Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb vor 5 Minuten:

Also bei Aiwu finde ich das jetzt schon übertrieben. Als Wüthrich verletzt war, waren Geyrhofer und Aiwu mehr als nur brauchbar. Sollten uns wirklich beide im Sommer verlassen, werden wir noch sehr froh sein, einen Aiwu bei uns zu haben. Den jetzt als Fehlkauf zu deklarieren, wäre viel zu früh.

Aiwu zeigt ganz klar, wieso es im Ausland nicht gereicht hat. Er kann einfach keine 90 Minuten die Konzentration hochhalten, und macht immer wieder schwerwiegende und komplett vermeidbare Fehler. Da hilfts dann auch nichts, wenn die Anlagen für einen Top-IV sonst alle da sind (was ja wirklich so ist, in der Theorie wäre er ein absolut toller Spieler), wenn mit das wichtigste, die Konstanz und Verlässlichkeit, einfach fehlt. Zudem wirkt er wie ein Nerverl, das genaue gegenteil von Geyrhofer, was das betrifft. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
lovehateheRo schrieb vor 36 Minuten:

Aiwu zeigt ganz klar, wieso es im Ausland nicht gereicht hat. Er kann einfach keine 90 Minuten die Konzentration hochhalten, und macht immer wieder schwerwiegende und komplett vermeidbare Fehler. Da hilfts dann auch nichts, wenn die Anlagen für einen Top-IV sonst alle da sind (was ja wirklich so ist, in der Theorie wäre er ein absolut toller Spieler), wenn mit das wichtigste, die Konstanz und Verlässlichkeit, einfach fehlt. Zudem wirkt er wie ein Nerverl, das genaue gegenteil von Geyrhofer, was das betrifft. 

Ich hoffe doch nicht, dass du das Bergamo Spiel mit Aiwo mit jenem von Gestern vergleichst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
sys2-3-5 schrieb vor 25 Minuten:

Ich hoffe doch nicht, dass du das Bergamo Spiel mit Aiwo mit jenem von Gestern vergleichst.

Aiwu hat nicht nur in der CL, sondern ständig solche Fehler drin, auch national, dort fällts halt weniger auf, weil nicht alles sofort bestraft wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
SturmUndDrang schrieb vor 1 Stunde:

GOAT

für mich scheint es eher so dass er Spielpraxis benötigt und deswegen ihn spielen lassen "Müssen" damit sie ihn noch für ein gutes Geld verkaufen können. Denn er war teuer

bearbeitet von marcel1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 48 Minuten:

Aiwu hat nicht nur in der CL, sondern ständig solche Fehler drin, auch national, dort fällts halt weniger auf, weil nicht alles sofort bestraft wird.

Aiwu hatte bei allen Fehlern auch Spiele. wo er auf der Linie gerettet hat oder die Fehler anderer ausgebessert hat. Ist ja nicht so als wären die anderen beiden IV frei von Fehlern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
lovehateheRo schrieb vor 57 Minuten:

Aiwu nervt teilweise mit seiner Unkonzentriertheit und hat auch schon dumme und entscheidende Fehler gemacht. Aber auch schon sehr gute Partien inklusive Rettungsaktionen die uns Punkte gesichert haben. Wie du selbst sagst die Anlagen hat er ganz sicher nur im Kopf fehlts ab und zu. Er ist für einen IV, aber noch in einem entwicklungsfähigen Alter, das darf man auch nicht vergessen. Also so auf ihn draufhauen muss man nicht. Für mich ist Geyr aktuell auch vorne, aber das macht Aiwu nicht zu einem komplett Blinden. 

Anderes Thema: wenn man sich rein hypothetisch zwischen einer Wüthrich oder Geyerhofer Verlängerung entscheiden müsste, würde ich Geyr nehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
marcel1909 schrieb vor 58 Minuten:

für mich scheint es eher so dass er Spielpraxis benötigt und deswegen ihn spielen lassen "Müssen" damit sie ihn noch für ein gutes Geld verkaufen können. Denn er war teuer

Naja, das kann aber nicht der Grund sein. Grgic hat doch mehr Potential. Wer schlecht ist, ist draußen, das haben wir bei Wloda ja auch gemacht. 

Glaub einfach ehrlich, dass Jatta echt gut trainiert, es dann aber nicht auf den Platz bringt. Er hat jetzt ja ein paar gute Spiele und Tore gemacht, da keimte Hoffnung auf, dass der Knoten geplatzt ist. Manchmal dachte ich auch, dass er psychisch blockiert wird, er Selbstvertrauen braucht, aber auch nach Erfolgserlebnissen gabs halt oft mehrere schlechte Spiele.

Der hat ohne Zweifel Talent, aber wenns am Ende am Platz keinen Mehrwert lieferst, bist halt fehl am Platz. Vielleicht ist er in der Jokerrolle besser aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
6 minutes ago, JoggaBonito said:

Aiwu nervt teilweise mit seiner Unkonzentriertheit und hat auch schon dumme und entscheidende Fehler gemacht. Aber auch schon sehr gute Partien inklusive Rettungsaktionen die uns Punkte gesichert haben. Wie du selbst sagst die Anlagen hat er ganz sicher nur im Kopf fehlts ab und zu. Er ist für einen IV, aber noch in einem entwicklungsfähigen Alter, das darf man auch nicht vergessen. Also so auf ihn draufhauen muss man nicht. Für mich ist Geyr aktuell auch vorne, aber das macht Aiwu nicht zu einem komplett Blinden. 

Anderes Thema: wenn man sich rein hypothetisch zwischen einer Wüthrich oder Geyerhofer Verlängerung entscheiden müsste, würde ich Geyr nehmen. 

Ausserdem, weil ichs selbst immer wieder vergesse: Die beiden sind auch gleich alt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
SturmUndDrang schrieb vor 6 Minuten:

Naja, das kann aber nicht der Grund sein. Grgic hat doch mehr Potential. Wer schlecht ist, ist draußen, das haben wir bei Wloda ja auch gemacht. 

Glaub einfach ehrlich, dass Jatta echt gut trainiert, es dann aber nicht auf den Platz bringt. Er hat jetzt ja ein paar gute Spiele und Tore gemacht, da keimte Hoffnung auf, dass der Knoten geplatzt ist. Manchmal dachte ich auch, dass er psychisch blockiert wird, er Selbstvertrauen braucht, aber auch nach Erfolgserlebnissen gabs halt oft mehrere schlechte Spiele.

Der hat ohne Zweifel Talent, aber wenns am Ende am Platz keinen Mehrwert lieferst, bist halt fehl am Platz. Vielleicht ist er in der Jokerrolle besser aufgehoben.

Ja aber genau dass ist der Punkt; Wir haben auf der Bank einen jungen hungrigen der in der 2er jedes Spiel traf und er wird einfach nicht eingewechselt das geht mir nicht ein, was hat man andn Jatta es ist für mich nur eines klar und dass was ich schon geschrieben habe, Camara gestern in der 72min (glaube ich) eingewechselt und hatte schon mehr Ballaktionen als Jatta. Entweder Jatta verschätzt sich bei den Bällen was auf ihn geschossen werden oder er rennt gar nicht erst nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

marcel1909 schrieb vor 25 Minuten:

Ja aber genau dass ist der Punkt; Wir haben auf der Bank einen jungen hungrigen der in der 2er jedes Spiel traf und er wird einfach nicht eingewechselt das geht mir nicht ein, was hat man andn Jatta es ist für mich nur eines klar und dass was ich schon geschrieben habe, Camara gestern in der 72min (glaube ich) eingewechselt und hatte schon mehr Ballaktionen als Jatta. Entweder Jatta verschätzt sich bei den Bällen was auf ihn geschossen werden oder er rennt gar nicht erst nach.

Ich bin auch dafür, dass Grgic seine Chancen bekommen sollte. Aber nach allem was man so gehört hat, würd ich Grgic nicht als hungrig beschreiben. Seine Einstellung bzw. Leistungen im Training scheinen einfach nicht zu stimmen, vielleicht sollte er einfach daran mal arbeiten. Nur weil er ein Eigenbauspieler ist, bedeutet das nicht, dass das Leistungsprinzip nicht mehr gilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Marianne62Jahre schrieb vor 9 Minuten:

Ich bin auch dafür, dass Grgic seine Chancen bekommen sollte. Aber nach allem was man so gehört hat, würd ich Grgic nicht als hungrig beschreiben. Seine Einstellung bzw. Leistungen im Training scheinen einfach nicht zu stimmen, vielleicht sollte er einfach daran mal arbeiten. Nur weil er ein Eigenbauspieler ist, bedeutet das nicht, dass das Leistungsprinzip nicht mehr gilt.

Lustig wenn hier das Leistungsprinzip erwähnt wird. Was im Training passiert, kennen nur die wenigsten hier. Aber die Leistung am Feld in einem Spiel sollte bitte nicht weniger wert sein. Und was das angeht, ist Grgic wohl der Stürmer der dem Profil eines Biereth am nächsten kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
marcel1909 schrieb vor 3 Stunden:

Naja nach den gestrigen Spiel?

_Prohaska_

Wieso so defensiv? Du hast ja anscheinend schon eine eigene Meinung dazu - tue sie doch gleich und konkret kund.

Meine Meinung ist, dass er chronisch potschert und unsicher ist… ein sogenannter Körperhorst. Aber gut, ein Emegha war das irgendwie auch, der hatte aber einen gewissen Killerinstinkt den ich bei Seedy nicht sehe. Irgendwie fehlt ihm auch immer die Körperspannung obwohl er so ein viech ist - man muss immer hoffen dass er sich nicht weh tut.

Zu gestern: Ein anderer Spieler hat seine Gliedmaßen beim vermeintlichen 2:0 vermutlich besser unter Kontrolle. Auch sonst war das nix außer offensiv mal 2 alibikurzpässe.

Mag schon sein, dass man sein Investment nicht abschreiben will… weiß aber nicht ob der Verein so klare Vorgaben gegenüber dem Trainer macht (seedy muss spielen weil hat x gekostet), glaube aber eher nicht. Die Trainer sehen anscheinend etwas was sonst niemand sieht.

Vielleicht ist er in den Trainings auch geschickter und weniger unsicher, vielleicht braucht er auch nur mehr Erfolgserlebnisse… Chancen hatte er meiner Meinung nach schon zu viele.

Eventuell wird sein Wert für das allgemeine Sturm-Spiel auch nicht gesehen, er presst schon brav, zieht auch oft 2 Gegenspieler… aber er kann halt nicht passen, schiessen, eng dribbeln… so what?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sys2-3-5 schrieb vor 3 Stunden:

Positive Fan Stimmung, ein Wunsch eines Stadions, Säumel in seiner Emotion im Vergleich zu seinen 2. Liga-Spielen nicht wiederzuerkennen, kollektive Leidenschaft in der Mannschaft, 

"Man of the Match" ein ! 19jähriger der all den "erfahrenen" Spielern gezeigt hat, dass die heutige Jugend mehr kann als man ihnen zutraut. Leider kein Grgic, Schopp, Hödl, Sorg. Dafür Spielzeit für Leihspieler und als Draufgabe den läuferisch überforderten Hierländer.

Camara und Jatta rechtfertigten nicht den Einsatz gegenüber Grgic oder Kiedl, Kiteishvili irgendwie ein schwarzer Tag, Böving durchdachte Laufwege und starke Einzelauftritte.

Danke für deine Eindrücke! Zu Malic: er ist slowenischer U-18, U-19 Teamspieler Sloweniens und U-21 Teamspieler Bosniens. Lieber wäre mir er wäre dann A Teamspieler Esterreichs. Was ich damit sagen will ist, dass er eines der besten Abwehrtalente Österreichs ist und wir auch deswegen eine beachtliche Ablöse hingelegt haben. 

Deswegen und vorallem weil man eine Not auf der Position hatten, spielte er. Nur jung reicht nicht aus und ich freu mich auch, wenn es junge Leute schaffen. Aber würdest du echt Böving oder Yalcouye für Hödl herausnehmen.

Jatta ist auch ein anderer Spielertyp als Grgic. Mir hat Jatta gestern auch nicht gefallen, aber kann Grgic die Abwehr gleich anlaufen?

Statt wem soll Schopp rein: Geyr (selbst junger Grazer) oder Wüthrich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Marianne62Jahre schrieb vor einer Stunde:

was im training passiert juckt mich eher ned so;  am spieltag muss alles passen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag