Wieviele Medaillen holt Österreich?  

97 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Hat gestern jemand den Zusammenschnitt der Medaillengewinner nach der Pressekonferenz gesehen? Kann es sein, dass der ORF auf Linger/Linger vergessen hat? Ein Freund hat's auch bestätigt und ich würd's dem Staatsfunk wirklich zutrauen.

Wie besoffen ist der Typ, der für den Medaillenspiegel auf Teletextseite 278 verantwortlich ist? Nachdem schon bei den Deutschen ein Murks hineingebracht wurde, wurde die heutige Bronzene vom Sigi Grabner als Silber eingetragen.

Warum heisst's eigentlich dauernd, es hat keiner mehr verdient als Felix Gottwald? Was ist mit'n Hannu Manninen? Zählt der nix?

Leider haben die Deutschen noch mehere Bewerbe, in denen sie Gold holen können. Ich denke nicht, dass wir mit ihnen mithalten können.

Schlussendlich wird es der 4. Endrang in der Medaillenwertung, aber das ist für ein Land unserer Größe extrem gut, wenn man zB bedenkt, welche Resourcen andere Länder ( z.B.: Frankreich, USA) haben und uns dennoch nicht nahe kommen bzw davon ziehen.

Naja, wie ich schon mal angedeutet habe, ist der 4. Platz eh fast derjenige, auf den wir hingehören. Ich glaub, in der Gesamtmedaillenbilanz liegen wir auf Rang 5. Eben hinter Norwegen, USA, Sowjetunion und Deutschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Hat gestern jemand den Zusammenschnitt der Medaillengewinner nach der Pressekonferenz gesehen? Kann es sein, dass der ORF auf Linger/Linger vergessen hat? Ein Freund hat's auch bestätigt und ich würd's dem Staatsfunk wirklich zutrauen.

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die beiden dabei waren.

Der Kommentar ist halt eher ned so emotionell wie manch andere, da halt "nur" der Saubach kommentiert hat.

Übrigens, mir kommt vor dieser Zusammenschnitt kommt auch schon fast stündlich?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

anfangs waren Linger/Linger bei dem zusammenschnitt dabei, heute morgen hab ich sie aber auch nicht mehr gehört (Saubach). ist mir ehrlichgesagt aber bis zu deinem post, Gampern, gar nicht aufgefallen :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Warum heisst's eigentlich dauernd, es hat keiner mehr verdient als Felix Gottwald? Was ist mit'n Hannu Manninen? Zählt der nix?

970273[/snapback]

Manninen ist eine unsportliche Grätzn ³, hat er schon oft genug unter Beweis gestellt, dem vergönn ich gar nichts, wenn er nichts anderes kannn als nach einer Niederlage seine Konkurrenten runterzumachen, fair gratuliert hat er noch nie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Germany 9  8  5  22 

United States 7  7  4  18 

Norway 2  8  8  18 

Austria 8  5  4  17 

Russia 7  3  6  16 

Canada4  6  5  15 

Nö vorerst auf Platz 4

970280[/snapback]

Also selbst wenn ich so rechne: Gold = 3 Silber = 2 Bronze = 1 ist Norwegen nicht vor uns. Sie kommen auf 30 Punkte und wir auf 38. Ok wenn du rein die Medaillen zählst, dann sind sie vor uns, aber man muss doch eine Goldene höher bewerten als Bronze. ;)

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
:laugh:  :super:

970294[/snapback]

Mir ist schon klar, dass du bei deinem Alter nicht mehr weißt, was die Sowjetunion war. Bis zur Olympiade 1988 haben sie eben mehr Medaillen geholt, als wir bis jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Also selbst wenn ich so rechne: Gold = 3 Silber = 2 Bronze = 1 ist Norwegen nicht vor uns. Sie kommen auf 30 Punkte und wir auf 38. Ok wenn du rein die Medaillen zählst, dann sind sie vor uns, aber man muss doch eine Goldene höher bewerten als Bronze. ;)

970341[/snapback]

Jo eh - weder die von mir gepostet Us Variante als auch unsere sind ideal.

Norwegen auf Platz 12 hinter Estland ist ja auch ein Hohn mit sechsmal sovielen Medaillen an Board.

Wir können ja zum Abschluss der Spiele mal ne 3-2-1 Wertung durchspielen und mals sehen. :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Ich glaub, in der Gesamtmedaillenbilanz liegen wir auf Rang 5. Eben hinter Norwegen, USA, Sowjetunion und Deutschland.

970273[/snapback]

Ist halt die Frage wie man das rechnet - zumindest Bei Russland kann man die SU Rechnung fortsetzen. Ob man bei D auch die DDR Medaillen einrechnet ist halt die Frage.

Vor den Spielen waren wir jedenfalls hinter Finnland 6. haben diese aber nun abgehängt.

Wertung vor Turin

1 Russland (mit GUS, UdSSR) 113 81 78 272

2 Deutschland (mit DDR) 108 105 88 301

3 Norwegen 96 92 92 280

4 USA 79 72 52 203

5 Finnland 42 51 49 142

6 Österreich 42 45 59 146

7 Schweden 39 30 40 109

8 Schweiz 32 33 38 103

9 Kanada 32 29 36 97

10 Italien 29 31 28 88

Q: wikipedia.de