Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Prickelnd
11mousa schrieb vor 10 Minuten:

Es wird dir nicht gefallen,  aber Jatta hat fast idente Leistungsdaten:

Jatta: 21 Spiele, 5 Tore, 3 Assists

Grgic: 18 Spiele, 5 Tore, 2 Assists

Wenns darum geht -> Yardimci hat im Schnitt alle 68 Minuten einen Scorer in der Bundesliga bewerkstelligt und ist damit der mit Abstand beste Sturm-Stürmer der vergangenen Bundesliga-Spielzeit gewesen.

Lustig ist die Erwähnung nur aus folgendem Grund: Während er immer despektierlich als der "Leihtürke" beflegelt wurde, werden die gleichen Leute heute sagen: "Najo, er hat ja auch nur relativ wenig gespielt, deswegen ist die Hochrechnung nicht seriös zu bewerten!". 

Wo ist jetzt die Pointe? Die gleichen Leute haben jedoch diesen Aspekt monatelang ins Spiel gebracht (Effektivität), als Grgic im Kurzeinsatz gegen Wattens erfolgreich angeschrieben hat. :love:

Wie heißts so schön: Glaub keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...

--------

Unabhängig davon: Drauf geschissen, das Wüthrich-Video ist ein echter Herzensbrecher :heartbreak:

Was für ein Innenverteidiger, was für ein Charakter am Feld. Ein echter Siegertyp. Seit 5 Jahren der unumstrittene Boss am Feld gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Schönaugürtel Mario schrieb vor 24 Minuten:

Alles gute für die Zukunft Gregory 

Unvergessen sein tackling gegen rotterdam in liebenau, wo er zurücksprintet und bei 0:0 einen spieler umschneidet, dabei aber zuerst den ball spielt. Für immer einer von uns! Bin ich froh, noch ein Matchworn von dir abgestaubt zu haben. Danke Abwehrchef!

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vöslauer schrieb vor 6 Minuten:

Wenns darum geht -> Yardimci hat im Schnitt alle 68 Minuten einen Scorer in der Bundesliga bewerkstelligt und ist damit der mit Abstand beste Sturm-Stürmer der vergangenen Bundesliga-Spielzeit gewesen.

Lustig ist die Erwähnung nur aus folgendem Grund: Während er immer despektierlich als der "Leihtürke" beflegelt wurde, werden die gleichen Leute heute sagen: "Najo, er hat ja auch nur relativ wenig gespielt, deswegen ist die Hochrechnung nicht seriös zu bewerten!". 

Wo ist jetzt die Pointe? Die gleichen Leute haben jedoch diesen Aspekt monatelang ins Spiel gebracht (Effektivität), als Grgic im Kurzeinsatz gegen Wattens erfolgreich angeschrieben hat. :love:

Wie heißts so schön: Glaub keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...

--------

Unabhängig davon: Drauf geschissen, das Wüthrich-Video ist ein echter Herzensbrecher :heartbreak:

Was für ein Innenverteidiger, was für ein Charakter am Feld. Ein echter Siegertyp. Seit 5 Jahren der unumstrittene Boss am Feld gewesen. 

Die gleichen Leute haben sich auch jahrelang über Böving beschwert. Vor allem wegen den fehlenden Scorerpunkten. Wenn du einen Spieler auch einen Stürmer nur danach bewertest, kannst eh die Hälfte gleich wegschicken :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vöslauer schrieb vor 9 Minuten:

Also ich hätte ihn schon damals gerne fix bei uns gehabt, war nur nicht übermäßig begeistert von der Leihe und noch weniger von der "Rückholung"

lovehateheRo schrieb vor 12 Minuten:

Jatta 1252 Minuten, Grgic 819 Minuten

Bei Jatta wars großteils der Grunddurchgang mit zumeist Biereth als Partner, bei Grgic hauptsächlich das OPO.

Das ist schon nochmal ein Unterschied. Und Jatta darf schon seine zweite Saison, meistens als Stammspieler, seine Qualitäten zeigen, während es bei Grgic die ersten regelmäßigen Minuten auf dem Niveau sind.

Und Jatta arbeitet auch ohne direkte Torbeteiligung wie ein Viech während Grgic zum U-Boot wird, sobald der Gegner eine nennenswerte Verteidigung aufs Feld bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Pepi_Gonzales schrieb vor 29 Minuten:

Naja Spielwitz hat er schon. 

Also das ist sicher das kleinste Problem 

Ich sag ja, er hat die ganzen Attribute die es braucht aber noch keines davon sticht so heraus dass er jetzt schon eine Art Unterschiedspieler wäre. An einigen davon kann man aber durchaus arbeiten oder durch Spielpraxis und Erfahrung stärken.

Aber, ist die Xte Diskussion dazu und außerdem bin ich ja pro-Grgic. Vielleicht harmoniert er auch super mit Kayombo oder einem neuen 1er Stürmer. Bøving hat irgendwie sein eigenes Ding durchgezogen. (was sich ja auch ausgezahlt hat wie man jetzt sieht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wüthrich Abgang eigtl zu einem fast perfekten Zeitpunkt für alle Seiten, speziell da er ja schon zweimal quasi schon weg war, auch wenns keine Ablöse mehr wird.

Wird irgendwie spannend wo er landet, vll. nochmal groß im Aus-Ausland abcashen? In einer Top Liga seh ich ihn persönlich nicht mehr.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Sagt mal. Um was geht eigentlich diese blöde Debatte?

Grgic wird ST im Kader der Ersten nächste Saison sein. Er wird drei bis vier Mitspieler als Konkurrenz um die Position haben. Wenn er sich durchsetzt wird er Stamm sein, wenn nicht seine Minuten als Einwechsler bekommen. Er wird auch u.a. gegen Jatta sich behaupten müssen.

Ich bin geneigt den weisen Didi K. betreffend eurer Debatte zu zitieren.

Sie ist ...

"für die Würschte."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
killver schrieb vor 9 Minuten:

Wüthrich Abgang eigtl zu einem fast perfekten Zeitpunkt für alle Seiten, speziell da er ja schon zweimal quasi schon weg war, auch wenns keine Ablöse mehr wird.

Wird irgendwie spannend wo er landet, vll. nochmal groß im Aus-Ausland abcashen? In einer Top Liga seh ich ihn persönlich nicht mehr.

Es gibt das Gerücht vom SRF, dass er zurück zu den Young Boys geht

11mousa schrieb vor 19 Minuten:

Und Jatta arbeitet auch ohne direkte Torbeteiligung wie ein Viech während Grgic zum U-Boot wird, sobald der Gegner eine nennenswerte Verteidigung aufs Feld bringt.

Grgic arbeitet nicht weniger als die anderen Stürmer, die wir haben, abgesehen von Jatta, der halt irgendwie ohne Sinn und Verstand sich in Gegner reinwirft, aber das zumindest mit vollem Einsatz.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stgr1909 schrieb vor 1 Stunde:

Das ist es aber genau was mich etwas an Grgic stört. Er hat ein gutes Gesamtpaket aber keine Eigenschaft die richtig heraussticht. (wie zB Schnelligkeit bei Emegha oder Spielwitz bei Biereth, etc)

Aber mal schauen was die neue Saison bringt wenn er auch mehr gegen UPO Teams ran darf. Wenn er noch abgebrühter vor dem Tor wird und die Topchancen besser nützt dann passt das schon und er wird ein solider (Stamm-)Stürmer!

Genau das meine ich ja .. Grgic hat nur Impact wenn er von der Bank kommt, von Anfang an geht da gar nix .. hätte er zB richtig viel Tempo dann müsste er natürlich spielen, aber im Anlaufen is er bislang sehr schwach, Zweikämpfe gewinnt er gefühlt keine etc. - aber das kann und wird vermutlich noch alles werden, als Stammspieler sehe ich ihn trotzdem nicht, da kam viel zu wenig 

lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Es gibt das Gerücht vom SRF, dass er zurück zu den Young Boys geht

Grgic arbeitet nicht weniger als die anderen Stürmer, die wir haben, abgesehen von Jatta, der halt irgendwie ohne Sinn und Verstand sich in Gegner reinwirft, aber das zumindest mit vollem Einsatz.

Das sehe ich zB völlig anders, hab jetzt keine Statistiken, aber im Anlaufen und vor allem den intensiven Läufen is Grgic ganz schwach.. mir spielt er da zu sehr so als wären die gegnerischen IVs aus der 2. Liga .. Pressing brauchst mit Grgic nicht wirklich spielen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 8 Minuten:

Genau das meine ich ja .. Grgic hat nur Impact wenn er von der Bank kommt, von Anfang an geht da gar nix .. hätte er zB richtig viel Tempo dann müsste er natürlich spielen, aber im Anlaufen is er bislang sehr schwach, Zweikämpfe gewinnt er gefühlt keine etc. - aber das kann und wird vermutlich noch alles werden, als Stammspieler sehe ich ihn trotzdem nicht, da kam viel zu wenig 

Das sehe ich zB völlig anders, hab jetzt keine Statistiken, aber im Anlaufen und vor allem den intensiven Läufen is Grgic ganz schwach.. mir spielt er da zu sehr so als wären die gegnerischen IVs aus der 2. Liga .. Pressing brauchst mit Grgic nicht wirklich spielen 

Ja Pressing ist ausbaufähig. Aber welcher Spieler hat dir im Frühjahr beim Pressing gefallen? Tomi, Böving, Kite? War da jemand auf dem Niveau von Jatta?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 15 Minuten:

Ja Pressing ist ausbaufähig. Aber welcher Spieler hat dir im Frühjahr beim Pressing gefallen? Tomi, Böving, Kite? War da jemand auf dem Niveau von Jatta?

die hatten andere Aufgaben, Grgic hat halt nicht wirklich Mehrwert geliefert meiner Meinung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 4 Minuten:

die hatten andere Aufgaben, Grgic hat halt nicht wirklich Mehrwert geliefert meiner Meinung 

Pressing spielst als Team. Wenn du nur einen vorne rumlaufen lässt, ist das kein Pressing. Also musst auch die anderen 4 mit beurteilen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 16 Minuten:

Pressing spielst als Team. Wenn du nur einen vorne rumlaufen lässt, ist das kein Pressing. Also musst auch die anderen 4 mit beurteilen. 

Ja das is eh klar, weiß auch nicht ob es eine taktische Vorgabe war, aber Grgic hat immer zu spät, bzw zu wenig intensiv gepresst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Jatta 1252 Minuten, Grgic 819 Minuten

Bei Jatta wars großteils der Grunddurchgang mit zumeist Biereth als Partner, bei Grgic hauptsächlich das OPO.

Das ist schon nochmal ein Unterschied. Und Jatta darf schon seine zweite Saison, meistens als Stammspieler, seine Qualitäten zeigen, während es bei Grgic die ersten regelmäßigen Minuten auf dem Niveau sind.

In der ersten war er zwar lang verletzt, aber wer nimmt das schon so genau...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag