Taffspeed Postinho Geschrieben 5. Oktober 2006 (bearbeitet) lieber 20 euro monatlich und dafür ALLES UNGESCHNITTEN UND WERBEFREI!! als gratis und mit scheiss werbung und was vorgesetzt bekommen.. naja bei premiere ist/war auch nicht alles werbefrei und da rede ich nicht von werbung in der spielpause.siehe orf/premiere.. hat auch a halbes jahr dauert bis man sich orf auf der premiere karte freischalten lassen konnte... wann war das? kann mich nicht erinnern, dass ich da mal probleme gehabt hätte?!hab mich da bei saturn in münchen auf der kaufinger strasse erkundigt... die schließen arena verträge sogar auf österreichische konten ab (dank iban ja kein problem) also das wär mir jetzt ganz neu, dass man mittels iban auch einzugsaufträge abwickeln könnte?! also über den UN-konformen edifact standard war bis vor einem jahr dies noch nicht möglich bzw. gar nicht erlaubt.CL dank an ORF & Liga dank an ATV+... Allerdings ist ATV in Süddeutschland soweit ich weiß nicht sehr bekannt, ORF1 kennen viele, aber ATV kennt kaum eine Sau (wohl auch besser so) Meint ihr man kann es in Deutschland dann wirklich empfangen? Dadurch könnte man in Deutschland dann Buli Live im Free TV (!!!!!) sehen Achja nicht nur in Süddeutschland, ATV+ ist über Sat leicht zu entschlüsseln... genau anhand dieser überlegungen wundert es mich doch sehr, dass sich einige rechtevermarkter den vermutlichen deal eingelassen habendvb-t start in österreich am 26.10 der wohl auch den deutschen raum erreichen wird bzw. es wird ja schon geplant, dass grenznahe dvb-t-sender auch die kanäle des anderen landes austrahlen! wie schon von sarlour gennant, atv über dvb-s ist leicht zu "testen" und das könnte sogar für arena gefährlich werden also das könnte dann doch einige aus dem deutschen raum interessieren und ist somit doch auch irgendwie ein schuss ins eigene kinie von den rechtebesitzern/-verwaltern, oder?! bearbeitet 5. Oktober 2006 von Taffspeed 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 5. Oktober 2006 Österreich schreibt: ATV hat sich die Rechte an der Deutschen Fußball-Bundesliga gesichert"Einladung zum Pressegespräch mit dem Thema Deutsche Fußball Bundesliga " - die per E-Mail versandte Einladung zu einer Pressekonferenz am Freitag, 6. Oktober in Wien, löst Spekulationen um einen Rechte-Handel zwischen dem österreichischen Privat-Fernsehsender ATV und der Deutschen Fußball-Bundesliga aus. Wie ÖSTERREICH berichtet (Ausgabe vom 5. Oktober) will ATV das TOP-Spiel der deustchen Bundesliga live übertragen. Dazu ist eine Zusammenfassung der restlichen Spiele geplant. Nicht einmal in Deutschland gibt es die Bundeliga im Free-TV. Bei unseren Nachbarn überträgt der Abo-Sender " Arena" die Spiele der Bundesliga. Die Deutsche Bundesliga hat die Auslandsrechte an bwin verkauft. Der Wettanbeiter hat dieses an die sportsman media group weitergegeben, und diese hat sich wiederum mit ATV geeinigt. ATV-Sportchef Mark Michael Nanseck: "Es waren harte, aber trotzdem angenehme Verhandlungen. Ich freue mich, dass ATV die Fußball-Kompetenz weiter ausgebaut hat." Für den ORF war die deutsche Liga - so Sportchef Elmar Oberhauser - kein Thema. Details am Freitag ATV-Hauptgesellschafter Herbert Kloiber gibt am Freitag gemeinsam mit dem Geschäftsführer der deutschen Bundesliga, Christian Seifert, in wien eine Pressekonferenz zum Thema "Deutsche Fußball Bundesliga". Dann sollen Details verraten werden. Die Live-Rechte für die deutsche Bundesliga liegen derzeit bei Arena. Zuvor war der Bezahlsender Premiere zehn Jahre lang Partner der Liga. Premiere hatte das Rennen um die deutschen Bundesliga-Rechte gegen den neuen Anbieter überraschend verloren, kann die Spiele aber nach einer Einigung mit Arena zumindest durch die Hintertür präsentieren: In den meisten Bundesländern vermarktet Premiere das Angebot von Arena bei den eigenen Kabel-Kunden. Die Rechte an den österreichischen Profi-Ligen (T-Mobile Bundesliga und Red Zac Erste Liga) liegen derzeit noch exklusiv bei Premiere und bei ATV. Diese Rechte werden Ende 2006 neu ausgeschrieben. Nach jüngsten Signalen von den Bundesliga-Verantwortlichen wird es künftig nicht mehr einen großen Exklusivvertrag, sondern mehrere Pakete geben. Verschiedene Sender könnten dann etwa die Rechte für einzelne Live-Spiele sowie eine Zusammenfassung erwerben. Damit könnte auch der ORF wieder zum Zug kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ephraim Fanatischer Poster Geschrieben 5. Oktober 2006 Fussball auf ATV - ein Genuss für Aug und Ohr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Oktober 2006 fucking free tv Ich kann natürlich die Aufregung absolut nachempfinden, trotzdem ist es irgendwie witzig. Als der ORF die Bundesligarechte verlor wurde gejammert, hier wird auch gejammert. Man kann es nie allen recht machen. Mein Opa z.B. wird sich sehr freuen! die deutschen satkunden schauen aber in die röhre Inwiefern? Oder meinst du, sie schauen in die Röhre, weil sie's ja sehen können? danke DFL... für diese TOLLE lösung zugunsten aller fussballfans.. ich bin stolz auf euch... Es gibt eben wesentlich mehr Leute, die Sportschau schauen als Pay-TV BL Gucker! danke DFB dass ihr drauf eingestiegen seits Hm? danke kabel deutschland dass ihr euch die rechte geholt habt und dann zu unfähig wart euren sender in euer eigenes netz einzuspeisen.. Hm? Arena/Unity Media hat doch mit KDG gar nichts zu tun, oder? danke ATV... ihr werdet sicher auf nen ein einzelnen sender ein qualitätiv hochwertiges und gar nicht abgespecktes angebot der deutschen bundesliga bieten wo sich alle drauf freuen werden... viel spass beim rechtsstreit mit arena wenn die leut in garmisch, passau, freilassing, deggendorf usw zusehn ... ihr seit die geilsten!! 1. Was ist besser? Kein Spiel oder ein Spiel? 2. Glaub kaum, dass es zu einem Rechtstreit kommen wird. Von NL-Grenze ist mir z.B. sowas nicht bekannt. Dort hat aber RTL 5 jahrelang deutsche Bundesliga (und englische PL) live übertragen. DANKE VERDAMMTE SCHEISS ARD!!!! NUR WEGEN EUCH WEIL IHR DIE BULI NICHT ERST UM 22 UHR SENDEN WOLLTET GIBTS DIESEN SCHEISS SCHLAMASSEL MIT ARENA!! IHR VERDAMMTEN SCHWEINE!! (tut mir leid aufgestaute wut)P.S: ich versteh schon wenn die mehrheit sagt "des is zu spät" nur wenn jemand echtso geil auf fussball ist... wie es in deutschland nun mal ist... sind läppische 20 euro monatlich wohl echt nicht zu viel verlangt... halt a bissl weniger saufn oder geld für anderen unsinn ausgeben...wenn mans unbedingt will... :aaarrrggghhh: Du willst es einfach nicht verstehen! Bei Premiere kannst du dich aber wirklich bedanken, da sie von ihrem hohen Ross nicht runter gestiegen sind. Achja nicht nur in Süddeutschland, ATV+ ist über Sat leicht zu entschlüsseln... Illegal ist illegal! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 5. Oktober 2006 (bearbeitet) Inwiefern? Oder meinst du, sie schauen in die Röhre, weil sie's ja sehen können? naja, im vergleich zu den KDG-leuten schon, die haben ja arena "gratis" dabei, wenn sie vorher schon das fussballabo von Premiere hatten. aber die können es wenigstens abonnieren wenn sie wollen. das topspiel wird wahrscheinlich das am samstag sein und wahrscheinlich oft mit Bayern-beteiligung. hoffentlich lassen sie Elstner oder so kommentieren und übernehmen nicht den deutschen, denn die Bayern-spiele werden meistens von Hansch oder Koch begleitet . topspiel in 9 tagen wird wohl entweder HSV - Schalke oder Bayern - Berlin. bearbeitet 5. Oktober 2006 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarlour Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 5. Oktober 2006 genau anhand dieser überlegungen wundert es mich doch sehr, dass sich einige rechtevermarkter den vermutlichen deal eingelassen habendvb-t start in österreich am 26.10 der wohl auch den deutschen raum erreichen wird bzw. es wird ja schon geplant, dass grenznahe dvb-t-sender auch die kanäle des anderen landes austrahlen! wie schon von sarlour gennant, atv über dvb-s ist leicht zu "testen" und das könnte sogar für arena gefährlich werden also das könnte dann doch einige aus dem deutschen raum interessieren und ist somit doch auch irgendwie ein schuss ins eigene kinie von den rechtebesitzern/-verwaltern, oder?! 1244999[/snapback] Eben, für ARENA wäre dass doch ehrlich gesagt eine totale Kathastrophe. Bedenkt man doch mal dass z.B. die Sport1.at Videos nicht mal für Deutsche zugänglich sind. Und dann soll des über ATV+ sogar komplett live gezeigt werden DVB-T -> Wird ATV+ aber scho weiter übern SAT ausgestrahlt. (wäre unlogisch wenn nicht?) Denke dass dann mit allen Mitteln versucht wird dass ATV+ in DT nicht mehr empfangbar sein wird, wie einst mitn ORF Ich glaub sogar dass das nicht nur "einige" interessieren wird. Wenn man bedenkt wie viele Deutsche schon auf chinesischen Streams Buli gucken und dann bietet sich die Möglichkeit dass ganze kostenlos über SAT & LIVE in DEUTSCH zu sehen Ich glaubs erst wenn ichs selber seh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Oktober 2006 (bearbeitet) Für etliche Deutsche, die gerne ORF hätten wird zwar ein Erwerb einer Smartcard mit ORF/ATV noch interessanter, allerdings finde ich, dass du schon einwenig übertreibst. Du tust ja so, als ob ATV in Deutschland frei empfangbar wäre (du selbst hast ihn ja auch nicht, oder hast eine Karte von Bekannten in Ö?). Jeder wird deswegen auch nicht gleich zum Hacker. Ausserdem glaube ich, dass von denjenigen, die dann über ATV schauen werden, nur ein sehr geringer Teil auch wirklich ein arena-Abo abschliessen würden. Arena braucht sich eigentlich überhaupt nicht beklagen. Wenn sie wirklich Bundesliga in Österreich anbieten wollten, hätte man bei uns bereits den ersten Spieltag gesehen! Eigentlich würd ich's ihnen gönnen, wenn etliche Deutsche über ATV BL schauen würden. Und was hast du für eine Abneigung gegen DVB-T? Aber mal schauen was morgen überhaupt verkündet wird! Edit: Wenn ich deinen Beitrag jetzt nochmal durchles' bekomm' ich den Eindruck, dass du wirklich glaubst, ATV sei in Deutschland frei empfangbar. Nein, dies ist nicht so! bearbeitet 5. Oktober 2006 von Gampern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 6. Oktober 2006 Für etliche Deutsche, die gerne ORF hätten wird zwar ein Erwerb einer Smartcard mit ORF/ATV noch interessanter, allerdings finde ich, dass du schon einwenig übertreibst. Du tust ja so, als ob ATV in Deutschland frei empfangbar wäre (du selbst hast ihn ja auch nicht, oder hast eine Karte von Bekannten in Ö?). Jeder wird deswegen auch nicht gleich zum Hacker. Ausserdem glaube ich, dass von denjenigen, die dann über ATV schauen werden, nur ein sehr geringer Teil auch wirklich ein arena-Abo abschliessen würden.naja solange betacrypt noch läuft ist auch atv/orf quasi frei empfangbar. und was da einige sat-shops in deutschland bzgl. orf/atv anbieten ist auch nicht schwach. im pc bereich mit einer dvb-s karte ist es ja auch irgendwie gar kein richtiges hindernis mehr orf/atv zu sehn.Arena braucht sich eigentlich überhaupt nicht beklagen. Wenn sie wirklich Bundesliga in Österreich anbieten wollten, hätte man bei uns bereits den ersten Spieltag gesehen! Eigentlich würd ich's ihnen gönnen, wenn etliche Deutsche über ATV BL schauen würden.also ich glaube auch fest daran, dass dies einige deutsche gefallen wird! Und was hast du für eine Abneigung gegen DVB-T?wieso soll man die nicht haben? das pal bild wird/ist um nichts (wenn überhaupt) besser als das analoge und nur weil man epg & mph zusätzlich hat, muss dvb-t nicht gut sein/werden. also in haushalten mit einer analogen sat umgebung wird hoffentlich auf dvb-s umgestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 6. Oktober 2006 (bearbeitet) so nun steht es fest: ATV überträgt deutsche BundesligaATV wird ab Samstag, dem 21. Oktober 2006, jeden Samstag Nachmittag das Topspiel der Deutschen Bundesliga live übertragen. Nun ist es also fix. Wie berichtet, hat sich ATV Rechte an der deutschen Bundesliga gesichert. ATV wird ab Samstag, dem 21. Oktober 2006, jeden Samstag Nachmittag das Topspiel der Deutschen Bundesliga in "Volltreffer live – deutsche Bundesliga" live übertragen. Welches Spiel gesendet wird, bestimmt ATV selbst. Zusätzlich zur Live-Übertragung am Samstag wird es noch Sonntag Nachts eine Zusammenfassung aller Spiele in "Volltreffer – die aktuelle Runde der deutschen Bundesliga" geben. Drei Jahre Exklusivübertragung ATV hat die Rechte für die Exklusivübertragung der deutschen Bundesliga für die nächsten drei Jahre erworben. In dieser Saison wird in Deutschland noch bis 16. Dezember 2006 gespielt werden, das sind insgesamt 10 Runden vor der Winterpause, also 10 Spiele, die ATV live und exklusiv übertragen wird. Livespiel soll Quote bringen Mangels Alternativen, die deutsche Bundesliga ist derzeit im österreichischen Fernsehen nicht empfangbar, sahen in dieser Saison durchschnittlich 72.000 Personen die Highlights der Runde in der Sportschau auf ARD. In der Zielgruppe der 12-49jährigen Männer erreichte diese Sendung heuer im Schnitt 6,4 Prozent. ATV kann den Zusehern nun jeden Samstag ein Livespiel bieten und erhofft sich dadurch natürlich vergleichbare Quoten. (red) http://derstandard.at/?url=/?id=2614323hätte mir zwar die konferenz gewünscht, aber ok. bearbeitet 6. Oktober 2006 von Taffspeed 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 6. Oktober 2006 Illegal ist illegal! 1245297[/snapback] Es gibt ja auch relativ legale Möglichkeiten - imho geht ja Atv ja auch mit jeder nicht freigeschaltenen Orf Karte - bin gespannt wie lang das so geht angesichts des Fussball Vertrags 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 6. Oktober 2006 heisst das ich kann jetzt jeden samstag ein livespiel normal über ATV sehen (via sat)? finde ich nicht so schlecht, denn wenns ein gscheiter kick is wäre auf alle fälle recht interessant! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 6. Oktober 2006 heisst das ich kann jetzt jeden samstag ein livespiel normal über ATV sehen (via sat)?finde ich nicht so schlecht, denn wenns ein gscheiter kick is wäre auf alle fälle recht interessant! 1246387[/snapback] Jo schaut so aus - wenn die wirklich gute Spiele aussuchen ists a gute Alternative zum derzeitigen Ösi Gemurkse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauermichL Sechzge! Geschrieben 6. Oktober 2006 Jo schaut so aus - wenn die wirklich gute Spiele aussuchen ists a gute Alternative zum derzeitigen Ösi Gemurkse 1246393[/snapback] wird wohl recht oft... fc bayern - ? lauten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauermichL Sechzge! Geschrieben 6. Oktober 2006 (bearbeitet) so nun steht es fest:http://derstandard.at/?url=/?id=2614323 hätte mir zwar die konferenz gewünscht, aber ok. 1246350[/snapback] tut mir leid... ich könnt scho wieder kotzen... des wird nun sehr teuer.. 2. liga? gibts ned brauch ma ned... danke atv damit is fix: - sat schüssel zulegen - irgndwie illegal bei mir aufstelln (muss i mir halt was einfallen lassen) - arena abo nehmen (sch*** auf prepaid) juhu... auf FC Bauern Tv 1x in da woche kann ich gut und gerne verzichten... ---> danke atv nochmals (ich geh mal davon aus dass von den 10 "top" spielen jeweils mindest 8 mit fcb beteiligung sein werden bearbeitet 6. Oktober 2006 von blauermichL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 6. Oktober 2006 des wird nun sehr teuer.. 2. liga? gibts ned brauch ma ned... danke atv wink.gif für was zur hölle soll ATV bitte die 2. liga zeigen? ausser einer handvoll leute interessiert das wirklich keinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts