Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
18 minutes ago, MegamanX said:

und der vermeidet auch ein klares Bekenntnis zu Sturm, warum auch immer!? wtf (siehe Sky-Interview)

Grgic wollte im Winter schon sowohl auf Vereins- als auch auf Nationalteamebene zu Kroatien wechseln.

Wäre da nicht jemand dazwischengesprungen der ihm klargemacht hat, was für einen dummen Fehler er da eigentlich macht, wäre er schon längst weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sohnemann schrieb vor 25 Minuten:

Ein klares Bekenntnis zu Sturm sieht auch anders aus.

Hatten wir die Diskussion nicht erst im Jänner, wo es schon hieß, er will weg, weil er keine Minuten bekommt und da war ja auch noch der Verbandswechsel. Was davon ist jetzt wahr gewesen? Ich versteh, ehrlich nicht warum bei ihm jede Aussage auf die Goldwaage gelegt wird. Auch andere Spieler haben sich nicht klar zum Verein bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
AustrianFootballScout schrieb vor 6 Minuten:

Grgic wollte im Winter schon sowohl auf Vereins- als auch auf Nationalteamebene zu Kroatien wechseln.

Wäre da nicht jemand dazwischengesprungen der ihm klargemacht hat, was für einen dummen Fehler er da eigentlich macht, wäre er schon längst weg.

Wobei ja beide Themen wohl grad wieder aktuell werden dürften! Zumindest was die Vöglein so zwitschern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
nw1909 schrieb Gerade eben:

Wobei ja beide Themen wohl grad wieder aktuell werden dürften! Zumindest was die Vöglein so zwitschern ;)

Also wenns wirklich Kroatien wird auf Klubebene, dann kanns ja nur wieder so a pseudo "Herkunft-Wurzeln" Blödsinn sein, wo entweder der Spieler oder irgendwelche Verwandten zeigen wollen wie unglaublich kroatisch man nicht ist. 

Sollte es so sein: Baba und foi net

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Honigdachs schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß, ich steh mit meiner Meinung whs alleine da, aber für mich ist Grgic ein Lang 2.0 und für Sturm zu schwach. Ich würde mich über einen Abgang freuen.

Er ist aber definitiv besser als Jatta…

bearbeitet von pit1312

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
arlathii schrieb vor 1 Stunde:

Bis jetzt halt leider nur, wenn er ab der siebzigsten Minute spielt. Nichts für ungut, er hat Potential, aber mit ihm als Einserstürmer in die Saison zu gehen wär schon grob fahrlässig...

Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

Grgic das alleine umzuhängen? 

Puh 

Er hatte für seine erste Saison eine gute Quote, hat sich auch noch einige mehr Chancen erarbeitet, die er noch besser verwerten muss, und man darf auch nicht vergessen, dass er den Großteil seiner Einsatzminuten im oberen Playoff hatte, wo es bekanntlich schwerer sein sollte zu treffen als im Grunddurchgang.

Aber prinzipiell gings eher um den Typ, ein neuer 1er-Stürmer muss aus meiner Sicht kein reiner Goalgetter sein, sondern jemand, der sich mit Grgic gut ergänzt, wo beide sich ins Spiel einbinden und treffen können, anstatt dass alles an einem hängt, der für die Tore verantwortlich sein soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
41 minutes ago, pit1312 said:

Er ist aber definitiv besser als Jatta…

Kannst halt nicht vergleichen. Hat Grgic eine bessere Technik? Ja. Ist Jatta besser im Pressing? Ja. Könnte jetzt ewig so weiterführen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
arlathii schrieb vor 6 Minuten:

Kannst halt nicht vergleichen. Hat Grgic eine bessere Technik? Ja. Ist Jatta besser im Pressing? Ja. Könnte jetzt ewig so weiterführen...

Richtig. Bei Grgic wurden aber die fehlenden Tore angemerkt, dass muss dann aber bitte auch für alle anderen gelten. Und von den derzeit vorhandenen Stürmern ist Grgic meiner Meinung nach derjenige der am häufigsten zu Chancen kommt. Da ist auf jeden Fall Potential vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Honigdachs schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiß, ich steh mit meiner Meinung whs alleine da, aber für mich ist Grgic ein Lang 2.0 und für Sturm zu schwach. Ich würde mich über einen Abgang freuen.

Bist ned. 3 geld und wvk und ab die maus, wenn wir ihm zu schlecht sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
11 minutes ago, graz_fan said:

Richtig. Bei Grgic wurden aber die fehlenden Tore angemerkt, dass muss dann aber bitte auch für alle anderen gelten. Und von den derzeit vorhandenen Stürmern ist Grgic meiner Meinung nach derjenige der am häufigsten zu Chancen kommt. Da ist auf jeden Fall Potential vorhanden.

Nichts anderes hab ich, zumindest in meinen anderen Postings, geschrieben. Er hat Potential, aber er trifft, bis jetzt, halt leider nicht, wenn er in der Startelf steht. Ein mal heuer, wenn ich mich richtig erinnere. Zählst nur diese Spiele, dann würde die Statistik ganz anders aussehen. Und daran muss man definitiv arbeiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Was man in dem Zusammenhang vielleicht noch erwähnen kann, ist dass Biereth 7 seiner 11 Bundesliga-Tore (und alle seine Vorlagen) gegen Teams gemacht hat, die im unteren Playoff gelandet sind.

Diese Möglichkeit hatte ein Grgic kaum, und mit mehr Spielen gegen diese Gegner würde die Statistik wohl auch anders aussehen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
arlathii schrieb vor 8 Minuten:

Nichts anderes hab ich, zumindest in meinen anderen Postings, geschrieben. Er hat Potential, aber er trifft, bis jetzt, halt leider nicht, wenn er in der Startelf steht. Ein mal heuer, wenn ich mich richtig erinnere. Zählst nur diese Spiele, dann würde die Statistik ganz anders aussehen. Und daran muss man definitiv arbeiten...

Ja klar, aber auch ein Biereth hatte in seinen letzten 9 Spielen im OPO letzte Saison nur 1 Tor erzielt. Das hat schon auch was mit der Qualität der Gegner zu tun und auch unserer Spielweise, wo wir kaum mal zu Chance im Strafraum kommen, dafür aber viele Abschlüsse von außerhalb haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Ja klar, aber auch ein Biereth hatte in seinen letzten 9 Spielen im OPO letzte Saison nur 1 Tor erzielt. Das hat schon auch was mit der Qualität der Gegner zu tun und auch unserer Spielweise, wo wir kaum mal zu Chance im Strafraum kommen, dafür aber viele Abschlüsse von außerhalb haben.

Prinzipiell kommen wir logischerweise im Grunddurchgang zu viel mehr Chancen und machen dementsprechend auch mehr Tore, und Grgic hatte den Großteil seiner Einsatzzeit im OPO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Ich werfe nochmal das Hölzel mit meinem Alar/Grgic-Vergleich (von der Spielweise, hoffentlich nicht von der Birne her) in die Diskussion: Alar hatte im selben Alter (19-20) wie Grgic heute in Kapfenberg deutlich weniger Scorer/Minuten als Grgic in der vergangenen, ist dann in der folgenden Saison komplett eskaliert, 14 Tore, 5 Ass, und das immer noch in Kapfenberg. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
markymushroom schrieb vor 51 Minuten:

Bist ned. 3 geld und wvk und ab die maus, wenn wir ihm zu schlecht sind. 

Ich seh das sehr ähnlich. Kurzer Disclaimer vorab: Ich kenne Grgic freilich nicht persönlich, deswegen kann der Eindruck auch täuschen. Aber wenn jemand halb-öffentlich so Druck macht, und sei es nur über den Berater, dann ist mir das mit 19 einfach zu wenig Demut. Ich bin überzeugt, dass er uns sportlich helfen kann und auch eine angemessene Karriere hinlegen wird. Aber in diesem Fall wäre ich eher dafür, ihn gehen zu lassen. Evt muss man das sogar. Niemand ist größer als der Verein, auch ein Hochtalentierter aus dem eigenen Nachwuchs nicht. Wenn er meint, woanders würds ihm besser gehen - bittesehr. Wir sind verdammt nochmal Sturm Graz, kein dahergelaufenes Matketingprojekt. Ich hoffe, das ist ihm bewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag