fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Dezember 2010 (bearbeitet) nach mehrstündigem ständigem bälle aufheben hab ich beschlossen, dass ich meine wirbelsäule auch in zukunft noch brauchen werde und habs aufgegeben. habe gewusst, dass sich einige dafür nicht zb. vors bett / tischstellen.. warum hast nicht gleich am balkon 3. stock geübt? kanns mit 3 bällen, 4 noch nie probiert. lerndauer: 20min.. bearbeitet 17. Dezember 2010 von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 17. Dezember 2010 Spielts ihr alle mit Hauschlapfen, oder wieso gaberlts die Bälle net hoch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 18. Dezember 2010 anfangs hab ichs auch noch mit Bällen gmacht, wurder mir aber schnell zu langweilig.. bin vor ca. einem halben Jahr auf Kettensägen umgestiegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laugenstangerl "wir sind viel schwuler als ihr!" Geschrieben 18. Dezember 2010 Up! Na schau, dass der Ernesto ein Jongleur ist hätt ich jetzt nicht gedacht, gibts vielleicht neue ASB-Jünger die jonglieren? Ich jongliere seit ca. 6 Jahren, kann mit 5 Bällen relativ gut jonglieren, mit 6 nur auf kurze Zeit das gewöhnliche Muster. Mehr geht bei mir glaub ich nicht, außer ich würd im Winter in Hallen jonglieren. ned schlecht! ich wage mich gerade an den fünften ball heran, zu weihnachten kommen dann keulen dazu. erfahrungen damit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 18. Dezember 2010 Ja, hab 4 Keulen von Pirouette (sehr empfehlenswerte Marke für Clubs!). Meins ists nicht wirklich, weil man nur im Freien jonglieren kann (das ist zwar seeeehr lässig, wennst mit Freunden im Sommer zusammen jonglierst ), aber mir taugt das Jonglieren zu meiner Lieblingsmusik in den eigenen 4 Wänden , weil das einfach extrem entspannend ist, wie der Ernesto schon geschrieben hat und das ist mit den Keulen halt relativ zach. Man kann aber sehr lustige Sachen damit machen und die meisten Jongleure, die ich kenne, finden Keulen auch lässiger. Von wo bestellst du, filzi.at? Kauf dir besser gleich 4-5, damitst dich dann net ärgerst PS: Mach dich auf Handschmerzen gefasst, wenn du mit Keulen jonglierst... PPS: Jonglierst du mit 3/4 Bällen auch Muster? Also Shower, Mills Mess, Boston Mess, etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laugenstangerl "wir sind viel schwuler als ihr!" Geschrieben 18. Dezember 2010 Ja, hab 4 Keulen von Pirouette (sehr empfehlenswerte Marke für Clubs!). Meins ists nicht wirklich, weil man nur im Freien jonglieren kann (das ist zwar seeeehr lässig, wennst mit Freunden im Sommer zusammen jonglierst ), aber mir taugt das Jonglieren zu meiner Lieblingsmusik in den eigenen 4 Wänden , weil das einfach extrem entspannend ist, wie der Ernesto schon geschrieben hat und das ist mit den Keulen halt relativ zach. Man kann aber sehr lustige Sachen damit machen und die meisten Jongleure, die ich kenne, finden Keulen auch lässiger. Von wo bestellst du, filzi.at? Kauf dir besser gleich 4-5, damitst dich dann net ärgerst PS: Mach dich auf Handschmerzen gefasst, wenn du mit Keulen jonglierst... PPS: Jonglierst du mit 3/4 Bällen auch Muster? Also Shower, Mills Mess, Boston Mess, etc. danke für die tipps bzgl. keulen! auch filzi.at werd ich mir genauer anschauen... beim jonglieren mit 3 hab ich schon ein ganz gutes repertoire an schmähs u muster beinander, shower, factory u georgian shuffle (sehr leicht, schaut aber gut aus!) sind meine favoriten. nur mit 4 bällen komm ich noch nicht weit über die fountain hinaus, die geht dafür schon (fast) beliebig lang. wie hast du's gelernt? vor 6 jahren hat's ja sowas wie youtube-tuturials noch gar nicht gegeben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 18. Dezember 2010 also ich hab zwei Arme, zehn Finger, zwei Füße und Kopf mit Inhalt. Würde also gute Voraussetzungen mitbringen zum jonglieren, aber trotzdem check ich es nicht. Ich Versuch ca. ein mal pro Jahr es mir zu erlernen aber hab dann nicht den Willen es wirklich zu erlernen und geb es dann relativ schnell auf. Mal schauen ob noch jemand ein Weihnachtsgeschenk für mich sucht, vielleicht sind ja mal drei Seidentücher drinnen. Ich vermute mal das es das einfachste ist mit Seidentücher das ganze zu erlernen, oder gibt's andere Tipps. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 18. Dezember 2010 (bearbeitet) @Laugenstangerl: Den Georgian Shuffle kannte ich gar net, schaut cool aus. Mit 4 Bällen kann ich auch wenig, kann mich erinnern, dass mich das sehr schnell anzipft hat und ich gleich auf die 5 Bälle gegangen bin, bevor ich ein anderes Muster konnte (also gleich wie du). Mittlerweile kann ich ein paar, am coolsten is definitiv der 4 Ball Mills Mess (vl eh der beste den ich kann). Hatte einen Mentor Ein Freund hat mich dazu gebracht und von dem hab ich unzählige 3 Ball Tricks gelernt, später dann mit Videos aus dem Internet. Das waren aber keine Tutorials, sondern Videos von Profis. Außerdem bin ich seit 2006 bei 5-6 Jonglierkonventions gewesen, da lernst sowieso am meisten. @Rapidwien21: Hab nur einmal kurz mit schlechten Seidentüchern kurz jongliert, hat mir überhaupt net taugt, glaub auch nicht, dass es dir fürs Bälle jonglieren wirklich viel hilft... Ansonsten kann ich dir leider keine Tipps geben, einfach mit 2 Bällen anfangen und versuchen konstante Höhe und Flugbahnen zu werfen und irgendwann den 3. dazuzugeben. Vl doch: Jonglieren ist wie tanzen, wennst erst mal den Rhythmus hast, kannst es, versuch deswegen vl öfter mal den Kopf auszuschalten und instinktiv zu handeln, vl hilft dir das bearbeitet 18. Dezember 2010 von Birdy90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 18. Dezember 2010 Ansonsten kann ich dir leider keine Tipps geben, einfach mit 2 Bällen anfangen und versuchen konstante Höhe und Flugbahnen zu werfen und irgendwann den 3. dazuzugeben. Mit einer Hand werfen und mit der anderen fangen oder mit einer Hand werfen und mit der selben Hand fangen? Werd mir jetzt mal youtube-Videos anschauen und weiter vorne war mal ein Link, den werd ich mir auch anschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 18. Dezember 2010 Nein, 2 Bälle, 1 Ball in jeder Hand. Du wirfst Ball A schräg in die andere Hand. Wenn sich dieser Ball am Höhepunkt befindet wirfst du Ball B unter Ball A schräg zur Hand, mit der du vorher geworfen hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts