StunningSteve Fanatischer Poster Geschrieben 3. August (bearbeitet) Emir Karic war sowohl in der letzten Ausgabe von BlackFM als auch beim Sturm auf die Hoibe Podcast zu Gast. Macht da einen richtig sympathischen und selbstkritischen Eindruck. Redet unter anderen über seine schwierige Phase zu Beginn bei Sturm und wie er da wieder rausgekommen ist. Kleiner Fun Fact: Karic kocht selber sehr gerne und öfters auch zu viel und hat immer wieder mal Biereth etwas vorbeigebracht damit dieser nicht zu oft Essen bestellt. bearbeitet 3. August von StunningSteve 30 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 3. August Stgr1909 schrieb vor 1 Stunde: Geht zwar nicht immer nur ums liebe Geld aber heute dreht sich ja vieles ums Datenscouting. Siehe Jansson bei den grünen. Wenn Beganovic im Herbst 4-5 Tore macht (schade um den Sitzer am Freitag..) und vielleicht international mal einem Verteidiger um die Ohren läuft dann kann der auch für andere Vereine interessant werden. Ansonsten gehe ich jedoch noch immer relativ fix von den Abgängen Willi und Amady aus und angeblich hätte ja diese Woche schon ein Stürmer präsentiert werden sollen also nur eine Frage der Zeit. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch, dass er genug Chancen für 4-5 Tore bekommen wird, vor allem falls wir einen neuen Stürmer verpflichten. Ist aber auch nicht nötig. Wenn er in der 2. Liga 15 Tore macht fällt das im Datenscouting auch auf. Wir haben ja auch Kayombo aus so einer Liga geholt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Maschine Geschrieben 3. August (bearbeitet) Ich finde "Le Grgic" cool. Das sollte sich der Leon auf's Trikot flocken lassen. bearbeitet 3. August von gewei 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langer_42 Fanatischer Poster Geschrieben 3. August (bearbeitet) „Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt?“ heißt es nicht nur in einem Gassenhauer der späten 40er sondern auch bei uns. Wloda, Teix, Aiwu, Borko und auch Geyr blockieren dir Budget im sechsstelligen Bereich, ohne dass einer davon unumstrittener Leistungsträger und damit auch Stammspieler wäre. Solange hier nicht Abgänge kommen (zumindest bei 3 von 5) wirds auch auf der Zugangsseite finanztechnisch nur auf Leihen hinauslaufen - so denn man nicht die Kohle der CL innerhalb von 2 Jahren verbraten will. Sturm hat einen immens teuren als auch aufgeblähten Kader.. 4,5 IV (Dimi ist der halbe) von denen momentan nur 2 matchfit sind ist zB echt ein Wahnsinn, in Anbetracht dass man jetzt auch noch jemanden holen will/muss. Bei den Stürmern selbiges - gleich 6 Spieler stehen auf der Payroll, ein siebenter soll folgen. Noch dazu ein Transferlös von -4 Mio in diesem Fenster - spannende Zeiten also. bearbeitet 3. August von Langer_42 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben 3. August Langer_42 schrieb vor 12 Minuten: „Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt?“ heißt es nicht nur in einem Gassenhauer der späten 40er sondern auch bei uns. Wloda, Teix, Aiwu, Borko und auch Geyr blockieren dir Budget im sechsstelligen Bereich, ohne dass einer davon unumstrittener Leistungsträger und damit auch Stammspieler wäre. Solange hier nicht Abgänge kommen (zumindest bei 3 von 5) wirds auch auf der Zugangsseite finanztechnisch nur auf Leihen hinauslaufen - so denn man nicht die Kohle der CL innerhalb von 2 Jahren verbraten will. Sturm hat einen immens teuren als auch aufgeblähten Kader.. 4,5 IV (Dimi ist der halbe) von denen momentan nur 2 matchfit sind ist zB echt ein Wahnsinn, in Anbetracht dass man jetzt auch noch jemanden holen will/muss. Bei den Stürmern selbiges - gleich 6 Spieler stehen auf der Payroll, ein siebenter soll folgen. Noch dazu ein Transferlös von -4 Mio in diesem Fenster - spannende Zeiten also. Bei der grundsätzlichen Aussage dass schön langsam Abgänge kommen müssen bin ich voll bei dir aber selbst wenn man einige der genannten Spieler abgeben könnte ändert das normalerweise nichts daran ob jemand neuer gekauft oder geliehen werden kann. Die obigen würden nämlich nur minimale Ablösen bringen und machen eher im Gehaltsbudget was frei. Ich glaub einen großen Einkauf würden wir nur machen wenn man sich wirklich nochmal für die CL qualifiziert. Jedenfalls bin ich auch gespannt wie man auf den voraussichtlich längeren Ausfall von Oermann reagiert. Keine Ahnung wie lange Geyr im Herbst fit sein wird und sonst hat man nur mehr Lavalee, Aiwu, zur Not Malic und den angekündigten MisterX (dessen Dringlichkeit wegen des Tormanns aber zurückverschoben wurde). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 3. August Stgr1909 schrieb vor 13 Minuten: Bei der grundsätzlichen Aussage dass schön langsam Abgänge kommen müssen bin ich voll bei dir aber selbst wenn man einige der genannten Spieler abgeben könnte ändert das normalerweise nichts daran ob jemand neuer gekauft oder geliehen werden kann. Die obigen würden nämlich nur minimale Ablösen bringen und machen eher im Gehaltsbudget was frei. Hier ging es auch darum das die Personalkosten dank des zu großen Kaders reduziert werden müssen. Sonst sind die bisher verdienten Millionen schnell weg. Wir haben wahrscheinlich den zweitteuersten Kader der Liga, aber ganz sicher nicht die Möglichkeiten wie andere Vereine. Wir leben also Jahr für Jahr über unsere Verhältnisse. Solange der Erfolg da ist, geht das ja gut, aber langsam muss man das ganze auch wieder in vernünftige Bahnen lenken. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 3. August graz_fan schrieb vor 13 Minuten: Hier ging es auch darum das die Personalkosten dank des zu großen Kaders reduziert werden müssen. Sonst sind die bisher verdienten Millionen schnell weg. Wir haben wahrscheinlich den zweitteuersten Kader der Liga, aber ganz sicher nicht die Möglichkeiten wie andere Vereine. Wir leben also Jahr für Jahr über unsere Verhältnisse. Solange der Erfolg da ist, geht das ja gut, aber langsam muss man das ganze auch wieder in vernünftige Bahnen lenken. Naja, ein gewisses Maß an Risikobereitschaft muss für den Erfolg auch da sein, sonst rutscht man recht schnell in die Mittelmäßigkeit ab, was wiederum das "Risiko " in sich birgt, dass dadurch auch die Einnahmen aus CL/EL weg wären. Dh die Qualität und Kaderbreite sollten jedenfalls für mindestens den 2. Platz vorhanden sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 3. August OidaFoda schrieb vor 26 Minuten: Naja, ein gewisses Maß an Risikobereitschaft muss für den Erfolg auch da sein, sonst rutscht man recht schnell in die Mittelmäßigkeit ab, was wiederum das "Risiko " in sich birgt, dass dadurch auch die Einnahmen aus CL/EL weg wären. Dh die Qualität und Kaderbreite sollten jedenfalls für mindestens den 2. Platz vorhanden sein Ja und jeder Trainer in Ö hält den aktuellen Kader für gut genug dafür. Nur wir hier reden dauernd davon, wie viele Spieler wir im Kader haben, die nicht gut genug dafür sind. Und viele kommen dann mit dem Argument, aber für die internationalen Spiele sind wir zu schwach. Wenn du einen Kader nach 8 Spielen in der Saison ausrichtest, wirst meiner Meinung nach sehr schnell pleite sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 3. August graz_fan schrieb vor 6 Minuten: Ja und jeder Trainer in Ö hält den aktuellen Kader für gut genug dafür. Nur wir hier reden dauernd davon, wie viele Spieler wir im Kader haben, die nicht gut genug dafür sind. Und viele kommen dann mit dem Argument, aber für die internationalen Spiele sind wir zu schwach. Wenn du einen Kader nach 8 Spielen in der Saison ausrichtest, wirst meiner Meinung nach sehr schnell pleite sein. Es geht (sportlich) nicht um die CL/EL sondern um die Qualifikation für diese finanziell sehr wichtigen Bewerbe. Ein paar Punkte weniger und man muss quer durch die europäischen Kukeruzfelder 3 Quali Runden überstehen um sich für die mäßig ertragreiche Confetti League zu qualifizieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Posting-Pate Geschrieben 4. August Oermann, Kiteishvili und Grgic waren übrigens im Team der Runde (Kronen Zeitung) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Maschine Geschrieben 4. August rmax1 schrieb vor einer Stunde: Geyrhofer ist für mich als IV stärker als Lavallee. Ob er dann auch spielen wird, wird sich zeigen. Warum sollte Jatta nicht fit sein für 90 min., hatte ja keine längere Verletzung oder habe ich hier etwas verpasst? Ich glaube ja, dass Grgic und Jatta sich in der Startelf abwechseln werden, je nach Gegner. Bisher war ich ja auch der Meinung, dass Grgic als Einwechselspieler wertvoller ist aber gegen die Linzer hat er gezeigt, dass er auch in der Startelf performen kann. Hoffentlich war das keine Ausnahme. Karic macht das ja nicht schlecht und hat unter JS schon eine positive Formkurve hinter sich. Ich hatte nicht gedacht, dass er mal Stammspieler sein wird. Wenn Lavalee aber wieder in alte Muster verfällt, werden wir Dimi links hinten brauchen, ergo auch Geyr und Oermann in der IV. Aber gut, dass wir mit Oermann, Geyr, Aiwu und Lavalee gleich vier Spieler hat, die IV ganz gut können. Einzig auf LV mach ich mir mit Soglo Sorgen. Jatta als Starter sollte sich dann auch langsam erledigt haben. Mit seinem Speed und seinem Antritt ist er gegen Spieler, die schon 70min in den Beinen haben, doch noch gefährlicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Posting-Maschine Geschrieben 4. August SturmUndDrang schrieb vor 9 Stunden: Jatta als Starter sollte sich dann auch langsam erledigt haben. Mit seinem Speed und seinem Antritt ist er gegen Spieler, die schon 70min in den Beinen haben, doch noch gefährlicher. Kann man in alle Richtungen auslegen. Goalgetter wird er sowieso keiner mehr also kann man auch behaupten er soll von Anfang an Spielen den Gegner müde machen und dann kommt Grgic und beendet den Job mit Toren. Am Ende wirds sich halt einfach nach dem Gegner, der Form und dem aktuellen Fitnesszustand richten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 5. August SturmUndDrang schrieb vor 17 Stunden: Jatta als Starter sollte sich dann auch langsam erledigt haben. Mit seinem Speed und seinem Antritt ist er gegen Spieler, die schon 70min in den Beinen haben, doch noch gefährlicher. Jatte ist einer der die Gegner müde macht, dass wirst eher am Anfang brauchen. Und wenn du ab der 70min Speed willst, wäre Beganovic die bessere Wahl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Maschine Geschrieben 5. August graz_fan schrieb vor 12 Minuten: Jatte ist einer der die Gegner müde macht, dass wirst eher am Anfang brauchen. Und wenn du ab der 70min Speed willst, wäre Beganovic die bessere Wahl. Stimmt auch ja. Aber Grgic und Bøving passt für mich, finde Grgic braucht halt einen Böving neben sich, oder eben einen anderen spielstarken Stürmer. Jatta/Grgic hab ich jetzt nicht gut in Erinnerung. Also Willi bitte mit AK von 7 Melonen verlängern und mit Geld überhäufen, den werden wir brauchen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 5. August SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten: Stimmt auch ja. Aber Grgic und Bøving passt für mich, finde Grgic braucht halt einen Böving neben sich, oder eben einen anderen spielstarken Stürmer. Jatta/Grgic hab ich jetzt nicht gut in Erinnerung. Also Willi bitte mit AK von 7 Melonen verlängern und mit Geld überhäufen, den werden wir brauchen https://youtube.com/watch?v=uQQm7bKJskM&si=PHc4slvPFu_hAWLj 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts