timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Juli 2012 Ohne zu wissen wie hoch die Einnahmen durch Sky sind ist der Post einfach nur Schwachsinn. Ausserdem kann jeder TV-Sender immernoch Serien an diverse Sender verkaufen, sich aber selbst das Recht vorbehalten die Serie online (und weltweit) auszustrahlen. ja, aber sich ned gegen gebühr... was glaubst wie verorscht sich sky oder wer auch immer vorkommen würd, wenn die die rechte teuer kaufen und hbo dann die serie auch noch online (und natürlich günstiger als sky) anbietet für die ganze welt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 6. Juli 2012 Woher willst du wissen wie "teuer" die Rechte gekauft wurden? Die Zielgruppen in beiden Fällen sind ausserdem verschieden genug, dass sich Sky keine Sorgen machen muss um die 5 verbleibenden Abonnenten. Southpark wird sogar gratis ausgestrahlt im Internet und trotzdem noch von MTV-Konzern fremden Sendern in diversen Ländern gekauft und ausgestrahlt. Bei diversen Sportarten/Sportligen ists auch nicht anders und mit 28 Millionen möglichen Online Kunden ist die Zielgruppe nicht gerade klein und die positiven Nebeneffekte was Merchandising betrifft darf man auch nicht vergessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. Juli 2012 ja, aber sich ned gegen gebühr... was glaubst wie verorscht sich sky oder wer auch immer vorkommen würd, wenn die die rechte teuer kaufen und hbo dann die serie auch noch online (und natürlich günstiger als sky) anbietet für die ganze welt das ist aber eine sache von sky. Woher willst du wissen wie "teuer" die Rechte gekauft wurden? Die Zielgruppen in beiden Fällen sind ausserdem verschieden genug, dass sich Sky keine Sorgen machen muss um die 5 verbleibenden Abonnenten. Southpark wird sogar gratis ausgestrahlt im Internet und trotzdem noch von MTV-Konzern fremden Sendern in diversen Ländern gekauft und ausgestrahlt. Bei diversen Sportarten/Sportligen ists auch nicht anders und mit 28 Millionen möglichen Online Kunden ist die Zielgruppe nicht gerade klein und die positiven Nebeneffekte was Merchandising betrifft darf man auch nicht vergessen. dazu kommt ja dass sky ähnlich wie HBO nicht unbedingt die quoten als ziel haben, sondern die unterhaltung ihrer abonnenten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 6. Juli 2012 Sky (oder wer auch immer die rechte in den USA hat) würde nicht einen Member verlieren, wenn GOT auch von HBO im Internet vertrieben wird. Die Serie wird auch nicht deshalb öfter illegal im Internet angesehen, da die Serie ja 15 Minuten nach Ende der Ausstrahlung in HD im Netz zu finden ist. Selbiges gilt natürlich auch für Sky, die ja auch Serienpakete anbieten können. Aber nein, ich muss immer das volle Sky Paket nehmen, was mich aber einfach nicht interessiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sheizzn Postaholic Geschrieben 6. Juli 2012 pscht, geheimtipp: Streams sind qualitativ furchtbar, darum hat ein ganz Schlauer vor wenigen (beliebige Zeit einsetzen) etwas erfunden: Man kann Daten aus dem Ding namens Internet downloaden. Via PS3, Xbox, MediaPlayer oder gutem Receiver kann man die Dinger dann im Wohnzimmer anschauen. Game of Thrones läuft bei mir mit mind. 720p. Alles andere hätte sich die Serie nicht verdient. Und wennst dann irgendwann erwischt wirst, kannst dein leben lang blechen. pscht, geheimtipp: Streams sind qualitativ furchtbar, darum hat ein ganz Schlauer vor wenigen (beliebige Zeit einsetzen) etwas erfunden: Man kann Daten aus dem Ding namens Internet downloaden. Via PS3, Xbox, MediaPlayer oder gutem Receiver kann man die Dinger dann im Wohnzimmer anschauen. Game of Thrones läuft bei mir mit mind. 720p. Alles andere hätte sich die Serie nicht verdient. Und wennst dann irgendwann erwischt wirst, kannst dein leben lang blechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 6. Juli 2012 Und wennst dann irgendwann erwischt wirst, kannst dein leben lang blechen. 1. wie sollst erwischt werden? (ausser mit torrents) 2. gibt es bislang noch keinen einzigen, der gerichtlich dafür belangt wurde Kein EINZIGER User von Megaupload oder kino.to wurde belangt und unsicherer gehts nun wirklich nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sheizzn Postaholic Geschrieben 6. Juli 2012 Torrents wär meine erste überlegung gewesen, da is ja angeblich relativ einfach die ip rauszufinden und etwas nachzuweisen. Online streams befinden sich in einer rechtlichen grauzone. Aber du kannst mich gerne aufklaeren, ich kenn mich in dem bereich sehr schlecht aus, deshalb bin ich va wegen vorratsdatenspeicherung vorsichtig geworden und lad nix illegal runter, aber paar infos darüber waeren schon nett. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 6. Juli 2012 Torrents wär meine erste überlegung gewesen, da is ja angeblich relativ einfach die ip rauszufinden und etwas nachzuweisen. Online streams befinden sich in einer rechtlichen grauzone. Aber du kannst mich gerne aufklaeren, ich kenn mich in dem bereich sehr schlecht aus, deshalb bin ich va wegen vorratsdatenspeicherung vorsichtig geworden und lad nix illegal runter, aber paar infos darüber waeren schon nett. Ich weiß ja nicht, wie es aktuell läuft, aber bislang waren es Anbieter, die rechtlich in Deutschland oder Österreich verfolgt wurden. Das ist das Problem bei Torrents, weil du da während dem Download gleichzeitig zum Anbieter wirst. Bei Filehosts, ala Rapidshare, Megaupload, Filesonic und wie sie alle heißen, saugst du nur. Aus diesem Grund, wird auch eher versucht diesen Anbietern den Gar auszumachen (bislang erfolglos), anstatt einzelne Benutzer zu verklagen. Zumindest war das einmal der Status Quo. Da kennen sich andere sicher noch besser aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-macca- Tribünenzierde Geschrieben 6. Juli 2012 Hat von euch schonmal jemand gehört, dass ein Österreicher aufgrund von Torrents abgemahnt/angezeigt wurde? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 6. Juli 2012 Nein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 6. Juli 2012 Ev. Wortklauberei, aber es gab außergerichtliche Entscheidungen, aber vor Gericht würde sowas nicht stand halten. Noch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2012 Download ist in Österreich legal, daher sind Streams/One-Click-Hoster gefahrenlos benutzbar. Bei Torrents gibts in Österreich auch keine Fälle und in letzter Zeit hört man auch nicht mehr von Fällen wo die Nutzer geklagt wurden, am ehesten geht die Content Mafia gegen die Betreiber von diversen Seiten vor und lässt die eigenen Kunden in Ruhe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Juli 2012 so, community fertig, jetzt heißts warten bis oktober 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 8. Juli 2012 bin wieder im 24 fieber - 7. staffel atm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 10. Juli 2012 Shameless lief letzte Woche zum letzten Mal und ich hab das gar nicht mitbekommen.. grml Walikng Dead S01 erneut angefangen. Keine Ahnung warum, aber im Gegensatz zum Ersten Versuch find ichs jetzt gar nicht mehr so schlecht. Folge 1 hab ich ausgelassen und schon klappts Hab gehört, S02 soll stark nachgelassen haben, ist da was drann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts