Recommended Posts

Contrarian
wenns was finden dann lass ich die Aussage gelten!  ;)

967800[/snapback]

Obs was finden is sekundär

Schröcksnadel hat dafür gesorgt durch seine Hasen Taktik, dass unser Ruf im A... ist.

Ich hoffe dass nun endlich reinegemacht wird und net wie 2002 alles unterm Teppich gekehrt wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
warum sagt hofmann nicht eindeutig, dass er nicht gedopt hat - immer diese schwammigen formulierungen, dass er nichts verbotenes gemacht hat!

weil die Aussage nur so korrekt ist. Denn jeder Sportler wird bis zur gesetzlichen Grenzlinie mit allem vollgepumpt was es gibt. Von Vitaminpillen angefangen bis chemisches Futter. Was nicht verboten ist, ist halt legal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Ist ja lächerlich. Was kann der ÖSV-Präsident dafür, wenn einer seiner Athleten dopt. In zig Ländern gibt und gab es Dopingfälle. Dann wird der Athlet gesperrt und des ist Ruhe. Bei uns wird gleich wieder ein Trara gemacht und ein Köpferollen gefordert. Typisch österreichische Mentalität.

967802[/snapback]

ähm entschuldige - aber wer trägt die verantwortung? wer lässt sich nach erfolgen feiern? warum sollten nach so einer affäire die sich scheinbar schon über jahre hinzieht und in die auch trainer des ösv involviert sind, die verantwortlichen brav weiter machen dürfen? mit welcher berechtigung? wenn jetzt alle schreien und meinen sie hätten nichts gewusst und der mayer wäre als privatmann in turin gewesen usw. dann ist das leider brutal lächerlich und einfach nicht nachvollziehbar! die oberösterreichischen nachrichten haben am 2. februar geschrieben dass walter mayer in turin ist und sich selbstverständlich um seine schützlinge kümmern werde und nun sagen die verantwortlichen sie hätten nichts gewusst und mayer wäre als privatmann hier gewesen? wennst das alles glaubst dann bist du ein bisserl naiv!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...
Die können sich ruhig auch mal um die Russen, Deutsche etc. kümmern. Teilweise schon sehr seltsam, dass nur die Österreicher da etwas abbekommen und die Nationen mit überführten Dopingsündern (Pylewa) und Langläufern/Biathleten mit Schutzsperren (Deutschland, Weißrussland, ...) nur die üblichen Test hinnehmen müssen.

967807[/snapback]

Weißt du, was eine Schutzsperre ist und warum diese zB bei Sachenbacher ausgesprochen wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause
Obs was finden is sekundär

Schröcksnadel hat dafür gesorgt durch seine Hasen Taktik, dass unser Ruf im A... ist.

Ich hoffe dass nun endlich reinegemacht wird und net wie 2002 alles unterm Teppich gekehrt wird

967811[/snapback]

jo aber schau es sind schon andere Sportler des Dopings überführt worden und es gab wohl größere Skandale; und gibt es irgendein Land dessen Sportler du von vornherein als Dopingsünder abstempelst! :???:

Da sind wir mal schlecht in den Medien, und jeder fürchtet schon wieder um das Saubermann Image von Österreich! Wohl auch ein Umstand eines anderen Ereignisses das wir da penibel schauen!

bearbeitet von +[Jogi]+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Ist ja lächerlich. Was kann der ÖSV-Präsident dafür, wenn einer seiner Athleten dopt. In zig Ländern gibt und gab es Dopingfälle. Dann wird der Athlet gesperrt und des ist Ruhe. Bei uns wird gleich wieder ein Trara gemacht und ein Köpferollen gefordert. Typisch österreichische Mentalität.

Es geht ja nicht um das Doping eines oder 2 Ösi Sportlern sondern um das Umgehen der Mayer Sperre, der Einquartierung in ein ÖSV Haus und das wohl Verband geduldete Doping.

Glaubst die zwei haben die 100 Spritzen, Blutsackerln usw geheim mitgenommen und Eder & Co wissen davon nix :laugh:

Man kann bei so einer geplanten Aktion net immer sagen mein Name ist Hase ich weiß von nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
weil die Aussage nur so korrekt ist. Denn jeder Sportler wird bis zur gesetzlichen Grenzlinie mit allem vollgepumpt was es gibt. Von Vitaminpillen angefangen bis chemisches Futter. Was nicht verboten ist, ist halt legal.

967812[/snapback]

ja und genau in dieser haltung liegt das grundproblem! verdammt es kann doch nicht sein, dass blut gewaschen wird usw. auch wenns legal ist/wäre ist das einfach eine schweinerei in meinen augen!

ich bin dafür dass man da ordentlich durchgreift...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause
Es geht ja nicht um das Doping eines oder 2 Ösi Sportlern sondern um das Umgehen der Mayer Sperre, der Einquartierung in ein ÖSV Haus und das wohl Verband geduldete Doping.

Glaubst die zwei haben die 100 Spritzen, Blutsackerln usw geheim mitgenommen und Eder & Co wissen davon nix  :laugh:

Man kann bei so einer geplanten Aktion net immer sagen mein Name ist Hase ich weiß von nix.

967823[/snapback]

das stimmt schon, und wenn es in diesem Ausmass stattgefunden hat müssen auch Köpfe Rolle bei den Verantwortlichen die davon wußten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Weißt du, was eine Schutzsperre ist und warum diese zB bei Sachenbacher ausgesprochen wurde?

967815[/snapback]

Ja, weiß ich. Dennoch seltsam, wenn die Werte bei 10-20 Sportlern plötzlich in die Höhe schnellen. Oder etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
Ja, weiß ich. Dennoch seltsam, wenn die Werte bei 10-20 Sportlern plötzlich in die Höhe schnellen. Oder etwa nicht?

967826[/snapback]

Auf Grund der vermehrten Anzahl von Höhentrainingslagern vor den Spielen : Nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
ähm entschuldige - aber wer trägt die verantwortung? wer lässt sich nach erfolgen feiern? warum sollten nach so einer affäire die sich scheinbar schon über jahre hinzieht und in die auch trainer des ösv involviert sind, die verantwortlichen brav weiter machen dürfen? mit welcher berechtigung? wenn jetzt alle schreien und meinen sie hätten nichts gewusst und der mayer wäre als privatmann in turin gewesen usw. dann ist das leider brutal lächerlich und einfach nicht nachvollziehbar! die oberösterreichischen nachrichten haben am 2. februar geschrieben dass walter mayer in turin ist und sich selbstverständlich um seine schützlinge kümmern werde und nun sagen die verantwortlichen sie hätten nichts gewusst und mayer wäre als privatmann hier gewesen? wennst das alles glaubst dann bist du ein bisserl naiv!

967814[/snapback]

Wäre Mayer in Turin gewesen, es hätte die Razzia gegeben und es wäre nichts gefunden worden, dann würden wir uns hier alle furchtbar über die böse italienische Polizie und die Staatsanwaltschaft aufregen. Dann wär alles in Butter und keiner würde Kritisieren, dass Mayer in Turin war, und dass der ÖSV davon gewusst hat.

Nun kam es aber anders und auf den ÖSV wird fest draufgehaut.

Ich persönlich bin mir sicher, dass der ÖSV nichts von einem eventuellen Doping durch Mayer bzw. von den Athleten gewusst hat. Und wenn ich mir sicher wäre, dass mein Angestellter nur mit legalen Mitteln und Methoden arbeitet, dann würd ich mir auch nichts denken, wenn ich dem im Grauzonen-Bereich durch die Olympiade schleppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...

967826[/snapback]

Waren ja nicht so viele. Weiß nicht worauf du anspielst.

Zu Sachenbacher: Man sollte fair bleiben und halt zugeben, dass es offensichtlich Menschen gibt, die aus genetischen Gründen mehr rote Blutkörperchen haben als andere. Warum Sachenbacher da "schutzgesperrt" wurde, während bei den Biathleten und auch bei den Männern im Langlauf zahlreiche mit noch höheren Werten starten dürfen (weil die erhöhten Werte bei denen eben als erblich anerkannt wurden), DAS ist eigentlich das Kuriose.

Das hat mit der derzeitigen Dopingdiskussion gar nix zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Wäre Mayer in Turin gewesen, es hätte die Razzia gegeben und es wäre nichts gefunden worden, dann würden wir uns hier alle furchtbar über die böse italienische Polizie und die Staatsanwaltschaft aufregen. Dann wär alles in Butter und keiner würde Kritisieren, dass Mayer in Turin war, und dass der ÖSV davon gewusst hat.

Nun kam es aber anders und auf den ÖSV wird fest draufgehaut.

Ich persönlich bin mir sicher, dass der ÖSV nichts von einem eventuellen Doping durch Mayer bzw. von den Athleten gewusst hat. Und wenn ich mir sicher wäre, dass mein Angestellter nur mit legalen Mitteln und Methoden arbeitet, dann würd ich mir auch nichts denken, wenn ich dem im Grauzonen-Bereich durch die Olympiade schleppe.

967838[/snapback]

woher nimmst du deine sicherheit?

also wenn die trainer des ösv nicht wissen dass ihre althleten teilweise "vielleicht" gedopt sind, dann gehören sie auch weg, weil irgendwo sollten sie über den körperliche zustand ihrer schützlinge bescheid wissen!

wenn der biathlon trainer daher kommt und sagt er könne seine hand nimmer ins feuer legen für seine mannen dann will sich der nur selber schützen. so schauts aus!

oder glaubst du der hr. mayer schleicht sich heimlich ins quartier ein und setzt denen die schmetterlinge an und stellt uv lampen auf?

auch wenn mayer anwesend gewesen wäre, wäre es ein handfester skandal geworden, denn er ist ganz einfach gesperrt (und zwar mit recht) und hat bei diesen spielen nichts verloren! wie er selber gesagt hat, trainierte er die nordischen sportler während der olympiade! also ich kann über das alles nicht so einfach hinwegsehen wie du!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag