Recommended Posts

Silver Torah

Hat jemand "The Newsroom" geschaut? Die neue HBO-Serie von Aaron Sorkin (The West Wing, The Social Network, Moneyball) über eine Newscrew bei einem Nachrichtensender, Premiere war am Sonntag. Ist ganz lustig losgegangen, war aber dann im Endeffekt doch (noch?) nicht der große Burner .. die 2. Folge werde ich mir jedoch sicher noch anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ritter von der traurigen Gestalt

habe ich hier schon vor längerer zeit propagiert, luther ist definitiv eine sehenswerte serie. wenn dir diese serie gefällt, solltest auch "the shadow line" schauen. aber wenn geht in englisch (dt untertitel gibts dazu).

Jap, genau wegen deiner Empfehlung hab' ich damit angefangen, danke. Bin inzwischen fertig, hat mir gefallen. Allerdings sind manche Teile in meinen Augen ziemlich wirr und teilweise unnachvollziehbar. Dass manche Bösewichte außerdem gleich in ihrer ersten Episode erwischt werden gefällt mir gar nicht, dass ist mir zu CSI-mäßig.

Die Charaktere und ihre Beziehungen sind ganz gut gemacht, machen meiner Meinung die Serie aus. Der britische Akzent war auch ganz fein, ohne englische Untertitel ging da allerdings nichts. Probiert hätte ich es. :D

The Shadow Line werd ich mir notieren, hab allerdings gerade genug Material vor mir. :)

ursprünglich war nur noch die 5. staffel mit 16 folgen geplant. nachdem brainstorming mit den autoren kam man aber drauf, dass man noch ideen für wesentlich mehr folgen hat und deshalb hat man sich eine fortsetzung offen gelassen (eventuell film oder gar 6. staffel).

quelle:

http://www.serienjun...lich-40986.html

Bitte bitte nicht unnötig in die Länge ziehen!

Ich habe Bedenken ob das Niveau der ersten 5 (hoffentlich 6) Staffeln gehalten werden kann. Ein feines Ende nach der 6. Staffel würde ich ideal finden. Meinetwegen noch eine 7., aber nur wenn die Ideen wirklich gut sind. Von einem Film halte ich gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yvonne <3

habe ich hier schon vor längerer zeit propagiert, luther ist definitiv eine sehenswerte serie. wenn dir diese serie gefällt, solltest auch "the shadow line" schauen. aber wenn geht in englisch (dt untertitel gibts dazu).

ursprünglich war nur noch die 5. staffel mit 16 folgen geplant. nachdem brainstorming mit den autoren kam man aber drauf, dass man noch ideen für wesentlich mehr folgen hat und deshalb hat man sich eine fortsetzung offen gelassen (eventuell film oder gar 6. staffel).

quelle:

http://www.serienjun...lich-40986.html

da sieht man auch mal wieder wie sich sowas verbreiten kann.

amc hat nur noch eine staffel, aus 16 episoden bestellt. dass die aus 2x8 bestehen wird is auch klar. ob man die jetzt 5.1 und 5.2 oder 5 und 6 nennt is auch schon wurscht.

bryan cranston hat gesagt dass ER sich vorstellen könnte, FALLS es von der storyline her passt, noch ein film kommen könnte. nachdem ich sowieso davon ausgehe dass staffel 5 ein riesen blutbad wird (aaron paul hat da mal was getwittert) und vermutlich wirds keiner oder vielleicht 1-2 überleben, könnt ma die idee mit dem film auch wieder streichen.

weitere staffeln werden nicht mehr kommen weil schlicht und einfach amc keine weitere bestellen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

weitere staffeln werden nicht mehr kommen weil schlicht und einfach amc keine weitere bestellen wird.

ist das definitiv fix?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yvonne <3

soweit ich das verstanden hab, ja.

lesestoff dazu:

http://tvline.com/20...hell-on-wheels/

http://www.deadline....f-breaking-bad/

beim zweiten link ist unten auch die offizielle amc presseaussendung dabei.

ein ausschnitt davon:

AMC announced today that “Breaking Bad,” the Emmy Award-winning and critically lauded drama series from acclaimed writer/producer/director Vince Gilligan has been renewed for a 16 episode order that will conclude the series.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

na warten wir mal ab. einerseits habens ja finanzielle probleme (gehälter der schauspieler), anderseits ist die serie sehr erfolgreich. wenn nun das autorenteam draufkommt, dass man locker noch inhaltlichen raum für eine weitere staffel hätte, dann könnte auch der sender seine position überdenken, sofern er auch wirklich den finanziellen spielraum zu verfügung hat. ich glaube nicht dass es bereits in stein gemeiselt ist, dass nach den 16 folgen schluß ist. dh aber auch nicht, dass es zwingend weitergehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich schätz mal, dass sie wohl auch mal die quoten und das feedback der ersten folgen abwarten bevor da endgültig entschieden wird ;)

wahrscheinlich is bei der 8. Folge ein Riesen-Cliffhanger dabei, und sie haben verschiedene Alternativen die Serie fortzuführen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hat jemand "The Newsroom" geschaut? Die neue HBO-Serie von Aaron Sorkin (The West Wing, The Social Network, Moneyball) über eine Newscrew bei einem Nachrichtensender, Premiere war am Sonntag. Ist ganz lustig losgegangen, war aber dann im Endeffekt doch (noch?) nicht der große Burner .. die 2. Folge werde ich mir jedoch sicher noch anschauen.

Jap, die "Rede" am Anfang war ein toller Start, dannach aber abgefallen, mal schauen.

Neue Louie Season hat gestern angefangen - Der Typ is super..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Old painless

Mir gefällt derzeit MAD LOVE

Von DER PRINZ VON BEL AIR bekomme ich auch nicht genug. Werd mir dann mal JACK CELEMNTI zulegen müssen, ich als alter Italo bzw. Euro Cult Liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Ugly Creepies

Suits, eine USA Network Anwaltsserie über die fiktive New Yorker law firm Pearson Hardman geht in Season 2. Als Fan der ersten Stunde freut es mich dass die ersten drei Folgen in Punkto Charme und Wortwitz nicht nachgelassen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin gestern mit Dexter Staffel 6 fertig geworden - freu mich schon riesig auf Staffel 7, die leider erst im September beginnt.

Daher suche ich eine neue Serie - hab an The Wire oder auch Die Sopranos gedacht.

Mir gefallen zB. Breaking Bad oder eben auch Dexter, mit Serien wie Game of Thrones oder HIMYM kann ich eher weniger anfangen.

Daher meine Frage - welche Serie würdet ihr mir empfehlen? Ich tendiere eher zu The Wire, hab aber von beiden Serien noch keine Sekunde gesehen.

Eventuell kennt jemand auch andere Serien, die mehr in Richtung Dexter oder Breaking Bad gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

The Wire ist genial, wennst die Serie noch nicht geschaut hast, dann solltest das rasch nachholen! Für mich ist The Wire noch immer das Beste was ich jemals serientechnisch gesehen habe.

sopranos sind natürlich auch Spitzenklasse. Es ist immer schön wenn man solche Serien noch in der Hinterhand hat.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag