Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Postinho
Schwoaza1909 schrieb vor 20 Minuten:

Haider fehlt auch. (Und Koita.)

Warum sollten die beiden Teil vom CL-Kader sein? Bin froh, wenn dort statt Haider ein junger wie Pirker sitzen darf. Und Koita bringt uns dort noch nichts, weil kein Ö.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
1 hour ago, graz_fan said:

War es nicht bei Salzburg mit Ulmer genauso. Ich denk Kapitän ist heute eh überbewertet, ich würde es eher als Mannschaftsrat bezeichnen und da sind wir hervorragend aufgestellt. Wir haben wirklich viele Spieler, die Führungsrollen übernehmen.

Gerade heuer, wenn nur mehr (zumindest offiziell) der Kapitän mit dem Schiri reden darf, find ich diese Rolle nicht ganz unbedeutend. Und ein Hierli, der ja nicht unbedingt für sein besonnenes Gemüt bekannt ist, passt da mMn eher weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
arlathii schrieb vor 3 Minuten:

Gerade heuer, wenn nur mehr (zumindest offiziell) der Kapitän mit dem Schiri reden darf, find ich diese Rolle nicht ganz unbedeutend. Und ein Hierli, der ja nicht unbedingt für sein besonnenes Gemüt bekannt ist, passt da mMn eher weniger.

Ich sehe seine Rolle als Kapitän ja auch nicht auf dem Spielfeld, sondern im Training und in der Kabine. Praktisch jeder bestätigt, dass Hierländer seine Sache sehr gut macht und gemeinsam mit den anderen dafür sorgt, dass die Neuen sich schnell integrieren. Hierländer als Kapitän auf dem Feld wird es wohl max. in einer Cup-Partie geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich so viele verletzten oder geschont werden, dass er mal in der BL von Beginn an spielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Das mit Hierli kann auch taktisch klug sein.

Startelf wird er wahrscheinlich so gut wie nicht mehr spielen. Wenn er dann für 20-30min eingewechselt wird kann er es riskieren sich durch intensiveres diskutiern noch eine gelbe einzuhandeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stgr1909 schrieb vor einer Stunde:

Das mit Hierli kann auch taktisch klug sein.

Startelf wird er wahrscheinlich so gut wie nicht mehr spielen. Wenn er dann für 20-30min eingewechselt wird kann er es riskieren sich durch intensiveres diskutiern noch eine gelbe einzuhandeln.

Also sollte er öfter als 5 Mal heuer eingewechselt werden und insgesamt für mehr als 50min, dann läuft bei uns extrem was schief. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Also sollte er öfter als 5 Mal heuer eingewechselt werden und insgesamt für mehr als 50min, dann läuft bei uns extrem was schief. 

Meine Meinung, Hierlis Zeit is leider vorbei, neben dem Platz natürlich mehr als wertvoll 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
graz_fan schrieb vor 12 Stunden:

War es nicht bei Salzburg mit Ulmer genauso. Ich denk Kapitän ist heute eh überbewertet, ich würde es eher als Mannschaftsrat bezeichnen und da sind wir hervorragend aufgestellt. Wir haben wirklich viele Spieler, die Führungsrollen übernehmen.

Naja ja in zeiten wo die regel „nur playing Captian“ darf mit Schir diskutieren kommt finde ich deine aussage kokettierend, aber ich verstehe auf was du raus willst. und ich bleib dabei, eher sitz ein camarra oder geyerhofer auf der Tribüne als hierli. Ned wegen Sympathie sonder weil ich CI so einschätze. Wieoft war hierli auf der Tribüne last year und wieviele „neue spieler“ gegenüber last year haben ma? Aiwu für affengruber, tochi/böving/bayern leihgabe für prass/böving/kite. Letzten beiden zählen als 1 weil einer davon womöglich eh immer abwechselnd angeschlagen ist. Biereth für wloda (sofern er geht, und wenn ned, dann er fix vor hierli auf der tribüne)… malic/kern für mich ned vor hierli…also ich kann deine Gedanken einfach ned verstehen.

graz_fan schrieb vor 9 Stunden:

? Also nein, 19,09 dagegen.. das ärgert mich jetzt deine sehr provokante aussage. Du meinst hierländer spielt keine 50min die ganze Saison? Na sei ma ned böse, ich bin ja nicht die Fraktion, JJ ist für uns alle der superhero forever, aber solche eine Aussage und es reagiert keiner ausser mir mit entrüstung ist schon hart. Ist hierli nimmer der schnellste? Ja! Kann er in gewissen spielphasen wo es hektisch ist mit der routine etwas ruhe ins spiel bringen? Maybe, Tendenz auch zu ja. Reichts für 25min Belastungssteuerung für einen horvat tomi, der 3 tage später wieder cl oder cup spielt? Fix, wenn ned das spiel an der kippe gegen lask/rapid/salzburg steht. Nochmals, womöglich weil 1 Liter Naturwein in mir… 19,09 sofern Hierli keine 50min heuer zambringt. Weil ich wüsste ned wer statt ihm das backup zu tomi auf rechts ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
markymushroom schrieb vor 3 Minuten:

Naja ja in zeiten wo die regel „nur playing Captian“ darf mit Schir diskutieren kommt finde ich deine aussage kokettierend, aber ich verstehe auf was du raus willst. und ich bleib dabei, eher sitz ein camarra oder geyerhofer auf der Tribüne als hierli. Ned wegen Sympathie sonder weil ich CI so einschätze. Wieoft war hierli auf der Tribüne last year und wieviele „neue spieler“ gegenüber last year haben ma? Aiwu für affengruber, tochi/böving/bayern leihgabe für prass/böving/kite. Letzten beiden zählen als 1 weil einer davon womöglich eh immer abwechselnd angeschlagen ist. Biereth für wloda (sofern er geht, und wenn ned, dann er fix vor hierli auf der tribüne)… malic/kern für mich ned vor hierli…also ich kann deine Gedanken einfach ned verstehen.

Ilzer hat lieber zu viele Offensive auf der Bank als Defensive, also wird er sicher Camara, der im Spiel auch etwas bewirken kann, bevorzugen. Bøving war letzte Saison großteils nur im Sturm unterwegs und kann daher für beides als Backup auf der Bank sitzen (Sarkaria ist ja auch wieder zurück).

markymushroom schrieb vor 1 Minute:

? Also nein, 19,09 dagegen.. das ärgert mich jetzt deine sehr provokante aussage. Du meinst hierländer spielt keine 50min die ganze Saison? Na sei ma ned böse, ich bin ja nicht die Fraktion, JJ ist für uns alle der superhero forever, aber solche eine Aussage und es reagiert keiner ausser mir mit entrüstung ist schon hart. Ist hierli nimmer der schnellste? Ja! Kann er in gewissen spielphasen wo es hektisch ist mit der routine etwas ruhe ins spiel bringen? Maybe, Tendenz auch zu ja. Reichts für 25min Belastungssteuerung für einen horvat tomi, der 3 tage später wieder cl oder cup spielt? Fix, wenn ned das spiel an der kippe gegen lask/rapid/salzburg steht. Nochmals, womöglich weil 1 Liter Naturwein in mir… 19,09 sofern Hierli keine 50min heuer zambringt. Weil ich wüsste ned wer statt ihm das backup zu tomi auf rechts ist..

Bøving spielte bist jetzt nur die Tomi Position in der Vorbereitung, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
markymushroom schrieb vor 11 Minuten:

Wieso hast du Böving zweimal und Kite als Abgang? Stand jetzt haben wir für 4 Mitelfeldpositionen 7-8 Spieler die vor Hierländer sind. Letztes Jahr hatten wir im Frühjahr bestenfalls 5. Ich kann mich nicht erinnern, dass Hierländer einmal im Frühjahr einem Mittelfeldspieler den Platz genommen hat. Wir hatten ja gar keinen anderen mehr. Wir haben heuer tochi und lovro geholt und dazu noch Kern, den ich schon bald als Alternative sehe. Böving wird nun ebenfalls vermehrt im Mittelfeld spielen und nicht mehr vorne. 

markymushroom schrieb vor 4 Minuten:

Ich schrieb von heuer nicht die ganze Saison. Warten wir es ab. Stand jetzt sehe ich nicht wenn man für ihn auf die Tribüne setzen sollte. Für Tomi kannst heuer zum Beispiel Böving bringen oder Lovro für Kite. Wenn von den beiden würdest den auf die Tribüne setzen damit Hierländer spielen kann.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
graz_fan schrieb vor 10 Minuten:

Wieso hast du Böving zweimal und Kite als Abgang? Stand jetzt haben wir für 4 Mitelfeldpositionen 7-8 Spieler die vor Hierländer sind. Letztes Jahr hatten wir im Frühjahr bestenfalls 5. Ich kann mich nicht erinnern, dass Hierländer einmal im Frühjahr einem Mittelfeldspieler den Platz genommen hat. Wir hatten ja gar keinen anderen mehr. Wir haben heuer tochi und lovro geholt und dazu noch Kern, den ich schon bald als Alternative sehe. Böving wird nun ebenfalls vermehrt im Mittelfeld spielen und nicht mehr vorne. 

IMG_4972.jpeg

gelb „meine“ auswechsespieler wenn alle immer fit und nie wer gesperrt. Und wie geschrieben ist kite und willi eher eine Person weil beide sehr verletzungsanfällig sind. Also warum gerade hierli der bei 2 Verletzungsanfälligen MF spielern gerade als einer von 3 positionen bekleidender MF spieler VOR geyrhofer auf die tribüne muss, musst mir mal erklären. Und dann kriegt der nicht mal 50min die ganze saison? Und wenn er 51 min kriegt rennt bei uns was schief, dass finde ich einfach gesagt nicht leiwand überlegte aussage. Thats it. So sehr wie du mit der aussage unüberlegt reingehst, so sehr triggert mich die Respektlosigkeit darin. Weil ich es taktisch klug finde gerade auf hierländer in UPO oder cuppartien, wenn man routieren muss oder wer verletzt ist, zurückgreift. Und wenn er nur 1 HZ spielt die ganze Saison, musst du eingestehen dass deine aussage einfach falsch ist. Nix persönliches, aber irgendwie ärgerts mich. Weil keine ratio mit „50min die ganze Saison, rennt was schief“ dahinter steht.

graz_fan schrieb vor 11 Minuten:

Ich schrieb von heuer nicht die ganze Saison. Warten wir es ab. Stand jetzt sehe ich nicht wenn man für ihn auf die Tribüne setzen sollte. Für Tomi kannst heuer zum Beispiel Böving bringen oder Lovro für Kite. Wenn von den beiden würdest den auf die Tribüne setzen damit Hierländer spielen kann.

„Heuer“ rechne ich als Saison, sorry for that. Aber dann zu sagen extrem schief laufen. Denk mal darüber nach, warum das eben Angriffspunkte gibt. 

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
graz_fan schrieb vor 1 Stunde:

Ich sag mal du hast keine Ahnung von Mannschaftsentwicklung und Führung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
markymushroom schrieb Gerade eben:

IMG_4972.jpeg

gelb „meine“ auswechsespieler wenn alle immer fit und nie wer gesperrt. Und wie geschrieben ist kite und willi eher eine Person weil beide sehr verletzungsanfällig sind. Also warum gerade hierli der bei 2 Verletzungsanfälligen MF spielern gerade als einer von 3 positionen bekleidender MF spieler VOR geyrhofer auf die tribüne muss, musst mir mal erklären. Und dann kriegt der nicht mal 50min die ganze saison? Und wenn er 51 min kriegt rennt bei uns was schief, dass finde ich einfach gesagt nicht leiwand überlegte aussage. Thats it. So sehr wie du mir der aussage unüberlegt reingehst, so sehr triggert mich die Respektlosigkeit darin. Weil ich es taktisch klug finde gerade auf hierländer in UPO oder cuppartien, wenn man routieren muss oder wer verletzt ist, zurückgreift. Und wenn er nur 1 HZ spielt die ganze Saison, musst du eingestehen dass deine aussage einfach falsch ist. Nix persönliches, aber irgendwie ärgerts mich. Weil keine ratio mit „50min die ganze Saison, rennt was schief“ dahinter steht.

Zähl bitte nochmals nach und dann lass es bitte gut sein. Geyrhoder ist natürlich auch auf der Tribüne. Wenn alle fit sind, sehe ich folgende Ersatzspieler: 1 Torwart, Johnston, Lavalee, Böving (Tochi scheint links gesetzt zu sein), Lovro, Jatta und Camara. Das wäre eine typische Ilzer Aufstellung und damit deckst du so gut wie alle Varianten ab. Wir brauchen immer 2 Stürmer auf der Ersatzbank, weil eigentlich immer beide Stürmer gewechselt werden. Dann wechselt er meistens 1 AV und 1 Mittelfeldspieler, Wechsel Nr. 5 ist dann optional je nach Spielverlauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 15 Minuten:

Ilzer hat lieber zu viele Offensive auf der Bank als Defensive, also wird er sicher Camara, der im Spiel auch etwas bewirken kann, bevorzugen. Bøving war letzte Saison großteils nur im Sturm unterwegs und kann daher für beides als Backup auf der Bank sitzen (Sarkaria ist ja auch wieder zurück).

Bøving spielte bist jetzt nur die Tomi Position in der Vorbereitung, oder?

Böving kam öfters als prass und spielte letzte saison oft, zumindest in der Vorbereitung, sehr gut auch die prass Position. Wenn willi heuer in der Vorbereitung nur die tomi spielt, dann weil halt mit allen Em teilnehmern einfach unser komplettes MF weg ist.

Fleurquin schrieb vor 1 Minute:

Danke! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Fleurquin schrieb vor 2 Minuten:

Kann schon sein, aber wir reden vom sportlichen und da ist Hierländer nun mal hinter anderen Spielern. Oder willst jetzt deswegen bessere Spieler draußen lassen, damit er von der Bank führen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag