Stgr1909 Postinho Geschrieben vor 15 Stunden Übersehe ich da was? Austria hat angeblich 1,2 Melonen für Malone bezahlt Wenn wir zwei Millionen gezahlt haben, minus Steuern/Abgaben und Minus Beteiligung Basel und anderer Provisionen werden da wohl ca die 1,2 überbleiben nach meiner Milchmädchenrechnung? Scheint also schon zu stimmen (falls die Quelle auch stimmt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 15 Stunden rmax1 schrieb vor 28 Minuten: Weil es hier ja noch immer Leute gibt die glauben, dass wir um die 2 Mil. Ablöse für Malone bezahlt haben. Im Konkurrenzchannel der Grünen ist folgendes zu lesen: Dafür gibt es anscheinend auch eine Quelle (pdf), die ich jetzt aber nicht verifiziert habe. EDIT: habs inzwischen gelesen. Wenn man aber von den üblichen 15% WVB (wurde von AS einmal so kommuniziert) ausgeht, können unsere "Insider" nicht ganz falsch gelegen sein, als sie von einer Ablöse von weit unter diesen kolportierten 2 M. geschrieben haben. Die Vermittlerprovision wird ja wohl auch nicht so astronomisch sein, dass man auf diese 2 M. kommt. Also die Logik musst mir bitte erklären. Wieso können es nicht 2Mille für Malone gewesen sein. So wie ich das verstehe, werden hier die Ablöse von 1,2 Mill welche die Austria gezahlt hat plus Beraterkosten plus WVB eingerechnet. Da kommst schnell mal auf 1,6 bis 1,7 Mille. Macht das jetzt wirklich den großen Unterschied ob es diese Summe oder 2 waren? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Postaholic Geschrieben vor 14 Stunden graz_fan schrieb vor 4 Minuten: Also die Logik musst mir bitte erklären. Wieso können es nicht 2Mille für Malone gewesen sein. So wie ich das verstehe, werden hier die Ablöse von 1,2 Mill welche die Austria gezahlt hat plus Beraterkosten plus WVB eingerechnet. Da kommst schnell mal auf 1,6 bis 1,7 Mille. Macht das jetzt wirklich den großen Unterschied ob es diese Summe oder 2 waren? 400k sind 2 Tochis(oder 0.09 je nach Zeitpunkt), sicher macht des einen Unterschied 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nardras Wichtiger Spieler Geschrieben vor 14 Stunden Man wird halt definitiv näher an den 2M sein als den damals von unseren "insidern" kolpoertierten 800k. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreatWhiteDope Top-Schriftsteller Geschrieben vor 14 Stunden nardras schrieb vor 11 Minuten: Man wird halt definitiv näher an den 2M sein als den damals von unseren "insidern" kolpoertierten 800k. Die € 800k waren immer als Sockelbetrag kommuniziert; mit Prämien und Boni sollte man wohl in die Nähe der € 2 Mio kommen können. Nach den derzeitigen Leistungen denke ich nicht, dass da noch schaufelweise Geld nach Favoriten geschüttet wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 14 Stunden Schiri99 schrieb vor 20 Minuten: 400k sind 2 Tochis(oder 0.09 je nach Zeitpunkt), sicher macht des einen Unterschied Für die Summe bekommst gerade mal einen halben Malic Mir ging es nur darum, dass er egal wie du es drehst kein Schnäppchen war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 13 Stunden Wollte gerade schreiben, dass die 2M wohl in etwa stimmen werden. 1,2 Millionen hat die Austria bezahlt und das fließt auch zur Austria. Der Rest sind eventuell Beraterhonorare etc. Kommst dann wohl auch die 1,5-2M, jedenfalls deutlich mehr als die insider meinten (weit unter einer Million). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 Posting-Maschine Geschrieben vor 11 Stunden graz_fan schrieb vor 3 Stunden: Also die Logik musst mir bitte erklären. Wieso können es nicht 2Mille für Malone gewesen sein. So wie ich das verstehe, werden hier die Ablöse von 1,2 Mill welche die Austria gezahlt hat plus Beraterkosten plus WVB eingerechnet. Da kommst schnell mal auf 1,6 bis 1,7 Mille. Macht das jetzt wirklich den großen Unterschied ob es diese Summe oder 2 waren? Ok die 1,2 M., welche die Austria angeblich bezahlt hat, hatte ich anders in Erinnerung. Dachte das wären 800k gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 11 Stunden 2 hours ago, SturmUndDrang said: Der Rest sind eventuell Beraterhonorare etc. Kann schon sein, aber können wir uns darauf einigen, also vielleicht sogar allgemein im ASB, dass man das immer miteinbezieht, oder eben nicht, und das nicht davon abhängig macht, ob man mit dem Transfer einverstanden ist? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postinho Geschrieben vor 10 Stunden arlathii schrieb vor 3 Minuten: Kann schon sein, aber können wir uns darauf einigen, also vielleicht sogar allgemein im ASB, dass man das immer miteinbezieht, oder eben nicht, und das nicht davon abhängig macht, ob man mit dem Transfer einverstanden ist? Aber dann kann man ja nicht mehr damit seine Parensen-Bashing-Agenda weiter betreiben? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden arlathii schrieb vor 8 Minuten: Kann schon sein, aber können wir uns darauf einigen, also vielleicht sogar allgemein im ASB, dass man das immer miteinbezieht, oder eben nicht, und das nicht davon abhängig macht, ob man mit dem Transfer einverstanden ist? Ist ein bisschen unmöglich, oder? Wenn wir jemanden verkaufen, werden hier die Boni usw. immer als fix Einnahmen gesehen. Denk an die Diskussion wegen Lang. Da wurde auch mehr oder weniger eine Summe X mit möglichen Boni genannt. Und natürlich gab es schon bald hier welche die meinten Lang wäre um 1 Mille verkauft worden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 10 Stunden 1 minute ago, graz_fan said: Ist ein bisschen unmöglich, oder? Wenn wir jemanden verkaufen, werden hier die Boni usw. immer als fix Einnahmen gesehen. Denk an die Diskussion wegen Lang. Da wurde auch mehr oder weniger eine Summe X mit möglichen Boni genannt. Und natürlich gab es schon bald hier welche die meinten Lang wäre um 1 Mille verkauft worden. Lass mich doch ein wenig träumen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 10 Stunden 14 minutes ago, graz_fan said: Sehr ich ganz ähnlich. Nur den Malone-Transfer nehme ich ihm doch übel. Nicht nur, dass er meiner Meinung nicht zu unserem Stil passt, so ist er auch keiner mit dem man noch Erlöse erzielen wird können. Da wäre mir ehrlich gesagt eine Leihe lieber gewesen. Soll ja damals auch angeblich einen Kandidaten gegeben haben. Nur konnte man sich auf keine KO-Option einigen. Dass er kicken kann hat er ja schon bewiesen. Vllt fällt FI etwas ein und er bringt auch bei uns bald gute Leistungen. Abschreiben würde ich ihn noch keinesfalls. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden JakominiBua schrieb vor 11 Minuten: Dass er kicken kann hat er ja schon bewiesen. Vllt fällt FI etwas ein und er bringt auch bei uns bald gute Leistungen. Abschreiben würde ich ihn noch keinesfalls. Hab ich auch nicht. Nur wird er in 80% aller Spiele keinen Mehrwert bringen. Gegen Salzburg oder Rapid könnte er schon funktionieren. Gegen die Austria oder LASK tue ich mir persönlich schwer. Er ist keiner der bei Standards auffällt, den Ball gegen tiefstehende Gegner behauptet er auch nicht oft und er bietet noch weniger Läufe an als Jatta. Vielleicht funktioniert er ja besser mit Beganovic. Lass mich gerne überraschen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der16er Tribünenzierde Geschrieben vor 10 Stunden arlathii schrieb vor 38 Minuten: Lass mich doch ein wenig träumen... Für die Austria soll es angeblich nur bestenfalls ein Nullsummenspiel gewesen sein, weil sie ihn für ca. 1,2 Mio von Basel gekauft haben, eine WVB soll es gegeben haben und den Rest haben sich Jürgen Werner und die Schergen von ROOF (Malone's Agentur) die in dieser dubiosen Jürgen Werner Gruppe bei der Austria sitzen geteilt haben. Sturm wird's schon ca. 2 Mio. gekostet haben, wer da alles mitschneidet kann uns wuascht sein....... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts