Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
lunatic_gecko schrieb vor 3 Minuten:

da drehen wir uns dann im kreis, wenn du siehst, dass auf der bank jeder das zeug hat zu beginnen, dann fehlt es halt an der qualität in der ersten 11 im vergleich zur bank

Eigentlich bin ich da ganz deiner Meinung. In der Start-11 fehlt es momentan an Unterschiedsspielern. Macht die Bank aber deswegen nicht schlecht. Wir haben halt nun mehr Breite und dafür weniger Spieler, die sich aus der Masse hervorheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
1 minute ago, graz_fan said:

Eigentlich bin ich da ganz deiner Meinung. In der Start-11 fehlt es momentan an Unterschiedsspielern. Macht die Bank aber deswegen nicht schlecht. Wir haben halt nun mehr Breite und dafür weniger Spieler, die sich aus der Masse hervorheben.

Vlt spricht da der Optimist aus mir, aber ich glaub dass zumindest im Mittelfeld schon ein paar das Zeug dafür hätten, ihrer Form aber schon seit geraumer Zeit nachlaufen oder noch zu wenig Spielzeit dafür hatten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Vl fehlt die Qualität um Meister zu werden, aber für die Top3 ist sie jedenfalls vorhanden. 

Es ist jedenfalls nicht notwendig die UPO Mannschaften zu spiegeln und ihnen dieses grausame Spiel (welches definitiv irgendwann zu einer Augenkrankheit beim Zuseher führt) zu geben. Das können diese Mannschaften noch dazu besser als wir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
B.Andsinger schrieb vor 18 Stunden:

Wir wissen alle nicht, ob es vielleicht sogar einen langfristigen Plan gibt, oder ob eh nur kurzfristig gesehen wird, wie man ihn verwenden kann (selbst wenn ihm die Robustheit fehlt, dann muss er eben eine Kobra sein und sich durchschlängeln). 

Redest du von Wilson? Wie soll ein Leihspieler, der im Mai wieder zurückkehrt, Teil eines langfristigen Plans sein? Oder verstehe ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
SturmUndDrang schrieb vor 5 Minuten:

Redest du von Wilson? Wie soll ein Leihspieler, der im Mai wieder zurückkehrt, Teil eines langfristigen Plans sein? Oder verstehe ich das falsch?

Naja man hört immer wieder von vereinsinternen/-nahen Personen, dass da noch was im Busch stecken sollte. Ich hab da auch schon ein paar Mal gehört, dass da Hoffenheim auch irgendwie Part of the Game ist. Aber Genaueres ist da (noch) nicht rauszubekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nw1909 schrieb vor 3 Minuten:

Naja man hört immer wieder von vereinsinternen/-nahen Personen, dass da noch was im Busch stecken sollte. Ich hab da auch schon ein paar Mal gehört, dass da Hoffenheim auch irgendwie Part of the Game ist. Aber Genaueres ist da (noch) nicht rauszubekommen.

Also das wurde doch eindeutig kommuniziert. Würde mich sehr wundern wenns anders käme:

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
1 minute ago, SturmUndDrang said:

Also das wurde doch eindeutig kommuniziert. Würde mich sehr wundern wenns anders käme:

image.png

Naja, wenn man die Idee hat ihn eventuell fest zu verpflichten oÄ oder Hoffenheim noch seine Hand auf dem Spieler hat, dann wird man des trotzdem ned in die offizielle Aussendung einer 6 monatigen Leihe schreiben. Ich hab auch meine Zweifel, dass da "was im Busch ist", aber dass die Aussendung vom Verein da nix aussagt, is wohl auch klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten:

image.png

Ja eh, aber was weiß man schon, ich hab ja auch nur wiedergegeben, rundherum so geflüstert wird. Was da genau läuft weiß da herinnen halt einfach niemand, und wenn doch, wirds derjenige nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gemmaschwoaze schrieb vor 14 Minuten:

Naja, wenn man die Idee hat ihn eventuell fest zu verpflichten oÄ oder Hoffenheim noch seine Hand auf dem Spieler hat, dann wird man des trotzdem ned in die offizielle Aussendung einer 6 monatigen Leihe schreiben. Ich hab auch meine Zweifel, dass da "was im Busch ist", aber dass die Aussendung vom Verein da nix aussagt, is wohl auch klar.

Was hats mit Hoffenheim auf sich? Außer dass die ihn kaufen wollten, er aber zu teuer war? 

nw1909 schrieb vor 12 Minuten:

Ja eh, aber was weiß man schon, ich hab ja auch nur wiedergegeben, rundherum so geflüstert wird. Was da genau läuft weiß da herinnen halt einfach niemand, und wenn doch, wirds derjenige nicht sagen.

Glaube da ist der Wunsch Vater des Gedanken. Bin mir recht sicher, dass Rory ohne KM-Einsatz wieder zurückkehrt, aber was weiß man. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
SturmUndDrang schrieb vor 40 Minuten:

image.png

Also sorry aber manchmal frag ich mich schon....

Glaubst du wirklich die handelnden Personen bei uns gehen mit jedem Gedankengang sofort an die Medien? Ich hab's letztens schon erwähnt es gibt immer tausende Möglichkeiten wie etwas ablaufen kann. Hier fokusiert man sich immer auf die eine und dann wird los geschimpft. 

Und eine Möglichkeit z.B. wäre (Achtung, reine Fantasie von mir): Man hat eine fixe Verpflichtung mit Aston Villa bereits besprochen (ohne damit an die Medien zu gehen) und schaut ihn sich zuvor per Leihe an. Mal in der 2er, wenn's gut läuft wird er auch in der 1er eingesetzt, danach für Betrag X verpflichtet. Wenn nicht, wird er nicht verpflichtet. 

Weitere Möglichkeit (Achtung, auch wieder nur meine Hirnakrobatik): Man hat definitiv das Potential gesehen, dass er uns jetzt weiter hilft aber 2 - 3 Spiele braucht er mal zur Eingewöhnung. Die bekommt er bis zum OPO, dann kann er voll angreifen. 

Und da gibt es eben tausende weitere Möglichkeiten, wie das abläuft. Nur weil man nur diese eine, offensichtliche Möglichkeit vor Augen hat und es dann nicht so abläuft wie man es sich selbst vorstellt, muss man ja nicht sofort über alles und jeden los schimpfen. 

Aber ja... am einfachsten ist es so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zippo schrieb vor 11 Minuten:

Und eine Möglichkeit z.B. wäre (Achtung, reine Fantasie von mir): Man hat eine fixe Verpflichtung mit Aston Villa bereits besprochen (ohne damit an die Medien zu gehen) und schaut ihn sich zuvor per Leihe an. Mal in der 2er, wenn's gut läuft wird er auch in der 1er eingesetzt, danach für Betrag X verpflichtet. Wenn nicht, wird er nicht verpflichtet. 

Selbst mit der größten Fantasie kann ich mir nicht vorstellen, wie das gehen soll. Der Spieler ist 20, der Verein hat schon bei Hoffenheim zu viel verlangt. Und jetzt kommen wir mit der Variante spiel dich mal über die 2er in die KM? Da versuche ich es als Spieler doch lieber in der 3. Liga in England. Von dort ist die Chance wohl größer, um auf mich aufmerksam zu machen, plus ich bin im gewohnten Umfeld.

Wahrscheinlicher wäre eher, dass Hoffenheim im Sommer es nochmals versucht und ihn dann wieder zu uns verleiht. Dafür müsste er aber im Frühjahr Chancen bekommen und diese halbwegs nutzen.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
SturmUndDrang schrieb vor 54 Minuten:

Was hats mit Hoffenheim auf sich? Außer dass die ihn kaufen wollten, er aber zu teuer war? 

Glaube da ist der Wunsch Vater des Gedanken. Bin mir recht sicher, dass Rory ohne KM-Einsatz wieder zurückkehrt, aber was weiß man. 

Wow, den Switch von" er wird nach seiner Leihe fix nicht bei uns bleiben" , zu "der wird fix gar nie für unsere KM auflaufen" musst auch erst mal schaffen. In beiden Fällen frage ich mich, warum man darüber urteilt bevor man ihn überhaupt mal gesehen hat und er überhaupt die Chance hatte einmal im Kader zu stehen. Und ein erstes Eingewöhnen in einem Test für die 2er halte ich für einen jungen Spieler, der erstmals im Ausland ist, erstmals bei einer richtigen KM auflaufen soll für absolut gut, bevor man ihn auf die "große Bühne" wirft. Vor allem wenn man das momentan nervöse Umfeld betrachtet. Ich hätte momentan ja Angst, dass ihm gleich das Gleiche blüht wie Jatta, wenn er nicht sofort alles zerschießt. Bei einigen hier herinnen gehts echt nur mehr darum alles schlecht zu reden, auch wenn man selbst einfach null Tau von irgendwas hat.

Und, nachdem man sich hier herinnen ja dann immer gleich rechtfertigen muss, wenn man nicht alles schlechtreden will: Natürlich finde auch ich nicht, dass momentan alles rosig und perfekt läuft und es gehörig Luft nach oben gäbe in einigen Bereichen. Aber man könnte zumindest versuchen einigermaßen objektiv zu bleiben, und nicht rein populistisch tagein tagaus auf den Verein (und gewisse Personen) draufzuhauen.

bearbeitet von nw1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
graz_fan schrieb vor 15 Minuten:

Selbst mit der größten Fantasie kann ich mir nicht vorstellen, wie das gehen soll. Der Spieler ist 20, der Verein hat schon bei Hoffenheim zu viel verlangt. Und jetzt kommen wir mit der Variante spiel dich mal über die 2er in die KM? Da versuche ich es als Spieler doch lieber in der 3. Liga in England. Von dort ist die Chance wohl größer, um auf mich aufmerksam zu machen, plus ich bin im gewohnten Umfeld.

Wahrscheinlicher wäre eher, dass Hoffenheim im Sommer es nochmals versucht und ihn dann wieder zu uns verleiht. Dafür müsste er aber im Frühjahr Chancen bekommen und diese halbwegs nutzen.

Genau. Es ist unmöglich, dass sich unsere Verantwortlichen etwas dabei denken, dass du nicht am Schirm hast. Genau das wollte ich damit sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zippo schrieb vor 1 Minute:

Genau. Es ist unmöglich, dass sich unsere Verantwortlichen etwas dabei denken, dass du nicht am Schirm hast. Genau das wollte ich damit sagen.

Nein ist es natürlich nicht. Aber ich habe mich auch nur auf deine Fantasie bezogen. Dass wir einen Spieler für den 6-7 Mille gefordert wurden mit der von dir genannten Taktik fix zu uns holen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag