Recommended Posts

Gast nun c'è problema

die songs sind alle von antonello venditti, einem der bekanntesten musiker italiens. beim live aid konzert letztes jahr in rom war er einer der hauptacts, genauso wird er bei mtv italia gespielt (auch live). natürlich ist er römer und romanista. bei der meisterfeier 2001 feierten über 1 million menschen in rom und venditti gab für sie ein konzert, mit "roma roma", "grazie roma", "roma capoccia", "roma c'e" ...

roma roma

Antonello Venditti

Roma Roma Roma, ------------------- roma roma roma,

core de stà città, ------------------- herz dieser stadt,

unico grande amore, ------------------- einzige grosse liebe,

de tanta e tanta gente, ------------------- von vielen und vielen menschen,

che fai sospirà. ------------------- die du durchatmen/seufzen lässt,

lassace cantà, ------------------- lasst uns singen,

da stà voce nasce un core, ------------------- aus der stimme wird ein chor geboren,

so centomila voci che hai fatto nammorà. ------------------- aus 100.000 stimmen die du verliebt in dich gemacht hast.

Roma Roma bella, ------------------- roma schöne roma,

t'ho dipinta io, ------------------- ich gab dir die farben,

gialla come er sole, ------------------- gelb wie die sonne,

rossa come er core mio. ------------------- rot wie mein herz,

Roma Roma mia, ------------------- roma meine roma,

nun te fa cantà, ------------------- lass dich nicht verzaubern,

tu sei nata grande ------------------- du bist gross geboren,

e grande hai da restà. ------------------- und gross hast du zu bleiben,

core de stà città, ------------------- herz dieser stadt,

unico grande amore, ------------------- einzig grosse liebe,

de tanta e tanta gente, ------------------- von vielen und vielen menschen,

ch'hai fatto nammorà. ------------------- die du verliebt in dich gemacht hast.

grazie roma

antonello venditti

Dimmi cos'è, ------------------- sag mir was es ist,

che ci fa sentire amici anche se non ci conosciamo ------------------- das uns zu freunden macht auch wenn wir uns nicht kennen,

dimmi cos'è , ------------------- sag mir was es ist,

che ci fa sentire uniti anche se siamo lontani. ------------------- das uns vereint auch wenn wir weit voneinander entfernd sind,

dimmi cos'è cos'è ------------------- sag mir was es ist, was ist es

che batte forte forte forte in fondo al cuore ------------------- das so stark, stark, stark ganz hinten im herzen schlägt,

che ci toglie il respiro e ci parla d'amore. ------------------- dass das seufzen beendet und uns von liebe sprechen lässt,

Grazie Roma che ci fai piangere abbracciati ancora ------------------- danke roma dass du uns weinend machst, ich umarme dich noch einmal,

Grazie Roma, grazie Roma che ci fai vivere e sentire ancora ------------------- danke roma, danke roma dass du uns lebend machst,

una persona nuova. ------------------- und eine neue person spüren lässt,

Dimmi cos'è cos'è ------------------- sag mir was es ist, was ist es,

quella stella grande grande in fondo al cielo ------------------- jener grosse, grosse stern ganz oben am himmel,

che brilla dentro di te e grida forte forte dal tuo cuore. ------------------- der in dir strahlt und laut, laut aus deinem herzen schreit,

Grazie Roma che ci fai piangere abbracciati ancora ------------------- danke roma, dass du uns weinend machst ich umarme dich nochmals.

Grazie Roma, grazie Roma che ci fai vivere e sentire ancora ------------------- danke roma, danke roma dass du uns lebend machst,

una persona nuova. ------------------- und eine neue person spüren lässt,

Dimmi chi è ------------------- sag mir wer es ist,

che me fa sentì 'mportante anche se nun conto niente, ------------------- der mich wichtig fühlen lässt auch wenn ich nichts zähle,

che me fa Re quando sento le campane la domenica mattina ------------------- der mich zum könig macht wenn ich sonntag morgen die kirchenglocken höre,

Dimmi che è chi è ------------------- sag mir wer es ist, wer ist es

che me fa campà sta vita così piena de problemi ------------------- der mich weitermachen lässt in einem leben so voll von problemen,

e che me da coraggio se tu non me voi bene. ------------------- und der mir mut gibt wenn du mich nicht magst,

Grazie Roma che ci fai piangere abbracciati ancora ------------------- danke roma, dass du uns weinend machst ich umarme dich nochmals.

una persona nuova. ------------------- und eine neue person spüren lässt.

bearbeitet von grüneleopoldstadt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go Bears
is das bild zensiert? beim mir is es voll unscharf und verpixelt...

940338[/snapback]

Bei mir nicht!

Zuerst schona ber nach einer halben Minute ca. ist dann scharf, braucht nur etwas länger zum Laden!

bearbeitet von CopaKagrana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Commando Suff '05

Wenn man von der Kurvenpolitik in Ascoli absieht, muss man ihnen dennoch eingestehen das sie eine sehr geile Kurve habe. Gab vor einiger Zeit ein Video wo das gesamte Stadion hüpfte & sang, wenn ich es finde poste ich es.

Solo Viola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Commando Suff '05

http:www//ultrassamb.tifonet.it/Fotosamb/Cavese%208081.htm

http:www//ultrassamb.tifonet.it/Fotosamb/Ascoli78b.htm

http:www//ultrassamb.tifonet.it/Fotosamb/Atalanta8384.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag