Recommended Posts

Einer von Uns!
Natürlich hätte ich auch offensiver aufgestellt. für dollinger gibt's aber keine alternative. Ist traurig, kann man aber nichts machen....

966601[/snapback]

Das ist einfach nicht richtig, im weitesten Sinne sogar Schwachsinn, da gibt es etliche Alternativ-Aufstellungen.:

Adamski - Katzer

Katzer - Martinez

Katzer - Bazina (dann eben Martinez Zentral)

Katzer - Schrammel

Schrammel - Katzer

Es gäbe genug Möglichkeiten uns einen Dollinger zu ersparen, also bitte nicht zu sehr das Moralapostel spielen, wenn dann so unfundierte Aussagen kommen, die gestrige Aufstellung ist zumindest zu diskutieren (mMn auch etwas zu kritisieren, wie in meiner Analyse auf S. 5 schon angedeutet) und einige vergessen hier anscheinend, das wir erst gegen den 10 Mattersburger gewonnen haben und gegen 11 die schwächere unter zwei sehr schwach spielenden Mannschaften waren! :verbot: Also bitte objektiv bleiben und nicht zu blau-äugig sein... :zzz:

Stan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Das ist einfach nicht richtig, im weitesten Sinne sogar Schwachsinn, da gibt es etliche Alternativ-Aufstellungen.:

Adamski - Katzer

Katzer - Martinez

Katzer - Bazina (dann eben Martinez Zentral)

Katzer - Schrammel

Schrammel - Katzer

Es gäbe genug Möglichkeiten uns einen Dollinger zu ersparen, also bitte nicht zu sehr das Moralapostel spielen, wenn dann so unfundierte Aussagen kommen, die gestrige Aufstellung ist zumindest zu diskutieren (mMn auch etwas zu kritisieren, wie in meiner Analyse auf S. 5 schon angedeutet) und einige vergessen hier anscheinend, das wir erst gegen den 10 Mattersburger gewonnen haben und gegen 11 die schwächere unter zwei sehr schwach spielenden Mannschaften waren! :verbot: Also bitte objektiv bleiben und nicht zu blau-äugig sein... :zzz:

Stan

966636[/snapback]

Vollkommen richtig, du hast sogar noch Kavlak vergessen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Aber einige (auch ich) verstehen das nicht warum er den Dolli oder den Kulo, usw von Beginn an bringt, und unseren betsen Torschützen auf der Bank sitzen lässt!

Und genau aus diesem Grund wird hier diskutiert, nicht mehr und nicht weniger!

966634[/snapback]

Also ich finde die Aufstellung gar nicht so diskussionswürdig, vor allem weil sie hier so hohe Wellen schlägt. Ich denke Zellhofer möchte einfach 2 klassische Flügelspieler wie Dollinger und Garics haben um über die Flanken für Druck zu sorgen und man kann ob man das Spiel nun live oder in Konferenz gesehen hat nicht wegdiskutieren dass viele Aktionen über Dollinger gelaufen sind, dass was dazwischen war (Defensivverhalten usw. kann ich nicht beurteilen da ich nicht das ganze Spiel gesehen habe). Auch verstehe ich die Variante von Zellhofer dass er nur mit einem nominellen Stürmer spielte da ja bekanntlich Bazina alle Freiheiten hat und wenn man zusätlich noch einen 2. ten Stürmer bringt dass doch sehr auf die Kosten der nicht eingespielten Defensive geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
man kann ob man das Spiel nun live oder in Konferenz gesehen hat nicht wegdiskutieren dass viele Aktionen über Dollinger gelaufen sind, dass was dazwischen war (Defensivverhalten usw. kann ich nicht beurteilen da ich nicht das ganze Spiel gesehen habe).

966639[/snapback]

und genau da liegt der hund begraben. was zwischen den paar aktionen, die du in der konferenz gesehen hast, gelaufen ist, entzieht sich deiner kenntnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Also ich finde die Aufstellung gar nicht so diskussionswürdig, vor allem weil sie hier so hohe Wellen schlägt. Ich denke Zellhofer möchte einfach 2 klassische Flügelspieler wie Dollinger und Garics haben um über die Flanken für Druck zu sorgen und man kann ob man das Spiel nun live oder in Konferenz gesehen hat nicht wegdiskutieren dass viele Aktionen über Dollinger gelaufen sind, dass was dazwischen war (Defensivverhalten usw. kann ich nicht beurteilen da ich nicht das ganze Spiel gesehen habe). Auch verstehe ich die Variante von Zellhofer dass er nur mit einem nominellen Stürmer spielte da ja bekanntlich Bazina alle Freiheiten hat und wenn man zusätlich noch einen 2. ten Stürmer bringt dass doch sehr auf die Kosten der nicht eingespielten Defensive geht.

966639[/snapback]

Das stimmt das im zweiten Durchgang viel über links gegangen ist, aber eben erst als wir nur gegen 10 Gegner spielen durften! Die Mattersburger haben uns (auch wegen der glücklichen Führung) sehr viel Raum geben müssen.

Gegen einen starken kompletten Gegner behaupte ich sind wir mit Dollinger, Kulovits und Garics im Mittelfeld Chancenlos!

Ich hoffe ich werde eines besseren belehrt!

Über das System mit nur einer Spitze reg ich mich eh nicht auf, nur eben über Manche Personalentscheidungen!

Aber ich bin mir sicher das es besser wird, der Zellhofer wird das schon machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

966639[/snapback]

Also Bitte.... :glubsch: Das war kein Spiel gegen einen Titelkonkurrenten sondern gegen den schwachen 9. (ohne den SVM zu sehr disqualifizieren zu wollen)! Wenn wir nicht mal gegen den 8., 9. oder 10. mit 2 Spitzen oder zumindest 3, 4 Offensivkräften spielen (wollen?), wie soll das dann bitte gegen die unmittelbaren Gegner aussehen, gleich ganz ohne Offensive oder wie? :winke: Eingespieltheit hin oder her aber das kann mir niemand ernsthaft erzählen oder verteidigen, gegen solche Gegner muss man einfach Offensiver, Präsenter und Spielbestimmender auftreten, dass ist man meiner Meinung nach, dem zahlenden Fan schon irgendwie schuldig, ich bin keiner dieser Fans die nur ins Stadion gehen um erwurschtelte 1:0 Siege zu sehen, ich möchte zumindest etwas ansprechenden Fussball sehen, dann kann ich auch mit Niederlagen leben, die gehören zum Sport, es kommt aber immer auf das WIE an.

Stan

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
und einige vergessen hier anscheinend, das wir erst gegen den 10 Mattersburger gewonnen haben und gegen 11 die schwächere unter zwei sehr schwach spielenden Mannschaften waren!  Also bitte objektiv bleiben und nicht zu blau-äugig sein...

Dass sind hätt-i wenn und aber Diskussionen die zu nichts führen....wäre Aka nicht gefoult worden hätte er ein Tor machen können usw. das kann man beliebig auf jede Spielsituation ausdehnen. Vielleicht hätten wir in der 2. Halbzeit auch so besser agiert...das weiß niemand!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
und genau da liegt der hund begraben. was zwischen den paar aktionen, die du in der konferenz gesehen hast, gelaufen ist, entzieht sich deiner kenntnis.

966643[/snapback]

That's it :super:, genau so ist es, daher sollte man mit Lob auch immer sorgsam umgehen, wenn man nicht das komplette Spiel gesehen hat. ;)

Stan

P.S.: Die Edith meint, es sind nur noch 4 Pünktchen auf die Dosen! :clap::finger:

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin keiner dieser Fans die nur ins Stadion gehen um erwurschtelte 1:0 Siege zu sehen

966655[/snapback]

Und das weißt Du jetzt schon, dass wir jetzt das ganze Frühjahr mit exakt diesem Schmäh fahren werden? :glubsch:

Und selbst, wenn's so käme, wäre das immer noch eine wenigstens erfolgreichere Abwechslung zu unseren Defensiv-Fiaskos, die wir Ende letzten Herbstes immer öfter fabrizierten. Und mir allemal recht.

Und es ist scheißegal, wo der SVM in der Tabelle steht, wenn's das erste Spiel nach der Winterpause ist und bei uns inzwischen das Herzstück der Mannschaft ausgetauscht wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
Und das weißt Du jetzt schon, dass wir jetzt das ganze Frühjahr mit exakt diesem Schmäh fahren werden?  :glubsch:

966662[/snapback]

Nein, natürlich nicht, dass war nur eine prinzipielle Meinung, ich glaube und hoffe natürlich, das es nicht so wird. :yes:

Und selbst, wenn's so käme, wäre das immer noch eine wenigstens erfolgreichere Abwechslung zu unseren Defensiv-Fiaskos, die wir Ende letzten Herbstes immer öfter fabrizierten. Und mir allemal recht.

Und es ist scheißegal, wo der SVM in der Tabelle steht, wenn's das erste Spiel nach der Winterpause ist und bei uns inzwischen das Herzstück der Mannschaft ausgetauscht wurde.

Das sehe ich vielleicht ein wenig anders (bin halt eher ein Freund des attraktiven, auf Kombinationen ausgelegten Fussballs) ...natürlich müsste/werde ich mich auch damit anfreunden. ;)

Stan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Also Bitte.... :glubsch: Das war kein Spiel gegen einen Titelkonkurrenten sondern gegen den schwachen 9. (ohne den SVM zu sehr disqualifizieren zu wollen)! Wenn wir nicht mal gegen den 8., 9. oder 10. mit 2 Spitzen oder zumindest 3, 4 Offensivkräften spielen (wollen?), wie soll das dann bitte gegen die unmittelbaren Gegner aussehen, gleich ganz ohne Offensive oder wie? :winke: Eingespieltheit hin oder her aber das kann mir niemand ernsthaft erzählen oder verteidigen, gegen solche Gegner muss man einfach Offensiver, Präsenter und Spielbestimmender auftreten, dass ist man meiner Meinung nach, dem zahlenden Fan schon irgendwie schuldig, ich bin keiner dieser Fans die nur ins Stadion gehen um erwurschtelte 1:0 Siege zu sehen, ich möchte zumindest etwas ansprechenden Fussball sehen, dann kann ich auch mit Niederlagen leben, die gehören zum Sport, es kommt aber immer auf das WIE an.

Stan

966655[/snapback]

Der Tenor bei der Verpflichtung von Zellhofer hier im Forum war dass die Defensive jetzt sicherlich besser agieren wird und man das Offensivspiel darunter leiden wird, aber man wird dies gerne in Kauf nehmen solang Erfolg da ist. Ich wiederhole mich nochmal, ich bin verdammt froh dass wir gestern gewonnen haben egal ob wir nun gut od. schlecht gespielt haben. Mir ist es jedenfalls 10 mal lieber wir gewinnen 1:0 als wir bekommen wieder solche Nudeltore wie im Herbst, aber da hat jeder seine eigene Meinung. Red Bull vs. Pasching ist gerade 0:0 ausgeganen ebenfalls ein Hundskick der Bullen, aber der Unterschied ist wir haben 3 Punkte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
Der Tenor bei der Verpflichtung von Zellhofer hier im Forum war dass die Defensive jetzt sicherlich besser agieren wird und man das Offensivspiel darunter leiden wird, aber man wird  dies gerne in Kauf nehmen solang Erfolg da ist. Ich wiederhole mich nochmal, ich bin verdammt froh dass wir gestern gewonnen haben egal ob wir nun gut od. schlecht gespielt haben. Mir ist es jedenfalls 10 mal lieber wir gewinnen 1:0 als wir bekommen wieder solche Nudeltore wie im Herbst, aber da hat jeder seine eigene Meinung. Red Bull vs. Pasching ist gerade 0:0 ausgeganen ebenfalls ein Hundskick der Bullen, aber der Unterschied ist wir haben 3 Punkte!

966672[/snapback]

Keine Frage, froh bin ich auch aber die Leistung, Taktik und Aufstellung war und ist zu Hinterfragen, nicht mehr und nicht weniger. Ich ziehe auch sicherlich noch keine entgültigen Schlüsse aus einem Spiel und Freude hatte ich auch keine Sorge. ;) Wie auch immer für mich ist alles gesagt, auf nach Graz.

Stan a.k.a. Forza es reicht! :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Der Tenor bei der Verpflichtung von Zellhofer hier im Forum war dass die Defensive jetzt sicherlich besser agieren wird und man das Offensivspiel darunter leiden wird, aber man wird  dies gerne in Kauf nehmen solang Erfolg da ist. Ich wiederhole mich nochmal, ich bin verdammt froh dass wir gestern gewonnen haben egal ob wir nun gut od. schlecht gespielt haben. Mir ist es jedenfalls 10 mal lieber wir gewinnen 1:0 als wir bekommen wieder solche Nudeltore wie im Herbst, aber da hat jeder seine eigene Meinung. Red Bull vs. Pasching ist gerade 0:0 ausgeganen ebenfalls ein Hundskick der Bullen, aber der Unterschied ist wir haben 3 Punkte!

966672[/snapback]

dabei hat aber wohl niemand dran gedacht, daß er dann leute wie kincl, martinez, etc.... draussen auf der bank schmoren lässt, während künstler wie kulo selbst das eigene spiel zerstören dürfen :nein:

defensive stärken und sichern war doch angebracht bei unserer löchrigen herbst-abwehr, aber bitte nicht um jeden preis radfahrer statt fußballern einsetzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Keine Frage, froh bin ich auch aber die Leistung, Taktik und Aufstellung war und ist zu Hinterfragen, nicht mehr und nicht weniger. Ich ziehe auch sicherlich noch keine entgültigen Schlüsse aus einem Spiel und Freude hatte ich auch keine Sorge. ;) Wie auch immer für mich ist alles gesagt, auf nach Graz.

Stan a.k.a. Forza es reicht! :x

966677[/snapback]

Natürlich wird man die Aufstellung hinterfragen müssen sollte sie auf Dauer so bleiben aber immerhin hat man mit Hlinka u. Valachovic noch 2 Topleute in der Hinterhand und mit Kincl u. Lawaree auch noch 2 gute Stürmer plus Martinez und und und. Hätte nicht erwartet dass gleich nach dem ersten Spiel schon so gemotzt wird, ich kann mich noch genau an das Derby letztes Jahr erinnern :yes: ! Ich für meinen Teil warte auf alle Fälle noch ein paar Spiele wenn nicht das ganze halbe Jahr ab und werde mir dann ein Urteil bilden! :evil::)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sehe ich vielleicht ein wenig anders (bin halt eher ein Freund des attraktiven, auf Kombinationen ausgelegten Fussballs) ...natürlich müsste/werde ich mich auch damit anfreunden. ;)

966671[/snapback]

Ich sehe auch am liebsten prasselnde Offensiv-Feuerwerke mit technischen Gustostückerln, aber nur, wenn diese im wesentlichen erfolgreich sind.

Wir sind schon oft genug in Schönheit gestorben, und das noch MIT Hofmann und Ivanschitz. Einen Super-Luxus-Kader mit brasilianischem Touch können wir uns nicht leisten. Wir sind nicht RB & Co.

Also müssen wir in bestimmten Situationen möglicherweise mehr auf Sicherheit und Kompaktheit in der Defensive setzen. Z.B. auswärts gegen RBS, z.B. gegen eine Austria im Spiellaune, oder eben auch, wenn wir ein wichtiges Spiel gegen einen nominell schwächeren Gegner zwar gewinnen sollten, um dranzubleiben, aber noch keine einzige Standortbestimmung einer umgestellten Mannschaft im Ernstfall haben.

Ich hab's schon in der Vorbesprechung erwähnt, dass es mich nicht wundern würde, wenn zu Beginn erst mal die Vorsicht im Vordergrund stünde, da gerade jetzt zählbare Erfolge wichtiger sind als den abstürzenden Paradiesvogel zu geben.

Zellhofer ist ein intelligenter Trainer und ausgezeichneter Taktiker, der dies alles und noch so manch anderes weiß und dementsprechend plant. Es wird sicher auch wieder Spiele geben, wo wir offensiver und riskanter auftreten. Vielleicht gerade dann, wenn man am wenigsten damit rechnet. So, wie bei Pasching, wird's bei uns auch wieder nicht laufen, weil's eben wieder ein anderer Kader ist.

Aber das "wie genau" muss man eben erst mal abwarten. Und auch, wie wir uns in anderen Typen von Spielen (Derby, Salzburg heim, GAK auswärts etc.) präsentieren. Ich bin heilfroh über das gestrige 2:0. Gerade in solchen Spielen nach der Winterpause haben wir schon oft deppert Punkte liegen gelassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag