Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

An welche Richtung hast du denn gedacht, bzw. wie muss dich die Folge fesseln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hm naja eigentlich bin ich schon so eher der Mystery-Fan, aber da gibts glaube ich wenige, die aktuell an Lost rankommen würde, vor allem da ich zufaul bin auf Englisch zu schauen :D Supernatural und Smallville habe ich auch gesehen, fand ich auch ziemlich gut.

Kann aber auch in andere Richtungen gehen. Habe auch schon 24 gesehen oder (SG1) waren auch ganz gut.

Wie muss mich die Folge fesseln? Hm...

Es sollten einfach regelmäßig so richtige Überraschungsmomente dabei sein, wo man sich halt denkt, WTF? Wo man selbst sich halt im Kopf alles mögliche zusammenreimt, wie es sein könnte. Auf jeden Fall sollte es halt, wenn möglich, wie bei Lost eine durchgehende Handlung geben und nicht nur einzelne Folgen. Oder halt zumindest einen roten Faden, der sich über 1 oder mehrere Staffeln zieht, obwohl auch Zwischenepisoden dabei sind.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kann jemand eine Serie empfehlen, die mich annähernd so fesseln könnte, wie Lost?

Wenn dir etwas mehr Science Fiction nicht weh tut, dann solltest du dir definitiv Battlestar Galactica ansehen. Da wird man unheimlich viel dazu eingeladen "mitzuraten", wie du es bezeichnest, und es mMn die beste Serie was das betrifft. Heroes wäre definitiv auch etwas für dich. Fringe evt. auch. Weitere nette Serien wurden leider relativ schnell abgesetzt: Jericho, Flash Forward

Wenn du aber Mystery gerne hast, solltest du sie dir dennoch ansehen, da du in dieser Zeit sicherlich auf deine Kosten kommst. Und das Lost-Ende war auch nicht viel besser als eine plötzliche Absetzung.

All diese Serien gibt es auf Deutsch, sind aber auf Englisch empfehlenswerter.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Thx! Ja Heroes hatte ich auch vergessen, habe ich auch schon gesehen. Hat mir auch ziemlich getaugt. Jericho und Flash Forward hatte ich auch schon auf der Liste, wobei letzteres ziemlich interessant schon von der Beschreibung her klingt, leider halt gleich wieder abgesetzt.

Also ja Sci-Fi geht grundsätzlich auch. Kommt halt darauf an, um was es geht. SG-1 habe ich auch gesehen und hat mir sehr getaugt, aber Atlantis danach nicht mehr wirklich. Was ich bei Stargate halt leiwand fand, dass es nicht nur um Weltall-Schlachten ging, sondern auch um Kulturen, Forschung etc. Also wenn da die Mischung passt, dann wäre sicherlich Battlestar auch eine Überlegung wert. Und ich nehme an, dass du eh die neue Fassung meinst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und ich nehme an, dass du eh die neue Fassung meinst?

Ja, die neue Fassung. Es braucht vllt. den Pilotfilm plus ein paar Folgen bis man komplett reinkippt, aber du wirst dann sehen, dass all die Dinge, die dich deiner Beschreibungen nach interessieren dürften, in dieser Serie vorhanden sind. Viel Mystery und Rätselraten, Politik, gesellschaftliche Probleme, Philosophie und Religion, sowie tolle Charaktere, die nicht nur gut oder böse sind, machen die Serie aus. Weltraumschlachten sind Mittel zum Zweck, aber nicht die treibende Kraft der Serie. Mit der alten Serie kann man das nicht im entferntesten vergleichen. Hat nicht umsonst überragende Kritiken bekommen und ist bei IMDB mit 8.8 bewertet (Vergleich: Lost 8.4, Heroes 7.1, Fringe 8.5, Flash-Forward 7.7, Jericho 8.0).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Akte X durchgehende Handlung?

kann es jetzt nicht mit lost vergleichen da ich es nie gesehen hab, bei akte x hast du viele in sich abgeschlossene folgen, aber auch einen handlungsstrang der sich durch die serie zieht und immer wieder mal aufgegriffen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wehe die kommen nicht mehr zurück ..

Gschlof'n? Community wurde schon längst verlängert...

In welcher Besetzung ist halt nur fraglich (Showrunner und/oder Chevy Chase nach ihrem Streit ein bissi wackelig)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag