hubs0r we are the dust of the stars Geschrieben 14. November 2011 American Horror Story hab jetzt mal 3 Episoden gesehen bisheriger Eindruck: ziemlich fucked up... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 14. November 2011 zur 5. staffel gibts schon einiges zu sagen: der affektmord auf dem tankstellen WC ist eigentlich massiv gefährlich. die frage wie er da so locker rauskommt und in einem rechtsstaat damit durchkommt, wird nie beantwortet. immerhin ist das häusl voller blut, dexter ist voller blut, hat überall seine spuren hinterlassen ud kann nicht ausschließen dass er nicht gesehen wurde. normalerweise hast keine chance mit so einer geschichte durchzukommen. das wurde aber nie thematisiert. der mord hatte ja nur die aufgabe dem zuseher zu vermitteln, dass dexter wieder langsam in seine tägliche routine zurückfindet. die fässer in den everglades sind extrem deppert. warum ladet man fässer am ende einer straße einfach im wasser ab. die sind weder versteckt noch getarnt. da ist die dexter methode des zerschneidens und im wasser entsorgens wesentlich geschickter. die fässer sind ja alles andere als unscheinbar. die fässer hat man willkürlich ins wasser geworfen, alle ander gleichen stelle. der typ der die tierkadaver entsorgt ist dort immer wieder hingefahren. normalerweise musst massive angst haben, dass dich dort schon die polizei erwartet. denkende menschen würden vermutlich andere methoden zu entsorgung von opfern finden. Da hast recht wobei das irgendwo in der Pampa war wo wirklich kein schwein ist/war.. Was habt ihr eigentlich geglaubt was passiert als Debra die zwei im Haus erwischt hat? Ich habe schon davor meine Theorien gehabt das sie die zwei entkommen lassen würde weil sie die zwei so bewundert. Ich hatte aber kurz zweifel muss ich zugeben als sie aufeinmal den Warnschuss abging.. Auch geile Szene wo Dexxter diesen Detektiv im Auto umbringt und Quinn ist genau vorm Auto und sucht nach erm.. Ich bin jedenfalls gespannt wies weitergeht vorallem muss jetzt Quinn fix wissen das Dexxter derjenige war der ihn umbrachte.. Dadurch das Quinn selber sagte er schulde Dexxter was, lässt es darauf schliesen das da was kommen muss hehe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 14. November 2011 @ Dexter Jetzt dürfte endgültig fix sein das Gellar real ist, die Entführte sprach eindeutig von einem jungen und einem Alten. Insgesamt eine der besseren folgen dieser Staffel, Dexter sollte öfter einen Roadtrip machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. November 2011 (bearbeitet) Da hast recht wobei das irgendwo in der Pampa war wo wirklich kein schwein ist/war.. Was habt ihr eigentlich geglaubt was passiert als Debra die zwei im Haus erwischt hat? Ich habe schon davor meine Theorien gehabt das sie die zwei entkommen lassen würde weil sie die zwei so bewundert. Ich hatte aber kurz zweifel muss ich zugeben als sie aufeinmal den Warnschuss abging.. Auch geile Szene wo Dexxter diesen Detektiv im Auto umbringt und Quinn ist genau vorm Auto und sucht nach erm.. Ich bin jedenfalls gespannt wies weitergeht vorallem muss jetzt Quinn fix wissen das Dexxter derjenige war der ihn umbrachte.. Dadurch das Quinn selber sagte er schulde Dexxter was, lässt es darauf schliesen das da was kommen muss hehe sehe ich nicht so. auf jeder tankstelle hast deine kameras. abgesehen davon sind überall blutspritzer. so kann man nicht agieren, das ist zu riskant. er weiß nicht ob ihm jemand begegnet (wenn er das WC verlässt), er hat keinerlei sicherheiten. das ist einfach eine schwachsinnige handlung von dexter. ich glaub weniger dass es bewunderung von debra war, sondern eher die überzeugung dass derartige täter nicht mehr ausreichend durch den staat bestraft werden können. bei mir ist aber die 5. staffel schon eine zeit lang her, drum ist das nur eine spekulation. dexter hat ja nur den bluttest vom quinn manipuliert oder? warum sollte er dem lover seiner schwester nicht helfen? so sieht es auch quinn, wenn ich das richtig in erinnerung habe. dexter selber hat ja bestritten irgendetwas manipuliert zu haben. dh quinn weiß gar nichts. gestern hab ich mir den piloten von "hell on wheels" angeschaut - taugt mir ziemlich. liegt auch daran dass mir das genre prinzipiell gefällt. ich kann weitere folgen der neuen serie gar nicht erwarten. bearbeitet 14. November 2011 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 14. November 2011 sehe ich nicht so. auf jeder tankstelle hast deine kameras. abgesehen davon sind überall blutspritzer. so kann man nicht agieren, das ist zu riskant. er weiß nicht ob ihm jemand begegnet (wenn er das WC verlässt), er hat keinerlei sicherheiten. das ist einfach eine schwachsinnige handlung von dexter. ich glaub weniger dass es bewunderung von debra war, sondern eher die überzeugung dass derartige täter nicht mehr ausreichend durch den staat bestraft werden können. bei mir ist aber die 5. staffel schon eine zeit lang her, drum ist das nur eine spekulation. dexter hat ja nur den bluttest vom quinn manipuliert oder? warum sollte er dem lover seiner schwester nicht helfen? so sieht es auch quinn, wenn ich das richtig in erinnerung habe. dexter selber hat ja bestritten irgendetwas manipuliert zu haben. dh quinn weiß gar nichts. gestern hab ich mir den piloten von "hell on wheels" angeschaut - taugt mir ziemlich. liegt auch daran dass mir das genre prinzipiell gefällt. ich kann weitere folgen der neuen serie gar nicht erwarten. Des Kommentar war eher auf den Teich bezogen mit den Fässern. Die aktion auf der Tankstelle war tatsächlich irr aber das war eine überreaktion von Dexxter die man so nicht oft bzw. kaum sah. Ich habe auch geglaubt wenn auch nicht zu 100% das er Debras lover hilft.. Er findet sie hätte halt jemanden verdient und sie liebt Quinn halt auch wenns erm selber überhaupt nicht passt. Sicher kann Quinn nicht zu 100% was sagen aber er war Dexxter auf der Spur und es fehlte oft nicht viel bis er die bestätigung gehabt hätte.. Kyle Butler z.B Der Detektiv hat auch Quinn angerufen bzgl. verhaftung vorbereiten ect. und da auf Dexxter zu schliesse ist auch nicht die grosse Kunst behaupte ich mal. Was ich mich frage ist ob Quinn Dexxter nicht einmal erwischt und erm deckt.. Auch weil Debra Dexxter sehr braucht und hätte sie am schluss rausgefunden, Dexxter sei der Mörder(von den vergewaltigern) wäre sie wohl aus den latschen gekippt.. Helfen würde sie ihren aber Bruder da bin ich mir fast sicher. Die Beste bzw. emotionalste szene war wo Harry sagte er sei Stolz auf Dexxter hehe. Mit dem hätte ich aber NIE gerechnet in dieser szene. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 14. November 2011 Bzgl Dexter Die Tankstellen Szene hatte nur den Zweck zu zeigen was in Dexter vorgeht. Viel nachgedacht hat man da nicht. Man hat ja keine Ahnung was wirklich mit dem Opfer passiert ist. Das mit den Fässern war etwas seltsam. Damit meine ich aber nicht den Sumpf als Lagerstelle - Dieser Boyld war eine Dumpfbacke und er hat es im Nirvana abgeladen. Mich wunderte eher die Tatsache dass der Sicherheitschef die Fässer holt. Diese von fremden Leuten aufladen lässt und dann mitten durch die Stadt fährt. Wer führt mitten in der Nacht soviele Fässer spazieren. Zu auffällig in meinen Augen aber ok...es bleibt eine TV-Serie und man sollte wohl nicht jede Szene ins Detail analysieren. Die Zuseher denken sich da wohl öfters mehr als die Produzenten Bzgl Quinn Den Test hat Dexter Debra zu Liebe gefälscht. Er hat aber Quinn natürlich nichts gesagt...er will mit ihn ja nichts zu tun haben nach all den Vorgeschichten. Bleibt die Frage was Quinn mit den Beweisen (Akte mit Bildern im Nachttisch) macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 14. November 2011 Bzgl Dexter Würdest du mir bitte sagen, um welche Staffel es sich handelt? Hab die 5te immer noch nicht zu Ende gesehen (hab mir die Festplatte abgeschossen und nun fehlen 600GB an Filme/Serien und 200GB an Daten) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. November 2011 (bearbeitet) kann mir jemand serien empfehlen, die schon abgeschlossen sind? soll/kann/darf richtung crime/drama gehen (also keine sitcoms), kann aber durchaus beim mistery-genre anstreifen -> sopranos, shield, x-files, sfu kenne ich - the wire liegt schon daheim herum... deadwood, rome, tudors interessieren mich von der thematik her weniger - carnivale reizt mich irgendwie, dürfte aber eine mini-serie bzw. früh abgesetzt worden sein. bearbeitet 14. November 2011 von Thor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 14. November 2011 kann mir jemand serien empfehlen, die schon abgeschlossen sind? soll/kann/darf richtung crime/drama gehen (also keine sitcoms), kann aber durchaus beim mistery-genre anstreifen -> sopranos, shield, x-files, sfu kenne ich - the wire liegt schon daheim herum... deadwood, rome, tudors interessieren mich von der thematik her weniger - carnivale reizt mich irgendwie, dürfte aber eine mini-serie bzw. früh abgesetzt worden sein. V - the visitors - is halt science fiction richtung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 14. November 2011 Mir persönlich gefiel "Life" sehr gut. Geht nur über zwei Staffeln, wusste aber von anfang an zu gefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. November 2011 danke schon mal für die antworten. v dürfte mir schon zu sehr in die scifi-richtung gehen, life hat mir hingegen nicht wirklich gefallen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 14. November 2011 Würdest du mir bitte sagen, um welche Staffel es sich handelt? Hab die 5te immer noch nicht zu Ende gesehen (hab mir die Festplatte abgeschossen und nun fehlen 600GB an Filme/Serien und 200GB an Daten) Hab von der 5. gesprochen. Durchaus nettes Finale....gegen Staffel 1 und 4 kommt es natürlich nicht an. Bzgl. Festplatte...holymoly, da tust du mir leid. Ich sollte auch mal wieder meine Daten sichern :S 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 14. November 2011 Bzgl. Festplatte...holymoly, da tust du mir leid. Ich sollte auch mal wieder meine Daten sichern :S Die Ironie: Es geschah mitten im Kopiervorgang auf die Sicherungsplatte Bei beiden Platten die Partitionstabelle zerschossen. So toller Blue Screen. @Dexter Da bin ich schon sehr gespannt. Die ersten zwei Folgen in S05 haben mich nicht vom Hocker gerissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. November 2011 danke schon mal für die antworten. v dürfte mir schon zu sehr in die scifi-richtung gehen, life hat mir hingegen nicht wirklich gefallen... v ist aber bereits abgesetzt und nicht wirklich gut. zwei staffeln habens geschafft und die konnten nicht überzeugen. kann ich bestenfalls bedingt für genrefans empfehlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. November 2011 kann mir jemand serien empfehlen, die schon abgeschlossen sind? soll/kann/darf richtung crime/drama gehen (also keine sitcoms), kann aber durchaus beim mistery-genre anstreifen -> sopranos, shield, x-files, sfu kenne ich - the wire liegt schon daheim herum... deadwood, rome, tudors interessieren mich von der thematik her weniger - carnivale reizt mich irgendwie, dürfte aber eine mini-serie bzw. früh abgesetzt worden sein. eigentlich fällt mir nur "rescue me" ein - ist halt eine feuerwehrserie und das kann abschreckend klingen. drama steckt genug in der serie, ich kann die ersten 3-4 staffeln sehr empfehlen, danach baut die serie etwas ab. die serie besticht damit dass die hauptcharaktäre alle auf ihre weise komplett im eck sind. politisch korrekt ist die serie auch nicht wirklich, aber das gefällt mir recht gut. bei der serie solltest dir aber mindestens 5 folgen zeit nehmen zur beurteilung, wennst danach noch nicht reingekippt bist, dann kannst sie müllen, weil sie dich nicht anspricht. aber die 5 folgen solltest riskieren. ansonsten gibts ja noch six feets under. dazu kann ich nicht viel sagen, weil ich nur die ersten paar folgen gesehen habe, die steht bei mir aber auf der liste. Hab von der 5. gesprochen. Durchaus nettes Finale....gegen Staffel 1 und 4 kommt es natürlich nicht an. von der dritten staffel dexter war ich alles andere als begeistert... ich hab den staatsanwalt nicht leiden können und die frau vom dexter hat mich auch genervt, aber das problem ist ja gelöst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts