Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Posting-Pate
graz_fan schrieb vor 7 Minuten:

Na klar du wirst Sportler, weil du nicht das beste für dich erreichen willst :davinci:. Da rede ich nicht vom Geld, sondern von Träumen. Und eine Sturm-Legende zu werden, davon hat er garantiert nicht geträumt.

Vielleicht hat er früher von der Premier League geträumt... und dann hat er zum ersten Mal eine Schnitzelsemmel in der Messendorfer Kantine gegessen. Zack, Traum geändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MegamanX schrieb vor 40 Minuten:

Es soll ja auch noch Spieler geben, die nicht nur geldgeil sind. Vielleicht will Willy wirklich seinen Vertrag erfüllen oder noch einmal verlängern und in den Legendenklub. Wenn er jetzt noch so eine Saison wie die letzte abliefert, wird er dann auch genug Interessenten haben bzw. bessere. 

Vielleicht ist er auch intelligent genug um zu begreifen, dass ein Wechsel in eine größe Liga nicht immer ein Trittbrett nach oben darstellt. Ja finanziell schon, aber bei uns spielt er um Titel und, das Wichtigste, international. Entweder in der besten oder der 2. besten "Liga" die der Fußball zu bieten hat. Nächsten Sommer stehen ihm alle Wege offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
3 minutes ago, sanktpetri said:

Ähnliches gibt's hoffentlich bald für Soglo, mit KO vermutlich unter 1 Mio ...

Der ist jetzt eine halbe Saison bei uns. Warum solltest den schon wieder loswerden wollen? Weil er ein paar mal zu spät zum Training gekommen ist? Ein Emegha hatte, als er zu uns gekommen ist, auch den Ruf, dass er, nett ausgedrückt, etwas 'schwierig' ist. Den haben wir auch zurechtgebogen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
arlathii schrieb vor 22 Minuten:

Der ist jetzt eine halbe Saison bei uns. Warum solltest den schon wieder loswerden wollen? Weil er ein paar mal zu spät zum Training gekommen ist? Ein Emegha hatte, als er zu uns gekommen ist, auch den Ruf, dass er, nett ausgedrückt, etwas 'schwierig' ist. Den haben wir auch zurechtgebogen...

Der ist SCHON ein halbe Saison bei uns.

Die "Kondi-Probleme" im Frühjahr waren nur ein Schmäh (er hat noch Mitte Dezember zwei Spiele über die volle Distanz bei OM B gemacht)  und ein paar Verspätungen als Grund für Versetzung, glaube ich nicht, stand das irgendwo?

Hab mich von Anfang an gefragt, wieso den keiner aus der Ligue1 holt, mit solchen fußballerischen Referenzen: Der hat 9 Spiele für OM gemacht, Tor, Assist. Das war ja kein Zugang wie unsere vielen  Random-Franzosen und -Afrikaner für die 2er oder auch Mika, der null Spiele im Erwachsenenfußball hatte. 

Grund ist wohl, dass man ihn und seine Umfeld dort zu gut kennt und daher die Finger von ihm gelassen hat.

Im Amstetten-Spiel sah man am Feld sehr gut, wie sehr seine Kollegen die Aufstellung des Kollegen schätzen: Schau dir z. B. seine Einwürfe an ....

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
arlathii schrieb vor 18 Minuten:

Man kann auch in einem halben Jahr sehen ob ein Spieler Potential und Zukunft bei uns hat oder nicht. Wenn er so herausragende Anlagen hätte würde man ihn sicher nicht wegen zu spät kommen so aus dem Geschäft nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
5 minutes ago, sanktpetri said:

Das ist ein Sumbu auch. Willst den auch schon wieder los werden?

5 minutes ago, sanktpetri said:

Die "Kondi-Probleme" im Frühjahr waren nur ein Schmäh (er hat noch Mitte Dezember zwei Spiele über die volle Distanz bei OM B gemacht)  und ein paar Verspätungen als Grund für Versetzung, glaube ich nicht, stand das irgendwo?

Hab das mal irgendwo gelesen, muss aber zugeben, dass ich die Quelle nicht mehr weiß...

6 minutes ago, sanktpetri said:

Hab mich von Anfang an gefragt, wieso den keiner aus der Ligue1 holt, mit solchen fußballerischen Referenzen, der Grund ist wohl, dass man ihn und seine Umfeld dort zu gut kennt und daher die Finger von ihm gelassen hat.

Das sind eben die Spieler, die wir holen müssen und hoffen, dass wir sie hinbekommen. Wenn es interesse aus der Ligue 1 gegeben hätte, dann wäre er eh nie nach Graz gekommen...

7 minutes ago, sanktpetri said:

Im Amstetten-Spiel sah man am Feld sehr gut, wie sehr seine Kollegen die Aufstellung des Kollegen schätzen: Schau dir z. B. seine Einwürfe an ....

Also dafür, dass du von mir Quellen haben wolltest, spekulierst du selbst aber schon recht viel herum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

arlathii schrieb vor 16 Minuten:

Das ist ein Sumbu auch. Willst den auch schon wieder los werden?

Das sind eben die Spieler, die wir holen müssen und hoffen, dass wir sie hinbekommen. Wenn es interesse aus der Ligue 1 gegeben hätte, dann wäre er eh nie nach Graz gekommen...

Also dafür, dass du von mir Quellen haben wolltest, spekulierst du selbst aber schon recht viel herum...

Sumbu hat, um es mit Peter Pacult zu sagen, bei Kurzeinsätzen in D3 mit 17 ein paar Mal mit dem Arsch gewackelt, drei Leistungsstufen unter Soglo, kann daher und in seinem Alter nicht für (sofort) die KM geholt worden sein (ok, dafür war die Ablöse schon sehr üppig, aber unsere Scouts sahenh von ihm sicher mehr als das Arschwackeln auf Youtube).

Ich wollte nicht Quellen von dir haben, ich hatte bloß nie wo den konkreten Grund für die Versetzung gelesen, dachte, dass du das vielleicht gelesen hast. 
Wegen Interesse aus Ligue 1: Jetzt im Ernst, bei OM kickst nicht gerade unter dem Radar der französischen Scouts und Soglo galt schon mit 15 als Top-Top-High Potential, las ich irgendwo. Trotzdem wollte ihn keiner in Frankreich. Warum? :confused:

Und zum Amstetten Spiel: Da war er eine HZ lang auf der Kamera-nahen Seite gut zu sehen: Soglo ist in diesem Mannschaftsgefüge (ich sag's mal so, wegen der Foren-Regeln) ... ein "Fremdkörper", am offensichtlichen war das bei seinen Einwürfen. Das meine ich nicht nur spielerisch. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Schon lustig, wenn ein Spieler nach einem halben Jahr abgeschrieben wird, nur weil er scheinbar etwas schwierig ist.

Es wird immer davon geredet, was wir für ein tolles Teamgefüge haben, ein Hierländer wurde extra nur fürs zwischenmenschliche und die Führungsqualitäten verlängert, und dann soll man es, obwohl man sich genau so eine Position leisten kann, nicht schaffen, eine einzige schwierige Persönlichkeit auf Schiene zu bringen? Wäre schon ein ziemliches Armutszeugnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Schon lustig, wenn ein Spieler nach einem halben Jahr abgeschrieben wird, nur weil er scheinbar etwas schwierig ist.

Es wird immer davon geredet, was wir für ein tolles Teamgefüge haben, ein Hierländer wurde extra nur fürs zwischenmenschliche und die Führungsqualitäten verlängert, und dann soll man es, obwohl man sich genau so eine Position leisten kann, nicht schaffen, eine einzige schwierige Persönlichkeit auf Schiene zu bringen? Wäre schon ein ziemliches Armutszeugnis.

An Leuten wie z. B. Kronberger sind auch andere  Klubs gescheitert,. Und by the way: Was wurde aus Yusuf Demir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
sanktpetri schrieb vor 29 Minuten:

Hab mich von Anfang an gefragt, wieso den keiner aus der Ligue1 holt, mit solchen fußballerischen Referenzen: Der hat 9 Spiele für OM gemacht, Tor, Assist. Das war ja kein Zugang wie unsere vielen  Random-Franzosen und -Afrikaner für die 2er oder auch Mika, der null Spiele im Erwachsenenfußball hatte. 

Grund ist wohl, dass man ihn und seine Umfeld dort zu gut kennt und daher die Finger von ihm gelassen hat.

Mika hatte sehr wohl Spiele im Erwachsenenfußball. In den Niederlanden und in Schottland. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sflany schrieb vor 2 Minuten:

Mika hatte sehr wohl Spiele im Erwachsenenfußball. In den Niederlanden und in Schottland. 

Stimmt natürlich, aber das kannst nicht mit OM in Ligue1 und Europa League vergleichen. Den Soglo wollte trotz dieser Referenzen weder in Frankreich noch in England keiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bei Soglo wärs irgendwie spannend ob das noch ein Schicker Kontakt / Schattenkader war, oder der von Parensen eingefädelt wurde. Irgendwie klingt es für mich nach OG Schicker

Kann auch sein dass man deshalb jetzt ein bisserl strikter mit ihm ist. 

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb vor 8 Minuten:

Najo, woher wollen wir das wissen? Vielleicht ist es ja gerade Hierländer zu verdanken, dass es eben nur Brösel mit Soglo gibt und nicht noch mit 2,3 anderen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Minuten:

Najo, woher wollen wir das wissen? Vielleicht ist es ja gerade Hierländer zu verdanken, dass es eben nur Brösel mit Soglo gibt und nicht noch mit 2,3 anderen? :ratlos:

Das Problem Soglo mit Hierli-Bashing zu verknüpfen, das schaffen nicht viele:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
sanktpetri schrieb vor 29 Minuten:

Sumbu hat, um es mit Peter Pacult zu sagen, bei Kurzeinsätzen in D3 mit 17 ein paar Mal mit dem Arsch gewackelt, drei Leistungsstufen unter Soglo, kann daher und in seinem Alter nicht für (sofort) die KM geholt worden sein (ok, dafür war die Ablöse schon sehr üppig, aber unsere Scouts sahenh von ihm sicher mehr als das Arschwackeln auf Youtube).

Ich wollte nicht Quellen von dir haben, ich hatte bloß nie wo den konkreten Grund für die Versetzung gelesen, dachte, dass du das vielleicht gelesen hast. 
Wegen Interesse aus Ligue 1: Jetzt im Ernst, bei OM kickst nicht gerade unter dem Radar der französischen Scouts und Soglo galt schon mit 15 als Top-Top-High Potential, las ich irgendwo. Trotzdem wollte ihn keiner in Frankreich. Warum? :confused:

Und zum Amstetten Spiel: Da war er eine HZ lang auf der Kamera-nahen Seite gut zu sehen: Soglo ist in diesem Mannschaftsgefüge (ich sag's mal so, wegen der Foren-Regeln) ... ein "Fremdkörper", am offensichtlichen war das bei seinen Einwürfen. Das meine ich nicht nur spielerisch. 

Ich würde die vorletzte Folge BlackFM empfehlen. Da spricht Karic über Soglo und die Art und Weise wie er über ihn spricht sagt denke ich viel aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag