Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

ASB-Legende

Mein Favorit bez. Untertitel: http://www.addic7ed.com/

Star Trek Subs: http://www.addic7ed....he_Cage_(Pilot)

Da gibts die Subs für DVD und BlueRay Rips. Du musst halt nachsehen, ob du auch die entsprechenden Videos hast. Bei so alten Serien ist es oft schwierig die passenden Subs zu finden. Da macht sich keiner die Mühe für irgendwelche TV-Rips Subs anzupassen, wohingegen die Subs für DVD und BlueRay geschenkt sind.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Danke für eure Antworten! Die von Subscene habe ich schon probiert. Die hängen auch hinterher, wenn ich beim Intro vorspule. Hab die digital remastered DVDRip Version. Bis jetzt war immer das selbe Problem, egal welche Subs ich probiert habe.

EDIT: @pheips Auf der Seite bekomme ich für die englischen Subtitles Staffel 3 leider nur die Versionen für die Blue-Ray Version.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Danke für eure Antworten! Die von Subscene habe ich schon probiert. Die hängen auch hinterher, wenn ich beim Intro vorspule. Hab die digital remastered DVDRip Version. Bis jetzt war immer das selbe Problem, egal welche Subs ich probiert habe.

EDIT: @pheips Auf der Seite bekomme ich für die englischen Subtitles Staffel 3 leider nur die Versionen für die Blue-Ray Version.

Würde ich dennoch versuchen, falls du es eh noch nicht getan hast. Im Normallfall hast du bei DVD und BlueRay-Rips untereinander nur einen konstanten Offset um den du alle Zeiteinträge verschieben musst. D.H im Idealfall bedeutet es, dass wenn du den Sub so einstellst/anpasst, dass es beim ersten Ton synchron ist, es auch bis zum Ende hin synchron bleibt. Komplizierter wäre es bei TV-Rips, wo die Werbungen unterschiedlich herausgeschnitten werden und der Offset daher nicht konstant bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja das mit dem Anpassen habe ich auch schon bei anderen Subs versucht, hat aber auch nur für den Moment funktioniert. Sobald ich dann wieder mal vor oder zurückgespult habe, war es wieder komplett asynchron.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es gibt diverse Tool mit denen du die Zeiten in der srt Datei fixiert anpassen kannst. Sprich du musst das nicht immer über den VLC machen, sondern die neuen Zeiten ersetzen dann die alten in der Datei. Dann musst im VLC nichts mehr anpassen und vor- und zurückspulen sollte auch funktionieren.

Ohne ausprobiert zu haben:

http://www.urusoft.n...ucts.php?cat=sw

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ich verzichte bewusst auf Untertitel, weil ich dann ständig mitlese (auch wenn ichs gut verstehe) und mich nimma gscheit auf das Bild konzentrieren kann :( Da riskier ich lieber, ab und zu mal was nicht zu verstehen...

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich verzichte bewusst auf Untertitel, weil ich dann ständig mitlese (auch wenn ichs gut verstehe) und mich nimma gscheit auf das Bild konzentrieren kann :( Da riskier ich lieber, ab und zu mal was nicht zu verstehen...

Ja stimmt auch wieder. Zuletzt habe ich eh auch ohne Untertitel geschaut, aber mir geht's auch irgendwie um die Schreibweisen der Vokabeln. Für Bücher zu lesen bin ich zu faul :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never 'V'get

Pfh gerade mit Staffel 4 von Dexter fertig geworden. Das Ende hat mich jetzt richtig umgehaun. Ich sitze noch immer mit offenem Mund da und kanns nicht glauben

Genau desswegen wird auch Staffel 4 als die wohl beste insgesamt angesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Pfh gerade mit Staffel 4 von Dexter fertig geworden. Das Ende hat mich jetzt richtig umgehaun. Ich sitze noch immer mit offenem Mund da und kanns nicht glauben

Genau deswegen is a scheiss Staffel :davinci:

e: Natürlich a Geschmackssache . Aus objektiver Sicht wohl die beste Staffel.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.