Wir machen Stars wir kaufen keine !!


Greendreams

Recommended Posts

Weltklassecoach

War einmal ein Ausspruch, ich glaube vom Edlinger Rudl war`s. Wie seht ihr unseren Weg in die Zukunft?

Haben wir die Möglichkeit ein Österreichisches Ajax zu werden, ist es einer Rapid überhaupt würdig Talente für irgendwelche Finanzkrösusse auszubilden und dabei vielleicht wieder Jahrelang in der Versenkung zu verschwinden.

Oder müssen wir mit allen möglichen zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen mit zurüsten um vielleicht irgendwann die Gunst der Stunde nutzen zu können.

Wir stehen wieder mal an einem Scheideweg, um wirklich einen gezielten Nachwuchs heran zu bilden und dabei ständig auf so hohem Niveau wie Ajax zu agieren fehlen uns Welten, von Trainingsmöglichkeiten über Akademie Scoutingsystem und was da alles dazu gehört sind wir meilenweit entfernt.

Gute Nachwuchsarbeit hört sich ja immer hervorragend an, wirkliche Talente passieren uns ( aber selten) Spieler fast reibungslos zu ersetzen ist ein Wunschgedanke. Erst wenn man annähernd in der Lage ist Abgänge sofort mit einem neuen jungen ehrgeizigen Spieler zu besetzen um gleich wieder einen in der Auslage zu haben, finanziert sich so ein System. Ausbleibende Erfolge und dadurch zurück gehende Besucherzahlen mit eingerechnet.

Was sind unsere Alternativen?

Wie seht ihr unsere Zukunft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

dieses ajax von österreich dings haben wir auch schon durchgekaut - wenn das so einfach wär, dann wär einfach jeder verein das ajax von irgendeinem land - wir haben doch schon eine linie, also lass gut sein - der weg wird mit schöttel sicher so weitergeführt - leichte abweichungen sind natürlich nicht auszuschließen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Ich glaube das wir mit PSFG einen sehr fähigen Mann an der richtigen Position haben. Er wird das richtige tun.

925730[/snapback]

Stimmt. Noch 3 Dollingers und ich wär' wunschlos glücklich ... :D:holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ich glaube das wir mit PSFG einen sehr fähigen Mann an der richtigen Position haben. Er wird das richtige tun.

925730[/snapback]

naja das werden wir ja sehen ob PSFG, sorry jetzt schon im voraus dass ich kritik an PFSG übe :nervoes: , wirklich so gut ist!

da er jetzt ein paar mal daneben gegriffen hat siehe dollinger und prenner nur um ein beispiel zu nennen, aber ich hoffe natürlich dass er wieder eine glückliche hand beweist und einen fähigen mann statt ivanschitz, wenn er gehen sollte und davon gehe ich aus. verpflichtet!

@topic ich denke dass der weg den rapid bisher gegangen ist gut war und den sollten wir nicht weichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
naja das werden wir ja sehen ob PSFG, sorry jetzt schon im voraus dass ich kritik an PFSG übe :nervoes: , wirklich so gut ist!

da er jetzt ein paar mal daneben gegriffen hat siehe dollinger und prenner nur um ein beispiel zu nennen, aber ich hoffe natürlich dass er wieder eine glückliche hand beweist und einen fähigen mann statt ivanschitz, wenn er gehen sollte und davon gehe ich aus. verpflichtet!

@topic ich denke dass der weg den rapid bisher gegangen ist gut war und den sollten wir nicht weichen!

925796[/snapback]

von den spielern, die als echte leistungsträger verpflichtet wurden hat meiner meinung nach nur dollinger (noch) nichts gebracht - also eine sehr gute ausfallsquote, um die uns andere vereine beneiden können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
von den spielern, die als echte leistungsträger verpflichtet wurden hat meiner meinung nach nur dollinger (noch) nichts gebracht - also eine sehr gute ausfallsquote, um die uns andere vereine beneiden können

925816[/snapback]

das stimmt schon, aber vielleicht war es das ende vom glücklichen händchen bei der verpflichtung von dollinger?!

und man wird ja noch aufzeigen dürfen dass ein PFSG auch fehler machen kann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

@Batigol: Dieses Ajax von Österreich Dings ist noch lange nicht durchgekaut,

und warum es nicht überall so eine Mannschaft gibt, liegt an der konsequenten

Durchführung so einer Strategie!

Und bei Rapid gibts zwar eine Absichtserklärung und erste Schritte in diese

Richtung, aber Erfolg wird sich erst dann einstellen, wenn auch Geld investiert

wird! In erster Linie in die Trainingsanlagen! (War übrigens auch ein Grund

warum wir den Steffn so schnell wieder los geworden sind!!!)

Daher wichtiger als alles andere: Rasenheizung im Stadion, Rasenheizung

auf einem der Trainingsplätze, Überdachter Trainingsplatz...etc...etc...

Brauchst dir nur die Bilder vom ersten Trainingstag 2006 anschauen, und du

weißt wie weit Rapid von diesem angestrebtem Ziel entfernt ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
das stimmt schon, aber vielleicht war es das ende vom glücklichen händchen bei der verpflichtung von dollinger?!

und man wird ja noch aufzeigen dürfen dass ein PFSG auch fehler machen kann :)

925828[/snapback]

war ja keine kritik an dich, sondern nur ne feststellung - prenner braucht man einfach nicht erwähnen - der hat keine häuser verdient und war sowieso nur als ergänzungsspieler vorgesehen, der eventuell den durchbruch schafft - nicht mehr und nicht weniger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
@Batigol: Dieses Ajax von Österreich Dings ist noch lange nicht durchgekaut,

und warum es nicht überall so eine Mannschaft gibt, liegt an der konsequenten

Durchführung so einer Strategie!

Und bei Rapid gibts zwar eine Absichtserklärung und erste Schritte in diese

Richtung, aber Erfolg wird sich erst dann einstellen, wenn auch Geld investiert

wird! In erster Linie in die Trainingsanlagen! (War übrigens auch ein Grund

warum wir den Steffn so schnell wieder los geworden sind!!!)

Daher wichtiger als alles andere: Rasenheizung im Stadion, Rasenheizung

auf einem der Trainingsplätze, Überdachter Trainingsplatz...etc...etc...

Brauchst dir nur die Bilder vom ersten Trainingstag 2006 anschauen, und du

weißt wie weit Rapid von diesem angestrebtem Ziel entfernt ist!

925835[/snapback]

na du redest da aber leicht - genau deshalb, weil es sehr schwer ist, ajax zu kopieren, gibts sowas wie dort kaum mal wo - auf uns bezogen - rapid kann sich deine forderungen überhaupt nicht leisten - da müßte die stadt eingreifen - also was sollen wir machen? die restlichen wie hlinka, payer, ... auch noch verkaufen und alles in trainingsanlagen, etc. stecken??? da hättest nen fanaufstand, wie er noch nie dagewesen ist - also ajax kopieren können wir ohne hilfe nicht und das wurde schon alles durchgekaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Denke auch das eine menge in die trainingsbediengungen investiert werden müsste damit weiterhin stars gezüchtet werden können.

Wäre stark dafür den Ivanschitz transfer-etrag sofort in ein eigenes trainingszentrum zu investieren. (die restlichen kosten müssten halt mehr oder weniger auf kredit zurückbezahlt werden.)

bearbeitet von Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch mit guter Infrastruktur kann man nicht erzwingen, dass wirklich Kampfmannschaft taugliche Spieler draus hervorgehn...und der Vergleich Ajax hinkt auch, weil ein junger talentierter Fußballer in Amsterdam und Umgebung halt zu Ajax geht..in Wien gibts zwei Vereine, und dass die Akademie gute Trainingsbedingungen bietet, kann man ja bei aller Abneigung gegen den dazugehörigen Verein nicht wirklich leugnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

@Rapidstar: natürlich läßt sich im Fußball überhaupt nichts erzwingen,

werden die in Salzburg eh noch früh genug bemerken!

Aber den Vergleich mit Ajax braucht Rapid nicht scheuen, wenns um die

Wahl der Youngsters geht zu welchem Verein soll ich gehen! (Trotz fehlender

adäquater Trainingsbedingungen!)

Aber zurück nach Wien: solange ich nach diversen Akademien niemals die

Chance bekomme beim selben Verein in der Kampfmannschaft zu landen und

in div. Red-Zac`s, Regionalligen, Landesliga etc. abgeschoben werde, üblege

ich es mir als Nachwuchsspieler sehr gut wohin ich geh! Und da haben in den letzten Jahren bei Rapid die meisten Spieler ihre Chance bekommen und auch genützt!

Mit Kurtisi und Kavlak gibts schon wieder zwei die an der Türe kratzen!

Aber Grundvoraussetzung für das erreichen eines Rapid würdigen Niveaus,

sind nun einmal Trainingsbedingungen, die dem Standard europ. Durchschnitts-

mannschaften entsprechen. Davon sind wir weit entfernt! Und wenn ich lese,

daß sich Ritzing einen überdachten Trainingsplatz leisten kann (will) und

bei uns immer noch im Schnee herumgerutscht wird, ärgert mich das mehr,

als wenn 20 Ivanschitze auf einmal davonlaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Ajax Modell wäre wirklich vorbildlich nur leider ist es in Ö nicht umsetzbar.

Ich habe die letzten 15 Monate in A'dam gelebt und muss euch sagen dort lebt man den Fußball. Hab auf den Straßen dort 6 jährige Buden gesehen die stundenlang "Hösche" spielen, einfach unpackbar stark... Und auf den Einkaufsstraßen verdienen die Kleinkünstle ihr Geld nicht Geigenspielen sondern mit Gaberln. Das ist einfach eine andere Einstellung zum Fußball.

Daneben haben viele Holländer ihre Roots in Afrika oder den karibischen Inseln und da kann manb sagen was man will, die haben einfach ein besseres Ballgefühl! Habt ihr schon mal den 19 jährigen linken Verteidiger von Ajax gesehen (Namen hab ich leider vergessen) der ist technisch stärker als alles was ich bisher in Ö spielen gesehen hab. (Dejan S. vielleicht ausgenommen.)

Demnahc denk ich Nachwuchs ist sicher gut und wichtig. Allerdings sich NUR darauf zu verlassen wie Ajax, wirds wohl nicht spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.