Recommended Posts

Chi se ne frega!
Ronnie ist zumindest nominell eher linker flügel der in die mitte stößt. als spielmacher hinter der spitze würd ich ihn nicht bezeichnen, obwohl er natürlich seine position sehr freizügig interpretiert.

943910[/snapback]

Gut, sagen wirs so, er wechselt viel zwischen Linkem Flügel und Mitte-Links!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Aus meiner Sicht ist das Team von Milanisti viel zu offensiv. Nur Xavi defensiv im Mittelfeld, wird bei so einer Abwehr in die Hosen gehen. Und wie schon erwähnt wurde: Wieso soll Rijkard eines der besten Systeme, an die sich schon die Mannschaft gewohnt hat ändern? Man sollte Spieler nach dem System verpflichten und nicht das System an neue Spieler anpassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Find es auch bei weitem zu offensiv. Vor allem, da kein einziger dieser Spieler wirklich für defensive Aufgaben zu gebrauchen ist (Deco noch am ehesten, aber trotzdem). Mannschaften wie Chelsea würden ihre Freude mit uns haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Rein nominell scheint es zu offensiv, aber man muss bei dieser Aufstellung bedenken, dass die Aufgabenverteilung eine kleinwenig andere wäre als bisher!

Also Gio und Beletti etwas defensiver und der Xavi macht den Ausputzer!...Dazu Ronaldinho und Deco im zentralen Mittelfeld!

würde rein spieltechnisch dann wohl eher so aussehen , also etwas anders als wie vorhin beschrieben!

---------------Eto'o---------------

------Henry-----------Messi------

--------Ronaldinho -Deco---------

---------------Xavi----------------

--Gio - Marquez - Puyol- Belletti--

--------------Valdez--------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?
Rein nominell scheint es zu offensiv, aber man muss bei dieser Aufstellung bedenken, dass die Aufgabenverteilung eine kleinwenig andere wäre als bisher!

Also Gio und Beletti etwas defensiver und der Xavi macht den Ausputzer!...Dazu Ronaldinho und Deco im zentralen Mittelfeld!

würde rein spieltechnisch dann wohl eher so aussehen , also etwas anders als wie vorhin beschrieben!

---------------Eto'o---------------

------Henry-----------Messi------

--------Ronaldinho -Deco---------

---------------Xavi----------------

--Gio - Marquez - Puyol- Belletti--

--------------Valdez--------------

944466[/snapback]

Ändert aber auch nichts daran, dass Ronaldinho, Messi und (wieder mit Abstrichen) Deco nicht in der eigenen Hälfte herumkrebsen werden und versuchen Bälle zu erkämpfen. Auch van Bronckhorst und Belletti seh ich als relativ offensiv eingestellte AV an und zu den Defensivkünste eines Henry und Eto'o möcht ich mich gar nicht äußern :D . Mir persönlich, obzwar ich den spanischen Hurra-Fußball einfach mag, ist dies bei weitem zu offensiv und ich denke und prophezeie, dass wir damit nicht mehr so erfolgreich sein würden wie bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Für mich ist Xavi auch nicht der DEFENSIVE Mittelfeldspieler. Manchmal spielen auch Verteidiger (Edmilson, Marquez) vor der Abwehr um dieser noch mehr Stabilität zu geben. Einen Ronaldinho oder Deco als Ballkämpfer im Mittelfeld kann ich mir nicht vorstellen. Wenn wirklich Henry kommt, dann wird einer immer auf der Ersatzbank sitzen, vermutlich leider Messi, weil ich glaub kaum dass Ronnie oder Etoo auf der Ersatzbank sitzen werden, weil sie einfach zu wertvoll sind. Und es wäre doch sehr schade um die Entwicklung von Messi. Oder wir verkaufen einen. Da kommt vermutlich nur Etoo in Frage, weil Ronnie und Messi unbezahlbare Ablösesummen in den Verträgen haben, die keiner bezahlt (Chelsea?). Und einen 24 jährigen Topscorer gegen einen an die 30 gehenden Henry zu tauschen wäre sicher verkehrt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

xavi hat nie (oder vielleicht nur in notfällen) den DM part übernommen.

edmilson sowie marquez sind mMn auch keine reinen verteidiger sonder einfach spieler die sowohl in der IV als auch im DM eingesetzt werden können. wobei ich bei edmilson eher zum DM tendiere.

die aufstellung ist und bleibt utopisch. 5 reine offensivkräfte und dahinter nur 2 gestandene verteidiger, so nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann wirds wohl entweder im Verkauf von Eto'o enden oder Messi wandert auf die Bank!

Ich tendiere wenn zu letzterem!.....Wäre wirklich schade!

944625[/snapback]

tendiere zu keiner solcher möglichkeiten. weil es dumm wäre das momentan beste offensivtrio wegen einem henry zu zerreissen. dass er besser ist als einer der 3 ist auch nicht gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Na dann wirds wohl entweder im Verkauf von Eto'o enden oder Messi wandert auf die Bank!

Ich tendiere wenn zu letzterem!.....Wäre wirklich schade!

944625[/snapback]

Wieso holt ihn nicht Milan und verkauft dafür Shevchenko und setzt Kaka auf die Bank? Wäre meiner Meunung nach genauso absurd.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

Zum auf den Kopf greifen...

Die Aufstellung von Milanisti ist lächerlich, mit der Mannschaft spielt man dann ähnlich wie Real vor einem Jahr. Große Namen wie Henry, Ronaldinho und Eto'o, schön und gut, aber so gewinnt man keine Titel.

So wie Barcelona derzeit spielt ist keine Änderung in der Offensive nötig, schon gar nicht eine Systemänderung da die Balance zwischen Defensive und Offensive derzeit ja perfekt passt.

Wenn man Henry holt, dann wohl eher als Alternative für Messi/Giuly oder umgekehrt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Xavi hat sich heute zum Thema Henry geäussert:

Xavi dreams of Henry arrival

Barcelona midfielder Xavi has admitted that it would be an honour to play in the same team as Thierry Henry and is very excited by stories linking the Arsenal star with a move to Camp Nou.

The injury hit Barca man told Catalan radio that he is delighted the club are being linked to Henry and was buoyed by the reports in Spain that the Liga side were 90 percent sure a deal would be secured in the summer.

"It would be fantastic," said Xavi. "It would be spectacular if he came to Camp Nou. He is a complete player.

"He is the type of player that when he joins a team everyone at his new club is very excited by his arrival.

"There are certain players that you just know would be a great success at Barca.

"It is very impressive that we can dream about signing Thierry Henry. For me it would be fantastic to play in the same team as him."

Henry's future has become the focus of debate after he stated that he would not sign an extension to his current deal, which expires in 2007, until The Gunners prove that their ambition matches his own.

Arsene Wenger has stated that he is confident of keeping his team's iconic striker, but club chairman, Peter Hill-Wood, exclaimed that Arsenal would not break the bank to keep the Frenchman.

Barcelona have publicly declared their interest in Henry and are hoping to use his friendship with Ronaldinho to help lure the player to Camp Nou in the summer.

Meanwhile, Xavi, who is recovering from a knee ligament injury, added that he will be travelling to England to cheer on his team-mates when they take on Chelsea at Stamford Bridge in the UEFA Champions League next month.

"Yes, I am going to go to London with my fiancée and a few friends. We will be there as supporters."

skysports.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!
Wieso holt ihn nicht Milan und verkauft dafür Shevchenko und setzt Kaka auf die Bank? Wäre meiner Meunung nach genauso absurd.

944676[/snapback]

So betrachtet versteh ich euch langsam! :D

Stimmt, wäre echt bescheuert!....

gut, ich nehme alles zurück! Obwohls es mich dennoch freuen wenn er zu Barca käme, alleine schon deshalb weil einer meiner Lieblingsspieler bei meinem zweitliebsten Verein spielen würde....

Aber ich geb mich geschlagen, ihr habt recht, vernünftig wäre eine Verpflichtung Henrys nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur frag ich mich ob der immer wieder auftauchenden interviews ob nur wir so denken. oder sind solche aussagen wie obige von xavi erfunden oder reine höflichkeit dem henry gegenüber. irr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag