sys2-3-5 Europaklassespieler Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Fussball ändert sich und vielleicht wäre es ein Kompromiss, wenn man Jatta nicht als Stürmer sondern als individuellen Spieler der Offensive bezeichnet. Vielleicht sinkt dadurch die Erwartung bei all jenen die von einem Stürmer Tore erwarten und gibt den Freunden des unkonventionellen Spielstils den Raum weiterhin an ihn zu glauben. Wenn du einen Karic oder Malic die Jatta Chancen gibst und diese vernebeln, dann wird man nicht so auf sie draufhauen. Jatta = IOM und alle werden entspannter. bearbeitet vor 11 Stunden von sys2-3-5 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden Jatta ist ein guter Typ, als Spieler am Feld ist er sehr wichtig am Feld. Er ist stark, er kann es mit jedem Verteidiger körperlich echt einfach aufnehmen. Er trifft oft vll. nicht die richtigen Entscheidungen und mit so einem Körper nimmt man ihm auch nicht jeden Taucher ab, den er im Strafraum macht. Deshalb sollte er das sofort abstellen. Sein First-Touch ist auch nicht der Beste, daran kann man arbeiten. Seine Qualität ist aber er kann den Ballverteidigen wie nicht viele, man muss seine Stärken raus arbeiten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Europaklassespieler Geschrieben vor 10 Stunden Zippo schrieb vor 3 Stunden: Muss auch noch meinen Senf zu der Sache dazu geben Das Interview dürfen sich gerne die großen "Jugendförderer" hier im Forum durchlesen. Um im Profifußball Fuß zu fassen, braucht es halt mehr als nur etwas Talent. Und da liegt es dann halt nicht am pösen Verein der die eigene Jugend schneidet, sondern das sind halt auch wenige die wirklich den Ehrgeiz und das Durchsetzungsvermögen mitbringen, sich wirklich bis an die Spitze hochzukämpfen. Hödl beschreibt es im Interview was es dazu braucht. Einfach nur aus der eigenen Jugend zu kommen ist halt keines dieser Attribute. Aber diejenigen, die den Willen und die Ausdauer dazu haben, die bekommen auch ihre Chance. Dass du zur Fraktion derer gehörst die lieber im fremden Teich fischen anstatt die eigenen Fische zu füttern, stellst du immer wieder hier dar. Ich versteh jetzt nicht ganz warum du ein Porträt eines offensichtlich gereiften jungen Eigenbauspielers zum Anlass nimmst deine Position zu rechtfertigen? Nehmen wir Sorg, der in Richtung Mainz gewandert ist. Durchlief die AKA, war Startelfspieler bei der U17 Euro und im Nationalteam, Youth League, 2. Liga. Im Winter gibt der Verein 1Mio Euro aus und setzt Sorg einen um 1Jahr älteren Spieler vor die Nase. Einsatzzeit ab diesem Moment waren Kurzeinsätze. Es folgten Verunsicherung, fehlendes Coaching und keinesfalls eine Unterstützung durch die Trainerteams. Sorg hatte ab diesem Moment keine realistische Chance auf Spielzeit. Schopp das selbe in Grün. Keine Perspekitve aber einen 21jährigen Deutschen holen. Hödl, was wird der Junge wohl an Einsatzzeiten erhalten? Der Förderer eingekaufter Jugend Parensen, besetzt sämtliche Positionen mit eingekauften Spielern doppelt. Für die 8 sind im Kader: Horvat, Tochi, Rozka, Beck, Hierländer und Hödl. Auf der 10 Kite. Nehmen wir die Startelf (Horvath, Rozga) heraus bleiben als Wechseloptionen Tochi, Beck, Hierländer und Hödl. Die Datenspezialisten werden schnell herausrechnen, wie Säumel gewechselt hat. Und es ist keine Mär, wenn man aufzeigt, dass Einkäufe immer vor der eigenen Jugend Spielzeit erhalten. Als Förderer der eigenen Jugend, finde ich es falsch 1Mio für einen um 1Jahr älteren Soglo auszugeben. Nehmen wir diese 1Mio, dann gäbe es die Möglichkeit im Verein 2-4 individual Trainer zu verpflichten die unsere bestehende Jugend auf die Aufgaben der 1er und 2er vorbereiten. Ein Feigenblatt AKA zu führen und dann der Jugend zu unterstellen, diese würde sich nicbt richtig entwickeln ist ein Zeugnis des eigenen Versagens. Niemand ausser dem Fussball bildet so derart Ergebnislos aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreatWhiteDope ASB-Messias Geschrieben vor 10 Stunden sys2-3-5 schrieb Gerade eben: Als Förderer der eigenen Jugend, finde ich es falsch 1Mio für einen um 1Jahr älteren Soglo auszugeben. Nehmen wir diese 1Mio, dann gäbe es die Möglichkeit im Verein 2-4 individual Trainer zu verpflichten die unsere bestehende Jugend auf die Aufgaben der 1er und 2er vorbereiten. Ein Feigenblatt AKA zu führen und dann der Jugend zu unterstellen, diese würde sich nicbt richtig entwickeln ist ein Zeugnis des eigenen Versagens. Niemand ausser dem Fussball bildet so derart Ergebnislos aus. Aber wenns denn so einfach ist, aus unserer Jugend die erforderliche Qualität rauszuziehen, warum machen das unsere Verantwortlichen nicht? Sie würden doch viel mehr Erfolg haben und sich die Kritik der "Förderer der eigenen Jugend" ersparen. Kannst du mir das schlüssig erklären? Warum passiert das nicht, wäre doch easy peasy lemon cheesy; einfach ein paar Individualtrainer und fertig ist die Sause. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Europaklassespieler Geschrieben vor 10 Stunden Alex011 schrieb vor 45 Minuten: Jatta ist ein guter Typ, als Spieler am Feld ist er sehr wichtig am Feld. Er ist stark, er kann es mit jedem Verteidiger körperlich echt einfach aufnehmen. Er trifft oft vll. nicht die richtigen Entscheidungen und mit so einem Körper nimmt man ihm auch nicht jeden Taucher ab, den er im Strafraum macht. Deshalb sollte er das sofort abstellen. Sein First-Touch ist auch nicht der Beste, daran kann man arbeiten. Seine Qualität ist aber er kann den Ballverteidigen wie nicht viele, man muss seine Stärken raus arbeiten. Jattas Schwächen sind doch so offensichtlich. Camara null Entwicklung und Grgic scheint ebenso zu stehen, Wloda will man loswerden. Bei so einer Dichte, kanns ja nicht nur an den Spielern liegen. GreatWhiteDope schrieb vor 34 Minuten: Aber wenns denn so einfach ist, aus unserer Jugend die erforderliche Qualität rauszuziehen, warum machen das unsere Verantwortlichen nicht? Sie würden doch viel mehr Erfolg haben und sich die Kritik der "Förderer der eigenen Jugend" ersparen. Kannst du mir das schlüssig erklären? Warum passiert das nicht, wäre doch easy peasy lemon cheesy; einfach ein paar Individualtrainer und fertig ist die Sause. Meine Erklärung: Alte Muster durchbricht man nicht gerne und Neues geht im Druck, Stress oft unter. Aber diese 1 Mio ist für einen Spieler wie Soglo, wohl mehr Risiko als 50.000 Brutto für 1 Individualtrainer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) sys2-3-5 schrieb vor 11 Minuten: Dass du zur Fraktion derer gehörst die lieber im fremden Teich fischen anstatt die eigenen Fische zu füttern, stellst du immer wieder hier dar. Ich versteh jetzt nicht ganz warum du ein Porträt eines offensichtlich gereiften jungen Eigenbauspielers zum Anlass nimmst deine Position zu rechtfertigen? Nehmen wir Sorg, der in Richtung Mainz gewandert ist. Durchlief die AKA, war Startelfspieler bei der U17 Euro und im Nationalteam, Youth League, 2. Liga. Im Winter gibt der Verein 1Mio Euro aus und setzt Sorg einen um 1Jahr älteren Spieler vor die Nase. Einsatzzeit ab diesem Moment waren Kurzeinsätze. Es folgten Verunsicherung, fehlendes Coaching und keinesfalls eine Unterstützung durch die Trainerteams. Sorg hatte ab diesem Moment keine realistische Chance auf Spielzeit. Schopp das selbe in Grün. Keine Perspekitve aber einen 21jährigen Deutschen holen. Hödl, was wird der Junge wohl an Einsatzzeiten erhalten? Der Förderer eingekaufter Jugend Parensen, besetzt sämtliche Positionen mit eingekauften Spielern doppelt. Für die 8 sind im Kader: Horvat, Tochi, Rozka, Beck, Hierländer und Hödl. Auf der 10 Kite. Nehmen wir die Startelf (Horvath, Rozga) heraus bleiben als Wechseloptionen Tochi, Beck, Hierländer und Hödl. Die Datenspezialisten werden schnell herausrechnen, wie Säumel gewechselt hat. Und es ist keine Mär, wenn man aufzeigt, dass Einkäufe immer vor der eigenen Jugend Spielzeit erhalten. Als Förderer der eigenen Jugend, finde ich es falsch 1Mio für einen um 1Jahr älteren Soglo auszugeben. Nehmen wir diese 1Mio, dann gäbe es die Möglichkeit im Verein 2-4 individual Trainer zu verpflichten die unsere bestehende Jugend auf die Aufgaben der 1er und 2er vorbereiten. Ein Feigenblatt AKA zu führen und dann der Jugend zu unterstellen, diese würde sich nicbt richtig entwickeln ist ein Zeugnis des eigenen Versagens. Niemand ausser dem Fussball bildet so derart Ergebnislos aus. OMG du hast mich durchschaut Genau das sagte mein Posting aus, dass es nicht nur Schwarz und Weiß gibt, dann kommst du daher und erklärst mir, dass es doch nur Schwarz und Weiß gibt und bei uns halt alles schwarz ist. Ja wenn man will, kann man sich die Welt schon einfach erklären. Kleiner Tipp von mir, sie ist etwas komplexer bearbeitet vor 10 Stunden von Zippo 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 10 Stunden GreatWhiteDope schrieb vor 4 Minuten: Aber wenns denn so einfach ist, aus unserer Jugend die erforderliche Qualität rauszuziehen, warum machen das unsere Verantwortlichen nicht? Sie würden doch viel mehr Erfolg haben und sich die Kritik der "Förderer der eigenen Jugend" ersparen. Kannst du mir das schlüssig erklären? Warum passiert das nicht, wäre doch easy peasy lemon cheesy; einfach ein paar Individualtrainer und fertig ist die Sause. Ich glaub dieser Person gehts nicht um Erfolg oder dem Verein. Ansonsten wäre er nach dem errungenen Meistertitel nicht exakt einen Monat untergetaucht. Vorher noch ein letztes mal Säumel durchs Dorf getrieben, dann untergetaucht und dann wieder mit einem auffälligen Kommentar aufgetaucht. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 10 Stunden sys2-3-5 schrieb vor 5 Minuten: Jattas Schwächen sind doch so offensichtlich. Camara null Entwicklung und Grgic scheint ebenso zu stehen, Wloda will man loswerden. Bei so einer Dichte, kanns ja nicht nur an den Spielern liegen. Deshalb: Foda RAUS 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden sys2-3-5 schrieb vor 19 Minuten: Jattas Schwächen sind doch so offensichtlich. Camara null Entwicklung und Grgic scheint ebenso zu stehen, Wloda will man loswerden. Bei so einer Dichte, kanns ja nicht nur an den Spielern liegen. Camara hat sich definitiv entwickelt, er ist körperlich in einer scheinbar sehr guten Verfassung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Europaklassespieler Geschrieben vor 10 Stunden Alex011 schrieb vor 1 Minute: Camara hat sich definitiv entwickelt, er ist körperlich in einer scheinbar sehr guten Verfassung. Zustimmung, nur wird hier ja oft über spielerische Defizite gesprochen, die man doch wohl irgendwie lösen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden sys2-3-5 schrieb vor 3 Minuten: Zustimmung, nur wird hier ja oft über spielerische Defizite gesprochen, die man doch wohl irgendwie lösen könnte. Da müsste man mehr Spielzeit sehen mMn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Europaklassespieler Geschrieben vor 10 Stunden kratos_SaNcHeZ schrieb vor 21 Minuten: Ich glaub dieser Person gehts nicht um Erfolg oder dem Verein. Ansonsten wäre er nach dem errungenen Meistertitel nicht exakt einen Monat untergetaucht. Vorher noch ein letztes mal Säumel durchs Dorf getrieben, dann untergetaucht und dann wieder mit einem auffälligen Kommentar aufgetaucht. Du solltest weniger glauben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) sys2-3-5 schrieb vor einer Stunde: Im Winter gibt der Verein 1Mio Euro aus und setzt Sorg einen um 1Jahr älteren Spieler vor die Nase. Dass Soglo trotz dessen, dass Sorg bleiben wollte und nicht etwa weil im Winter schon klar war, dass Sorg seinen Vertrag nicht verlängern wird, verpflichtet wurde weißt du demnach gesichert nehme ich an? bearbeitet vor 9 Stunden von themanwhowasntthere 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben vor 9 Stunden themanwhowasntthere schrieb vor 15 Minuten: Dass Soglo trotz dessen, dass Sorg bleiben wollte und nicht etwa weil im Winter schon klar war, dass Sorg seinen Vertrag nicht verlängern wird, weißt du demnach gesichert nehme ich an? Er wollte ja nur nicht verlängern weil man ihn nicht schon letzte Saison an die Kampfmannschaft herangeführt hat und dem Nachwuchs seit Jahren keine Perspektive gezeigt wird! Spoiler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) themanwhowasntthere schrieb vor 22 Minuten: Dass Soglo trotz dessen, dass Sorg bleiben wollte und nicht etwa weil im Winter schon klar war, dass Sorg seinen Vertrag nicht verlängern wird, weißt du demnach gesichert nehme ich an? Die haben ihm keinen Individualtrainer gestellt 11elf11! Und dann geben sie einfach wem besseren den Stammplatz in der Bundesliga. Da wechselt ja wohl jeder Jugendkicker mit gottgleichem Talent. Da bist ja fast schon froh, dass die weg sind bei solchen Einstellungen zum Beruf. bearbeitet vor 9 Stunden von Schönaugürtel Mario 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts