Ray09 ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde Diamondback schrieb am 7.2.2026 um 16:36 : Wtf... Was hab ich grade gesehen? Meinst du die ganze Serie oder die Folge? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamondback Knows how to post... Geschrieben vor 1 Stunde Ray09 schrieb vor 1 Minute: Meinst du die ganze Serie oder die Folge? Die Folge Krieg immer nur nebenbei die eine oder andere Folge mit, aber das war übel 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde Devil Jin schrieb am 5.2.2026 um 19:29 : Früher oder später wahrscheinlich ja, aber davor gibt's möglicherweise noch einen Wandel. Bei einem Zukunftsmodell fungiert eine echte Stimme als Grundlage und die KI übernimmt den Rest. Da wird dann auch kein klassischer Text eingesprochen, sondern da geht's mehr um die Stimmlage o. Ä., damit die KI drauf aufbauen kann. Dadurch soll die Stimme auch in allen Sprachen gleich klingen. Natürlich bedeutet das auch eine Reduktion des Bedarfs aus der Synchronbranche. Außerdem darf man nicht vergessen, dass eigentlich die Synchronisation nur im deutschsprachigen Raum so einen hohen Stellenwert hat. Da ist es fraglich, wie lang die dem Druck standhalten können. Neues Geschäftsmodell: Man digitalisiert seine Stimme und verkauft sie für Synchronsprecherarbeiten. Diamondback schrieb vor 9 Minuten: Die Folge Krieg immer nur nebenbei die eine oder andere Folge mit, aber das war übel Ich hab die Folge auch extrem schlecht gefunden, im Gegensatz zur Serie sonst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts