Recommended Posts

Superkicker
Hofmann statt Schopp und die Aufstellung ist perfekt! Schade das Mad Dog die ersten 2 Spiele gesperrt ist daher würde ich Stanzl dann in die IV geben! :v:

931711[/snapback]

:aaarrrggghhh: Vergiss Hofmann, der darf und will vielleicht auch garnicht mehr für AUT spielen. Schopp ist rechts gesetzt- und Hofmann spielt zentral bzw. maximal links. Aber die Tatsache, dass du Schopp nicht im Team haben willst, zeigt wie es um deine Kenntinsse bestellt ist :greenoops:

Markus Schopp ist der erfahrenste Spieler im Team (über 50 Länderspiele, mit Sturm Graz in der CL, HSV, Brescia). Er war im Jahr 2004 der überragende TEamspieler und bester Torschütze, und auch 2005 spielte er einige gute Länderspiele. Auf der rechten Seite im Mittelfeld kann ihm in AUT zurzeit keiner das Wasser reichen. In der jetzigen Saison hat der Red Bull Kapitän die meisten Tore von allen Mittelfeldspielern erzielt(6). Alos Markus Schopp ist im Team 100% gesetzt und unumstritten.

Pogatetz soll links spielen, und Stranzl brauchen wir unbedingt in der Innenverteidigung

Ich hoffe du unterlässt in Zukunft deine unqualifizeriten Äußerungen Samwaldo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Angenommen Hickersberger "exportiert" das Rapid-System in die Nationalmannschaft, dann sieht das Ganze wohl eher so aus:
Payer

Dober - Scharner - Pogatetz - Katzer

Aufhauser - Stranzl

Schopp - Ivanschitz

Linz - Kuljic

931634[/snapback]

:clap: Jo finde ich auch super so schade dass Pogatetz ja gesperrt ist, Stranzl dafür aber in die IV und für's DM findet sich sicher noch wer.

Aber es sind noch 2 Jahre hin, da kann von argen Verletzungen bis hin zu Überaschungsspielern die dann doch total überzeugen alles passieren.

Ich persönlich würd eventuell dann gerne Pichlmann & Ibertsberger noch in der Aufstellung sehen, mal sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
also du hast ja wirklich schon viel blödsinn geschrieben, aber wenn du rambo als viertklassigen goalie bezeichnest, hast du wirklich KEINE ahnung von fußball oder du bis so sehr vom neid zerfressen, dass du nicht mehr klar denken kannst.

931545[/snapback]

Danke, jeder hat ander Ansichten und über Ahnung vom Fussball kann

man immer geteilter Meinung sein. Nur Ihr seht das durch die Lustenauer

Vereinsbrille. Ich wahrscheinlich bei anderen Sachen durch meine Vereinsbrille.

Fakt ist :

Er hat sich noch nicht in der Bundesliga oder im Ausland (dortige 2te oder 3te Liga zählen für mich auch nicht)bewiesen.

In den internationalen Spielen war er auch nicht herausragend.

Beim 2:6 gegen Deutschland war er sogar schwach und hier hatte ich

so auf einen Sieg gehofft, den die Mannschaft war eigentlich zu diesem

Zeitpunkt gut in Form.

Natürlich war er nicht Schuld an dieser Niederlage, die ganz Mannschaft war

schwach. Nur ein guter Goalie muss auch mal einen schwierigen Ball halten.

Wenn man bei Lustenauern nur seine Meinung sagt, ist man sofort vom Neid zerfressen.

Neidisch bin ich auf die Millionen die Mateschitz nach Salzburg reinhaut, aber

nicht auf die Austria aus Lustenau.

:hammer: Off Topic, eigentlich gehört meine Antwort hier nicht herein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ich find den kader - für das, dass die legionäre nicht dabei sind - perfekt! um welten besser als der kader von krankl (hieblinger, usw.). und auch amerhauser find ich O.K.. is mit sicherheit der stärkere linke flügelflitzer (im vergleich zu lasnik).

:super:

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

So jetzt wieder zum Thema:

Meine Wunschaufstellung:

Payer

Schopp - Ehmann - Pogatetz - Stranzl

Aufhauser - Ivanschitz - Amerhauser - Scharner

Linz - Kuljic

Ich weiss Scharner und Stranzl sind gar nicht dabei, aber

diese Aufstellung würde mir gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Schopp hat das auch früher schon gespielt.

Beim Stranzl gebe ich Dir zwar Recht, aber in der Mitte

finde ich Ehmann und Pogatetz besser.

Stranzl ist doch vielseitig, ob es richtig ist???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Wär’ ich da Hicke und müsste für die WM im nächsten Monat einen 23-Mann-Kader nominieren, dann würde der, abgesehen von Verletzungen/Sperren/etc., so aussehen:

Tor: Macho, Payer, Berger

Abwehr: Dober, Ibertsberger, Stranzl, Scharner, Feldhofer, Hiden, Katzer, Pogatetz

Mittelfeld: Schopp, Säumel, Aufhauser, Kiesenebner, Sariyar, Weissenberger, Ivanschitz, Lasnik

Sturm: Linz, Kuljic, Pichlmann, Juzinovic

Ausschau’n würd des ganze dann in etwa so (Obere Zeile jeweils die 1er Besetzung):

Macho

Payer bzw. Berger

Dober Stranzl Scharner Pogatetz

Ibertsberger Feldhofer Hiden Katzer

Schopp Kiesenebner Weissenberger Ivanschitz

Säumel Aufhauser Sariyar Lasnik

Linz Kuljic

Pichlmann Juzinovic

Abweichungen vom Hicke-Kader

- Schranz

- Özcan

- Ehmann

- Gercaliu

- Sonnleitner

- Standfest

- Amerhauser

- Fuchs

- Mörz

- Akakgündüz

+ Berger

+ Sariyar

+ Lasnik

+ Pichlmann

+ die Legionäre

Fazit:

Sowenig gab es bei einem Teamkader schon lange nicht mehr auszusetzen. Einzig und allein (das ist mir jetzt erst aufgefallen, soll kein GAK-Bashing sein) die „alte GAK – Riege“ (Ehmann, Standfest, Amerhauser und mit Abstrichen Schranz) und Akagündüz hätte ich eingespart. Die Gründe hierfür sind verschieden: Akagündüz, Standfest und Amerhauser bringen mM die Mannschaft nicht weiter und Ehmann hätt’ ich irgendwann schon mehr als einmal mit dem nassen Fetzen verjagt. Ich denke, man kann sich nicht weniger mit der Nationalmannschaft identifizieren.

Auf der anderen Seite finde ich es gut, dass Hicke dafür die Jungen (Gercaliu, Sonnleitner, Fuchs, Mörz (ebenfalls mit Abstrichen) und auch Özcan) ein bisschen Schnuppern lässt. Warum er allerdings Amerhauser und Akakündüz statt Lasnik und Pichlmann einberuft ist mir schleierhaft, aber solange dies nur zwei Personalien betrifft … (über Schranz – Berger könnte man evtl. auch noch streiten)

Die Aufteilung nach Vereinen (mein Kader):

6 Legionäre (3x Deutschland, 3x England)

4 Rapidler

3 Austrianer

3 Salzburger

2 Paschinger

2 Rieder

1 GAKler

1 Sturm-Spieler (nein kein Stürmer ;))

1 Tiroler

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Abweichungen vom Hicke-Kader

- Schranz

- Özcan

933975[/snapback]

Da wir mit Macho und Payer sowieso 2 sehr gute Goalies haben ist der 3. Goalie mMn nicht gar so wichtig. Wie du bereits erwähnt hast, ist es fein, dass Hicke den Öczan Teamluft schnuppern lässt.

Ob man jetzt Schranz, Berger oder Öczan als 3. Goalie einberuft wird sich wohl erst in den nächsten 2 Jahren entscheiden,

- Ehmann

933975[/snapback]

Der reisst sich wenigstens den Arsch auf, auch wenn er als Fussballer doch eher limitiert ist.
- Gercaliu

933975[/snapback]

mMn hat er durchaus das Potenzial um Stammspieler im Nationalteam zu sein und immerhin hat er noch 2 Jahre um sich noch weiterzuentwickeln
- Sonnleitner

933975[/snapback]

Für ihn ist es genauso wie fürn Öczan ein Schnupperkurs und Hicke wollte wohl ein Zeichen setzen für alle Spieler in seinem Alter, dass er durchaus auch auf Talente setzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

103.Bundesligator (1.Saisontor)

Payer, Schranz, Özcan - Dober, Ehmann, Feldhofer, Gercaliu, Martin Hiden, Katzer, Sonnleitner, Standfest - Amerhauser, Aufhauser, Fuchs, Ivanschitz, Junuzovic, Kiesenebner, Mörz, Säumel, Schopp - Linz, Kuljic, Akagündüz.

Wo ist ein Paul Scharner?, wo ist ein Thomas Pichlmann? (Nur Abruf)

Mit Payer, Dober, Martin Hiden, Katzer, Akagündüz hat Ex Rapid Coach Hicke 5 Rapidler im Kader, davon aber nur 3 ok, denn Hiden und Katzer waren schon mal besser.

Kuljic würde ich mal von anfang an besginnen lassen.

Junuzovic im Nationalteam, glaube das ist noch zu bald für ihn, mal sehen was er im Team erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
:aaarrrggghhh: Vergiss Hofmann, der darf und will vielleicht auch garnicht mehr für AUT spielen. Schopp ist rechts gesetzt- und Hofmann spielt zentral bzw. maximal links. Aber die Tatsache, dass du Schopp nicht im Team haben willst, zeigt wie es um deine Kenntinsse bestellt ist  :greenoops:

Markus Schopp ist der erfahrenste Spieler im Team (über 50 Länderspiele, mit Sturm Graz in der CL, HSV, Brescia). Er war im Jahr 2004 der überragende TEamspieler und bester Torschütze, und auch 2005 spielte er einige gute Länderspiele. Auf der rechten Seite im Mittelfeld kann ihm in AUT zurzeit keiner das Wasser reichen. In der jetzigen Saison hat der Red Bull Kapitän die meisten Tore von allen Mittelfeldspielern erzielt(6). Alos Markus Schopp ist im Team 100% gesetzt und unumstritten.

Pogatetz soll links spielen, und Stranzl brauchen wir unbedingt in der Innenverteidigung

Ich hoffe du unterlässt in Zukunft deine unqualifizeriten Äußerungen Samwaldo

931873[/snapback]

:allaaah::allaaah::allaaah:

Markus Schopp Fußballgott :support:

:laugh::laugh::laugh:

Wann habe ich die Qualitäten von Markus Schopp bestritten, ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht dass ich Hofmann gerne statt ihm sehen würde, dass die Situation wegen seiner Spielberechtigung prikär ist das glaub ich weiß jedes Kleinkind! Also würde ich DICH bitten solche unqualifizierten Beiträge besser nicht zu posten! :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
:allaaah:  :allaaah:  :allaaah:

Markus Schopp Fußballgott :support:

:laugh:  :laugh:  :laugh:

Wann habe ich die Qualitäten von Markus Schopp bestritten, ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht dass ich Hofmann gerne statt ihm sehen würde, dass die Situation wegen seiner Spielberechtigung prikär ist das glaub ich weiß jedes Kleinkind! Also würde ich DICH bitten solche unqualifizierten Beiträge besser nicht zu posten! :glubsch:

935294[/snapback]

Hofmann anstelle von Schopp rechts im MF 8P

Natürlich, einen Spieler der immer nur links bzw. linkszentral gespielt hat auf die rechte aussenbahn versetzen, anstelle links das Gespann Ivanschitz-hofmann aufzubieten welches sich ja bei Rapid bewährt hat, du hast geniale Ideen :allaaah::allaaah::allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Hofmann anstelle von Schopp rechts im MF 8P

Natürlich, einen Spieler der immer nur links bzw. linkszentral gespielt hat auf die rechte aussenbahn versetzen, anstelle links das Gespann Ivanschitz-hofmann aufzubieten welches sich ja bei Rapid bewährt hat, du hast geniale Ideen  :allaaah:  :allaaah:  :allaaah:

937988[/snapback]

Vielleicht ist ja Dir einiges entgangen.

Hofmann ist im Mittelfeld universell einsetzbar und hat bei Rapid rechts und links zentral im Mittelfeld gespielt und auch desöfteren rechts auf der Außenbahn.

Also sehe ich diesbezüglich nicht das Problem, aber Hofmann wird nie für das österr. Nationalteam spielen.

Wenn die Leute endlich begreifen würden, dass Hofman für Österreich nur eine Utopie ist.

Die FIFA Statuten sprechen eine eindeutige Sprache, die unumstritten klar machen, dass dies nicht möglich ist. Eine Ausnahmegenehmigung wird es nicht geben, denn aus fairnessgründen würde dies eine Einbürgerungslawine auslösen.

Einzige Möglichkeit wäre, bei der EU zu klagen, dass dies Arbeitsverweigerung wäre, aber es ist äußerst umstritten, ob dies durchgehen würde und dass Stickler diesen Konfrontationskurs mit der FIFA geht wage ich mehr als zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag