verhaftet... ..oder warum sollte ich sonst waffen besitzen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 24. Februar 2006 (bearbeitet) ich habe 3 gewehre bei mir zuhause!hoffentlich werde ich jetzt nicht als mörder verhaftet... ..oder warum sollte ich sonst waffen besitzen... 971961[/snapback] wenn Du jemandem mit den Gewehren die Rübe wegbläst, dann ist das relativ eindeutig nachweisbar. Blutdoping ist so gut wie garnicht nachweisbar, deswegen ist es eben keine gute Idee, wenn man ohnehin nicht vorhat zu dopen, die ganze Gerätschaft dafür in seinem Zimmer zu haben. Aufm Fußballplatz heissts nach einer dummen roten Karte: Dummheit g'hört bestraft. So auch hier. bearbeitet 24. Februar 2006 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 24. Februar 2006 wenn Du jemandem mit den Gewehren die Rübe wegbläst, dann ist das relativ eindeutig nachweisbar. 972061[/snapback] Wenn man den anderen findet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 24. Februar 2006 Dopingtest soeben veröffentlicht! Alle Proben negativ Trotzdem gehts weiter mit Blutdopingverfolgeung. Ioc will nun Einsicht in Mayers Konten - damit man sieht ob er wirklich irgendwas privat gezahlt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ignorantenschwein Jahrhunderttalent Geschrieben 24. Februar 2006 (bearbeitet) Alle 10 Doping-Tests negativ... aber Prozess der italienischen Justiz angekündigt. bearbeitet 24. Februar 2006 von ignorantenschwein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 24. Februar 2006 (bearbeitet) Alle 10 Doping-Test negativ... 972074[/snapback] warum sind dann alle abgehauen wie schwerverbrecher? das soll einer verstehen... bearbeitet 24. Februar 2006 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ignorantenschwein Jahrhunderttalent Geschrieben 24. Februar 2006 warum sind dann alle abgehauen wie schwerverbrecher? Ich nehme an wegen den Spritzen und dem ganzen anderen Zeugs für Blutdoping, das sichergestellt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts