Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 20. November 2024 (bearbeitet) soulbro82 schrieb vor 11 Minuten: Bin zwar "Pro-Manni" aber so unrecht hat der Kollege @SW-Seebacher nicht. Die Rückholaktion kann natürlich auch nach hinten losgehen. Ich gehe aber nicht davon aus. Als Interims-Trainer würde ich schauen, dass ich ja keine Unruhe in die Mannschaft bringe. Eventuell ist sie durch das Machtvakuum eh schon vorhanden. Deshalb diese bitte nicht unnötig aufbauen. Jatta in die 2er Mannschaft abzuschieben würde das Ganze befeuern. Die Spieler sind ja nicht blöd und wissen, dass Säuml nur bis zum Winter den Cheftrainer macht. Jo und genau deswegen werden sie es auch aushalten. Ich finde es schon faszinierend wie arg hier auf die Gefühle der ersten 15 Rücksicht genommen wird. Da wird ja so getan als würden die psychisch kollabieren wenns mal net spielen oder im Kader sind. Wir reden hier ja nicht von einer Totalausbootung und International dürfen sie eh sowieso ran. Da ist Mani eh nicht Spielberechtigt. Deswegen wird er aus meiner Sicht eh keine tragende Rolle spielen sondern eben Maximal Ergänzungsspieler in der Liga sein. bearbeitet 20. November 2024 von Pepi_Gonzales 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. November 2024 pit1312 schrieb vor 38 Minuten: Ich würde Kite jetzt nach den beiden Länderspielen in der Liga von der Bank kommen lassen. Wir brauchen ihn jetzt eher in den CL Spielen. Mani mal wieder zumindest auf die Bank. Grgic ebenso. Dafür Jatta in die 2er Säumel als Interimstrainer wird jetzt sicher nicht entscheiden Jatta in die 2er zu verschieben. Das wird dann der neue Sportdirektor gemeinsam mit dem neuen Trainer ab dem Winter entscheiden wie es weiter geht falls diese Herren da handlungsbedarf sehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man den Kader vom Hartberg Spiel bis zur Winterpause so beibehalten wird. Eventuell mit Camara wenn er wieder fit ist. Man ist Tabellenführer und hat teilweise sehr dominante Leistungen gezeigt, warum sollte man jetzt den Kader komplett umkrempeln? 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 20. November 2024 Reinhard Steckin schrieb vor 13 Minuten: Meiner Meinung nach sollte man ihm klar machen, dass wenn er jetzt seinen Vertrag verlängert wieder als vollwertiges Mitglied der 1er dabei ist und ansonsten wieder bei der 2er auflaufen muss. Glatte Erpressung und völlig unverhältnismäßig. Er ist nicht der einzige dessen Vertrag ausläuft. Willst jetzt alle rausstellen, die nicht sofort verlängern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW-Seebacher Spitzenspieler Geschrieben 20. November 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 25 Minuten: Wieso eindeutig geregelt? Das "Problem" bestand zwischen Sarkaria und Ilzer/Schicker. Letztere sind nicht mehr da. Wieso sollte das also aus Prinzip so fortgeführt werden? Vor allem wenn Säumel kein Problem mit ihm hat und viel mit ihm gearbeitet hat. Vielleicht war ja nicht jede Entscheidung der alten Führung so glücklich, dass man daran nix rütteln darf. Sportdirektor und Trainer handeln im Interesse des Vereins und da ging es ja nicht um persönliche Befindlichkeiten (hoffe ich mal). Da finde ich es falsch die ganze Thematik auf eine persönliche Ebene zwischen Spieler und SD zu reduzieren. Der Spieler wollte sich im letzten Vertragshjahr nicht langfristig zum Verein bekennen und hat sehr offen einen Wechsel angestrebt. Daraufhin mussten wir reagieren, haben Ersatz geholt und dann blieb Manni doch bei uns (whs nicht freiwillig sondern weil er nicht die erhofften Angebote bekommen hat). Ich finde es gut wenn der Verein sagt "Es ist okay wenn du weg willst, wir akzeptieren es aber nicht die Notlösung zu sein va bis spät ins Transferfenster wo wir dann möglicherweise nicht mehr reagieren können. Sollte es nicht klappen, dann hast du das Risiko und die Konsequenzen zu tragen." Also natürlich darf man an Entscheidungen rütteln und überdenken, stelle nur in Frage ob es a.) sinnvoll ist in der jetzigen Situation and b.) grundsätzlich im Interesse des Vereins ist. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 20. November 2024 Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben: Ich finde es schon fasziniert wie arg hier alle auf die Gefühle der ersten 15 Rücksicht genommen wird. Natürlich kann man im Wissen für nur 6 Spiele Chef-Trainer zu sein absolut Jedem mit dem Arsch ins Gfriss fahren. Ob man damit etwas erreicht stelle ich in Frage. Was erwartet man sich wenn man Jatta (ohne Grund) in die 2er Mannschaft verbannt?! Wenn der ein oder andere auf der Tribüne landet wird es wahrscheinlich keine Probleme geben. Im Winter werden die Karten eh neu gemischt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 20. November 2024 SW-Seebacher schrieb vor 1 Minute: Sportdirektor und Trainer handeln im Interesse des Vereins und da ging es ja nicht um persönliche Befindlichkeiten (hoffe ich mal). Da finde ich es falsch die ganze Thematik auf eine persönliche Ebene zwischen Spieler und SD zu reduzieren. Der Spieler wollte sich im letzten Vertragshjahr nicht langfristig zum Verein bekennen und hat sehr offen einen Wechsel angestrebt. Daraufhin mussten wir reagieren, haben Ersatz geholt und dann blieb Manni doch bei uns (whs nicht freiwillig sondern weil er nicht die erhofften Angebote bekommen hat). Ich finde es gut wenn der Verein sagt "Es ist okay wenn du weg willst, wir akzeptieren es aber nicht die Notlösung zu sein va bis spät ins Transferfenster wo wir dann möglicherweise nicht mehr reagieren können. Sollte es nicht klappen, dann hast du das Risiko und die Konsequenzen zu tragen." Also natürlich darf man an Entscheidungen rütteln und überdenken, stelle nur in Frage ob es a.) sinnvoll ist in der jetzigen Situation and b.) grundsätzlich im Interesse des Vereins ist. Naja man hat sich auch mit Leihspielern eingedeckt, die auch ein fixes Ablaufdatum haben. Und damit hat man ja auch kein Problem. Und diesbezüglich wissen wir eben nicht was vorgefallen ist und wie wo und was. Es ist wohl offensichtlich dass es zu der Causa unterschiedliche Meinungen gibt. Ilzer und Schicker haben die Entscheidung nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Säumel wird das aber in der Zeit in der er die Verantwortung hat, auch tun. Auch der ist nicht Feind seines Erfolges 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 20. November 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 28 Minuten: Das ist dann halt Aufgabe des neuen SDs. Ja das Gespräch mit ihm wird eines der ersten sein, da bin ich mir auch sicher graz_fan schrieb vor 15 Minuten: Glatte Erpressung und völlig unverhältnismäßig. Er ist nicht der einzige dessen Vertrag ausläuft. Willst jetzt alle rausstellen, die nicht sofort verlängern Man kann einen normal auslaufenden Vertrag mit der Geschichte von Sarkaria halt nicht vergleichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 20. November 2024 sys2-3-5 schrieb am 18.11.2024 um 12:40 : Warum Blödsinn? Was ist falsch an meiner Aussage, dass Sakaria weg wollte und jetzt keine Spielzeit in der 1er erhält? Deine ursprüngliche Aussage war: Zitat Als Sakaria im Sommer genauso ehrlich wie Schicker und Ilzer war, und seine Abwanderungsüberlegungen mitteilte, hat ihn Ilzer knallhart abmontiert. Und das ist Blödsinn, weil das ganz anders gelaufen ist und das weißt du auch. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 20. November 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 13 Minuten: Naja man hat sich auch mit Leihspielern eingedeckt, die auch ein fixes Ablaufdatum haben. Und damit hat man ja auch kein Problem. Und diesbezüglich wissen wir eben nicht was vorgefallen ist und wie wo und was. Es ist wohl offensichtlich dass es zu der Causa unterschiedliche Meinungen gibt. Ilzer und Schicker haben die Entscheidung nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Säumel wird das aber in der Zeit in der er die Verantwortung hat, auch tun. Auch der ist nicht Feind seines Erfolges Es ist auch so, dass eine offene Neubewertung bei Sarkaria (hinter verschlossenen Türen kann man Alles machen) in der jetzigen Situation gar nicht gut ist, denn das vermitteln der Mannschaft (den Spielern) unterbewusst, oh-jetzt sind alle weg und plötzlich werden die Dinge in Frage gestellt ?!? Das kann hemmen, wenn auch nicht bewusst, denn wie Ilzer anmerkte der Sturm-Zug rollt und man sollte ihn nicht aus dem Gleis heben... Jetzt gehört Stabilität her/den Weg vorführen (und bis Winter vollumfänglich!!). Dann müssen SD und Trainer eh neu bewerten !!! ps. bin eine Mani-Fan, wohlgemerkt, aber jetzt gehört das Thema nicht mal angedeutet !!! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 20. November 2024 soulbro82 schrieb vor 4 Minuten: Natürlich kann man im Wissen für nur 6 Spiele Chef-Trainer zu sein absolut Jedem mit dem Arsch ins Gfriss fahren. Ob man damit etwas erreicht stelle ich in Frage. Was erwartet man sich wenn man Jatta (ohne Grund) in die 2er Mannschaft verbannt?! Wenn der ein oder andere auf der Tribüne landet wird es wahrscheinlich keine Probleme geben. Im Winter werden die Karten eh neu gemischt. Davon Jatta komplett zu verbannen, halte ich eh nix. Da ginge es für mich eher drum zu sagen, Sarkaria zum Beispiel nach einem CL Spiel mal wieder in den Liga Kader zu holen, statt auf biegen und brechen übermüdete Spieler zu bringen. Das lässt sich für mich problemlos argumentieren. blackthunder schrieb vor 2 Minuten: Es ist auch so, dass eine offene Neubewertung bei Sarkaria (hinter verschlossenen Türen kann man Alles machen) in der jetzigen Situation gar nicht gut ist, denn das vermitteln der Mannschaft (den Spielern) unterbewusst, oh-jetzt sind alle weg und plötzlich werden die Dinge in Frage gestellt ?!? Das kann hemmen, wenn auch nicht bewusst, denn wie Ilzer anmerkte der Sturm-Zug rollt und man sollte ihn nicht aus dem Gleis heben... Jetzt gehört Stabilität her/den Weg vorführen (und bis Winter vollumfänglich!!). Dann müssen SD und Trainer eh neu bewerten !!! ps. bin eine Mani-Fan, wohlgemerkt, aber jetzt gehört das Thema nicht mal angedeutet !!! Wie gesagt ich seh das wenig dramatisch und für mich ist es eher logisch, dass es so kommt. Aber lets agree to disagree 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Voitsberger Amateur Geschrieben 20. November 2024 Stgr1909 schrieb vor 29 Minuten: Säumel als Interimstrainer wird jetzt sicher nicht entscheiden Jatta in die 2er zu verschieben. Das wird dann der neue Sportdirektor gemeinsam mit dem neuen Trainer ab dem Winter entscheiden wie es weiter geht falls diese Herren da handlungsbedarf sehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man den Kader vom Hartberg Spiel bis zur Winterpause so beibehalten wird. Eventuell mit Camara wenn er wieder fit ist. Man ist Tabellenführer und hat teilweise sehr dominante Leistungen gezeigt, warum sollte man jetzt den Kader komplett umkrempeln? Ich verstehe auch den Wunsch nicht nach einer kompletten Änderung. CI ist uns abgekauft geworden, nicht rausgeschmissen aufgrund schlechter Leistungen wo wir plötzlich alles umdrehen müssen. Sturm Graz ist Tabellenführer und im Cup noch dabei, es gibt mMn bis zur Winterpause absolut keinen Grund etwas zu ändern. Zum Spiel: Ich erwarte eine hochmotivierte Mannschaft die zeigt dass nciht der Trainer die Spiele allein gewinnt sondern die Mannschaft und ich erwarte einen 3:0 Heimsieg, wenn das zutrifft gibts 19,09 EUR an Schwoaze Helfen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 20. November 2024 Reinhard Steckin schrieb vor 8 Minuten: Man kann einen normal auslaufenden Vertrag mit der Geschichte von Sarkaria halt nicht vergleichen. Doch kann man, wenn man in dem Business arbeitet. Mani hat sich absolut professionell verhalten seitdem. Hat bewiesen, dass er mehr als bereit ist, sich für den Verein einzusetzen, solange er hier ist. Er tut genau das was man sich von einem Leihspieler oder einem Spieler im letzten Jahr erwarten würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 20. November 2024 Ich mag Sarkaria sehr gern würd ihm eventuell auch noch eine Chance geben. Jedoch wenn er weiter fix auf dem Standpunkt bleibt eine Vertragsverlängerung ist gar kein Thema dann ist die Frage ob man nicht lieber Camara die Spielzeit von Sarkaria gibt. So unähnlich sind sie sich nicht, Sarkaria natürlich erfahrener und klarer in der Entscheidungsfindung + Standardstärke. Dafür ist Camara aber extrem jung mit hohem Entwicklungspotential und Wiederverkaufspotential. Als Stammspieler wird weder Sarkaria noch Camara ins Frühjahr gehen und dann nehm ich doch lieber Camara als Ergänzungsspieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW-Seebacher Spitzenspieler Geschrieben 20. November 2024 (bearbeitet) Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde: Naja man hat sich auch mit Leihspielern eingedeckt, die auch ein fixes Ablaufdatum haben. Und damit hat man ja auch kein Problem. Und diesbezüglich wissen wir eben nicht was vorgefallen ist und wie wo und was. Es ist wohl offensichtlich dass es zu der Causa unterschiedliche Meinungen gibt. Ilzer und Schicker haben die Entscheidung nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Säumel wird das aber in der Zeit in der er die Verantwortung hat, auch tun. Auch der ist nicht Feind seines Erfolges Wie du sagst, wir werden wahrscheinlich nicht zur gleichen Meinung kommen und das ist okay. Ich empfinde das Vorgehen von Schicker/Ilzer aber noch immer als sehr positiv für den Verein. Sturm sollte nicht mit sich spielen lassen. Sarkaria hat ja am Anfang brav gespielt und erst mit dem Transferwunsch wurde er nicht mehr berücksichtigt. Hätten wir niemanden geholt und Sarkaria hätte doch etwas passendes gefunden, dann hätte auch jeder geschimpft. So haben wir Spieler als Ersatz geholt. Den Spielern und den Stammvereinen haben wir auch sicher gewisse Einsatzzeiten versprochen. Solange diese nicht komplett underperformen (Yardimci schaut es ja mittlerweile halbwegs positiv aus), dann sollte man da zu seinem Wort stehen um weitere gute Verbindungen aufzubauen. Man braucht dann nicht einen Spieler pushen, der klar gezeigt hat, dass er denkt größer als der Verein zu sein und wir für ihn springen sollen (Kaderplatz freihalten, falls es doch nix mit einem Transfer wird). Edit: Ich gib aber @graz_fan recht, dass er sich seit dem Schließen des Transferwindows sehr professionel verhalten hat. Dadurch hoffe ich für ihn, dass er was findet wo er nochmal auf höchstem Niveau spielen kann. Sturm sollte es aber mMn nicht sein. bearbeitet 20. November 2024 von SW-Seebacher 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 20. November 2024 (bearbeitet) JoggaBonito schrieb vor 12 Minuten: Ich mag Sarkaria sehr gern würd ihm eventuell auch noch eine Chance geben. Jedoch wenn er weiter fix auf dem Standpunkt bleibt eine Vertragsverlängerung ist gar kein Thema dann ist die Frage ob man nicht lieber Camara die Spielzeit von Sarkaria gibt. So unähnlich sind sie sich nicht, Sarkaria natürlich erfahrener und klarer in der Entscheidungsfindung + Standardstärke. Dafür ist Camara aber extrem jung mit hohem Entwicklungspotential und Wiederverkaufspotential. Als Stammspieler wird weder Sarkaria noch Camara ins Frühjahr gehen und dann nehm ich doch lieber Camara als Ergänzungsspieler. Also wenn ich die Wahl zwischen Jatta, Camara oder Sarkaria neben Biereth im Frühjahr habe, dann ist die Entscheidung rein nach Leistung sehr eindeutig. Klar hat Camara Potential, aber im Herbst konnte er es bisher viel zu selten abrufen. Und das einzige Argument das gegen Sarkaria spricht, ist dass er nicht verlängert. Hätte er noch 2-3 Jahre Vertrag würde hier keiner darüber diskutieren, wer vorne neben Biereth spielen sollte. So viel zum Leistungsprinzip. bearbeitet 20. November 2024 von graz_fan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts