OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Dobinator schrieb vor 24 Minuten: Ach wenns doch so einfach wäre jedes Jahr einen Stürmer Marke Rasmus, Emegha oder Biereth nach Graz zu zaubern. (AdR. am besten noch ablösefrei) Quelle: Torschützenliste - Bundesliga LASK: Usor (13), Adeniran (8), Kalajdzic (6) RB Salzburg: Konate (6), Alajbegovic (8) und Vertessen (8) Rapid kommt in der Liste gar net vor. Austria: Eggestein (9) Dafür: Mutandwa (14), Havel (13), Ronivaldo (9) und Weissman (9)... Weil auch schon wo von Kalajdzic geschrieben wurde nehme ich ihn da dazu. Das Argument "mit einem Stürmer wäre man schon Meister" können 2-3 weitere Vereine bringen. Ich möchte nicht wissen was da herinnen los gewesen wäre, wenn man im Sommer einen rekonvaleszenten Kalajdzic oder einen völlig unbekannten Mutandwa geholt hätte... Man (wer auch immer) hat sich für Malone entschieden, der in der Vorsaison 11 Tore gemacht hat, und mit +-10 heuer zu den besseren gehört hätte, ist leider nicht aufgegangen. Wir können die Sommertransferzeit gerne beiseite lassen (und die in den Sturm investierten Millionen), aber es gab in der Wintertransferzeit die Möglichkeit, nachzubessern. Dass man im Winter gute Spiele leihen kann, wurde bei Sturm schon mehrfach bewiesen, und dass ein solcher den Unterschied zu unseren Gunsten ausgemacht hätte, ist zumindest recht wahrscheinlich. Wenn man dann aber nichts Besseres findet als Rory Wilson am letzten Transfertag, ist es mit dem Verständnis vorbei. Der Sportdirektor hat da einfach einen richtig schlechten Job gemacht, der uns womöglich viele Millionen kosten wird (direkte Quali für eine Gruppenphase). Das ist für mich eine dermaßen eklatante Verfehlung, dass ich Parensen einfach kein positives Zeugnis ausstellen kann (und das sind ja nicht die einzigen Fehler, die er begangen hat). bearbeitet vor 6 Stunden von OoK_PS 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden Pata Negra schrieb vor 15 Stunden: Haha, der war gut (sinnloseste Leihe ever…) Mutandwa (SV Ried) von Cagliari (KM), sowas wollen die Leut sehen. 1 Hälfte der Saison ja. Jetzt auch net mehr viel... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackWhite76 Weltklassekicker Geschrieben vor 6 Stunden OoK_PS schrieb vor 2 Minuten: Wir können die Sommertransferzeit gerne beiseite lassen (und die in den Sturm investierten Millionen), aber es gab in der Wintertransferzeit die Möglichkeit, nachzubessern. Dass man im Winter gute Spiele leihen kann, wurde bei Sturm schon mehrfach bewiesen, und dass ein solcher den Unterschied zu unseren Gunsten ausgemacht hätte, ist zumindest recht wahrscheinlich. Wenn man dann aber nichts Besseres findet als Rory Wilson am letzten Transfertag, ist es mit dem Verständnis vorbei. Der Sportdirektor hat da einfach einen richtig schlechten Job gemacht, der uns womöglich viele Millionen kosten wird (direkte Quali für eine Gruppenphase). Das ist für mich eine dermaßen eklatante Verfehlung, dass ich Parensen einfach kein positives Zeugnis ausstellen kann (und das sind ja nicht die einzigen Fehler, die er begangen hat). Bin bei dir obwohl das viele hier nicht hören wollen. Für mich ist Parensen die totale Fehlbesetzung für dieses Amt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden BlackWhite76 schrieb Gerade eben: Bin bei dir obwohl das viele hier nicht hören wollen. Für mich ist Parensen die totale Fehlbesetzung für dieses Amt. @Sohnemann beispiel 2. @BlackWhite76 FB: da passt dein "Kommentar" super, da das die Boomersammelstelle für Beschwerde ist. Hier wäre es nett in einem Diskussionsforum, dass du deine Meinung mit Argumenten hinterlegt- danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackWhite76 Weltklassekicker Geschrieben vor 5 Stunden Suni schrieb vor 11 Minuten: @Sohnemann beispiel 2. @BlackWhite76 FB: da passt dein "Kommentar" super, da das die Boomersammelstelle für Beschwerde ist. Hier wäre es nett in einem Diskussionsforum, dass du deine Meinung mit Argumenten hinterlegt- danke. Sry wenn man die gesamte Saison in der Offensive Probleme hat und Last Minute Kracher ala Malone und einen 18 jährigen Leihstürmer verpflichtet der uns nicht helfen kann… seit Monaten ein furchtbarer Kick… was möchtest du noch für Argumente und wer ist für den Kader verantwortlich nicht Pucki von den 99ers! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der16er Bester Mann im Team Geschrieben vor 5 Stunden Suni schrieb vor 7 Minuten: @Sohnemann beispiel 2. @BlackWhite76 FB: da passt dein "Kommentar" super, da das die Boomersammelstelle für Beschwerde ist. Hier wäre es nett in einem Diskussionsforum, dass du deine Meinung mit Argumenten hinterlegt- danke. Aber wir drehen uns doch dauernd im Kreis, dass der Kader sehr unausgewogen ist (Stichwort Außenverteidiger, Stürmer etc), jetzt ohne die Qualität bewerten zu wollen, lässt sich doch nicht leugnen, und die 2er Mannschaft die sicher noch nie so teuer war wie in dieser Saison, wäre trotz vollgespickt mit vielen internationalen "Talenten" und "Performance Spieler" mit Pauken und Granaten abgestiegen, zumindest diesen bzw. diese beiden Kaugummis kriegt er nicht von seinem Schuh..........über Kommunikation, Trainerbestellung, Transparenz usw. kann man natürlich auch streiten, entscheiden ob er bei Sturm bleibt oder nicht wird, wie wir alle wissen, alleine Christian Jauk 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackWhite76 Weltklassekicker Geschrieben vor 5 Stunden Der16er schrieb vor 1 Minute: Aber wir drehen uns doch dauernd im Kreis, dass der Kader sehr unausgewogen ist (Stichwort Außenverteidiger, Stürmer etc), jetzt ohne die Qualität bewerten zu wollen, lässt sich doch nicht leugnen, und die 2er Mannschaft die sicher noch nie so teuer war wie in dieser Saison, wäre trotz vollgespickt mit vielen internationalen "Talenten" und "Performance Spieler" mit Pauken und Granaten abgestiegen, zumindest diesen bzw. diese beiden Kaugummis kriegt er nicht von seinem Schuh..........über Kommunikation, Trainerbestellung, Transparenz usw. kann man natürlich auch streiten, entscheiden ob er bei Sturm bleibt oder nicht wird, wie wir alle wissen, alleine Christian Jauk Es ist eben nur schade das mit qualitativen Schrauben in der Offensive heuer der Titel so billig wie noch nie war. Ohne die Tore von Kite würden wir im Mittelfeld stehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der16er Bester Mann im Team Geschrieben vor 5 Stunden BlackWhite76 schrieb vor 6 Minuten: Es ist eben nur schade das mit qualitativen Schrauben in der Offensive heuer der Titel so billig wie noch nie war. Ohne die Tore von Kite würden wir im Mittelfeld stehen Kann sein, ich glaube so eine "qualitative Schraube" war im Winter wohl aus mehreren Gründen nicht möglich, bezweifle auch, dass die im Sommer möglich sein wird............... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) OoK_PS schrieb vor einer Stunde: Dass man im Winter gute Spiele leihen kann, wurde bei Sturm schon mehrfach bewiesen, und dass ein solcher den Unterschied zu unseren Gunsten ausgemacht hätte, ist zumindest recht wahrscheinlich. Welche Super-Stürmer hat Sturm in den beiden Meistersaisonen und davor im Winter verpflichtet, der uns dann im OPO zum Meistertitel geschossen hat? Quelle: Transfermarkt.at - Transfers Winter und Leistungsdaten 20/21: Yeboah mit 6 Toren (+- 1Mio Ablöse), davon 4 gegen WSG und WAC OPO: 4 Tore 21/22: Hojlund mit 6 Toren (+- 2 Mio Ablöse), davon 4 gegen WSG, Hartberg und WAC OPO: 2 Tore 22/23: Teixeira mit 0 Toren (+- 1 Mio Ablöse) 23/24: Mika (geliehen) mit 5 Toren, davon 4 gegen WSG, Klagenfurt und WAC OPO: 3 Tore 24/25 Mayulu (geliehen) mit 0 Toren In Summe schon gute Quoten, aber aufgegangen sind alle erst in der ersten vollen Saison. +- 5 Tore hätte ich im Frühjahr Malone ehrlich gesagt auch zugetraut. Zitat Wenn man dann aber nichts Besseres findet als Rory Wilson am letzten Transfertag, ist es mit dem Verständnis vorbei. Den Wilson Transfer verstehe ich auch nicht, vielleicht erfragt man mal Hintergedanken bzw. die Idee hinter dem Transfer. Ich will wirklich niemanden verteidigen, aber Stürmer mit Treffergarantie gibts nicht so einfach und günstig, den suchen andere auch (und finden ihn oder eben nicht - siehe zB. Rapid mit Andi Weimann (1 Tor)). bearbeitet vor 5 Stunden von Dobinator Edit: OPO Tore ergänzt und Edit 2: Quelle ergänzt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackWhite76 Weltklassekicker Geschrieben vor 5 Stunden Der16er schrieb vor 3 Minuten: Kann sein, ich glaube so eine "qualitative Schraube" war im Winter wohl aus mehreren Gründen nicht möglich, bezweifle auch, dass die im Sommer möglich sein wird............... Dann sollte man klar die Ziele der nächsten Jahre kommunizieren, Gehaltskosten reduzieren, maximal EC Plätze that‘s it… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) BlackWhite76 schrieb vor 20 Minuten: Dann sollte man klar die Ziele der nächsten Jahre kommunizieren, Gehaltskosten reduzieren, maximal EC Plätze that‘s it… Auch das wurde im Laufe 2025 schon mehrfach kommuniziert, dass die Gehaltsstruktur wieder auf ein "normales Niveau" gesenkt werden muß, nach der ChL Saison (was ohne ChL auch logisch ist) und das der Einbau junger Eigenbauspieler wieder forciert werden soll. bearbeitet vor 5 Stunden von Dobinator 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der16er Bester Mann im Team Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Dobinator schrieb vor 30 Minuten: Welche Super-Stürmer hat Sturm in den beiden Meistersaisonen und davor im Winter verpflichtet, der uns dann im OPO zum Meistertitel geschossen hat? 20/21: Yeboah mit 6 Toren (+- 1Mio Ablöse), davon 4 gegen WSG und WAC 21/22: Hojlund mit 6 Toren (+- 2 Mio Ablöse), davon 4 gegen WSG, Hartberg und WAC 22/23: Teixeira mit 0 Toren (+- 1 Mio Ablöse) 23/24: Mika (geliehen) mit 5 Toren, davon 4 gegen WSG, Klagenfurt und WAC In Summe schon gute Quoten, aber aufgegangen sind alle erst in der ersten vollen Saison. +- 5 Tore hätte ich im Frühjahr Malone ehrlich gesagt auch zugetraut. Den Wilson Transfer verstehe ich auch nicht, vielleicht erfragt man mal Hintergedanken bzw. die Idee hinter dem Transfer. Ich will wirklich niemanden verteidigen, aber Stürmer mit Treffergarantie gibts nicht so einfach und günstig, den suchen andere auch (und finden ihn oder eben nicht - siehe zB. Rapid mit Andi Weimann (1 Tor)). Ich schau jetzt nicht nach ob dies so war, aber ich glaube es dir, dennoch kann man diese Spieler, auch im 1. halben Jahr mit dieser Torausbeute, nicht mit den jetzigen vergleichen, natürlich wurde damals anders Fussball gespielt, aber alleine die Präsenz von Yeboah, Hojlund und Biereth war eine andere, soll heißen, dass es mit Sicherheit das Verhalten des Gegners verändert, Paradebeispiel beim Heimspiel gegen den LASK, als Kühbauer nach der 1. gelb/roten Karte keinen zusätzlichen IV bracht, wozu auch? Mit Malone, Wilson und, obwohl nun den Ausgleich erzielt und leichte Hoffnung auf Besserung, Kayombo hat man 3 absolute Nullnummern, ist von mir aus auch bissl Pech dabei, dass da garkeiner trifft................... bearbeitet vor 5 Stunden von Der16er 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden Der16er schrieb vor einer Stunde: Aber wir drehen uns doch dauernd im Kreis, dass der Kader sehr unausgewogen ist (Stichwort Außenverteidiger, Stürmer etc), jetzt ohne die Qualität bewerten zu wollen, lässt sich doch nicht leugnen, und die 2er Mannschaft die sicher noch nie so teuer war wie in dieser Saison, wäre trotz vollgespickt mit vielen internationalen "Talenten" und "Performance Spieler" mit Pauken und Granaten abgestiegen, zumindest diesen bzw. diese beiden Kaugummis kriegt er nicht von seinem Schuh..........über Kommunikation, Trainerbestellung, Transparenz usw. kann man natürlich auch streiten, entscheiden ob er bei Sturm bleibt oder nicht wird, wie wir alle wissen, alleine Christian Jauk In Punkten bin ich bei dir. AV: man hat Gazi geholt und man hat Malic, Karic u Lavalee, der sich leider schwer verletzte. Gerade Karic, soll lt Asb Gerüchten Top 3 Verdiener sein. Gazi war Ersatz für Oermann für den man trotz Leihe rd 1 Mio kam. IV blockiert Aiwu. Ebenfalls unter den angeblichen Top 3 der Schickergehälter Liste. Man hat dort die Schnäppchen Koller und Vallci geholt. Für mich beide klare Verstärkungen. MF: zum Prunkstück von Sturm kamen Mama u Fosso dazu. Da passt alles mE. Vorne ist der größte Kritikpunkt. Hier verstellen Jatta und auch Wloda teure Plätze. Man kann natürlich den Willsontransfer hinterfragen. Da weiß ich auch nicht was die Idee ist. Was aber nicht heisst, dass es keine gibt. Wenn er im Sommer weg ist, dann gibts für diesen Transfer an 5er. Kayombo hoffe ich jetzt, dass der Knopf aufgeht. Man sah ihm den Frust beim aufwärmen an, der will spielen. Ich hoff er bekommt gegen Hartberg Malones Platz... 2er: Lazare ust stark, Sumbu u Jabateh brauchen. Morgenstern dafür a tolle Verstärkung und auf den Kanadier bin ich gespannt... Es ist nicht alles Gold, aber auch net alles Blech... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der16er Bester Mann im Team Geschrieben vor 3 Stunden Suni schrieb vor 36 Minuten: In Punkten bin ich bei dir. AV: man hat Gazi geholt und man hat Malic, Karic u Lavalee, der sich leider schwer verletzte. Gerade Karic, soll lt Asb Gerüchten Top 3 Verdiener sein. Gazi war Ersatz für Oermann für den man trotz Leihe rd 1 Mio kam. IV blockiert Aiwu. Ebenfalls unter den angeblichen Top 3 der Schickergehälter Liste. Man hat dort die Schnäppchen Koller und Vallci geholt. Für mich beide klare Verstärkungen. MF: zum Prunkstück von Sturm kamen Mama u Fosso dazu. Da passt alles mE. Vorne ist der größte Kritikpunkt. Hier verstellen Jatta und auch Wloda teure Plätze. Man kann natürlich den Willsontransfer hinterfragen. Da weiß ich auch nicht was die Idee ist. Was aber nicht heisst, dass es keine gibt. Wenn er im Sommer weg ist, dann gibts für diesen Transfer an 5er. Kayombo hoffe ich jetzt, dass der Knopf aufgeht. Man sah ihm den Frust beim aufwärmen an, der will spielen. Ich hoff er bekommt gegen Hartberg Malones Platz... 2er: Lazare ust stark, Sumbu u Jabateh brauchen. Morgenstern dafür a tolle Verstärkung und auf den Kanadier bin ich gespannt... Es ist nicht alles Gold, aber auch net alles Blech... Sag ich auch immer, ich versuche immer sachlich zu kritisieren und nicht "der Piefke ghört weg" das Thema AV muss er jetzt aber wirklich im Sommer angehen, früher oder später fällts ihm e selber auf den Kopf und hoffen wir mal nicht mit "Polyvalenten Spielern die das auch können" wie Oerman oder Mitchell, deren Position sichtlich nicht RV war. Im Sturm wirds eine Ritterei bis zum letzten Transfertag, außer man bekommt einige aus dem Kader bzw. von der Payroll, von Ablöse wage ich nicht zu träumen................ Bei der 2er bin ich anderer Meinung, außer Lazarre hätte man auf alle verzichten können, mehr als sportlich absteigen hätte man nicht können um dann doch in der Liga zu bleiben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden Suni schrieb vor 41 Minuten: 2er: Lazare ust stark, Sumbu u Jabateh brauchen. Morgenstern dafür a tolle Verstärkung und auf den Kanadier bin ich gespannt... Es ist nicht alles Gold, aber auch net alles Blech... Nur eine kleine Korrektur: Jabateh braucht nicht, weil er im Sommer Geschichte sein wird. Wurm ist überhaupt nicht zufrieden mit ihm. Sumbu hat glaub ich nur mehr ein halbes Jahr Vertrag und wird kaum noch eingesetzt. Morgenstern meist nicht mal im Kader der 2er. vielleicht hast auch eher Maierhofer gemeint? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts