kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. November 2024 Sarkaria trainierte natürlich immer mit der 1er. Alleine schon, weil Sturm ihm KM1 Training bieten muss. Man könnte sonst auch Zvonarek aus dem Kader streichen. Ich finde, dass er momentan ein schlechterer Sarkaria ist. (Was sich bei Zvonarek noch ändern kann, aber leider Leihspieler ohne KO). Er spielt bei der 2er auch immer hinter den Spitzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trebbiani Europaklassespieler Geschrieben 19. November 2024 https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/neue-chance-fuer-manprit-sarkaria-bei-sturm-graz-/ Neue Chance für Manprit Sarkaria bei Sturm! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Superstar Geschrieben 19. November 2024 Unpopuläre Meinung wahrscheinlich, aber mittel- bis langfristig bringt es Sturm natürlich mehr, wenn man Leihspieler aus europäischen Topligen einsetzt und nicht einen Sakaria, der vielleicht schon im Winter, aber spätestens im Sommer ablösefrei weg ist. Da geht es einfach um das Aufbauen von Netzwerken, die uns dann eben ermöglichen, dass wir so Spieler wie einen Yalcouye, Scherpen oder eben Biereth bekommen. Das geht eben nur, wenn du nicht den Ruf hast, dass die bei dir dann großteils auf der Tribüne sitzen. Und wie man bei Biereth sieht, kann auch aus einer Leihen ohne Kaufoption ein Transfer werden... 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langer_42 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 19. November 2024 Hot Take von mir - aber ich denke Sarkaria wird im Winter seinen Vertrag verlängern. Der von ihm angestrebte Wechsel in eine Top Liga (sein Ziel war eine sportliche Verbesserung, die mit no na mehr Kohle einhergeht) wird sich nicht mehr ausgehen und bei Sturm performt er in einem für ihn gewohnten Umfeld sehr gut. Wäre es rein um "Ich will meine Familie versorgen und Kohle machen" gegangen, hätte er das Angebot aus den USA angenommen. Dort hätte er ein wenig mehr als Schnegg gecasht (€ 1,1 Mio für 3 Jahre) Wenn es ihm also um die sportliche Aufgabe geht, wird er für 2 Jahre bei uns verlängern und danach seine Karriere noch gut dotiert ausklingen lassen in Saudi/USA/you name it. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 19. November 2024 arlathii schrieb vor 9 Minuten: Unpopuläre Meinung wahrscheinlich, aber mittel- bis langfristig bringt es Sturm natürlich mehr, wenn man Leihspieler aus europäischen Topligen einsetzt und nicht einen Sakaria, der vielleicht schon im Winter, aber spätestens im Sommer ablösefrei weg ist. Da geht es einfach um das Aufbauen von Netzwerken, die uns dann eben ermöglichen, dass wir so Spieler wie einen Yalcouye, Scherpen oder eben Biereth bekommen. Das geht eben nur, wenn du nicht den Ruf hast, dass die bei dir dann großteils auf der Tribüne sitzen. Und wie man bei Biereth sieht, kann auch aus einer Leihen ohne Kaufoption ein Transfer werden... Sarkaria nimmt max. Yardimci den Platz weg, bei dem ja auch gemunkelt wird, dass er im Winter bereits zurück soll. Daher hält sich der "Schaden" in Grenzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW-Seebacher Spitzenspieler Geschrieben 19. November 2024 Man hat die Causa Sarkaria eindeutig geregelt gehabt. Wieso wir in der jetzigen Situation wieder so eine Diskussion aufmachen müssen, versteh ich nicht. Haben e schon genug Unsicherheit. Vor allem glaube ich nicht, dass wir dadurch plötzlich massiv besser wären und die Chance auf einen Sturm-Verbleib seh ich auch nicht. Das Fass macht man sich völlig unnötig wieder auf.. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langer_42 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 19. November 2024 arlathii schrieb vor 10 Minuten: Unpopuläre Meinung wahrscheinlich, aber mittel- bis langfristig bringt es Sturm natürlich mehr, wenn man Leihspieler aus europäischen Topligen einsetzt und nicht einen Sakaria, der vielleicht schon im Winter, aber spätestens im Sommer ablösefrei weg ist. Da geht es einfach um das Aufbauen von Netzwerken, die uns dann eben ermöglichen, dass wir so Spieler wie einen Yalcouye, Scherpen oder eben Biereth bekommen. Das geht eben nur, wenn du nicht den Ruf hast, dass die bei dir dann großteils auf der Tribüne sitzen. Und wie man bei Biereth sieht, kann auch aus einer Leihen ohne Kaufoption ein Transfer werden... Jein - du hast dir halt die guten Leihen herausgepickt. Wenn ich dir aber jetzt sage Zvonarek, Serrano, Oroz und Ajeti? 😅🤔 Da hat sich die Leihe nicht wirklich ausgezahlt, im Vergleich zu unserem Stammpersonal. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Superstar Geschrieben 19. November 2024 2 minutes ago, Langer_42 said: Jein - du hast dir halt die guten Leihen herausgepickt. Wenn ich dir aber jetzt sage Zvonarek, Serrano, Oroz und Ajeti? 😅🤔 Da hat sich die Leihe nicht wirklich ausgezahlt, im Vergleich zu unserem Stammpersonal. Serrano bzw. Oroz haben eh praktisch nie gespielt und ohne Ajeti hätten wir heute vielleicht einen Titel weniger. Zvonarek war in den letzten Spielen auch durchaus brauchbar. Man muss halt auch ein wenig von der Denke wegkommen, dass ein Teenager, ohne viel Erfahrung im Erwachsenenfußball, von Tag eins an Leistungsträger ist, nur weil er zufällig Leihspieler ist. Und wenn einen das stört, dann bitten den Sportdirektor und nicht den Spieler zur Sau machen... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Knows how to post... Geschrieben 19. November 2024 (bearbeitet) Langer_42 schrieb vor 12 Minuten: Hot Take von mir - aber ich denke Sarkaria wird im Winter seinen Vertrag verlängern. Der von ihm angestrebte Wechsel in eine Top Liga (sein Ziel war eine sportliche Verbesserung, die mit no na mehr Kohle einhergeht) wird sich nicht mehr ausgehen und bei Sturm performt er in einem für ihn gewohnten Umfeld sehr gut. Wäre es rein um "Ich will meine Familie versorgen und Kohle machen" gegangen, hätte er das Angebot aus den USA angenommen. Dort hätte er ein wenig mehr als Schnegg gecasht (€ 1,1 Mio für 3 Jahre) Wenn es ihm also um die sportliche Aufgabe geht, wird er für 2 Jahre bei uns verlängern und danach seine Karriere noch gut dotiert ausklingen lassen in Saudi/USA/you name it. deppentake von mir: wenn er nächsten sommer nix bekommt macht er einen auf hin-und-her-dragovic und geht er zur austria zurück.. ^^ bearbeitet 19. November 2024 von sent96 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langer_42 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 19. November 2024 arlathii schrieb vor 1 Minute: Serrano bzw. Oroz haben eh praktisch nie gespielt und ohne Ajeti hätten wir heute vielleicht einen Titel weniger. Zvonarek war in den letzten Spielen auch durchaus brauchbar. Man muss halt auch ein wenig von der Denke wegkommen, dass ein Teenager, ohne viel Erfahrung im Erwachsenenfußball, von Tag eins an Leistungsträger ist, nur weil er zufällig Leihspieler ist. Und wenn einen das stört, dann bitten den Sportdirektor und nicht den Spieler zur Sau machen... Hat dem Netzwerk und den Kontakten in Spanien aber sicher nicht geholfen, dass Serrano so viel bei uns auf der Tribüne gesessen ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. November 2024 SW-Seebacher schrieb vor 15 Minuten: Man hat die Causa Sarkaria eindeutig geregelt gehabt. Wieso wir in der jetzigen Situation wieder so eine Diskussion aufmachen müssen, versteh ich nicht. Haben e schon genug Unsicherheit. Vor allem glaube ich nicht, dass wir dadurch plötzlich massiv besser wären und die Chance auf einen Sturm-Verbleib seh ich auch nicht. Das Fass macht man sich völlig unnötig wieder auf.. Vor allem da ich glaube, egal ob man ihn jetzt nochmal spielen lässt oder nicht, er im Winter schon weg ist. Für die 5 Spiele würd ich ihn jetzt auch nicht mehr einsetzen weil DER Unterschiedspieler ist er sicher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Superstar Geschrieben 19. November 2024 3 minutes ago, Langer_42 said: Hat dem Netzwerk und den Kontakten in Spanien aber sicher nicht geholfen, dass Serrano so viel bei uns auf der Tribüne gesessen ist Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel Hätte man sich aber sparen können... Oroz darf man mMn aber nicht in diesem Zusammenhang nennen. Das war mehr ein Entgegenkommen und er war wohl nie wirklich wo eingeplant. Und es gibt ja schon noch einige weitere erfolgreiche Leihen, die ich jetzt nicht genannt hab. Die Liste war ja nur exemplarisch... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 19. November 2024 Stgr1909 schrieb vor 4 Minuten: Vor allem da ich glaube, egal ob man ihn jetzt nochmal spielen lässt oder nicht, er im Winter schon weg ist. Für die 5 Spiele würd ich ihn jetzt auch nicht mehr einsetzen weil DER Unterschiedspieler ist er sicher nicht. Definiere Unterschiedsspieler! Besser als Böving oder muss er Yalcouye-Niveau haben um zu spielen? Sollte für Sarkaria nicht das gleiche gelten wie für alle Spieler? Wenn er auf seiner Position besser ist, muss er Teil der Mannschaft sein. . Weiters wie soll er im Jänner weg sein, er hat Vertrag bis Sommer. Bringt er gute Leistungen bekommen wir vielleicht ein Angebot, spielt er weiter in der zweiten wahrscheinlich keines. Seh echt keinen Nutzen darin, ihn absichtlich nicht spielen zu lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. November 2024 Manis Pech und auch das von Grgic ist, dass unsere Offensive fast vollständig gesund und daher etwas überbesetzt ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. November 2024 graz_fan schrieb Gerade eben: Definiere Unterschiedsspieler! Besser als Böving oder muss er Yalcouye-Niveau haben um zu spielen? Sollte für Sarkaria nicht das gleiche gelten wie für alle Spieler? Wenn er auf seiner Position besser ist, muss er Teil der Mannschaft sein. . Weiters wie soll er im Jänner weg sein, er hat Vertrag bis Sommer. Bringt er gute Leistungen bekommen wir vielleicht ein Angebot, spielt er weiter in der zweiten wahrscheinlich keines. Seh echt keinen Nutzen darin, ihn absichtlich nicht spielen zu lassen. Ich glaube kaum, dass er Sturm noch Ablöse bringt. Egal ob man ihn jetzt noch fünf Spiele einsetzt oder nicht. Und ob er ein besseres Angebot bekommt kann uns egal sein. So hart das klingt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts