Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. November 2010 ich bin durch mit allen 3 staffeln. diese serie ist großartig. bryan cranston ist ein absolut genialer schauspieler (wenn man mal das bild von malcolms vater aus dem kopf bekommen hat) und auch der rest ist toll besetzt. vielleicht einer der serien mit dem besten drehbuch die ich gesehen habe. ich bin der meinung dass man die drei staffeln durchaus auf zwei staffeln zusammenfassen hätte können. mich nerven vorallem die vielen faden nicht notwendigen privaten geschichten. dazu kommt immer wieder die teilweise depressive grundstimmung. aber nichts desto trotz ist breaking bad eine absolute spitzenserie. es ist aber noch luft nach oben, an the wire kommt breaking bad natürlich nicht ran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 2. November 2010 (bearbeitet) ich bin durch mit allen 3 staffeln. diese serie ist großartig. bryan cranston ist ein absolut genialer schauspieler (wenn man mal das bild von malcolms vater aus dem kopf bekommen hat) und auch der rest ist toll besetzt. vielleicht einer der serien mit dem besten drehbuch die ich gesehen habe. Bin gestern mit S03E10 fertig geworden und werd diese Woche mit der dritten Staffel abschließen. Blöd halt, dass es erst in einem halben Jahr weitergeht. Vincent Masuka in der letzten Dexter-Folge Die Staffel nimmt jetzt glücklicherweise schön langsam Fahrt auf und fängt an, mir wieder zu gefallen. Die ersten Folgen waren ja schon relativ zach und meilenweit von Staffel 4 entfernt. the wire Könnt ich theoretisch auch bald mal angehen. Gibt's da alle Staffeln auf deutsch? Oder ist es auch bei dieser Serie viel gscheiter, gleich mit der Originalsprache anzufangen? bearbeitet 2. November 2010 von Delarge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. November 2010 Könnt ich theoretisch auch bald mal angehen. Gibt's da alle Staffeln auf deutsch? Oder ist es auch bei dieser Serie viel gscheiter, gleich mit der Originalsprache anzufangen? die serie gibts komplett auf deutsch. prinzipiell ist es immer empfehlenswert serien im original zu sehen, allerdings ist das bei the wire sicher anspruchsvoller als zb bei dexter oder californication. die sprechen einen ziemlichen mühsamen kauderwelsch. man findet aber sicher auch untertitel (guck mal auf www.subcentral.de). ich fand aber die synchronisierung auch recht gut. pheibs wird mich vermutlich hassen, für diese aussage, hehe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 2. November 2010 Gestern die Staffel 4 von How i met your mother geschafft .. Ich bin doch etwas traurig, dass ich jetzt auf staffel 5 warten muss(möcht scho auf deutsch schauen).. Jedenfalls taugte mir überraschenderweise diese Serie doch sehr vorallem die Schmähs vom Barney.. "Legen" .. mom da kommt noch was "där" . Ich weiss momentan nicht, welche serie ich jetzt schauen soll.. kann mir da wer nen tipp geben.. Werde aber wohl in nächster zeit mit "californication" starten ausser jmd. hätte einen guten tipp. Bis jetzt gesehen - Dexxter - The Mentalist - Two and a half Man - How i met your mother 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapper Denny Crane - my poop doesn`t stink! Geschrieben 2. November 2010 Hat von euch gestern irgendwer die erste Folge der neuen Serie mit Christoph Maria Herbst "Kreuzer kommt" gesehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 2. November 2010 (bearbeitet) pheibs wird mich vermutlich hassen, für diese aussage, hehe. Nana, so isses net. Ich hab nur eine Folge auf Deutsch gesehen, und das war, sagen wir mal "ok" und wie immer, wenn man das Original kennt, ungewohnt. Ich kann daher die Synchronisation nicht beurteilen. Bei dieser Serie ist aber die Sprache finde ich extrem wichtig für die Atmosphäre und die Glaubhaftigkeit der Personen und auch ein wenig für das Verständnis mancher Zusammenhänge, da selbst die Charaktere in der Serie Probleme haben, das Englisch der "Bösewichte" zu verstehen, und ich bezweifle stark, dass das alles erhalten bleibt. Ich würde mir daher Sorgen machen, dass mir da nicht ein bedeutender Aspekt von The Wire entgeht. Die Serie lebt quasi von der realistischen Darstellung Baltimores und dazu gehört zu einem Großteil auch der dementsprechnde "Slang". Außerdem sind einfach die Dialoge und Schimpfwörter sensationell cool. Ich würde daher schon zur englischen Fassung raten, jedoch mit Untertitel. Hab zwar trotz Untertitel bei der ersten Folge nur knapp ein Viertel richtig verstanden, aber nach 3 bis 4 Folgen bekommt man schon ein Gespür und vieles wird aus dem Zusammenhang verständlich. Die Serie belohnt einen jedenfalls außerordentlich für die Mühen zu Beginn. bearbeitet 2. November 2010 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. November 2010 Gestern die Staffel 4 von How i met your mother geschafft .. Ich bin doch etwas traurig, dass ich jetzt auf staffel 5 warten muss(möcht scho auf deutsch schauen).. Jedenfalls taugte mir überraschenderweise diese Serie doch sehr vorallem die Schmähs vom Barney.. "Legen" .. mom da kommt noch was "där" . Ich weiss momentan nicht, welche serie ich jetzt schauen soll.. kann mir da wer nen tipp geben.. Werde aber wohl in nächster zeit mit "californication" starten ausser jmd. hätte einen guten tipp. Bis jetzt gesehen - Dexxter - The Mentalist - Two and a half Man - How i met your mother test mal bored to death - gibts aber nur im original oder mit dt untertiteln! ist ne sensationelle serie, wie ich meine. aber auch californication ist super. wenn du lust auf den eher derben politisch nicht so korrekten schmäh hast, dann schau dir rescue me an - da musste ich viel lachen. breaking bad wurde schon mehrmals erwähnt - fast ganz großes "kino" ... aja sopranos (für mich die mutter aller serien, denn mit den sopranos bin ich sozusagen wieder eingestiegen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 2. November 2010 Bis jetzt gesehen - Dexxter - The Mentalist - Two and a half Man - How i met your mother Nachdem du anscheinend "Sitcoms" magst, würde ich noch The Big Bang Theory empfehlen. Wird dir gefallen, wenn du TAAHM und HIMYM mochtest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 2. November 2010 TAAHM nervt mich jetzt wirklich. Jetzt ist auf einmal Rose wieder da und Charlie liebt sie?!?! Jake taucht in der letzten Folge gar nicht auf und dieses mal hatte er 4 Sätze. Stört mich auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola_1933 Nein! - Doch! - Oh! Geschrieben 2. November 2010 Hat von euch gestern irgendwer die erste Folge der neuen Serie mit Christoph Maria Herbst "Kreuzer kommt" gesehen? Extrem fad. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 3. November 2010 test mal bored to death - gibts aber nur im original oder mit dt untertiteln! ist ne sensationelle serie, wie ich meine. aber auch californication ist super. wenn du lust auf den eher derben politisch nicht so korrekten schmäh hast, dann schau dir rescue me an - da musste ich viel lachen. breaking bad wurde schon mehrmals erwähnt - fast ganz großes "kino" ... aja sopranos (für mich die mutter aller serien, denn mit den sopranos bin ich sozusagen wieder eingestiegen). danke für die Tipps. Von Rescue Me und Californiacation habe ich auch schon gutes gehört. Sopranos habe ich mal in drüberfliegen angesehen und wennst sagst des is gut, muss ich es wohl auch da richtig versuchen. Nachdem du anscheinend "Sitcoms" magst, würde ich noch The Big Bang Theory empfehlen. Wird dir gefallen, wenn du TAAHM und HIMYM mochtest. Gut das kommt auch mal auf die liste. THX! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. November 2010 gestern schnell die miniserie (8 folgen) kill point angeschaut! nix weltbewegendes, aber durchaus passabel. witzig war der auftritt von "omar little" als scharfschütze einer swat einheit. aja "omar little" spielt auch bei boardwalk empire mit, dürfte sich also als seriendarsteller etabliert haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapper Denny Crane - my poop doesn`t stink! Geschrieben 3. November 2010 TAAHM nervt mich jetzt wirklich. Jetzt ist auf einmal Rose wieder da und Charlie liebt sie?!?! Jake taucht in der letzten Folge gar nicht auf und dieses mal hatte er 4 Sätze. Stört mich auch. Naja das mit Rose hatte man aber irgendwie kommen gesehen find ich. Ich hab mich schon gewundert, warum sie in der neuen Staffel gar nicht mehr vorkommt und bum, da war sie Allerdings dachte ich diesmal wirklich, dass sie heiratet.... Das mit Jake stimmmt schon, nur is es halt schwer, weil ein fettes (mittlerweile nicht mehr so), faules Kind irgendwann seinen Charme verliert, wenn es älter wird...ich würds da eher begrüßen, wenn sie die Storyline mit "Jake ist der Nachfolger Charlies" weiterführen würden. Allerdings darf man sowieso gespannt sein, wie die Serie jetzt weitergeht....bezogen auf das reale Leben des Charlie Sheen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 3. November 2010 Was meint ihr eigentlich zu Six Feet Under? Bin zwar aktuell sowieso am 24 schauen, aber vl. bringe ich ja eine 2. Serie noch nebenbei unter, vor allem sehe ich sehr viel Drama-Serien Fällt Six Feet Under in die Kategorie Drama und kann es mit anderen Serien mithalten, wie Breaking Bad etc. was hier schon gepostet wurde? Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapper Denny Crane - my poop doesn`t stink! Geschrieben 3. November 2010 Extrem fad. Also nicht sehenswert? Ich mag den CMH eigentlich ganz gern, vor allem Stromberg, aber auch sonst seinen Humor... Naja mal sehen vl bekomm ichs ja irgendwo her... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts