Recommended Posts

V.I.P.

Ich glaub ja, dass das auch das Problem ist.

Homeland serviert einem halt nicht alle Storylines, da muss man schon selbst hinterfragen wer, was, wieso macht und dann machts auch ziemlich Spaß. Deswegen wundert mich der Golden Globe für "Best Drama - TV Series" auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

lol, alle 3 Serien Globes an Homeland? najo...

Die Darsteller spielen natürlich großartig, da sind die Globes sicher nicht unverdient. (Obwohl Cranston den Globe mMn genauso verdient hätte, Hamm wohl auch), aber Staffel 2 war gegen Ende doch schwer an den Haaren herbei gezogen, da find ich die Auszeichnung eigentlich nicht gerechtfertigt, vor allem bei der Konkurrenz.

also mir ist nach wie vor nicht klar, warum die danes mitn lewis in die hapfn ghupft ist.

Weil sie ein psychisches Wrack und last but not least, eine Frau ist :D

e: Warum Cumberbatch nicht gewinnt, weiß auch keiner. Besser als er kann man nicht spielen, das geht einfach nicht.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

also mir ist nach wie vor nicht klar, warum die danes mitn lewis in die hapfn ghupft ist.

Weil sie immernoch davon ausging, dass er ein Terrorist ist, aber offiziell ihn nicht mehr "beobachten/verfolgen" durfte und das die einzige Möglichkeit war in seine Nähe zu kommen und eventuell Beweise für ihre Theorie zu finden?

lol, alle 3 Serien Globes an Homeland? najo...

Die Darsteller spielen natürlich großartig, da sind die Globes sicher nicht unverdient. (Obwohl Cranston den Globe mMn genauso verdient hätte, Hamm wohl auch), aber Staffel 2 war gegen Ende doch schwer an den Haaren herbei gezogen, da find ich die Auszeichnung eigentlich nicht gerechtfertigt, vor allem bei der Konkurrenz.

Was denn genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ich hab das vor ein paar Seiten eh näher ausgeführt. Die Charakterentwicklung rund um den einen Typen, der am Ende Brody killen soll und dann einen Anfall von Barmherzigkeit zeigt, ist einfach irgendwas. Genauso der Terroranschlag am Ende. Der Tod von Nazir auch sehr unspektakulär (aber gut, das ist Geschmackssache). Klar kann man mit "es wird halt nicht alles gezeigt, da muss man reininterpretieren" argumentieren, das finde ich bis zu einem gewissen Grad auch OK und gut, aber das war hier einfach nicht der Fall.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Weil sie immernoch davon ausging, dass er ein Terrorist ist, aber offiziell ihn nicht mehr "beobachten/verfolgen" durfte und das die einzige Möglichkeit war in seine Nähe zu kommen und eventuell Beweise für ihre Theorie zu finden?

.. und sich am ende von s1 in ihn zu verlieben und den job zu verlieren.

ich mein ganz ehrlich: diese situation ist doch in agenten-thrillern nicht neu "uuuh, wir dürfen ihn nicht mehr offiziell überwachen, uuh". :f da gibts auch andere möglichkeiten im rahmen von us-film/serien-produktionen.

danke für den spoiler-tag. :x

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich hab das vor ein paar Seiten eh näher ausgeführt. Die Charakterentwicklung rund um den einen Typen, der am Ende Brody killen soll und dann einen Anfall von Barmherzigkeit zeigt, ist einfach irgendwas. Genauso der Terroranschlag am Ende. Der Tod von Nazir auch sehr unspektakulär (aber gut, das ist Geschmackssache). Klar kann man mit "es wird halt nicht alles gezeigt, da muss man reininterpretieren" argumentieren, das finde ich bis zu einem gewissen Grad auch OK und gut, aber das war hier einfach nicht der Fall.

Das hat nix mit Barmherzigkeit zutun. Quinn arbeitet ja bekanntlich mit CIA und FBI zusammen. Wie wir wissen gibts immernoch einen Maulwurf beim CIA und die Informationen die Brody gegeben hat waren auch nützlich, wieso sollte man ihn also eliminieren?

Der Terroranschlag passt doch genau zu den Aussagen von Abu Nazir, dass sie ihn zwar töten können, aber dass das ihnen nicht weiterhelfen wird weil sie definitiv den längeren Atem haben und ewig weitermachen werden.

Und der Tod von Abu Nazir selbst ist mir ziemlich egal, die Bedeutung dahinter find ich interessanter. Er ist halt nicht der große Endgegner und stirbt fürs "große Ganze", der Maulwurf ist immernoch da und ob Brody jetzt ein Terrorist ist oder nicht kann man immernoch nicht sagen.

Wie gesagt, wenn man mit solchen Spekulationen und Gedankengängen nichts anfangen kann, dann ist die Serie wahrscheinlich nicht ganz so interessant. Sonst ist sie ziemlich unterhaltsam und man kann sich an kleinsten Details aufhängen um die eigenen Theorie zu bestätigen oder zu zerstören. Schlussendlich gibt ihnen aber der Erfolg sowohl beim Publikum als auch bei Kritikern recht.

.. und sich am ende von s1 in ihn zu verlieben und den job zu verlieren.

ich mein ganz ehrlich: diese situation ist doch in agenten-thrillern nicht neu "uuuh, wir dürfen ihn nicht mehr offiziell überwachen, uuh". :f da gibts auch andere möglichkeiten im rahmen von us-film/serien-produktionen.

Baut eben Dinge für die nächste Staffel auf und ist wichtig für die Charakterentwicklung um ihre zerberchliche Psyche darzustellen.

bearbeitet von Ston3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hear me Roar

Wenn man bei Homeland akzeptiert das die CIA psychisch kranke Agenten beschäftigt, machen die Handlungstränge rund um Carrie schon halbwegs Sinn. Generell find ich den Handlungsbogen in Staffel 2 nicht mehr ganz so gelungen und Breaking Bad hätte den Globe genauso verdient. Schade um Mandy Patankin der hätte sich den Globe doch auch verdient gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Hm, die Staffelfinale heißen bei TBBT leider gar nix.. bis auf eins, hat mich ejtzt keines aus den Socken gehaut.

Ingesamt eine lustige und unterhaltsame Serie, manchmal wiederholen sich die Scherze und das Gelächter des Publikums is auch deutlich zu viel. Bin auf S06 gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Respekt, soviel Herzblut hattest bei den Sopranos nicht :finger:

Die erste Folge hab ich in Englisch gesehen und das war auch nix besonderes.

Ich seh es noch gerne, aber ich schau mich schon nach alternativen um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Hm, die Staffelfinale heißen bei TBBT leider gar nix.. bis auf eins, hat mich ejtzt keines aus den Socken gehaut.

tbbt-finale kommt erst am 31. jänner.

** edith: aso, du bist gerade erst am durchschauen...

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag