d.coyote Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 28. Dezember 2005 wo sind die leute, die in der vergangenheit über die vielen verletzungen und operationen bei rapid jammerten? wieviel kreuzbänder sind in der herbstsaison (d.h. seit der teilweisen entmachtung lugscheiders) gerissen? keines. i 918604[/snapback] prinzipiell ist es sicher schwierig über einen sportmediziner (vor allem als außenstehender) zu urteilen, aber den arzt für verletzungen bzw. in dem fall gerissene kreuzbänder verantwortlich zu machen, ist völlig verfehlt - wenn jemand (außer schicksal oder glück oder unglück) dafür verantwortlich ist, dann noch am ehesten derjenige, der die körperlichen trainingsprogramme und deren umsetzung in seiner verantwortung hat (bei rapid ist das seit sommer der hier schon erwähnte baholli), aber doch niemals der arzt - der behandelt die verletzung und macht eventuell noch die rehab - das war´s auch schon! und wenn´s kritikpunkte gibt, dann auch genau da: lugscheider versuchte (wie naturgemäß die meisten sportmediziner) die rehab-zeiten womöglich kurz zu halten und schoss dabei auch mal übers ziel hinaus - deshalb kam´s dann auch immer wieder zu rückfällen und längeren ausfällen! ob man ihm das vorwerfen kann? das ist eben schwer zu beurteilen - der verein verlangt ja auch vom arzt, dass die spieler womöglich schnell wieder einsatzbereit sind! aber egal wie man dazu steht: ihm vorzuwerfen, dass er nicht nötige operationen durchgeführt hat, ist schon ein starkes stück! was benno zifko betrifft: nachdem er ohnehin immer schon involviert war und im normalfall auch selbst alle operationen an rapid-spielern vorgenommen hat, wird sich da nicht viel ändern! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 28. Dezember 2005 Für einen 9ten Platz in grün/weiß tun wir alles! 917630[/snapback] Owa frühstens in 10 Jahren, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vladimirbessonov Banklwärmer Geschrieben 28. Dezember 2005 ich bin immerhin seine sprechstundenhilfe, also weiss ich, wovon ich spreche! na, jetzt im ernst, natürlich kann lugscheider nichts für gerissene kreuzbänder, aber die diagnosen erstellte immer noch er, und bei bejbl lag er ordentlich daneben. es muss ja nicht unbedingt absicht gewesen sein, aber ich bleib dabei: ich weine ihm keine träne nach und sein alter ist wohl nicht der einzige grund, wieso er sich zurückzieht. es ist zwar völlig legitim, ein langjähriges mitglied der rapid-familie zu verteidigen, aber in diesem fall sind mir der club und die spieler wichtiger als ein "honoriger" mediziner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker ASB-Halbgott Geschrieben 31. Dezember 2005 (bearbeitet) Schon alleine seine schrecklichen Terminangaben wann man mit dem Spieler denn nun endlich wieder rechnen durfte, waren zumindest für mich Grund genug mich von ihm ein wenig genervt gefühlt zu haben... Als Beispiel: damals als es gegen Sporting ging und Kincl laut Lugscheider ein paar Tage ausfallen würde - es wurden Wochen - grade mal fürs Rückspiel hats dann für eine Einwechslung (?) gereicht... Man hat sich oft mehrere Wochen ohne jegliches Statement Lugscheiders gewundert warum der ein oder andere Spieler denn wochenlang pausieren musste(gut, auch andere Rapid-Vertreter hätten hier Auskunft geben können)...das ist in meinen Augen einfach keine ausreichende Öffentlichkeitsarbeit, die dem heutigen Zeitalter angepasst wäre... Er mag fachlich sicher kompetent gewesen sein, das Non-plus-ultra war er in vielerlei Hinsicht nicht, dementsprechend bin ich durchaus erfreut, dass seine Arbeitszeit bald zu Ende geht... bearbeitet 31. Dezember 2005 von Der_Joker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 31. Dezember 2005 Als Beispiel: damals als es gegen Sporting ging und Kincl laut Lugscheider ein paar Tage ausfallen würde - es wurden Wochen - grade mal fürs Rückspiel hats dann für eine Einwechslung (?) gereicht... 920692[/snapback] also wenn du schon ein Beispiel nennst, dann schreib etwas, das du auch wirklich weißt oder versuch zu recherchieren Kincl wäre erst fürs Rückspiel ein Thema gewesen und hat dann auch dort nicht gespielt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker ASB-Halbgott Geschrieben 31. Dezember 2005 (bearbeitet) also wenn du schon ein Beispiel nennst, dann schreib etwas, das du auch wirklich weißt oder versuch zu recherchieren Kincl wäre erst fürs Rückspiel ein Thema gewesen und hat dann auch dort nicht gespielt 920702[/snapback] Deshalb habe ich auch ein Fragezeichen hineingesetzt...aber keine Ausreden diesbezüglich, die korrekte Kincl-Geschichte ist auch kaum besser: Am 14.09 2004 Hat Lugscheider von drei Wochen gesprochen, eventuell wäre er also für den 30.09., nämlich das Heimspiel gegen Sporting wieder fit... Am 25.09. die frohe Nachricht von Lugscheider: "Kincl gegen Sporting dabei!", wenige Tage später die Ernüchterung, sehr schön durch diesen Thread dargestellt: Wider Erwarten fehlt Kincl doch Nun, der gute Kincl hat das Rückspiel nur "knapp" verpasst - am 14.11 stand er erstmals wieder am Platz gegen Pasching.... Ich hoffe, du kannst jetzt nachvollziehen was ich damals gemeint habe... bearbeitet 31. Dezember 2005 von Der_Joker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 31. Dezember 2005 Deshalb habe ich auch ein Fragezeichen hineingesetzt...aber keine Ausreden diesbezüglich, die korrekte Kincl-Geschichte ist auch kaum besser:Am 14.09 2004 Hat Lugscheider von drei Wochen gesprochen, eventuell wäre er also für den 30.09., nämlich das Heimspiel gegen Sporting wieder fit... Am 25.09. die frohe Nachricht von Lugscheider: "Kincl gegen Sporting dabei!", wenige Tage später die Ernüchterung, sehr schön durch diesen Thread dargestellt: Wider Erwarten fehlt Kincl doch Nun, der gute Kincl hat das Rückspiel nur "knapp" verpasst - am 14.11 stand er erstmals wieder am Platz gegen Pasching.... Ich hoffe, du kannst jetzt nachvollziehen was ich damals gemeint habe... 920705[/snapback] ja ich weiß eh was du gemeint hast - ob das jetzt ein reiner fehler vom lugscheider war, kann ich allerdings nicht beurteilen - dazu fehlt mir der einblick und das medizinische wissen - also kannst auch wahrscheinlich du nur mutmaßungen anstellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPIDBGLD Spitzenspieler Geschrieben 2. Januar 2006 Wünsche dem Dr. Lugscheider alles alles gute! Er ist ein grossartiger Sportarzt! Hat mir immer wieder geholfen vor allem bei der scheiss Schambeinentzündung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daveinitiv Spitzenspieler Geschrieben 2. Januar 2006 hat dir geholfen? ={ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPIDBGLD Spitzenspieler Geschrieben 3. Januar 2006 hat dir geholfen? ={ 921949[/snapback] Ja hat er! Ich war bei einigen Sportärzten aber der Lugscheider hat mich wieder hingebogen! Und die Schambeinentzündung ist eine sehr sehr hartnäckige Entzündung, bei der es nur eine minimale Behandlung gibt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts