Wieviele Medaillen holt Österreich?  

97 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Raich kann jetzt in weiterer Folge beweisen, ob er wirklich ein Großer ist oder nicht. Holt er jetzt noch Gold in Slalom/Riesenslalom, dann issers, fährt er ohne Medaille heim, dann issers nicht. WM hin oder her.

962080[/snapback]

RTL und SUPER-G gehören MAIER.

der totkrank es zum doppelolympiasieger brachte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Schade für Österr- und Benni Raich.

Aber dass am Kombinationsmodus irgendwas falsch rennt, sieht man meiner Meinung nach eh am Ergebnis. Sie ist einfach viel zu slalomlastig. Da sollte man meiner Meinung nach etwas ändern um wirklich eine 50-50 Mischung aus Speed und Technik herstellen...Abfahrer haben einfach keine Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@revolucion: Naja, aber 5 Medaillen war auch eine historische Leistung, aber das wurde ja schon ausgiebigst diskutiert, mMn hatte er jeden Grund angefressen zu sein, ein bisserl weniger öffentlich hätt er's zeigen können.

Damen-Abfahrt ist ja auch no... Da schau ich mal zur Abwechslung nicht zu, dann wird's vielleicht was ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Der vierte Tag beginnt mit einer Enttäuschung im Langlaufen, die Österreicher belegen den 16. Platz.

Wesentlich besser gings aber dann im Biathlon weiter, Wolfgang Perner wurde starker Vierter.

Rodeln: Manzenreiter stürtzte im dritten Durchgang und Halder konnte den Rückstand nicht mehr aufholen. Die deutschen feierten einen Dreifachsieg.

Spektakulär aber leider für Österreich doch eher enttäuschend war die alpine Herrenkombination. Überraschungssieger wurde Ted Ligety vor Ivica Kostelic und Rainer Schönfelder. Walchhofer schied im ersten Slalomdurchgang aus, der nach dem ersten Slalom führende Raich schied im zweiten Slalom aus. Mario Matt war nach seinem Fahrfehler chancenlos, kam aber noch in die Wertung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

ich denke, der ORF ist (wie die Kronen Zeitung) über kritik erhaben. wenn's die leute nicht genau so haben wollten, würd's nicht so laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der gute Marcelinho hat so viel ich weis kroatische Wurzeln oder eine enge Verbindung zu dem Land oder so. :RiedWachler:

962051[/snapback]

oder anders gesagt: er ist Kroate :winke:

Raich als Sieger und Kostelic 3. wär mir aber auch lieber gewesen :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...
ich denke, der ORF ist (wie die Kronen Zeitung) über kritik erhaben. wenn's die leute nicht genau so haben wollten, würd's nicht so laufen.

962131[/snapback]

bei dir weiß man nie, wie viel ironie in deinen beiträgen steckt.

wenn dieser ohne ironie ist: schon einmal etwas von "bedarfsweckung" gehört? ich denke schon. also.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
wenn dieser ohne ironie ist: schon einmal etwas von "bedarfsweckung" gehört? ich denke schon. also.

ach.

es ehrt dich, hoffnungen in österreichische medienkonsumenten zu setzen, aber... ach. qualität setzt sich doch nicht durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
grad den österreichischen eiskunstläufer auf zdf gesehen, der wurde ziemlich hergelobt, gute leistung.

962175[/snapback]

Auch auf Eurosport wurde er gelobt, soll aber ziemlich schlecht bewertet worden sein. Ob der aber wirklich so gut war => :confused:

€: Ich seh grad, der hat sich für´s Finale qualifiziert =)

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...
ach.

es ehrt dich, hoffnungen in österreichische medienkonsumenten zu setzen, aber... ach. qualität setzt sich doch nicht durch.

962229[/snapback]

war auch nicht so gemeint.

wenn in deutschland 5 jahre lang skispringen boomt und jetzt ein biathlon-boom zu verzeichnen ist, will das dann auch die Masse oder ist das mediengemacht?

detto in österreich mit unseren skistars. das volk will wohl helden, das ist klar. warum aber nur die skifahrer dazu bestimmt sein sollen, will ich nicht verstehen.

das schlimme daran ist, dass ich mich über österreichische (ski)medaillen freuen würde, irgendwie haben die durch den krone-orf-chauvinismus aber zumindest für mich einen faden beigeschmack. fürchterlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

es is schon immer die frage, ob sich die medien nach dem öffentlichen interesse richten oder das öffentliche interesse nach den medien...

aber ich glaub, der ganze patriotismus-quatsch wird von den menschen genau so gewünscht, wie er von Krone-ORF präsentiert wird und ich sehe da - bis auf vielleicht eine minderheit - überhaupt keine anzeichen, dass sich das interesse dahingehend ändern sollte.

und ich würde mal sagen, es ist ziemlich schwer in österreich über (interessante) sportarten zu berichten, in denen die österreicher nicht so erfolgreich sind. ich seh da weder bedarf noch bedarfsentwicklungspotential.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

hm, der deutsche eiskunstläufer wurd jetzt schwer kritisiert, man sah es ihm auch an dass das eine absolut enttäuschende vorstellung war, und er bekam glaub ich bis auf ein paar zehntel die selbe benotung wie der österreicher. also der sport erschliesst sich für mich mal beim ersten blick kaum ;)

aber ich denk, man muss sich da wohl einen namen machen bzw. hart erarbeiten, und erst dann kann man überhaupt gut benotet werden, und wenn man sich den guten namen erst mal erarbeitet hat, kann man auch bei noch so schlechter leistung nicht ganz schlecht benotet werden. oder so ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag