Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Ich glaub, das ganze lässt sich in etwa so zusammenfassen. Schicker war eher bereit ein gewisses Risiko zu gehen als Parensen. Dass nicht jeder Spieler aufging, ist völlig richtig, allerdings konnten wir uns das erlauben, weil es mindestens einen Spieler (mehr) gab, der voll einschlug. Parensen dagegen fährt eine konservativere Linie, mit voller Rückendeckung von Jauk.

Der Erfolg gibt mMn Schicker Recht. Dass Parensen aufgrund von Altlasten die Hände gebunden waren, unterschreib ich so nicht. Natürlich musste er abgabenseitg was tun (auch weil der Kader immer teurer wird), er hatte aber auch die Biereth Ablöse und Gelder für die Gruppenphase zur Verfügung. Ich wage zu behaupten, dass insgesamt die Ausgangslage für die Kaderplanung nicht schlechter war als die Jahre zuvor. Er plant schlicht konservativer. Was dazu führt dass plötzlich für wichtige Positionen Spieler eine Rolle spielen, die mMn idealerweise langsamer herangeführt werden sollten. Kayombo muss eigentlich nach seiner Verletzung sofort funktionieren, Bendra spielt plötzlich eine Rolle für die 1er als erstmal in der 2er aufgebaut zu werden, Mitchell sofort den Abwehrchef machen usw usw. Viele glauben hier scheinbar, man muss dir Jungen nur möglichst viel spielen lassen, dann klickt es ganz von allein. Für Ausnahmetalente mag das sogar stimmen, nur gibt's halt blöderweise so wenige davon.

Unterm Strich: Kann man mögen oder nicht (mir gefällt es weniger)... Zumal es schon ein paar erste Griffe ins Klo gab (Soglo, Mayulu). 

Und Thema Kommunikation lass ich lieber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
graz_fan schrieb vor 23 Minuten:

Bin auch etwas schockiert, aber davon, dass du die Fehler von anderen als Verteidigung hernimmst. Natürlich machen alle mal Fehler, aber nur weil es andere auch tun, kam man nicht sagen Schwamm drüber. Und warum du jetzt Bignetti schlecht machst versteh ich ehrlich auch nicht. Er ist genau 2-mal durch den Strafraum geirrt, was auch Christensen schon mal passiert ist, sogar gestern. Solange man deswegen keine Tore bekommt, kannst diese Art von Fehler eigentlich nicht vergleichen. Ich finde Christensen eigentlich ganz solide, aber solche Fehler wie gestern, dürfen dir als Torhüter einfach nicht passieren. Tor 1 nenn ich mal Pech, kann passieren. Bei Tor 2 hatte er aber alle Zeit der Welt und keiner hat ihn behindert. Da so daneben zu greifen, ist was anderes. 

1) Doch genau das sollte man tun - jeder Tormann dieser Welt hat sich schon brutalst angeschüttet, auf teilweise wesentlich höherem Niveau.
2) Ich mach Bignetti nicht schlecht, ich bitte nur darum, diejenigen die sich um seine Aufstellung bemühen, seine Leistung ehrlich einzuschätzen. Dies über seine Auftritte und auch sein Spiel gegen den LASK, wo eine Abseitsstellung das 2:1 verhindert hat, nachdem er im 1er iiiirgendwas tut.
3) Sind wir eigentlich wieder bei Thema 1. Warum darf sowas nicht passieren? Schau dir bitte die anderen 2 Videos an - dürften den beiden anderen auch nicht passieren oder? 

Ich habs an anderer Stelle schon mal erwähnt, ich hab 15 Jahre genau die Position gespielt. Von Roli Goriupp, Martin Klug und vielen anderen trainiert worden. Da trau ich mir das zu, ein wenig mehr Expertise einbringen zu können.
Natürlich kann und MUSS man mit einem Tormann diese Fehler durchgehen, aber glaubst ned das passiert?
Die schauen sich das heut im Video an und gehen dann raus auf den Platz und trainieren wieder ganz normal weiter.

Als Stürmer sagt jeder "ja gschissen glaufen, hast halt des Tor ned gmacht, a wenns a 100er war" (looking at you MM) - Als Tormann hast halt im schlimmsten Fall a Partie verloren. 

bearbeitet von Langer_42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
themanwhowasntthere schrieb vor 17 Minuten:

ändert halt nix daran, das deine aussage "AS wusste aber immer nachzubesetzen" inkorrekt ist

Wen hat er denn nicht nachbesetzt? Er hat sich natürlich Fehler erlaubt, aber die ganz schmerzhaften Abgänge wurden immer top nachbesetzt. (Yeboah mit Ras, Ras mit Emegha, Emegha mit Mika, Gregy als er kurz vorm Wechsel war mit Dimi, Prass mit Yalcouye etc).

AS war nicht fehlerlos, aber seine Fehler gehen halt unter bei der Menge an Top Spielern, die wir die letzten Jahre gesehen haben. Das ist schierer Wahnsinn, dass wir vor Schicker mit Hosiner und Pink gespielt haben, und ein paar Jahre später haben spielen unsere Stürmer bei Man United bzw. Napoli, AS Monaco oder bald dem FC Chelsea. 

graz_fan schrieb vor 15 Minuten:

Gibt aber einen Riesenunterschied. Bendra habe ich schon mehrmals bei uns und Salzburg spielen gesehen. Er kennt unsere Spielweise und hat mir als RV immer gut gefallen, Der hat durchaus einiges an Potential vor allem offensiv. Soglo hatte über ein Jahr kein Spiel mehr gemacht, kam mit körperlichen Defiziten und musste sich auf ein neues System umstellen. Die Erwartungen an ihn waren mir immer viel zu hoch.

Dann kennst du Bendra besser als ich und ich hoffe, du hast recht. Hab von einem U21 Teamspieler einer Topnation mit bereits Kurzeinsätzen in der Ligue 1 aber schon viel erwartet, zumindest mehr als in der 2. Liga bei uns nicht zum Zug zu kommen und bei Zulte schauts ja auch nicht viel besser aus. Naja hoffe mal du hast recht mit Bendra.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
RasmusHojlund schrieb vor 14 Stunden:

Bitte endlich Oermann zurück in die IV und Mitchell auf RV starten lassen 

Wird so nicht passieren, denke ich :ratlos: davor spielt Bendra rechts- was mir auch recht ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Suni schrieb vor 27 Minuten:

Entweder du gehst auf mein Posting ein oder lässt es. Auf Sudereien, Pauschalierungen und Co geh ich nicht mehr ein.

Frag mich was hier pauschalisiert ist, deine rosarote Brille dann ebenso… geh jetzt arbeiten … Schönen Tag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Man kann es eh leicht nachvollziehen und Treffer von Schicker:

Zugänge 20/21:

JGS

Wüthrich

Kuen

Ingolitsch

Gazi

Yeboah (Winter)

Mwepu

Nemeth (Leihe)

21/22:

Affi

Prass

Sarkaria

Kronberger

Niangbo (Leihe)

Borkovic (Leihe)

Ras (Winter)

22/23:

Emegha

Böving

Teix

Horvat

Demaku

Schnegg

Ajeti (Leihe)

Okonkwo (Leihe Winter)

Oroz (Leihe)

23/24:

Jatta

Wloda

Johnston

Scherpen (Leihe)

Lavalee (Leihe)

Serrano (Leihe)

Biereth (Leihe, Winter)

Jaros (Leihe, Winter)

Camara

24/25 ohne Parensen:

Aiwu

Malic

Khudyakov

Chukwuani

Karic

Yalcouye (Leihe)

Zvonarek (Leihe)

Yardimci (Leihe)

Scherpen (Leihe)

Die Farbskala von:

grün (Mehr oder weniger Stammspieler oder und hat einen Impact gemacht)

Gelb (got the Job done)

Rot (War eher nix) 

Keine Farbe - will ich (noch) nicht bewerten

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Man kann es eh leicht nachvollziehen und Treffer von Schicker:

Zugänge 20/21:

JGS

Wüthrich

Kuen

Ingolitsch

Gazi

Yeboah (Winter)

Mwepu

Nemeth (Leihe)

21/22:

Affi

Prass

Sarkaria

Kronberger

Niangbo (Leihe)

Borkovic (Leihe)

Ras (Winter)

22/23:

Emegha

Böving

Teix

Horvat

Demaku

Schnegg

Ajeti

Okonkwo

Oroz (Leihe)

23/24:

Jatta

Wloda

Johnston

Scherpen (Leihe)

Lavalee (Leihe)

Serrano (Leihe)

Biereth (Leihe, Winter)

Jaros (Leihe, Winter)

Camara

24/25 ohne Parensen:

Aiwu

Malic

Khudyakov

Chukwuani

Karic

Yalcouye (Leihe)

Zvonarek (Leihe)

Yardimci (Leihe)

Scherpen (Leihe)

Die Farbskala von:

grün (Mehr oder weniger Stammspieler oder und hat einen Impact gemacht)

Gelb (got the Job done)

Rot (War eher nix) 

Keine Farbe - will ich (noch) nicht bewerten

Man sieht halt, dass da hinten raus bei den Fixverpflichtungen der Trend kein guter war. Und genau diese Fixverpflichtungen sind teilweise jetzt noch zu bezahlen oder von der Gehaltsliste zu bekommen. Bei allem Respekt vor Schickers Arbeit hat er einen sehr guten Zeitpunkt für den Abgang gewählt um sein Ansehen nicht mit schwierigen Transferzeiten zu verschlechtern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 21 Minuten:

Als ob die Technik relevant für einen AV mit Offensivdrang wäre. Sagen dir Kristensen und Prime Lainer was?

Was haben sich die Feyenoord Verantwortlichen dann nur bei Mitchell als RV gedacht? Und noch etwas. Wenn Aiwu stabil bleibt und Malic fit wird und deshalb Oermann wieder als RIV eingeplant wird, wo soll dann Mitchell jemals auflaufen?

Also nix für ungut aber beide Spieler dürften technisch besser sein als er.

Und die Verantwortlichen von Sturm sehen ihn nun mal als IV. Was andere tun, ist eher irrelevant für uns, zu mal der Trainer von Feyenoord anscheinend nix mit ihm anzufangen gewusst hat. Oder würdest Oermann auf RV stellen, nur weil er bei der U21 EM dort zumeist  Backup war. Bendra wurde ja schon vor Mitchel eingewechselt, obwohl er auf der Bank war und laut Parensen schon spielen könnte, falls nötig.

Und was dein Szenario angeht. Wenn er sich gegen Aiwu und Malic nicht durchsetzen kann, warum siehst ihn dann als Stammspieler? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde:

wloda, teix und yardimci gefällt das und mit jatta fang ich lieber gar net erst an, oder?

Der Unterschied ist halt dass der Kader immer breit genug war dass andere Spieler das auffangen konnten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Langer_42 schrieb vor 34 Minuten:

1) Doch genau das sollte man tun - jeder Tormann dieser Welt hat sich schon brutalst angeschüttet, auf teilweise wesentlich höherem Niveau.
2) Ich mach Bignetti nicht schlecht, ich bitte nur darum, diejenigen die sich um seine Aufstellung bemühen, seine Leistung ehrlich einzuschätzen. Dies über seine Auftritte und auch sein Spiel gegen den LASK, wo eine Abseitsstellung das 2:1 verhindert hat, nachdem er im 1er iiiirgendwas tut.
3) Sind wir eigentlich wieder bei Thema 1. Warum darf sowas nicht passieren? Schau dir bitte die anderen 2 Videos an - dürften den beiden anderen auch nicht passieren oder? 

Ich habs an anderer Stelle schon mal erwähnt, ich hab 15 Jahre genau die Position gespielt. Von Roli Goriupp, Martin Klug und vielen anderen trainiert worden. Da trau ich mir das zu, ein wenig mehr Expertise einbringen zu können.
Natürlich kann und MUSS man mit einem Tormann diese Fehler durchgehen, aber glaubst ned das passiert?
Die schauen sich das heut im Video an und gehen dann raus auf den Platz und trainieren wieder ganz normal weiter.

Als Stürmer sagt jeder "ja gschissen glaufen, hast halt des Tor ned gmacht, a wenns a 100er war" (looking at you MM) - Als Tormann hast halt im schlimmsten Fall a Partie verloren. 

Ich versteh worauf du hinauswillst, bin nur nicht der Meinung, dass die Fehler vom Torhüter anders zu bewerten sind, als bei einem Feldspieler. Eigentlich ist es oft sogar das Gegenteil der Fall. Ein Feldspieler wird bei schlechter Leistung viel schneller ausgewechselt oder mal 1 Spiel nicht berücksichtigt. Bei einem Torhüter muss es schon mehr als 1 schlechtes Spiel sein bevor der Trainer überhaupt an eine Änderung denkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Also nix für ungut aber beide Spieler dürften technisch besser sein als er.

Und die Verantwortlichen von Sturm sehen ihn nun mal als IV. Was andere tun, ist eher irrelevant für uns, zu mal der Trainer von Feyenoord anscheinend nix mit ihm anzufangen gewusst hat. Oder würdest Oermann auf RV stellen, nur weil er bei der U21 EM dort zumeist  Backup war. Bendra wurde ja schon vor Mitchel eingewechselt, obwohl er auf der Bank war und laut Parensen schon spielen könnte, falls nötig.

Und was dein Szenario angeht. Wenn er sich gegen Aiwu und Malic nicht durchsetzen kann, warum siehst ihn dann als Stammspieler? 

Ich bezweifle, dass diese Spieler technisch besser sind. Sonst müsste er ja richtig richtig limitiert sein.

Oermann wird auch als IV gesehen und spielt jetzt wo? :davinci: Zumal Mitchell auch als IV gesehen wird, der RV spielen kann.

Kristensen ist eh das beste Beispiel. Bei Ajax als technisch zu schlecht befunden und dann bei Salzburg nach einem anfänglichen Hänger mit starken Leistungen durchgesetzt. Daher: wenns für Feyenoord dort aufgrund anderen Parametern nicht reicht, dann heißts ja nicht, dass er bei uns mit anderer Spielweise nicht funktionieren kann.

Ich seh die Konkurrenz auf der rechten IV einfach größer. Auch weil man mit Malic selbst einen umgeschulten RV hat und er noch nicht ganz überzeugt hat.

Geyrhofer wurde im Cup auch als RIV eingewechselt, obwohl Mitch schon auf der Bank war. Noch ein Konkurrent auf der Position?

Wenn Mitchell sich nirgends behaupten kann, dann frage ich mich, was man sich bei diesem Transfer überhaupt gedacht hat. Malone und er sollten doch Transfers für die Spitze sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 2 Minuten:

Wenn Mitchell sich nirgends behaupten kann, dann frage ich mich, was man sich bei diesem Transfer überhaupt gedacht hat. Malone und er sollten doch Transfers für die Spitze sein?

Wo wurde behauptet dass Mitchell als solcher geholt wurde? Das ist doch unsere eigene Erwartung, die wir immer an jeden Spieler haben, den wir holen. Warten wir mal ab, wann und wo er Minuten bekommen wird. Bis dahin macht die Diskussion eh nicht viel Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Wo wurde behauptet dass Mitchell als solcher geholt wurde? Das ist doch unsere eigene Erwartung, die wir immer an jeden Spieler haben, den wir holen. Warten wir mal ab, wann und wo er Minuten bekommen wird. Bis dahin macht die Diskussion eh nicht viel Sinn.

https://www.skysportaustria.at/mediathek/abgaenge-nach-verpasster-cl-parensen-fakt-dass-wir-spieler-abgeben-wollen/

Hier bitte. Er sagt in dem Interview sogar zweimal, dass man in der Spitze etwas machen will, wenn es zu Abgängen kommt. Diese Aussage impliziert für mich, dass Mitchell und Malone für die Spitze geholt wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Sturmgewitter schrieb vor 5 Stunden:

Sonst wäre wieder ein Jaros, Scherpen oder Okonkwo gekommen.

Scherpen hat ausgeschlossen noch eine Saison zu bleiben und die anderen beiden waren jetzt, gerade zu Beginn, nicht fehlerfrei (wohlwollend formuliert).

BlackWhite76 schrieb vor 3 Stunden:

Da stimme ich dir 1000 Prozent zu.. Ohne Schicker würden wir zwischen Platz 4 und 6 herumkrebsen.. und Ja Transferflops gab es natürlich, aber die +\- Liste ist eindeutig Positiv.. was seinen Nachfolger (MP) betrifft Bedarf es wohl keiner weiteren Darstellung mehr..

Wie hat die +/- Liste nach gut einem 3/4 Jahr bei Andi Schicker ausgesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 4 Minuten:

https://www.skysportaustria.at/mediathek/abgaenge-nach-verpasster-cl-parensen-fakt-dass-wir-spieler-abgeben-wollen/

Hier bitte. Er sagt in dem Interview sogar zweimal, dass man in der Spitze etwas machen will, wenn es zu Abgängen kommt. Diese Aussage impliziert für mich, dass Mitchell und Malone für die Spitze geholt wurden.

Machen will, kann auch sein, dass man es nicht gemacht hat, oder? Bei BlackFM sagt er auch, dass man sich aus finanziellen Gründen gegen Woledzi und für Mitchell entschieden hat. Deswegen würde ich auf keinen Fall erwarten, dass Mitchell jetzt schon so gut wie Woledzi ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag