neues ASB-Unterforum?


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

legende
Dadurch, dass sich in letzter Zeit die threads in denen es um "Nebenaktivitäten" geht häufen, wäre ich dafür - der Übersicht wegen - ein eigenes Unterforum anzulegen indem es ausschließlich um Treffen usw... geht

Moderatorenvorschläge:  :augenbrauen: , da gibts ein paar die für dieses Thema geeignet wären

961568[/snapback]

#push#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Den Sinn dahinter seh ich nicht :ratlos:

Wie bereits erwähnt, schreiben doch eh immer die selben 5,6 Leut solche Treffen aus. Im Endeffekt sind das euren Zusammenfassungen nach zu urteilen keine echten ASB-Treffen im Sinne von neue ASBler kennenzulernen.

Mein Vorschlag also:

Für eure jeden zweiten Tag stattfindenden Saufereien verwendets einfach das Telefon, ICQ, pm oder sonstwas, wie jeder normale Mensch (eure Gschichtln könnts am nächsten Tag auch eurem Friseur erzählen anstatt im ASB breitzutreten ;) ) und für echte "ASB-Treffen" (im Sinne von neue ASBler treffen), welche ja nicht so oft vorkommen kann man doch durchaus weiterhin OFF-Topic oder Testing Area verwenden.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Den Sinn dahinter seh ich nicht :ratlos:

Wie bereits erwähnt, schreiben doch eh immer die selben 5,6 Leut solche Treffen aus. Im Endeffekt sind das euren Zusammenfassungen nach zu urteilen keine echten ASB-Treffen im Sinne von neue ASBler kennenzulernen.

Mein Vorschlag also:

Für eure jeden zweiten Tag stattfindenden Saufereien verwendets einfach das Telefon, ICQ, pm oder sonstwas, wie jeder normale Mensch (eure Gschichtln könnts am nächsten Tag auch eurem Friseur erzählen anstatt im ASB breitzutreten ;) ) und für echte "ASB-Treffen" (im Sinne von neue ASBler treffen), welche ja nicht so oft vorkommen kann man doch durchaus weiterhin OFF-Topic oder Testing Area verwenden.

972925[/snapback]

für unsre treffen am Donnerstag zB kommen ca. 15 ASBler in Frage. Soll ich jetzt jedem einzelnen eine PM schreiben und dann eine Excel Tabelle anlegen mit [x] kommt fix, [x] kommt vielleicht und [x] kommt nicht und sie dann per mail an alle leute schicken die wissen wollen wer kommt ? :glubsch:

Und nein, ich habe auch nicht die Handy oder ICQ Nummer all dieser Personen, geschweige denn dass ich nicht den ganzen Tag in der Arbeit sitzen kann und 2 Stunden die Leute anrufen werde wer kommt und wer nicht.

Wie man aus deinem Posting rauslesen kann nervt es dich dass es diese Threads im Spamforum gibt. Verstehe deine Argumentation nicht ganz : Wenns ein Saufforum gibt, werden diese Threads auch dort zu lesen sein und das beste : DU MUSST DORT GAR NICHT HINSCHAUEN !! jaaa du musst dort nicht hinschauen :clever:

das einzige was für mich ein sinnhaftes Anti-Saufforum Argument wäre ist dass das ASB zwecks Übersicht vielleicht ein bisserl überladen aussehen könnte. Abhilfe : Als Unterforum einbauen oder als Hidden Forum, wo nur der Zutriitt hat der es auch haben will.

Meine Meinung ... =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
für unsre treffen am Donnerstag zB kommen ca. 15 ASBler in Frage. Soll ich jetzt jedem einzelnen eine PM schreiben und dann eine Excel Tabelle anlegen mit [x] kommt fix, [x] kommt vielleicht und [x] kommt nicht  und sie dann per mail an alle leute schicken die wissen wollen wer kommt ?

Es würde für NUR 15 Leute die in Frage wohl sogar ein einziger Thread reichen oder? Da brauchts do net jeden zweiten Tag einen aufmachen. Hier stellt sich mir eben die Sinnhaftigkeit eines eigenen Forums. Für 15 Leute die in Frage kommen, ein eigenes Unterforum aufmachen?

Und nein, ich habe auch nicht die Handy oder ICQ Nummer all dieser Personen, geschweige denn dass ich nicht den ganzen Tag in der Arbeit sitzen kann und 2 Stunden die Leute anrufen werde wer kommt und wer nicht.

Hui, wie machen das bloß andere Menschen die außerhalb des ASBs Treffen organisieren und arbeitstätig sind :eek:

Glaub nicht, dass die nur annähernd 2 Stunden brauchen würden. Das aber nur am Rande. 2 Leut anrufen, die sollen weitererzählen und das Werkl rennt scho ;)

Wie man aus deinem Posting rauslesen kann nervt es dich dass es diese Threads im Spamforum gibt. Verstehe deine Argumentation nicht ganz : Wenns ein Saufforum gibt, werden diese Threads auch dort zu lesen sein und das beste :  DU MUSST DORT GAR NICHT HINSCHAUEN !! jaaa du musst dort nicht hinschauen  :clever:

Richtig erkannt :clap: Jeder dritte Thread ein Thread über eure Saufgewohnheiten nervt. Dennoch seh ich keinen Sinn für 15 Leute ein Saufforum aufzumachen :ratlos:

Aber naja, mir egal. Bin gespannt was dabei herauskommt.

Meine Meinung!

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Richtig erkannt :clap: Jeder dritte Thread ein Saufthread nervt. Dennoch seh ich keinen Sinn für 15 Leute ein Saufforum aufzumachen :ratlos:

Aber naja, mir egal. Bin gespannt was dabei herauskommt.

Meine Meinung!

973874[/snapback]

Und gerade deshalb, würde ein eigener Channel für Übersicht sorgen :RiedWachler:

Das sollte dir wohl Einleuchten, und ein weiterer Vorteil : du musst diesen Channel nicht durchlesen, da dort nur etwaige Treffen bekanntgegeben werden!

Ein eigener Channel würde vielleicht auch andere Leute außer den Bisherigen dazu animieren sich vielleicht einmal mit anderen Usern zu verabreden

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Ein eigener Channel würde vielleicht auch andere Leute außer den Bisherigen dazu animieren sich vielleicht einmal mit anderen Usern zu verabreden

973882[/snapback]

Ich halte das auch für durchaus wahrscheinlich weils bei den Kickerln auch so war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Und gerade deshalb, würde ein eigener Channel für Übersicht sorgen :RiedWachler:

973882[/snapback]

mir geht des auch ned ein :ratlos:

mittlerweile haben wirs auch kapiert dass es gewisse user nervt diese saufthreads zu lesen .... ABHILFE : SAUFFORUM !!

und es ist ja nicht so dass für andre user IRGENDEIN nachteil entsteht wenns so ein forum gibt, deswegen versteh ich nicht warum man sich so sträubt. Ob du Sinn darin siehst oder nicht ist eigentlich egal, wichtig ist du hast keinen Nachteil davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mir geht des auch ned ein  :ratlos:

mittlerweile haben wirs auch kapiert dass es gewisse user nervt diese saufthreads zu

lesen .... ABHILFE : SAUFFORUM !!

und es ist ja nicht so dass für andre user IRGENDEIN nachteil entsteht wenns so ein forum gibt, deswegen versteh ich nicht warum man sich so sträubt. Ob du Sinn darin siehst oder nicht ist eigentlich egal, wichtig ist du hast keinen Nachteil davon.

Mithilfe dieser Arumentation könnte auch Copa sein eigenes Autogrammkartenforum einfordern und dem flutschibär könnte man sein eigenes Skihaserlforum a net abschlagen. Hat ja auch keiner einen Nachteil davon ;)

Bez. euer Treffen reicht in meinen Augen ein Thread ("Wiener gehen saufen") für (was weiß ich) ein halbes Jahr. Sind doch eh nie länger als 3 Seiten lang :ratlos:

Der einzige Grund der mir einleuchtend erscheint ist dieser:

Ein eigener Channel würde vielleicht auch andere Leute außer den Bisherigen dazu animieren sich vielleicht einmal mit anderen Usern zu verabreden, dass dadurch mehr Treffen zustande kommen würden.

Aber selbst das bezweifle ich stark. :ratlos:

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Mithilfe dieser Arumentation könnte auch Copa sein eigenes Autogrammkartenforum einfordern und dem flutschibär könnte man sein eigenes Skihaserlforum a net abschlagen. Hat ja auch keiner einen Nachteil davon ;)

973899[/snapback]

gegen ein Skihaserlforum hätt ich auch nichts :D

aber es ist halt ein unterschied ob flutschibär allein sein forum will oder doch an die 20 leute (die sich hier im thread halt gemeldet haben) dafür wären ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, wenn das Forum nur als weitere Grundlage mancher dient ihren Geltungsdrang ausleben zu können bin ich nunmal dagegen. Davon gibts im ASB scho zviel. Und den Threads in der Testing-Area nach, schauts nunmal eher danach aus.

Wenn das Forum allerdings wirklich Treffen fördern würde, die sonst nicht zustande kämen, bitte gerne.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Naja, wenn das Forum nur als weitere Grundlage mancher dient ihren Geltungsdrang ausleben zu können bin ich nunmal dagegen. Davon gibts im ASB scho zviel. Und den Threads in der Testing-Area nach, schauts nunmal eher danach aus.

Finde ich eigtl. nicht. Ist immer wieder amüsant zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.